Jump to content

das leben in berlin..

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anina1:

Von Toleranz und Weltoffenheit zu reden , nur weil man einen Club besucht hat, der nur unter Drogen zu ertragen ist, hinter jeder dunklen Wand einfach wildfremde Löcher bedient werden und der den härtesten Türsteher der ganzen Stadt hat, finde ich sehr hochgegriffen. 

In der Stadt Berlin findet jeder den passenden Club ,auch "Normalos" wie du sie nennst. Und auch dort herrscht tolle Stimmung und gute Atmosphäre. Dazu muss man nicht das Berghain besuchen.

Aber freut mich natürlich dass du einen schönen Aufenthalt genießen konntest, das gönne ich dir sehr.

komisch, ich hatte keine Drogen eingeworfen und habe das dort trotzdem sehr gut ertragen... und ich denke du liegst dort etwas falsch wenn du sagst hinter jeder dunklen wand werden wildfremde löcher bedient.. es gibt dort einen spielbereich und ich sehe da jetzt keinen unterschied zu einem spielvbereich in nem normalen 0815 swingerclub da werden ja auch wildfremde löcher bedient wenn ich richtig liege. und von nichts anderem rede ich ist doch prima wenn jeder seinen club findet, ich würde sicherlich im swingerclub zur goldenen Palme an der tür abgewiesen werden wie ein Besucher des Clubs an der Berghain tür ne klatsche kriegt...

Geschrieben

Eine sortierte Veranstaltung ist für mich intolerant ,

wobei ich die Beweggründe durchaus nachvollziehen kann , nur eine bestimmte Klientel ein zu lassen .

Die sind dann allerdings unter Gleichgesinnten und deshalb ist es nichts Besonderes das da dann für sie so toll ist . 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anina1:

Von Toleranz und Weltoffenheit zu reden , nur weil man einen Club besucht hat, der nur unter Drogen zu ertragen ist, hinter jeder dunklen Wand einfach wildfremde Löcher bedient werden und der den härtesten Türsteher der ganzen Stadt hat, finde ich sehr hochgegriffen. 

In der Stadt Berlin findet jeder den passenden Club ,auch "Normalos" wie du sie nennst. Und auch dort herrscht tolle Stimmung und gute Atmosphäre. Dazu muss man nicht das Berghain besuchen.

Aber freut mich natürlich dass du einen schönen Aufenthalt genießen konntest, das gönne ich dir sehr.

Du meibst also, dass man dies Clubs oder auch Musik nur mit Drogen aushalten kann?

Das stimmt nicht. In dieser Szene werden einfach nur mehr Drofen genommen, weil das die Einflüsse, Licht und Töne unterstützt. Man nimmt Töne in der Musik wahr, die man sonst nicht wirklich hört. Das ist bei keiner anderen Musik so.

Das ist weder Verharmlosung noch Befürwortung, sondern nur eine Erklärung, warum Leute ballern.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb chaos_reigns:

und ich denke du liegst dort etwas falsch wenn du sagst hinter jeder dunklen wand werden wildfremde löcher bedient.. es gibt dort einen spielbereich und ich sehe da jetzt keinen unterschied zu einem spielvbereich in nem normalen 0815 swingerclub da werden ja auch wildfremde löcher bedient 

Und schon hast du dir selbst widersprochen.

Aber darum geht es nicht.

Jeder Clubbetreiber hat das Hausrecht und kann selbst bestimmen, wen er reinlässt. Je nachdem unter welchem Motto gefeiert wird. Das hat aber nichts mit Toleranz oder Weltoffenheit zu tun. 

Du hast halt einfach zum Motto gepasst. Nicht mehr und nicht weniger.

vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Du meibst also, dass man dies Clubs oder auch Musik nur mit Drogen aushalten kann?

Ich rede nicht von allen Clubs. Und ich rede von meinem persönlichen Empfinden.

Andere mögen das gerne anders sehen.

Geschrieben
Ich glaube die meisten hier waren noch nicht in besagten EDM clubs oder ähnlichem und können sich nichts drunter vorstellen. Ist ja auch recht schwierig für 0815- Leute, die nur zum Schützenfest gehen oder die "Radio-Dorf-Disco" kennen... was natürlich völlig ok ist. In so einem Club sieht man nicht nur "diverse". Da sind durchaus auch normalos. Jede Szene hat hat ihren Kleidungsstyle. Ich würde niemals in so ne black-hip-hop bude reinkommen. Dafür bin ich zu wenig geschminkt, meine Haare sind echt und mein kleidungsstil... naja, lassen wir es. Die EDM-Szene ist die toleranteste, was Kleidung und Dress-code angeht.
Geschrieben
Wenn jeder in jeden Club darf, dann haste nur noch Gaffer da. Eine harte Tür ist essentiell für sehr viele Sorten Clubs. Als Frau mit 30 Gramm Kleid biste froh, wenn nicht die Sorte 'ich zieh mein Shirt aus, darf ich dann rein' in Myriaden an der Tanzfläche steht und Augen so gross wie die von Homer Simpson bekommt.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anina1:

Und schon hast du dir selbst widersprochen.

Aber darum geht es nicht.

Jeder Clubbetreiber hat das Hausrecht und kann selbst bestimmen, wen er reinlässt. Je nachdem unter welchem Motto gefeiert wird. Das hat aber nichts mit Toleranz oder Weltoffenheit zu tun. 

Du hast halt einfach zum Motto gepasst. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich rede nicht von allen Clubs. Und ich rede von meinem persönlichen Empfinden.

Andere mögen das gerne anders sehen.

Doch, in der EDM-Szene kannst du das durchaus behaupten. Keine Ahnung wie das in Hip-Hop Clubs ist oder 0815-Clubs ist. Aber Drogen gehören meist (leider, oder auch nicht, jeder wie er mag) dazu.

Geschrieben
😂 😂 Normale Menschen wurden abgewiesen. Also gibst du zu dass das was du bist nicht normal ist?
Geschrieben

@Imperatorin

Es ist durchaus möglich das sich Leute aus den unterschiedlichsten Bereichen in einem Laden aufhalten und Da ist es dann tolerant .

Liebevoll eher nur in den jeweiligen Gruppen , bzw was die so darunter verstehen .

Geschrieben (bearbeitet)

Ein etwas älterer Kumpel hat mich mal als ***y vor´s Kitty geschleppt, der Türsteher meinte: Mit dem Outfit nich´, nur fetisch. Ich so: Was ist fetisch? Er so: Na wenn Du das schon nicht weißt, ist das hier bestimmt nich´ so Deine Sache .. mein Kumpel, der scheinbar schonmal da war, meinte dann: Und wenn ich mir die Jeans ausziehe? Der Türsteher: Ja, das geht. .. Er stand schwuppsdibubs in Boxern da, ist rein, ich nach Hause. Lustige Aktion. Fazit: Es macht total Sinn, dass die Türsteher entsprechend den ihnen gegebenen Anweisungen aussortieren. Für Alle. Meine Meinung .. Hatte dann zwischenzeitlich von gleich mehreren männlichen, sowie weiblichen Freunden, wo dort waren gehört, dass dort zur Show .. öffentlich auf der Bühne .. hm .. na sagen wir mal der Mund einer Person als Toilette benutzt wurde. Damit hatte sich das Thema Kitty für mich erledigt .. belehrt mich gerne eines Besseren - dann sieht man sich ja vielleicht mal da. Mein Dress würde dann übrigens hauptsächlich aus Haut bestehen ..

bearbeitet von SMF
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Imperatorin

Es ist durchaus möglich das sich Leute aus den unterschiedlichsten Bereichen in einem Laden aufhalten und Da ist es dann tolerant .

Liebevoll eher nur in den jeweiligen Gruppen , bzw was die so darunter verstehen .

???

Ich hab nie was anderes behauptet

???

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich liebe diesen Threat, danke!

Kennste eigentlich den Unterschied zwischen Thread und Threat?

Weil naja..sind völlig verschiedene Dinge. 

Geschrieben

@Imperatorin

Ich hab mich da jetzt auf Dein " doch " unter dem Zitat bezogen , also das es da doch was mit Weltoffenheit und Toleranz zu tun hat .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LJ666:

Kennste eigentlich den Unterschied zwischen Thread und Threat?

Weil naja..sind völlig verschiedene Dinge. 

Natürlich.

Danke...

Und bitte entschuldige, dass ich nicht jedes NICHT-DEUTSCHE Wort richtig schreibe. Werde mich gleich an der VHS anmelden...

vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Imperatorin

Ich hab mich da jetzt auf Dein " doch " unter dem Zitat bezogen , also das es da doch was mit Weltoffenheit und Toleranz zu tun hat .

Kein Plan, was du meinst, muss ich auch nicht....

Alles gut

Hau rein

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Thomashalle:

Nein, die "falschen" Leute auszusortieren ist natürlich vollkommen gut und richtig. Man selbst ist ja "gut".

Sarkasmus😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Serafina44:

Sarkasmus😊

Quark, niemals! ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Whitemare1963:
vor 2 Stunden, schrieb Whitemare1963:

Einen Zahn lasst Euch ziehen: Berlin ist mit Sicherheit NICHT so tolerant wie viele Auswärtige und erst recht Touristen denken! Küssen unter Gleichgeschlechtlichen? Schwierig! Als offensichtliche Trans rumlaufen? Oft mit Gelächter verbunden! Mit Kippa auf dem Kopf spazieren gehen? Lebensgefährlich! Bunte Haare? Bietet hier enormes Aggressionspotential! Habe in Köln einen Typen auf offener Strasse liebkost....hat keine Sau interessiert! In Hamburg sogar einen geküsst! Ging den Leuten am Arsch vorbei! In Osnabrück sind mir Punks begegnet....hat niemanden interessiert! Aber um auf das eigentliche Thema zu kommen: Jeder Clubbetreiber versucht sein Publikum auf eine bestimmte Klientel zu filtrieren! Ich würde das nicht als Ausgrenzung bezeichnen, obwohl es schon ein wenig diesen Beigeschmack hat! In Berlin wird leider mehr für Touristen, als für die eigenen Einwohner getan! Und die Leute leiden darunter, was aber niemand sehen will! Was nützt einem ein Kulturangebot, was man nicht nutzen kann, weil das größte Kontingent an Plätzen und Karten nach auswärts vergibt! Einzig beim Fussball ist das noch anders hier....wer weiss wie lange noch.....

Aggressionspotential! Habe in Köln einen Typen auf offener Strasse liebkost....hat keine Sau interessiert! In Hamburg sogar einen geküsst! Ging den Leuten am Arsch vorbei! In Osnabrück sind mir Punks begegnet....hat niemanden interessiert! Aber um auf das eigentliche Thema zu kommen: Jeder Clubbetreiber versucht sein Publikum auf eine bestimmte Klientel zu filtrieren! Ich würde das nicht als Ausgrenzung bezeichnen, obwohl es schon ein wenig diesen Beigeschmack hat! In Berlin wird leider mehr für Touristen, als für die eigenen Einwohner getan! Und die Leute leiden darunter, was aber niemand sehen will! Was nützt einem ein Kulturangebot, was man nicht nutzen kann, weil das größte Kontingent an Plätzen und Karten nach auswärts vergibt! Einzig beim Fussball ist das noch anders hier....wer weiss wie lange noch.....

Mein Reden "Hamburg" das Tor zu Welt.....Danke.

Hamburg und selbst die direkt Angrenzenden Gebiete finde ich schon sehr tolerant...

In Hamburg sieht man so viel , da ist einfach sehr viel selbstverständlich.

Geschrieben
Das es in jeder Stadt Ecken gibt, wo man bestimmte Dinge nicht tun soll, ist klar! Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht auf die Freiheiten anderer Städte im Detail eingehen, sondern auf das übertriebene Toleranzgehabe betreffs Berlin! Das ist nämlich nur ein Wunschtraum! In Friedrichshain hat es bereits 3 schwere Überfälle auf Trans gegeben @chaos_reigns...nur so als Info!
Geschrieben
Ich kann mir vorstellen - dass ausgefallene Leute spezielle Erfahrungen und dadurch ein stärkeres Selbstbewusstsein haben... Und das Normalos aussortiert werden - um zu ermöglichen - dass dieses Ambiente erhalten wird... Finde ich dann auch okay...
Geschrieben
Ich mag zb Berlin gar nicht, schon beim typischen berliner Dialekt bekomme ich Kopfschmerzen. Ich finde Hamburg und München schöner und mag auch die Menschen lieber. Finde Berlin als Stadt zu multikulti und teilweise auch sehr dreckig. Aber jeder sieht es anders zum Glück.
Geschrieben
Ich liebe meine Heimatstadt, muss aber leider in dem Punkt Toleranz stark widersprechen. Berlin ist bei weitem nicht so tolerant, wie jeder glaubt. Wie ein Club sein Publikum sotiert, sollte jedem Club selbst überlassen sein.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich liebe meine Heimatstadt, muss aber leider in dem Punkt Toleranz stark widersprechen. Berlin ist bei weitem nicht so tolerant, wie jeder glaubt. Wie ein Club sein Publikum sotiert, sollte jedem Club selbst überlassen sein.

ich kenne ja weit nicht jedes viertel aber ich konnte einen grossen unterschied erkennen was Toleranz betrifft zu den grossstädten in denen ich mich sonst bewege.. klar doofe leute gibt's immer und überall, aber in köln hätte ich in meinen Klamotten nichtmal strassenbahn fahren können ohne nen blaues auge zu bekommen in berlin haben die leute sich nichtmal umgedreht.. und das fand ich schon toll

Geschrieben
„Meine Meinung „! Ich finde es völlig in Ordnung das auch diese Clubs aussortieren, da sich ja immer wieder diese Gruppen finden ( wir haben Geld und sind was besseres). Dort kommst du so als Normalo auch nicht rein! Es ist leider wirklich Schade dass es so ist. Bin zur Zeit in einem anderen Land ( Skandinavien ) dort empfinde ich es ganz anders. Hier werden Pausen gemacht, alles geht zum Essen und jeder sitzt neben jedem. Da kommt es nicht drauf an was für Kleidung oder ähnliches du trägst. Ist in Deutschland nicht vorstellbar! Wie gesagt: meiner Meinung nach! P.S. cooles Thema 👍
  • Neu erstellen...