Jump to content

Was wollen Frauen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal ein kleiner Tipp von jemandem, der sich selbst lange Nächte lang das Hirn zerbrochen hat:
Du musst erkennen lernen, dass Deine "männliche" Logik für Dich vielleicht logisch erscheint, sie letztendlich aber eben nur "subjektiv logisch" ist. Weibliche Logik ist genauso konsequent in ihrer Logik, folgt aber einer anderen subjektiven - weil weiblichen - Logik. So lange Du das nicht verstehst, wirst Du die Frauen nie verstehen.

Das ist so nicht korrekt ausgedrückt. Was Du letztendlich sagen willst ist, dass eine Frau Dir Deiner Meinung nach ihre Ansichten/Meinungen/Standpunkte in Deiner männlichen Logik erklärt. O.k., den Anspruch kann man haben. Aber dann musst Du ihr Deine Ansichten/Meinungen/Standpunkte auch nach weiblicher Logik erklären. Kannst Du das?

Nun ja... Zum einen kann man(n) tatsächlich lernen, die Frauen in Grundzügen zu verstehen. Zum anderen: Ich will Dir ja nicht die letzte Hoffnung rauben, aber umgekehrt sieht es noch dunkler aus. Trotz 30 Jahren Emanzipationsbewegung wissen Frauen nichts, aber auch rein gar nichts über Männer (außer diffamierende Klischées). Und was noch schlimmer ist: weite Kreise der Frauenschaft brüstet sich auch noch damit... DAS ist traurig.

Neee....weibliche Logik, soweit sie denn überhaupt vorhanden sein könnte, kann man als Mann ohnenhin nicht folgen. Man(n) muß ihr auch nicht folgen können. Ich denke es sollte eher auf ein gegenseitiges Nehmen und Geben hinauslaufen, wobei das Nehmen für eine Frau anscheinend immer noch seliger ist, als das Geben.

Ich brauche da auch nicht soviel überlegen. Mene Zeit ist mir einfach kostbarer, als eine Diskussion über den unweigerlich mißverständlichen Dialogen zwischen den Geschlechtern.

Früher, vor 20 Jahren hab ich mich noch hinreißen lassen und zum Teil auch unterbekommen lassen. Heut sind mir die Weiber volkommen egal und ich kann entsprechend reagieren. Sie nehmen in meinem Leben kaum noch einen Rang ein, was aber auch fatale Auswirkungen hat. Sie wollen es einfach nicht wahr haben.

In einem Punkt hast Du Unrecht. Es gibt wirkich nur eine Logik, weil man die nachvollziehen kann. Es gäbe ansonsten keine Logik.

Weibliche Logik, sofern man sie damit überhaupt in Verbindung bringen könnte, ist überhaupt nicht existent.

Ich denke in der Beziehung nicht so tiefsinnig wie Du es machst, weil ich denke, daß es keine Frau wert ist. Sorry für die Härte meiner Worte, aber leider denke ich so und ich werd mich dafür auch nicht entschuldigen.
Aber interessant ist, daß Du Dir darüber Gedankn zu machen scheinst.

Mal eine ehrliche Frage an den Philosophen unter uns!

Welcher Typ Frau käme für Dich in Frage, ohne auf den freud`chen Intellekt zurückgreifen zu müssen?

Geschrieben

Da meine Meinung der Deinigen diametral gegenübersteht und ich auch keine Grundlage der Annäherung sehe, unterlasse ich es mal, näher darauf einzugehen. Dafür ist mir meine Zeit nämlich zu schade. Lediglich einen Punkt möchte ich genauer spezifizieren.

In einem Punkt hast Du Unrecht. Es gibt wirkich nur eine Logik, weil man die nachvollziehen kann. Es gäbe ansonsten keine Logik.

Wenn Du es so siehst, magst Du recht haben. Genau genommen jedoch nicht, denn jede "Logik" bedarf ihrer Konstanten, ihrer Axiome. Und eben die sind bei Frauen und Männern unterschiedlich. Die Ergebnisse und Aussagen, zu denen man kommt, lassen sich zwar "logisch" aus den Axiomen herleiten (sind also "in sich logisch"), aber da es sich eben bei den weiblichen und männlichen Axiomen nicht um die gleichen handelt, sind auch die darauf fußenden Aussagen untersch.... ach, vergiss es einfach...

Welcher Typ Frau käme für Dich in Frage, ohne auf den freud`chen Intellekt zurückgreifen zu müssen?

Ganz ehrlich: eine kritisch-selbstreflektierte Frau Aber frag jetzt besser nicht, warum ich derzeit solo bin...

Geschrieben

Die Frau muß reden und erklären lernen! Das ist meine Meinung. Männer sind keine Landkarten, weil damit können sie ja auch nicht umgehen.

das sehe ich auch als das Hauptproblem an, viele Frauen sagen nicht direkt was sie wollen, und die die es sagen sind schon lange vergeben.

Ob man die Frauen ändern kann na ich weis nicht, Frauen scheinen auch etwas starrsinnig zu sein.

Um Frauen besser zu verstehen, gib doch mal in google

frauen indirekt reden ein.

Da findest ne Menge zu, vielleicht verstehste Frau dann ja besser.

Ich denke eigentlich von mir, ich weis was die meisten Frauen wollen, aber leider will ich das nicht.

Habe aber immer noch ein klein wenig Resthoffnung ne Frau zu finden, die direkt redet, eher logisch und nicht irrational denkt oder argumentiert, ne Frau die einen Mann nicht nur als ausgehbegleitung und Langeweile vertreiber braucht, weil es nicht so hipp ist wenn Frau alleine auf partys geht.sondern auch gerne Sex macht.

alternativ wäre ich auch mit ner Frau zufrieden die Männer "ausnutzt", weil sie nur Sex von denen will.Ich lass mich gerne dazu benutzen

Geschrieben

Zitat Alfred_das_Ekel:
Du darfst Dich auf keinen Fall ändern.

Ich bin ja froh darüber, daß es solche Leute gibt und Dir gehört auch wirklich ein Orden verliehen. Jaja...das meine ich wirklich ernst. Hör Du Dir mal die Geschichten und Leiden der Frauen an, die sich ohnehin irgendwie alle gleichen und sei ihnen der "beste" Freund, den sie je hatten. Du glaubst ja gar nicht, welchen Gefallen Du ihren Männern damit tust?

Giubt es hier eigentlich sowas wie eine Hall of Fame? Wenn ja, dann beantrage ich, daß Smarty1303 dort aufgebahrt......ähhh.....Einzug erhalten sollte. [/QUOTE]

Zumindestens bin ich jetzt in der sogenannten "Hall of Fame" ob nun nachher am Ende meines Lebend aufgebahrt oder ich auch jetzt schon den Einzug erhalte.

--------------------------------ES LEBE DIE IRONIE------------------------------------------------

Danke nochmal an Alfred_das_Ekel

Geschrieben

Soviel Blahh, unglaublich. Immer wieder versuchen Männer Frauen zu verstehen, in dem sie maskuline Vorgehensweise auf weibliche "Äusserungen" anwenden. Das funktioniert nicht.

Männer sind (eher) zielgerichtet-analytisch, versuchen im Gespräch zu klären, usw
Frauen sind (eher) emotional. Eine Frau sagt nicht "Irgendwas passt zwishen uns nicht, lass uns bei einem Bier drüber reden", sondern "Bring doch endlich mal den Müll raus, das willst Du schon seit Tagen"

Die Kunst und das spannende ist es, genau dieses Wechselspiel zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit am Leben zu halten. Wollen Frauen Versorger? Ja klar, natürlich finden es viele Frauen immer noch gut wenn die "alten Werte" hochgehalten werden. Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass eine Frau ihren Mann fragen musste ob sie einen Beruf ausüben darf und so auf einen Versorger für sich und ihre Kinder angewiesen war. Und das wird noch einige Generationen dauern bis das komplett aus unserer Gesellschaft verschwunden ist.

Aber für eine glückliche Beziehung will sie in erster Linie einen "Mann". Dazu gehört nicht unbedingt das sie stundenlang mit ihm erzählen will (Dafür hat sie ihre Freunde). Dazu gehört auch nicht das man ihr die Wünsche von den Lippen abliest. Dazu gehört das man eben nicht klein beigibt und bequem wird, sondern immer wieder versucht seine Stellung als Mann zu behaupten. Nicht durch pampiges, schwaches Verhalten, sondern in dem man so bleibt, wie man war als es noch leidenschaftlich war: Witzig, charmant, frech, verführerisch und im Normalfall (auch in gleichberechtigten Beziehungen) "führend".

Ist es falsch ihr Komplimente zu machen, Rosen oder etwas anderes zu schenken? Nur wenn es als "Entschuldigung" genutzt wird, nicht wenn es mit der "Danke, ich finde Dich toll" Stimmung rüberkommt.

Nur zu dumm, daß das in der Theorie leichter ist als in der Praxis. Aber ich werde immer besser

Geschrieben (bearbeitet)

ohne worte...

Ist es falsch ihr Komplimente zu machen, Rosen oder etwas anderes zu schenken? Nur wenn es als "Entschuldigung" genutzt wird, nicht wenn es mit der "Danke, ich finde Dich toll" Stimmung rüberkommt.
Sollte das wirklich war sein?

Humor ist wenn Du trotzdem lachst.

(Auch wenn alles Mist ist)

bearbeitet von smarty1303
Geschrieben

Will Mann das wirklich wissen?

Gut das klingt jetzt erstmal nen bisschen egoistisch, aber ich bin zu der Ansicht gekommen, dass es auch in der ach so rationalen, logischen Männerwelt ein Mysterium geben sollte und da bietet sich ja wohl nicht besser an als die Frau.

Es ist ja nicht so, dass wir Frauen gar nicht verstehen oder? Es gibt nur eben auch Situationen in denen man falsch liegt. Das macht die Frau aber auch durch den ständigen Hort an Überraschung so interessant.

Persönlich glaube ich übriges, dass wir jede andere Person gar nicht besser verstehen, egal ob Mann oder Frau. Das Problem ist nur, dass man die Person mit der man eine Beziehung führt (oder es versucht), besser zu verstehen versucht, während es mit einfachen Freunden nicht so wichtig ist. Mit denen geht man nen Bier trinken oder zum Fußball oder sonstwas, das ist nun mal ne einfache Situation.

Mich würde daher mal interessieren, ob die Männer oer Frauen, die in einer homosexuellen Beziehung leben das gleiche Problem haben oder ob die wissen was der andere will.

Ach ja geholfen haben mir diese Erkenntnisse auch nicht:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuch's mal wirklich sehr stark vereinfacht zu formulieren, nicht ohne Grund werden ganze Bücher darüber geschrieben. Das folgende bezieht sich ausdrücklich auch auf gleichberechtigte Partnerschaften und geht eine Stufe tiefer in's instinktive Unterbewusste (vs dem anerzogenen rationalem Selbst). Gilt übrigens auch für Gleichberechtigte Beziehung, da gibt's dann eher einen femininen Part und eher einen maskulinen Part.

So 80%-90% der Frauen sind eher feminin "gepolt", 80-90% Der Mäner "anfangs" maskulin. Das mit dem emotional und zielgerichtet hatte ich ja schon oben erwähnt.

1. Hauptsatz der weiblichen Sexualität: Den Mann mit den besten Genen erkennen und mit ihm Sex haben (Selektion)
2. Hauptsatz der weiblichen Sexualität: Den Mann mit den besten Genen an sich binden (Schutz, Resourcenbeschaffung, usw)

Sobald eine Frau sich eines Mannes völlig sicher sein kann, und sie ihn vollständig kontrollieren und berechnen kann, sinkt ihr sexuelles Interesse an diesem Mann auf Null und sie kannn sich auf die Suche nach jemandem mit besserem Genmaterial machen.

Und da hat uns Mutter Natur (instinktives Unbewusstes) ein herrliches Paradoxon geschenkt. Auf der einen Seite will eine Frau einen attraktiven Mann unterwerfen, auf der anderen Seite hofft sie im Interesse ihrer Lust darauf, dass das nie passiert.

Frauen arbeiten bei der Unterwerfung mit verdammt geschickten Mitteln (auch wieder im wesentlichen unterbewusst). Sie sind der emotionale Part der bipolarität Mann-Frau und sind sooo gut darin mit unseren Emotionen zu spielen. Und ehe man(n)'s sich verliert ist man von ihrem Helden zu dem Typen geworden, der den Biss verloren hat. Etwas Drama, und er spurt.

Und wir Männer sehen's doch immer wieder: Wie oft haben wir uns die Frage gestellt, wie kann sie bloß mit diesem dreisten/arroganten Arschloch zusammen sein? Arschlöcher haben enorm Rückgrat. Das Beziehungen mit Arschlöchern normalerweise nicht ewig anhalten liegt daran das Arschläöcher kein Herz haben, und in einer "perfekten" Beziehung muss beides beim Mann vorhanden sein Rückgrat und Herz. *g* Da ist pp doch ein Spiegel der Realität: Wenige Männer haben guten Sex mit vielen Frau, die meisten greifen zur Niveatube.

Das da oben ist wirklich verdammt stark komprimiert und auszugsweise aus "Lodivico Satana; Lob des Sexismus. Frauen verstehen, verführen und behalten" und "David Deida: Der Weg des wahren Mannes" Ich würde empfehlen mit David Deida anzufangen, ist gebraucht günstig zu kriegen und leichter verdaulich als LdS, dafür ist LdS in vielen Bereichen "praktischer" und auch lustig zu lesen. Ein Satz von Deida hat sich mir eingeprägt: Wir Männer tragen zu mindestens 2/3 de verantwortung für den Verlauf unserer Beziehung. Denn auch das ist maskulin: Verantwortung tragen.

So liebe Frauen: Das heisst nicht das alle Frauen verntwortungslose Schlampen auf der Suche nach Versorgern sind. Ihr seid (zumindest die, die ich kennen und lieben gelernt habe) durchaus in der Lage euer Leben frei und selbständig zu leben. Aber so im nachhinein gab es in meinen Beziehungen immer einen Punkt an dem ich "einbrach", ich war nicht mehr der, der ich am Anfang meiner Beziehung war. Durch diese kleinen unterbewussten Tests wurde ich immer mehr vom Mann zum Männchen. Das sind diese lieben, netten Kerle, die alles für euch tun, Getränke in der Disco holen, euch Blumen schenken wenn ihr böse auf sie seid. Die leider meistens sexuell nicht besonders anziehend sind, sondern "gute Freunde". Und es war immer schleichend. Und irgendwann kam das Gefühl bei meinen Partnerinnen auf "Da muss doch mehr drin sein".

Liebe Männer: Das schöne daran, wenn man nicht zu verknöchert ist kann man sein Verhalten ändern. Ich arbeite seit ein paar Wochen daran und fühle mich seit dem wesentlich "wohler". Ist schon ein Eiertanz, ein Mann mit Herz(nett) und Rückgrat("Alpha-Tierchen") zu sein. Zu schade das mir diese Literatur nicht schon früher in die Hände gefallen ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Geld oder nicht Geld, das ist hier die Frage.
Liebe Damen stimmt doch einfach ab.
Die Damen die kein Geld möchten, können sich gerne bei mir melden.

Geschrieben

Gute Frage - Nächste Frage (da diese wohl nicht beantwortet werden kann, nicht mal dann, wenn man nur eine Frau fragen würde)

Geschrieben

endlich weis ich was Frauen wollen, habe tränen gelacht, als ich den Text auf dem julia7617 Profil gelesen habe.

ein kleines Rezept

Zutaten:

2 lachende Augen
2 gut geformte Beine
2 stramme Milchbehälter
1 pelzbesetzte Rührschüssel
1 große Ramme (ca. 15-30 cm lang)
Eier

Zubereitung:

Man schaue in die lachenden Augen, lege die gut geformten Beine auseinander und massiere die beiden Milchbehälter leicht und zart, bis die pelzbesetzte Rührschüssel gut geölt ist.
(Öfters mit dem Mittelfinger probieren)
Die große Banane schön langsam einschieben und anschließend mit den Eiern bedecken.
Der Kuchen ist gebacken, wenn die Banane weich ist. Die Schüssel nach Gebrauch auswaschen oder auslecken.

Sollte der Kuchen aufgehen, empfehlen wir, sich schleunigst aus dem Staub zu machen!!!

Wir wünschen viel Erfolg
Ihr Backstudio

• 1 Monat später...
Geschrieben

Und da hat uns Mutter Natur (instinktives Unbewusstes) ein herrliches Paradoxon geschenkt. Auf der einen Seite will eine Frau einen attraktiven Mann unterwerfen, auf der anderen Seite hofft sie im Interesse ihrer Lust darauf, dass das nie passiert.

Sag doch einfach "Frauen wissen nicht einmal selbst, was sie wollen..."

So liebe Frauen: Das heisst nicht das alle Frauen verntwortungslose Schlampen auf der Suche nach Versorgern sind.

Nein, Schlampen sind sie wirklich nicht (ich benutzte intern eher eine andere Bezeichnung ), und auf der Suche nach einem Versorger sind sie inzwischen auch nicht mehr alle (wobei trotzdem immer noch als Grundregelgilt: "je dicker das Portemonaie, desto nachrangiger ist alles Äußerliche"). Was jedoch das "verantwortungslos" angeht... *gnnnnn* .... da sag ich lieber nix zu...

Ihr seid (zumindest die, die ich kennen und lieben gelernt habe) durchaus in der Lage euer Leben frei und selbständig zu leben. Aber so im nachhinein gab es in meinen Beziehungen immer einen Punkt an dem ich "einbrach", ich war nicht mehr der, der ich am Anfang meiner Beziehung war.

Für mich stellt sich aber gerade da die Frage, ob eine Frau wirklich in der Lage ist, *in einer Beziehung* *frei und selbstständig* zu leben, wenn sie es nicht einmal schafft, den Partner so zu akzeptieren, wie er "bei Beginn der Beziehung" ist, sondern ihn nach ihren Vorstellungen "umbauen" muss. Wie kann jemand von sich behaupten "frei und selbstständig" leben zu können, wenn es dafür dann doch eines "willfährigen Opfers" (= Männer, die das mit sich machen lassen) bedarf? Interessant ist doch, dass Männer, die sich aktiv dem "Umbau" widersetzen und sich eben nicht willfährig zeigen, auch ganz schnell wieder Solo sind. Für mich gehört zu "frei und selbstständig" auch die Fähigkeit, dass eben nicht alles nach meiner Musik tanzen muss.

Geschrieben

[Was wollen Frauen für einen Kerl?Bin treu ehrlich zuverlässig sage was ich denke und trotzdem solo.Also werte Damenwelt erklärt es mir mal bitte.[/QUOTE]

darfs auch die Männerwelt? ;-)

..if man isn´t abel to feel that, he´s never gonna have a chance...

Geschrieben

... die Damen die kein Geld möchten, können sich gerne bei mir melden.

... und die, die Geld geben möchten, bitte bei mir

Geschrieben

Ich finde es immer wieder lustig, wenn Männer glauben, oder immer noch glauben, dass Frauen nur auf ihr Geld aus sind!!Egal, wie sie aussehen, was für Charaktereigenschaften sie haben, etc.....! Ist doch in der modernen Gesellschaft unsinnig! Die meisten Frauen arbeiten, wichtig ist Geld höchstens , wenn an Kinder gedacht wird! Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn der Mann, den ich liebe einen gut bezahlten Job hat, umgekehrt ist das doch genauso! Mit mehr Geld, kann man halt mehr zusammen machen! Was ist denn daran schlimm?
Was ich nicht mehr hören kann ist der Spruch: bin treu, zuverlässig und ehrlich! Steht so in etlichen Profilen in Single-Börsen! Als ob das die wunderbarsten Eigenschaften eines Menschen sind! Ich bin nur manchmal treu, zuverlässig....., dafür aber liebevoll, lustig....! ist das jetzt schlechter?
Aber eine pauschale Antwort auf die Eingangsfrage gibt es nicht!

Geschrieben

... und trotzdem kapier ick echt nicht was Frauen von uns wollen.

Kann ja auch sein das hier mal wieder klassisch Ursache und Wirkung verwechselt wird.
Du willst etwas und dafür bist Du verantwortlich.

Geschrieben

Interessiert das auch nur einen Mann wirklich?????

Wer ist das? Raustreten!

LG xray666

Geschrieben

@Schnaepschen

Da haben wir doch das Problem! Du sollst nicht sagen was du denkst, sondern was Frau hören will!

Du bist der begehrens- und liebenswertetester Frauenversteher der Galaxis. Da fehlt mir etwas. Darf ich bitte mal bei Dir in die "Schule" gehen. Kann Kaffee brühen und Spiegeleier bereiten ...

Geschrieben

nu würd mich mal interessieren, woher schnapsi weiss, was frauen hören wollen

aber davon abgesehen, ich bin nicht scharf drauf, dass mir jemand nur sagt, was ich hören will...brauch keinen fiffi

Geschrieben

Na kommt (bitte) sei nicht so ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hab ma jehört uff jeden topp passt`n deckel
oder suchst du mutter theresa und theresa orlowski in einer person

Geschrieben

wer hat denn dies erstellt?
wer hat denn diese Frage gestellt?
"Was wollen Frauen?"
das werden wir selbst in 1.000 lahren nicht lösen,
weil sie es selber nicht wissen und es will doch jeder frau was anderes.
genauso wie jeder kerl.

ok. frage beantwortet, nächstes problem her

Geschrieben

Oh Alfred
" die anderen haben eine Art Samaritereffekt und befassen sich eher mit den armen Schluckern dieser Welt, was ich nicht negativ gewertet wissen möchte."

Wo ist der Mittelstand hin? Ok, er liegt im Sterben - aber es gibt ihn noch.

Was Frauen wollen von Männern? Na, das ist doch einfach. Sie lieben, ihnen Kinder gebären, für sie waschen, kochen, putzen und Strümpfe stopfen. Hinter ihnen herräumen und sexuelle Praktiken erlernen um sie voll und ganz zu befriedigen. Dafür wollen sie Blumen, Klapse auf den Po und dass er den Ölwechsel macht.

Wer fragt sich das nicht zuweilen: "Was will DIE Frau von DEM Mann"
und meinetwegen auch andersrum. Wers weiß hat den Volltreffer gelandet, wird das meistgelesene Buch vor der Bibel und Herr der Ringe schreiben und in die Geschichte eingehen.

Geschrieben

Ich finde es immer wieder lustig, wenn Männer glauben, oder immer noch glauben, dass Frauen nur auf ihr Geld aus sind!!Egal, wie sie aussehen, was für Charaktereigenschaften sie haben, etc.....! Ist doch in der modernen Gesellschaft unsinnig!

Letzteres ist vollkommen richtig. Dummerweise wirkt die Ratio bei der Beziehungsanbahnung kaum. Wie Verhaltensforscher immer wieder feststellen, ticken die Frauen auf breitester Front leider hier immer noch nach den seit Tausenden von Jahren einstudierten Mechanismen.

Empirisch ist inzwischen festgestellt, dass die sog. "Karrierefrauen" im überdurchschnittlichen Maße bis massive Schwierigkeiten bei der Partnerwahl habe. Erklärung: Frauen sind nur schwer in der Lage, sich "nach unten" zu binden, also einen Mann zu akzeptieren, der eine "niedrigere Position" einnimmt. Und Geld ist da leider sehr wohl ein entscheidender, weil messbarer Faktor.

Aber eine pauschale Antwort auf die Eingangsfrage gibt es nicht!

Meiner Überzeugung nach sehr wohl.

• Neu erstellen...