Jump to content

Wie richtig abnehmen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja richtig abnehmen ist halt ein Problem ... vor allem, dann nicht wieder zuzunehmen ...

searchingforyou-1977
Geschrieben

Die beste und sicherste Diät ist einfach sterben.

Geschrieben

Du meinst, statt abnehmen sollte ich mal einfach so wegsterben

Ich denke, mindestens einer würde das bedauern ... nicht wahr Schatz

Geschrieben

Ja richtig abnehmen ist halt ein Problem ... vor allem, dann nicht wieder zuzunehmen ...

Dem widerspreche ich vehement...

Ein Problem wird es nur dann, wenn man seinem Körper schon zu viele Diäten zugemutet hast. Wegen des Jojo- Effektes.

Wenn ich mir deine Profilangaben anschaue, brauchst du eh kein Gewicht zu verlieren und wenn mal winzige Speck- Röllchen auftauchen, genügt oftmals ein bisschen mehr Bewegung und ein gesunder Obsttag.

Ansonsten gilt, dem Essen als solchem nicht einen zu hohen Gedankenanteil zu opfern.

Um eine Ernährungsumstellung kommt wohl niemand drum herum, der dauerhaft sein Gewicht zu reduzieren trachtet, ebensowenig wie um den so oft zu unrecht verhassten Sport. Es kann nämlich durchaus Spaß bringen, zu entdecken, dass Bewegung mit weniger Kilos auf der Waage wieder toll ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man halt zuviel isst ... frag mal den Delphin ... als ich mit ihm zum Essen war, hab ich auch alles aufgegessen

Da fällt mir gerade ein, dass ich da noch Zahnschmerzen hatte ... sonst hätte ich noch mehr gegessen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich selber kann ja essen was ich will,ich nehm nicht zu

Dann komm mal ein oder zwei Wochen zu mir
und esse meine Portionen ...
Dann nimmste zu

Gruß dat erdi

Geschrieben

Hmmm ...

Was ist denn dann eigentlich im Zigeunerschnitzel drin? Oder im Jägerschnitzel? Da wird doch nicht ... oder etwa doch?

Und was ist dann mit...... Kinderschnitzel????????????????????????ß

Geschrieben

Ihr seit ja ekelig ... ich gehe jetzt mal schlafen ...

Und Morgen werde ich mich freuen, wieder meine ärgsten Feinde hier zu lesen

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mal den Zahnersatz für mehrere Wochen draußen lassen und auf unverdiente "Belohnungen" verzichten.
Und bei der Gelegenheit mal ein Kukident-Bad genehmigen, dann werden die Dinger vielleicht auch wieder weiß.

(seit schreibt man mit "d" )

Geschrieben

Hmmm ... also kein Sex nach 18 Uhr ... und kein Obst aufm Dönerteller ... ok ok ok

und in die Linsensuppe gehört extra Sahne aber nicht dieser Werbedreck mit 1,5% Fett.

Auch gut ist FDD mit Verringerung der täglichen Körperbewegung. Da der Körper ca. 10-12h benötigt um Fett zu verbrauchen sollte man seine Diät so anlegen, dass alle 10 Stunden Fett in erhöhten Mengen zugeführt wird, die passenden Beispiele dazu gabs schon. Kohlenhydrate und Eiweisse sollten nicht fehlen damit der Körper nicht auf die Idee kommt Fett als Leistungsträger zu benutzt.

Dazu benötigt man mind. 3-4 Glas Wein oder Bier zu JEDEM Abendessen, ein bis zwei Schnaps wären zudem hilfreich.

Das Rauchen sollte man sich auch abgewöhnen, sofern man raucht, da der Körper eines Rauchers einen etwas höheren Kalorienbedarf hat, man las da mal von 10-15% was natürlich nicht zu tolerieren ist.

Weiterhin ist zu beachten, dass pflanzliche Fette sämtlich durch tierische fette ersetzt werden bzw. wenn Magarine gewünscht ist diese möglichst "hart" sein sollte.

Du wirst sehen .. unter Beachtung dieser wirklich geringen Auflagen ist eine reine Zunahme von bis zu 1,5 Kg per Woche möglich.

Lg

Geschrieben

Die beste und sicherste Diät ist einfach sterben.

blöde idee...

Geschrieben

Hier haben es ja schon einige Vorgeschlagen, zum Abnehmen eignet sich eigentlich nur Sport und dazugehörig eine vernünftige Ernährung. Ich selber würde Laufen/Joggen empfehlen, man kann es fast überall machen und das Einzigste was man braucht sind gute Laufschuhe (und was zum anziehen natürlich ).

Ich hab im Oktober letzten Jahres (also 2007) einen Halbmarathon gelaufen, durch das Training hab ich einiges an Fett verbrennen können. Für Leute die nicht gewohnt sind zu Laufen ist es am Anfang richtig hart, es macht einfach keinen Spaß, deswegen hören viele schnell wieder auf.

Ich empfehle sich deswegen zuerst kleine Ziele zu setzen, wie zum Beispiel 2 mal die Woche einfach loslaufen so 20 bis 30 Minuten lang, ohne dabei auf die Geschwindigkeit zu achten. Am Anfang ist meiner Meinung das wichtigste es überhaupt regelmäßig zu tun. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, irgendwann zieht man sich Dienstag Abends automatisch die Laufschuhe an und würde sich ganz komisch fühlen es nicht zu tun. Wenn man soweit ist hat man die erste große Hürde, die eigene Trägheit, überwunden.

Aufpassen sollte man jedoch bei kalten Temperaturen (unter 5 Grad), gerade Anfänger atmen durch den Mund was die Lunge stark auskühlt. Hier also wirklich nur kurze Läufe unternehmen, bei Minus Graden ganz aufs Laufen verzichten.

Wer durch Ernährung abnehmen möchte sollte mal nach Insulin Diät googeln. Hört sich furchtbar an ist aber meiner Meinung nach die sinnvollste Art sich gezielt zu ernähren.

Geschrieben

na sport ist ok
laufen solltet ihr aber vorher euch informieren ob es für euch in frage kommt
bei mir ist durch mein knieknorpelverschleiss laufen das absolute falsche .da empfehle ich eher das walken
was ich ab nächster woche wieder aufnehmen werde ,da ich auch am abspeckenrennen teilnehme

Geschrieben

Ich habe festgestellt - das keinen Sinn macht , sich von diesem Thema verrückt machen zu lassen.
ES GIBT SOLCHE UND SOLCHE
wenn ich sehe, was die schlanke Kollegin neben mir am Frühstückstisch alles wegdrückt, 2 dicke Bauarbeiterstullen , Stück Kuchen dazu, diverses Obst . Ich mit meinem Mini - Schnittchen und 1 Joghurt daneben......... - und wie langsam und behäbig sie arbeitet, ich bin nur am flitzen und am WE gibts täglich einen 2 stündigen Spaziergang.
P.S. Tipp: wer dagegen zunehmen möchte, braucht nur mit dem rauchen aufhören
- mir hats 20 kg eingebracht
Eure Nordi

--- nur Wissende können zweifeln ---

Geschrieben

ja seit ich nicht mehr rauche innerhalb von einenn jahr !!!! 20kilo und die trage ich immer noch mit mir rum

Geschrieben

Als allererstes sollte man nur abnehmen,weil man selber sich unwohl fühlt,nicht wegen anderer. Zum zweiten ist die optimale Art abzunehmen WEIGHT WATCHERS! Das kombiniert mit Sport,denn ohne geht es nicht-und zwar nicht mit der Brechstange, sondern entsprechend der eigenen Möglichkeiten,bringt einen sicheren Erfolg!

Geschrieben

Ernährung umstellen , Bewegung und einfach nur guggen , was man isst .
So hab ich in einem Jahr knapp 17 kg abgenommen .

Weight Watchers ist für mich , persönlich gesehen , reine Geldmacherei ...

Geschrieben

Ich habe festgestellt - das keinen Sinn macht , sich von diesem Thema verrückt machen zu lassen.

Eben. Ich glaube auch, viele Probleme, die das Gewicht betreffen, haben ihre Ursache darin, dass man sich eben verrückt macht.

Sicherlich ist Übergewicht von einem gewissen Maß an eine ungesunde Sache, aber es gibt eben auch eine andere Seite.

Schon bei kleinen Pölsterchen in "Panik" zu geraten, macht es oftmals überhaupt erst wirklich schlimm - gerade Werbung und Medien suggerieren ja oft, dass man nur mit Hungerhaken-Maßen glücklich sein könnte.

Die Folgen können schweres Übergewicht (durch den Jojo-Effekt), Magersucht und andere Probleme sein. Gerade das Problem der Magersucht taucht in den Medien eher selten auf, obwohl sie bei Mädchen und jungen Frauen in der letzten Zeit immer mehr zugenommen hat.

Lasst Euch von Werbung und Medien nicht verarschen, denn letztlich sind es eben die, die vom Schlankheits- und Schönheitswahn profitieren: die Nahrungsmittelindustrie (mit irreführend so genannten "Light"-Produkten), Sportstudios (Abzocke - Radfahren z. B. kommt wesentlich billiger) oder auch die "Schönheits"-Chirurgen (neben Fettabsaugen wird jetzt z. B. auch dauerhafte Härchen-Entfernung oder "Schamlippen-Korrektur" angepriesen [an U-Bahn-Wänden!]).

Wirkliche Schönheit hat eben auch damit zu tun, mit sich selbst im Reinen und zufrieden zu sein. Jemand, der ständig an sich selber rumnörgelt, wirkt unsexy.

Ich jedenfalls möchte keinen Partner "von der Stange" - ich möchte ein Individuum mit seelischen und körperlichen "Ecken und Kanten". "Perfektion" wird schnell langweilig.

Liebe Grüße, Robert

Geschrieben

Oha, ich hoffe, ich hab jetzt niemanden damit verschreckt, dass ich auch mal was Ernstes hier geposted hab - ist halt meine Meinung.

Geschrieben

wenn ich sehe, was die schlanke Kollegin neben mir am Frühstückstisch alles wegdrückt, 2 dicke Bauarbeiterstullen , Stück Kuchen dazu, diverses Obst . Ich mit meinem Mini - Schnittchen und 1 Joghurt daneben......... - und wie langsam und behäbig sie arbeitet, ich bin

Genau das ist Gegenstand der Insulin Diät, im Prinzip geht es darum wann (!) man was essen sollte. Soweit ich das Prinzip verstanden habe ist ein zentraler Angelpunkt das Frühstück. Hier darf (und soll) man möglichst viel essen, durchaus auch süßes und fettiges (übertreiben muss man damit natürlich nicht). Der Sinn dahinter ist, dass man die Kohlenstoffspeicher der Zellen füllt. Das Insulin im Blut sorgt dafür das die Energie aus der Blutbahn in die Zellen (vor allem auch Muskelzellen) kommt. Sind die Zellen voll nehmen sie keine Energie mehr auf und das Insulin sorgt dafür das die Energie in die Fettdepots gelangt. Am Morgen brauchen die Zellen viel Energie, deswegen sollte man viel Essen. Frühstückt man nur ein wenig stellt sich relativ schnell wieder ein Hungergefühl (zum Teil auch Heißhunger) ein, da der Energieumsatz hoch ist. Man ißt quasi ständig wieder, mit der Folge das der Insulingehalt im Blut hoch bleibt und es zu einer ständigen Einlagerung der überflüssigen Energie in Fett kommt. Wer zum Beispiel auch Abends viel ißt reichert seinen Körper dann mit Energie an wann er sie am wenigsten braucht, was passiert kann sich jeder denken.

Das beste Timing der Ernährung sieht im Prinzip wie eine uralte Bauernregel aus. Morgens viel (Kohlenhydrate), Mittags gemäßigt (am besten Eiweißreich), Abends wenig (den Hunger stillen damit man gut schlafen kann).

Ich muss zugeben es selber noch nicht wirklich ausprobiert zu haben, aber das Prinzip scheint mir einleutend und weitaus besser als die einseitigen Diäte (Kartoffeldiät...) die man sonst so findet. Im Prinzip geht es primär auch nicht darum weniger zu essen (zu Hungern) sondern das Essen besser zeitlich auf die Bedürfnisse des Körpers abzustimmen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich, wenn ich reichlich frühstücke (mach ich fast jeden Tag) mittags weniger essen muss und mich den Tag über auch gesättigter fühle.

Geschrieben

gibt da noch ne variante
fitnesstudios bieten diese analysen an.
du bekommst ein programm wo du jeden tag eingeben mußt was du gegessen hast.
problem ist nur das programm weiß nur die einzelnen ding(wie kartoffeln oder fisch usw.
dann wirds problematisch wenn du eswas isst was aus mehreren sachen besteht.
da du auch grammangaben machen mußt hast du irgenwann keine lust mehr stundenlang
zu versuchen alles zu wiegen und einzugeben.
fazit du isst aus lauter frust gar nichts mehr und nimmst ab

Geschrieben

[QUOTE=Tomg28]Genau das ist Gegenstand der Insulin Diät, im Prinzip geht es darum wann (!) man was essen sollte. Soweit ich das Prinzip verstanden habe ist ein zentraler Angelpunkt das Frühstück.

danke für die hilfreiche Anmerkung.
Ich sollte wohl noch dazu sagen, dass es sich um das 2. ( !!! ) Frühstück im Betrieb handelt - ich esse und trinke natürlich schon früh zu Hause, wogegen meine Kollegin mit leeren Magen aus dem Haus geht. Ist das gesund ? nein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Insulin im Blut sorgt dafür das die Energie aus der Blutbahn in die Zellen (vor allem auch Muskelzellen) kommt. Sind die Zellen voll nehmen sie keine Energie mehr auf und das Insulin sorgt dafür das die Energie in die Fettdepots gelangt. Am Morgen brauchen die Zellen viel Energie, deswegen sollte man viel Essen. Frühstückt man nur ein wenig stellt sich relativ schnell wieder ein Hungergefühl (zum Teil auch Heißhunger) ein, da der Energieumsatz hoch ist. Man ißt quasi ständig wieder, mit der Folge das der Insulingehalt im Blut hoch bleibt und es zu einer ständigen Einlagerung der überflüssigen Energie in Fett kommt. Wer zum Beispiel auch Abends viel ißt reichert seinen Körper dann mit Energie an wann er sie am wenigsten braucht, was passiert kann sich jeder denken.

Wichtig hierzu noch: der Insulinspiegel sollte über den Tag verteilt keinen zu großen Schwankungen unterliegen! Und die Mahlzeiten nicht unbedingt nach dem Prinzip Früh viel, abends wenig zu sich nehmen. Entscheiden ist: WAS man zu sich nimmt!

Die Zeiten zwischen den Mahlzeiten sollten 4-6Stunden nicht überschreiten. Man kann sich abens ruhig satt essen, aber möglichst ohne tierisches Fett und auf gar keinen Fall Kohlenhydrate, denn sie lassen den Insulinspiegel gleich wieder in die Höhe schnellen, s.o.!!!

...Um eine Ernährungsumstellung kommt wohl niemand drum herum, der dauerhaft sein Gewicht zu reduzieren trachtet, ebensowenig wie um den so oft zu unrecht verhassten Sport. Es kann nämlich durchaus Spaß bringen, zu entdecken, dass Bewegung mit weniger Kilos auf der Waage wieder toll ist.

Richtig, Muskelaufbau hilft sehr beim Abnehemen - um so mehr Muskelmasse, um so mehr Kalorien werden verbraucht, Fett wird abgebaut. Achtung! 1kg Muskeln hat weniger Volumen, als 1kg Fett!!! Daher kommt auch das Phänomen, daß jemand durch Sporttreiben anscheinend zunimmt - laut absoluten Gewicht auf der Wage, die Klamotten aber anfangen zu rutschen oder besser zu sitzen, je nachdem

Wichtig ist manchmal auch, eine Nahrungsmittel-Allergie auszuschließen. Viele Menschen vertragen Kuhmilch nicht, ohne es zu wissen - ging mir auch so - Kuhmilch ist für´s Kälbchen da, nicht für den Menschen! Es muß nicht mal die Laktose sein, oft ist es das Milcheiweis, was nicht vertragen wird.

Ich konnte bis vor 3jahren machen, was ich wollte, habe einfach nicht abgenommen, selbst bei 800kcal am Tag unter klinischen Bedingungen nicht.

Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt. Seit dem ich von Milchprodukten auf Soja umgestiegen bin, brauchte ich nicht mal diäten, habe innerhalb von 1,5 Jahren 20kg abgenommen - ganz ohne zu hungern. Halte mein Gewicht seit über einem Jahr schon so, und gönne mir durchaus auch mal was Süßes.

Also auch mal daran denken, wenn man alles richtig macht und auch genügend Bewegung hat...

LG

Angie

Geschrieben

.... die meisten Frauen nehmen eh nur beim Telefonieren ab .....

Geschrieben

aber nur, wenn sie den hörer 24 stunden nicht aus der hand legen

• Neu erstellen...