Jump to content

Kontaktaufnahme oder Bewerbung?

Ei****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb GroßerJunge:

Erst kommt der Blickkontakt, dann ein "Hi" oder "Wie geht's

Das funktioniert hier auch...nach einem Blickkontakt

wenn es dann zu einer Kommunikation kommt, dann kann man sich am Gesprächsverlauf entlang hangeln

Daran hapert es hier... es gibt einen Blick, das Gegenüber dreht sich ab. Im Supermarkt hält man dann mehr oder weniger enttäuscht den Mund und hier wird dann getextet, als ginge es ums Überleben. Ob man den Anderen damit  bedrängt, erschlägt, vergrault, was auch immer, scheint egal zu sein

bearbeitet von OnlyForLonely
Geschrieben
Ich brauche keine nervenden ausführlichen Schreiben. Kurz, verständlich, individuell. Ist nicht schwer, aber da die meisten nur Bilder glotzen und dann schreiben, wird das meistens nix...
Geschrieben

Erst kommt der Blickkontakt, dann ein "Hi" oder "Wie geht's" und wenn es dann zu einer Kommunikation kommt, dann kann man sich am Gesprächsverlauf entlang hangeln... 

"Und wenn es dann zu einer Kommunikation kommt...."

Wie oft kommt es denn danach bei dir zu einer Kommunikation?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrsZicke:

hier ist die Nachricht zunächst das einzige was der andere von dir zu sehen bekommt. Es muss auch kein Roman sein... ein bisschen Witz und Charme reicht schon, um eine Antwort zu bekommen. Auch ein schönes Foto reicht nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass von Männern, die nur Hi schreiben, auch im weiteren Verlauf nichts kommt. Es ist nicht all zu lange her, da hat mir jemand zugezwinkert. Im Profil, ein für mich sehr ansprechendes Gesichtsbild. Ich hab zurückgezwinkert und er hat wieder nur gezwinkert... nachdem er 5mal gezwinkert hat (ich hab nicht mehr zurückgezwinkert), kam eine Nachricht ..."hübsches Lächeln"... ich hab in seinem Stil geantwortet. Nach 4 Nachrichten, die ebenso unterhaltsam wie die erste war, hab ich dann nicht mehr geantwortet... dann kam ein, "möchtest du noch was von mir wissen?" Das habe ich dann verneint. Wenn keine Unterhaltung zustande kommt, dann interessiert mich der Mann nicht. Egal wie hübsch sein Foto ist. Ich schreibe selbst gern und manchmal auch viel. Ich erwarte das halt auch von meinem Gegenüber. Wenn er das nicht kann oder nicht gern macht, dann ist er meiner Meinung nach hier falsch. Dann spricht er doch lieber die Frau in der Bar an. Dort klappt es wahrscheinlich besser.

Passiert mir regelmäßig  und die Frau verliert das Interesse. 

Sind wir nicht alle anders und hoffen  sein Gegenüber   akzeptiert  einen so wie  man ist. 

2 Tage warte ich auf eine Rückmeldung und ich dachte  immer ich sollte mich hier nicht verändern 😏.

Muss ich jetzt bei jeder Nachricht mich interessant machen um sie zu überzeugen? 

Ich lasse mich nicht gerne verbiegen, aber es wird Zeit es einzugestehen. ...

Geschrieben
Draußen wirkt der ganze Mensch. ..hier hat man nur das geschriebene Wort da man ja nicht mal weiß ob eventuelle Bilder echt und aktuell sind. Spo braucht es hier eben mehr um Interesse zu wecken.
Geschrieben

Warum soll das hier nicht genauso funktionieren?

Weil hier z.B. der Augenkontakt dabei fehlt und es sicher aus einer Situation heraus passiert. 

Geschrieben
Das stimmt manchmal weiß man nicht was man beim anschreiben schreiben soll.am besten wäre es vielleicht den lebenslauf zu fotografieren und ihn als bild zu schicken
Geschrieben

Was meinst Du mit „soll“? Das ist ja keine Vorschrift. Probier es einfach aus, dann wirst Du merken, ob es funktioniert. 🤷🏼‍♀️

vor 8 Minuten, schrieb Felixharmlos:

Sind wir nicht alle anders und hoffen  sein Gegenüber   akzeptiert  einen so wie  man ist. 

Hoffen kann man. Aber Du willst hier ja nicht nur ganz allgemein akzeptiert werden sondern perspektivisch Sex haben. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass alle meine Gegenüber mit mir Sex haben wollen. Genaugenommen glaube ich, dass das nur sehr, sehr wenige wollen. Geht mir doch nicht anders.

vor 8 Minuten, schrieb Felixharmlos:

Muss ich jetzt bei jeder Nachricht mich interessant machen um sie zu überzeugen? 

Entweder das oder Du akzeptierst, dass Du halt nicht für jede/n interessant bist. Was doch völlig normal ist.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MarieCurious:

Was meinst Du mit „soll“? Das ist ja keine Vorschrift. Probier es einfach aus, dann wirst Du merken, ob es funktioniert. 🤷🏼‍♀️

Hoffen kann man. Aber Du willst hier ja nicht nur ganz allgemein akzeptiert werden sondern perspektivisch Sex haben. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass alle meine Gegenüber mit mir Sex haben wollen. Genaugenommen glaube ich, dass das nur sehr, sehr wenige wollen. Geht mir doch nicht anders.

Entweder das oder Du akzeptierst, dass Du halt nicht für jede/n interessant bist. Was doch völlig normal ist.

Es ist völlig normal und mein Problem ist  auch noch, dass ich die mega Frau suche 😏.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Felixharmlos:

Es ist völlig normal und mein Problem ist  auch noch, dass ich die mega Frau suche 😏.

Ich stehe leider nicht mehr zur Verfügung 😉

Geschrieben
Wir finden zum Beispiel nur ein hi oder wie geht's euch mehr als einfallslos und ist nicht das was wir uns vorstellen als Kontakt Aufnahme . Muss ja keine Bewerbung sein sondern ein paar nette Sätze . Deswegen kommt auch keiner durch den Filter der weniger als 30 Zeichen schreibt .
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MarieCurious:

Ich stehe leider nicht mehr zur Verfügung 😉

😅Ich meine mega  mit schönem Gesicht und nicht eine total versauten Erfahrung. ...

Geschrieben
Das beste an dieser ganzen Thematik ist die Kontaktaufnahme von Frauen. Sie ist immer knapp und genau in diesem Stil "Hi, wie geht´s". Wenn einem das Profil dann gefällt, sehe ich keinen Grund, dass sich daraus nicht ein netter Chat entwickeln kann. Ich wiederhole mich, wer mal in anderen Ländern gelebt hat, der wird das wissen. So geht´s übrigens auch im realen Leben.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MarieCurious:

@Felixharmlos: 😂

Viel Erfolg! 👍🏻

Dir auch und lass die Männer heile 🤗

Geschrieben
Ich gehe auf das Profil ein und schreibe etwas dazu. Dann weiß die Person, dass ich es auch gelesen habe. Auf die Idee kann man kommen.
Geschrieben
Wenn mich auf der Straße mi Hi anspricht und mehr kommt da nicht, kommt ein Hi zurück und ich gehe weiter. Suf was will ich denn warten? Oder soll ich mir irgendwas ausdenken wenn er mich anspricht? Was erwartest du da?
Geschrieben
hi ........sage ich immer wenn ich auf meiner kackrunde mit meinem rüden bin......und andere herrchen und frauen sehe ( also herrchen von molly oder frauchen von ella...........hundenamen kann man sich ja eher merken )..........und ......wie gehts dir........kann man auch in .....gehts dir gut umwandeln............empfehle ich alles nicht!!!!!!!!....ich trommel mir immer auf meiner brust herum...........hust
Geschrieben
Ich find's ja schön, das wenigstens eine rege Diskussion ausgebrochen ist auf meinen allerersten Forenbeitrag. Bzgl. Meine Eloquenz im ersten Kontakt mache ich mir eher weniger Sorgen.. mich haben ja hier eher die dazu verfügbaren Meinungen interessiert...
Geschrieben
Vor allem bei weiblichen Profilen in denen nicht viel mehr drin steht als dass man nur auf ausfuhrliche Anschreiben antwortet und die noch dazu kein Bild haben an dem man sein Anschreiben "aufhängen" könnte..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb GroßerJunge:

Bei mir funktionierte ,,Hi" oder Hi, wie gehts?" oder ähnliches nur für eine Absage. Denn alle die Männer die wahllos irgendwen angeschrieben haben, haben sich mit derartigen 0815 Floskeln verraten, mein Profil wurde oftmals nicht gelesen oder mein Suchmuster wurde bewusst missachtet.

Sehr wenige Männer hatten mein Profil bewusst ausgesucht und mich angeschrieben, diese konnten auf nach Massenmail klingende Floskeln verzichten, sie fanden in meinem Profil den passenden Aufhänger, um ein Gespräch mit mir zu beginnen. In deren Suche im Profil konnte ich mich wieder finden, nur dann lohnte sich für mich ein Austausch mit dem jeweiligen Mann.

Die Uhren ticken hier ein wenig anders, wer das verstanden hat und es schafft aus der oben erwähnten langweiligen Masse heraus zu stechen, hat schon viel gewonnen.

vor 18 Minuten, schrieb GroßerJunge:

Vor allem bei weiblichen Profilen in denen nicht viel mehr drin steht als dass man nur auf ausfuhrliche Anschreiben antwortet und die noch dazu kein Bild haben an dem man sein Anschreiben "aufhängen" könnte..

Ich werde vermutlich nie verstehen, warum Mann solche Profile anschreiben will, anstatt diese zu schliessen und zu ignorieren, was denen so gehört?

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb GroßerJunge:

Mir geht es da wie @Myraja: Ich verstehe nicht, warum man jemanden anschreibt, an dem einen nichts interessiert 🤔

Ein leeres Profil ist für mich vergleichbar mit einer EKM, die nur aus „Hi“ besteht.

Geschrieben
Wie soll man wissen, ob einen etwas interessiert am anderen, wenn man nichts über ihn herauszufinden versucht?? Mein Profil war anfangs auch leer, weil ich mich erstmal orientieren und informieren wollte.. und in meiner Umkreissuche ist die Profilausbeute außerdem sowieso sehr "überschaubar"
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GroßerJunge:

Wie soll man wissen, ob einen etwas interessiert am anderen, wenn man nichts über ihn herauszufinden versucht?? 

Klar, kann man machen. Hat halt das Potenzial, ne zähe und frustrierende Angelegenheit zu werden. Ich hätte darauf keine Lust (gehabt). 🤷🏼‍♀️

Wie schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass sich hinter einem leeren Profil jemand verbirgt, mit dem es passt? Und wie hoch ist Deine Frustrationstoleranz? Wenn Du damit leben kannst, dass da oft nicht draus wird, ist das eine mögliche Herangehensweise.

• Neu erstellen...