Wi**** Geschrieben August 23, 2019 Geschrieben August 23, 2019 vor 2 Minuten, schrieb fireboy72: Jetzt wirst du aber echt persönlich... Augen auf bei der Berufswahl Wenn du dich auf deinem Arbeitsplatz sexuell belästigt fühlst weil Frau Dekolleté zeigt solltest du mal darüber nachdenkendir einen anderen Job zu suchen. Oder so einem Dekolleté einfach keine Beachtung schenken. Ich würde dir empfehlen auf einer Bohrinsel zu arbeiten. Maurer wäre auch noch eine Gelegenheit nicht auf Frauen zu treffen die dich sexuell belästigen können.
jaybear Geschrieben August 23, 2019 Geschrieben August 23, 2019 vor 21 Stunden, schrieb fireboy72: bin ich jetzt hier der Spanner oder wird hier nur provoziert oder das zur Schaustellen genossen? Ja! bist Du Und ja, die wollen nur provozieren und genau die schon mal aussortieren, die es nicht schaffen, ihr dann ins Gesicht zu sehen (gerade im Berufsleben). Und vielleicht wird es auch welche geben, die "geniessen", dass wir Männer so schön darauf anspringen.
Genussblüte Geschrieben August 23, 2019 Geschrieben August 23, 2019 Es gibt Berufe da ist es akzeptabel und andere wiederum nicht, es hat auch rein gar nix mit untervögelt sein zu tun, es ist einfach unprofessionell in vieler Hinsicht
Ve**** Geschrieben August 23, 2019 Geschrieben August 23, 2019 vor 22 Stunden, schrieb fireboy72: Meine Frage an die Frauenwelt: Wenn Frauen im Berufsleben, also tagsüber mit ziemlich weiten Ausschnitten umherlaufen, was soll Mann davon halten? Am besten gar nichts. vor 22 Stunden, schrieb fireboy72: Ich meine gar nicht Kellnerinen oder ähnliches, sondern zum Beispiel Verkäufererinen, Büroangestellte, oder in Sozialen Bereichen. Mit Verlaub: Wirklich jede Frau weiß, wie sie rumläuft und welchen Einblick sie anderen mit ihrer Kleidung gibt. Also ist es entweder Absicht oder in Kauf genommen. Oder, wie im Fall der meisten Kellner, vom Chef vorgegeben, damit der Rubel besser rollt. Wer das als Gast, Kunde etc. ernsthaft auf sich bezieht, hat einen Dachschaden. vor 22 Stunden, schrieb fireboy72: Teilweise lehnen sie sich dann so nach vorn dass man ohne weiteres alles sehen kann. Dann schaut man höflich beiseite und gut ist. vor 22 Stunden, schrieb fireboy72: Ist ihnen das nicht bewusst, ist es Absicht, oder einfach Egal? Siehe oben, natürlich ist ihnen das bewusst. vor 22 Stunden, schrieb fireboy72: Es passiert mir eigentlich ständig und ich frage mich, bin ich jetzt hier der Spanner oder wird hier nur provoziert oder das zur Schaustellen genossen? Der Schilderung nach vermute ich das mit dem Spanner oder wenigstens ein Mann mit wenig Moral.
En**** Geschrieben August 23, 2019 Geschrieben August 23, 2019 (bearbeitet) Am 22.8.2019 at 15:23, schrieb KarlaLangenfeld: Manche Kundin vergisst den BH wo ich denke mir fallen die Glocken gleich aufs Laufband. vor 23 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld: Manchmal denke ich die schieben sich da noch 8 Blatt Zewa extra vorne mit rein um ja präsentieren was für ein strammes Paket sie vorne haben. Made my Day @KarlaLangenfeld Es ist Sommer, es ist warm, da trage ich auch dünne, ärmellose Shirts mit V-Ausschnitt im Job. Klar kann`s da passieren, daß man mir in den Ausschnitt glotzen kann, wenn ich mich bücke. Ist das mein Problem? Nein! Ich trage es weder zur Provokation, noch um etwas zur Schau zu stellen, sondern weil´s verdammt heißt ist! bearbeitet August 23, 2019 von Engelschen_72
Ki**** Geschrieben August 23, 2019 Geschrieben August 23, 2019 Am 22.8.2019 at 14:25, schrieb fireboy72: Meine Frage an die Frauenwelt: Wenn Frauen im Berufsleben, also tagsüber mit ziemlich weiten Ausschnitten umherlaufen, was soll Mann davon halten? Ich meine gar nicht Kellnerinen oder ähnliches, sondern zum Beispiel Verkäufererinen, Büroangestellte, oder in Sozialen Bereichen. Teilweise lehnen sie sich dann so nach vorn dass man ohne weiteres alles sehen kann. Ist ihnen das nicht bewusst, ist es Absicht, oder einfach Egal? Es passiert mir eigentlich ständig und ich frage mich, bin ich jetzt hier der Spanner oder wird hier nur provoziert oder das zur Schaustellen genossen? Ich habe jahrelang fast nur mit Männern zusammen gearbeitet, viel zu zweit im Nachtdienst und am Anfang war es nicht einfach denn alles was hochgeschlossen ist gibt mir das Gefühl eingeengt zu sein aber ich wollte natürlich auch auf keinen Fall provozieren. Nur von was lassen sich Männer denn nicht alles provozieren, die roten Fingernägel, das Fußkettchen, die Kette die im Ausschnitt verschwinde usw. Natürlich ist da ein Knopf mehr von der Bluse zu oder ein Halstuch verbirgt den Brustansatz der sich nun mal nicht so einfach verdecken lässt auf dem Arbeitsplatz. Bei einer einfachen freundlichen Umarmung berühren die Brüste halt schon die Brust des Mannes.Es hat einige Zeit gedauert bis ich nicht mehr als "Frau" gesehen wurde sondern als weiblicher Kollege und bis klar war das man mit mir über das Ficken reden kann mich aber keiner fickt. Ich denke aber das hat wenig mit der Kleidung zu tun als mit dem Verhalten was man an den Tag legt, wenn ich mir Vorteile daraus erhoffe dann ist das schon einmal für mich der falsche Weg aber wenn die Kollegen in deinem Beisein Witze über z.B. die Brüste machen und du kannst am lautesten lachen hast du es geschafft. Ich persönlich fühle mich nicht von Männern in kurzen Hosen oder Tank Tops angemacht es ist Kleidung die in der Öffentlichkeit getragen wird und die bestimmt nicht mich anmachen soll. Man kann in vielem etwas sehen wenn man es sehen will.
No**** Geschrieben August 24, 2019 Geschrieben August 24, 2019 Am 22.8.2019 at 14:46, schrieb Susi1960: Frauen sind sich ihrer Wicklung auf Männer sehr bewusst ! Beruflich würde ich nicht aufreizend rumlaufen und privat nur so, das Mann vielleicht Fantasien bekommt?!? Stimmt.... ich achte beruflich sehr darauf, dass es schick, aber nicht aufreizend ist.... schliesslich sollen die mir zuhören... und nicht dir ganze zeit an was anderes denken...
rolleken6 Geschrieben August 24, 2019 Geschrieben August 24, 2019 Ich finde, jeder darf tragen, was ihm gefällt. Wenn eine Frau einen tiefen Ausschnitt trägt, dann ist das eben so. Meistens kann man sowieso nicht allzu viel sehen, die meisten haben einen BH drunter und wenn nicht, meine Güte, dass sind Brüste. Mit nackten, weiblichen Brüsten wird man so oft konfrontiert, Zeitschriften, Reklame usw. Früher, als ich noch mit Frauen zusammen gearbeitet habe, sah ich das auch schon mal. Aber deswegen bin ich nicht aus dem Häuschen geraten. Vielleicht war es, um zu provozieren, vielleicht auch einfach nur Gedankenlosigkeit oder sonst was. Ich habe mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht. Mich stört es nicht, ich finde es schön, wenn Frauen ein wenig mit ihren Reizen spielen.
JAuAN Geschrieben August 3, 2020 Geschrieben August 3, 2020 Ich war kürzlich beim Arzt und musste auch Blut abgeben. Die Schwester stand also vor mir und beugte sich herunter, um die Nadel in meinen Arm zu piecksen. Sie hatte so schon einen ordentlichen Ausschnitt. Aber als sie dann so vor mir stand, hatte ich ihre Möpse direkt vor Augen ... und es war eindeutig, dass sie es wusste und sich auch der Wirkung bewusst war. Ich bin sonst wirklich nicht so. Aber in dieser Situation konnte ich mir eine Bemerkung nicht verkneifen und fragte: "Darf man da auch anfassen?" In dem Moment war sie aber schon fertig und sagte völlig ungerührt: "zu spät!" Ich muss nochmal wieder hin und bestimmt auch wieder Blut abgeben. Ich bin irgendwie geneigt .... ähm ... Was sie wohl machen würde, wenn ich nicht frage, sondern ... ja ....
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 3, 2020 Geschrieben August 3, 2020 Am 22.8.2019 at 14:25, schrieb fireboy72: Ich meine gar nicht Kellnerinen oder ähnliches, sondern zum Beispiel Verkäufererinen, Büroangestellte, oder in Sozialen Bereichen. Teilweise lehnen sie sich dann so nach vorn dass man ohne weiteres alles sehen kann. nicht hinschauen oder zu der verkäuferin sagen, dass mann gerne die 12 dosen Bohnen ins unterste regal einräumst, dann muss sie sich nicht bücken.
Gr**** Geschrieben August 3, 2020 Geschrieben August 3, 2020 Mir persönlich ist es egal ob Frau damit reizen oder provozieren oder sonst etwas möchte. Wenn es schön aussieht schaut Mann doch gerne hin. Ist doch das normalste der Welt. Grüße Floh.
Empfohlener Beitrag