Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2007 Geschrieben Dezember 14, 2007 * Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden muessen, und obwohl es sich dabei haupsaechlich um Insekten und Bakterien handelt, schliesst dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat. * Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszaehlungsbuero). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Haeuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt. * Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann fuer jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit fuer seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken fuellen, die uebrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle uebriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum naechsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmaessig auf die ganze Erde verteilt sind (was natuerlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtent- fernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen fuer das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schall- geschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, faehrt mit laecherlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewoehnliches Rentier schafft hoechstens 24 km pro Stunde. * Die Ladung des Schlittens fuehrt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgrosses Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der uebereinstimmend als uebergewichtig beschrieben wird. Ein gewoehnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein “fliegendes Rentier” (siehe Punkt 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man fuer den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhoeht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth. * 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erd- atmosphaere eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 trillionen Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrueckt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das naechste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetaeubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird waehrenddessen einer Beschleunigung von der Groesse der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach laecherlich wenig sein muss) wuerde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton. Schade, damit kommen wir zu dem Schluss: Wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Geschrieben Dezember 14, 2007 wie war wie war. dennoch einen fleißigen Weihnachtsmann
co**** Geschrieben Dezember 14, 2007 Geschrieben Dezember 14, 2007 wie der weihnachtsmann is to........?
Fu**** Geschrieben Dezember 14, 2007 Geschrieben Dezember 14, 2007 Buahhhhh, es gibt keinen Weihnachtsmann!!!!! Sämtliche Illusionen wurden mir genommen. An was/wen soll ich denn jetzt glauben. Ich hasse dich dafür. Manu, die Dank de TE´s eine ihrer schwärzesten Weihnachten erfährt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Geschrieben Dezember 14, 2007 Weil es niemanden gibt der einen größeren Sack hat wie ich
Fu**** Geschrieben Dezember 14, 2007 Geschrieben Dezember 14, 2007 Aber die Rute mit 0cm, naja das geht garnich. Manu
Ce**** Geschrieben Dezember 14, 2007 Geschrieben Dezember 14, 2007 Nicht weinen gibt doch noch den Gruß aus Celle Ups, es gibt ihn jetzt auch nicht mehr
co**** Geschrieben Dezember 14, 2007 Geschrieben Dezember 14, 2007 Weil es niemanden gibt der einen größeren Sack hat wie ich tüpisch aus so einem traurigen thema gleich einen fick tread machen schluchtz
Fu**** Geschrieben Dezember 14, 2007 Geschrieben Dezember 14, 2007 Boah eyyy Celler, ihr seid jaaa sooo dov. Upps falscher Fred. Manu, die nun auch nich mehr an den Osterhasi glauben darf.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Geschrieben Dezember 14, 2007 Aber die Rute mit 0cm, naja das geht garnich. Manu Die hat mir Knecht Ruprecht geklaut
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Geschrieben Dezember 14, 2007 Wenn er nur zu lieben Kindern geht, braucht er auch keine Rute! Und bei bösen Kindern kann er den Sack zuhause lassen! Der Mann
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Geschrieben Dezember 14, 2007 Jetzt darfste 3 mal raten was ich auf meinen Wunschzettel geschrieben hab
Fu**** Geschrieben Dezember 14, 2007 Geschrieben Dezember 14, 2007 Susimann, wer sagt denn das ich ein liebes und artiges Kind bin. Manu
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Geschrieben Dezember 14, 2007 (bearbeitet) *koppkratz* keine Ahnung, vielleicht `ne Schwiegermutter? *grübel* Ha, ich weiss, eine funktionierende Rute! Das wird es sein! Der Mann @ Manu: Du bist nicht nur artig, sondern sogar grossartig! bearbeitet Dezember 14, 2007 von Gelöschter Benutzer Manu vergessen!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Geschrieben Dezember 14, 2007 Schwiegermutter? Den Wunschzettel will ich sehn wo das drauf steht. Ja so eine die so voll funktioniert
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Geschrieben Dezember 14, 2007 @ Solution: Die Tochter 18, und die Mutter dazu 36, das passt doch zu Deinem Profil! Der Mann
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Geschrieben Dezember 14, 2007 Ich hasse dich dafür. wow
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Geschrieben Dezember 14, 2007 Kannst du Gedanken lesen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Geschrieben Dezember 14, 2007 heute und nicht vor 2007 Jahren stattgefunden hätte. Säugling in Stall gefunden - Polizei und Jugendamt ermitteln Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen BETHLEHEM, JUDÄA In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war. Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert. Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihn angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt. Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen." Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zu medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage wegen Fahrlässigkeit rechnen. Ihr geistiger Zustand wird deshalb näher unter die Lupe genommen, weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott. In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken." Die anwesenden Hirten behaupteten steif und fest, dass ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken ihnen befohlen hätte den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede eines vollgekifften Junkies, die ich je gehört habe."
Ichliebestiefel Geschrieben Dezember 14, 2007 Geschrieben Dezember 14, 2007 Den Weihnachtsmann gibts ja sowieso nicht!!! Das ist ein Ami- oder Coca-Cola-Schmarrn!! Bei uns kommt am 6.12. der Nikolaus (und auch nicht mit so einer blöden Pudelmütze) und am 24.12. das Christkind! Aber das haben ja schon fast alle verlernt, weil jeder Mist gleich übernommen wird. (Die Rechnung wäre allerdings eine ähnliche...)
cu**** Geschrieben Dezember 14, 2007 Geschrieben Dezember 14, 2007 Nu ja. Nett aus dem Netz kopiert. Heinrich
Th**** Geschrieben Dezember 14, 2007 Geschrieben Dezember 14, 2007 nicht mitgerechnet die Unterbrechungen fuer das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, Also das erledigt sich ja fast von selbst Naja... und dieses Bild ging ja auch schon durch die Presse
Gelöschter Benutzer Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Geschrieben Dezember 14, 2007 ... und wenn´s hundertmal ausm net kopiert wurde - is wurscht. es dient der erheiterung.... so what?!
Empfohlener Beitrag