Jump to content

Die Weihnachts-PN - so könnte es gehen...

Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

na über nette mails freut frau sich doch immer die werden auch immer bentwortet

also um die frauen quote nich sinken zu lassen

bin ich doch dabei

lg
darkie

Geschrieben

Es war eine nette Idee und auch ich plädiere für eine Wiederholung - vielleicht zu Ostern, wenn niedliche Hasen die bunten Eierchen verstecken. Da es hier viele nette Männer gibt, schlage ich vor, dass zu Ostern die Frauen den Männern eine nette Oster-PN, kurz OPN , schicken!

Euch allen (außer ****edit by myself) ein frohes Weihnachtsfest!

Geschrieben (bearbeitet)

Nach meiner Meinung kann man den Begriff WPN jetzt als neues Qualitätsmerkmal einführen, W wie Wichtig, Wertvoll oder Wohlgesonnen vielleicht. Und dann lässt sich doch bestimmt programmieren, dass eine Nachricht, bei der diese 3 Kürzel vorangestellt sind, durch jeden Filter kommt, vielleicht kann da ja mal jemand über die Feiertage ein paar Testläufe machen...

Danke, Delphin, für dein Resümee. Eigentlich habe ich dem nicht viel hinzuzufügen.
Aber ich tue es (natürlich) trotzdem.

Lasst uns versuchen, dieses Debakel zum bevorstehenden Weihnachtsfest einmal zu ändern und eine Lösung zu suchen, die beiden Seiten einen (virtuellen) Hauch von Zufriedenheit vermittelt.

Das war nicht nur virtuell, sondern fast schon real, und es war nicht nur Zufriedenheit, sondern eindeutig mehr...

Die Idee war einfach spontan.

Das Ergebnis ist, da hast du recht, lieber Delphin, nicht mir zu verdanken, sondern allen, die sich beteiligt und mit viel Freude und Engagement mitgemacht haben. Einzelne Namen will ich hier gar nicht nennen, aber die Aktivitäten hinter den Kulissen waren doch teilweise sehr hektisch. Mein Dank an dieser Stelle auch noch einmal an die tapferen Schreiber und auch Schreiberinnen, die wir überstrapazieren durften.

Dass das Ganze mit so viel Herzblut betrieben worden ist, ist sicher nicht mir zu verdanken, hierfür zeichnet hauptsächlich ein weibliches Mitglied der Jury verantwortlich (wie gesagt, einzelne Namen werden nicht mehr genannt).

Dass das Ganze überhaupt möglich wurde, ist ganz sicher nicht mir zu verdanken, jetzt auch mal ein Dank an die Betreiber dieser Seite,
die mit einer - wie ich finde - wirklich einzigartigen Plattform, die es vermöglicht, auf vielfältige Weise miteinander zu kommunizieren, erst
die Grundlage geschaffen haben. Dazu fällt mir eine aktuelle Werbung von der DB ein, irgend etwas mit "Eine unserer schönsten Aufgaben
ist es...", aber im Detail kann ich mich jetzt doch nicht so erinnern. Und ein Dank auch noch an die stets wachsamen Mods, die sich
auch noch in diesen Thread (auch fast ohne zu spammen ) eingebracht haben.

Was mich auch ganz besonders freut, ist, dass wir, wenigstens vorübergehend, den stärksten Konkurrenten dieses Threads geschlagen
und sogar auf Seite 2 verdrängt haben - nämlich die Killerkommunikation.

"Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt, sondern in dem, was man gibt." (Chrysostomos)

Aber zuguterletzt will ich nicht noch sentimental werden, ist ja schließlich (nur) Weihnachten...

Deshalb betrachte ich auch hier jetzt weitere Weihnachtsgrüße und -wünsche als völlig offtopic, empfehle dafür aber ersatzweise und/oder zuständigshalber zum Beispiel den Thread von goldenhills:

Der *Ich wünsche Dir/Euch eine wundervolles Weihnachtsfest* Thread

bearbeitet von Houdini69
Geschrieben

Ich möchte mich hier ganz herzlich für meine wunderschöne Weihnachts-PN bedanken. Sie hat alle Erwartungen weit übertroffen und mich wirklich berührt. Sie war sehr persönlich geschrieben, der Verfasser hat sich mächtig Mühe gegeben und ich habe beim Lesen der PN tatsächlich eine Gänsehaut bekommen! Ich habe mich sehr über diese liebe Nachricht gefreut und sie hat mir ein Lächeln geschenkt - ein tolles Weihnachtspräsent (einen dicken Knutscher an den Schreiberling ).

Danke auch noch mal an Houdini und Goldie - ich bin froh, dass ich hier mitgemacht habe und auch zu Euch beiden den Kontakt dadurch gefunden habe. Ich hoffe, er besteht auch nach diesem Thread weiter (und Goldie: Du musst bleiben).

Mein Resümee:
Dieser Thread war ein voller Erfolg! Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben!

Geschrieben

auch von mir ein kompliment,
an die initiatoren dieser idee!
und ein weiteres, an alle teilnehmenden.

bis auf die ungeduldigen kleinen schreihälsigen...
war es doch eine recht gut gelungene aktion.

Geschrieben

Ich fand es auch eine wundervolle Idee - auch wenn ich bisher leer ausgegangen bin. Gibt aber wohl Gründe dafür und ich will ja mal nicht so sein. Dafür hatte ich netten PN-Austausch, der sich sonst so garnicht ergeben hätte

Geschrieben

Auch ich möchte mich bei den beiden Organisatoren für ihr wundervolles Werk bedanken. Ihr habt durch diese Aktion, euer dabei gezeigtes Feingefühl und natürlich auch eure vielen Stunden intensiver Arbeit vielen Menschen hier eine große Freude zur Weihnachtszeit bereitet.

Ich bin sicher, daß hierdurch aus Forenbekanntschaften oder sogar Fremden Freunde werden.

Einige Frauen haben durch diese Aktion vielleicht auch gelernt, daß eine scharfe Filtereinstellung nicht immer sinnvoll ist. Und vielleicht haben auch die Männer, die nicht offiziell an dieser Aktion beteiligt waren gelernt, daß man mit netten und niveauvollen Mails auch eine Antwort bekommt. Für die hier Beteiligten gilt das natürlich nicht, da alle Damen mit den offiziellen WPNs zufrieden waren.

Ich wünsche allen Threadbeteiligten mit denen ich nicht in PN-Kontakt stehe auf diesem Wege eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab sie bekommen *freu* und rechtzeitig vor Ablauf der Frist Bin ganz gerührt und hab mich wahnsinnig gefreut über diese wundervolle Weihnachts-Überraschungs-PN von jemandem, von dem ich es garnicht erwartet hätte, dass er mir zugeteilt wurde..... Umso größer war die Freude. Da hat sich wirklich jemand viel Mühe gegeben. Danke schön

Euch allen auch eine frohe Weihnachten mit vielen schönen Momenten!

bearbeitet von Perlenhexe
Geschrieben

Aktion schon vorbei? Schade...

Danke, @Ichputzhiernur. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Das ist ein schöner Schlusssatz für die ganze Aktion.

Geschrieben

Ich möchte allen hier mal ein frohes Fest wünschen und schöne Feiertage.

Ich habe tatsächlich meine traurigen Weihnachtstage (weil ich durcharbeiten muss) noch mit einer weiteren WeihnachtsPN versüsst bekommen und die lese ich gaaaanz in Ruhe, wenn ich heute abend zuhause bin.

Aber ich danke dafür jetzt schon mal dem absolut geilen Schreiber

Geschrieben

Weihnachts-Überraschungs-PN von jemandem, von dem ich es garnicht erwartet hätte, dass er mir zugeteilt wurde.....

Merkwürdig...ich les hier immer wieder was von zugeteilt. Als gäb es Weihnachts-Überraschungs-PN´s (WÜP)- wie nach dem Krieg - nur auf Lebensmittelmarken...oder so.

Zuteilung hin oder her... ich hab WÜP´s (endlich nochmal ein Ü) an nette und sympathische Ladies verschickt, ganz einfach weil mir in den Fällen danach war. SO!!!

So einfach jedenfalls habe ich das Anliegen des TE verstanden. Ich hab nur langsam den Eindruck, ich bin übers Ziel hinausgeschossen und hab mal wieder alles missverstanden.

Scheinbar sind wir Männer alle nur einfältige Trottel. Verschicken aus Sympathie WÜP`s und denken uns noch nicht mal was dabei. So was aber auch

Allen friedliche Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2008.

LG xray666

Geschrieben

Och, lieber Xray - nein, Du hast nichts falsch verstanden. Du hast auf Deine Weise so lieb in diesem Thread agiert. Hab mich sooo sehr gefreut über Deine Weihnachts-PN

Mit "zugeteilt" - das hab ich blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass es ja so ähnlich ist wie Julklapp (oder wie sich das schreibt) - oder auch Wichteln. Das jeder z. B. einen Zettel aus einem Karton zieht, wen er beschenken soll. Das meinte ich mit "offziell"

Aber umso schöner ist, wenn man einfach so eine liebe Weihnachts-PN bekommt!

In diesem Sinne eine schöne Weihnachtszeit

Geschrieben

Es ist immer das gleiche Lied hier...

Die Männer jammern, dass sie keine Antworten auf ihre Nachrichten bekommen...

Die Frauen jammern, dass sie keine niveauvollen PNs bekommen...

Sollte das hier wirklich so sein, wäre es mal einen Versuch wert, das ganze mal anders herum zu machen. Die Männer warten mal ab, bis die Frauen (wobei ich schon bei diesem Wort als Mann meine Schwierigkeiten habe, da das vom althochdeutschen Wort Frouwe abstammt und soviel wie Herrin bedeutet) ähm - eben die Herrinnen den Männern eine niveauvolle PN schicken. Ich Glaube, daß die Männer die paar PNs sicher auch beantworten können und dadurch doch alles seinen gerechten gang ginge, wenn die Herrinnen auch niveauvolle PNs zusammen bekommen.

Damit das nicht falsch verstanden wird: Ich bin nicht devot, finde aber, daß sich das ehemalige Weib zur heutigen Herrin gemausert hat und von daher sollte man schon auch gleich das adequate Wort verwenden und nicht um den heißen Brei mit dem Wort Frau schreiben.

Geschrieben

Ich wurde zwar noch nicht gelesen (WPN) aber bei dem Vorschlag von lichtzeichner32, sowas wie Aktion "Niveauvolle Neujahrs-PN von Frauen an Männer mit Antwortgarantie", würde ich mich auch wieder gleich anmelden :P

Geschrieben

Ohne die vielen Filter könnte man sogar mal so eine schöne Weihnachts-PN mal an Frauen versenden, die den edlen Herrn von Interesse sind!

Geschrieben

Guten Morgen und frohe Weihnachten!
Wir wollten ja auch noch ein bissel rumtippseln, aber jetzt haben wir schon wieder einen Rechner geschlachtet! Wollt Ihr wissen, was passiert, wenn beim Installieren von Programmen eine Katze über die Tastatur läuft? NIX passiert dann mehr!
Ist jetzt ein wenig OT, aber mal sehen, wie lange dieser Notbehelf hier funzt!
Ich habe nämlich noch nicht die WÜP 3.Teil an eine sehr nette Frau verschickt! Wenn sie das hier liest, wird sie mir hoffentlich verzeihen!

Hoffentlich bis bald!
Der Mann

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Und was ist nun mit Ostern? Houdini wollte da doch was organisieren!?

Geschrieben

Gräbt der Kerl hier uralte Freds wieder aus...

Aber nachdem ich hier von der hexe im Popptheater als - ich zitiere ziemlich wörtlich - "uralter Aushilfszauberer" bezeichnet worden bin, muss ich mir echt überlegen, ob ich mir diesen Streß noch einmal antun muss...

Im übrigen bin ich die nächsten 4 Wochen noch beschäftigt mit Silvester-Dates.

Geschrieben

ähm haben wir den schon das eierfest?

ist das nicht etwas früh

wie soll ich den da solange die zeit rum kriegen
eiersuchen im forum?

Geschrieben

Im übrigen bin ich die nächsten 4 Wochen noch beschäftigt mit Silvester-Dates.

Angeber!

Geschrieben

Aber nachdem ich hier von der hexe im Popptheater als - ich zitiere ziemlich wörtlich - "uralter Aushilfszauberer" bezeichnet worden bin, muss ich mir echt überlegen, ob ich mir diesen Streß noch einmal antun muss...

Ooooh...
Aber sicher machst Du das noch mal!
Ich freu mich doch jetzt schon darauf, eine obligatorische Oster-PN voll offensiver Offenheit und ordentlich vielen Onanständigkeiten zu offerieren...

Geschrieben

*sich mal miteinmischt* gg

Unanständigkeiten macht man den Rest des Jahres, aber ONanständigkeiten gibts nur zu OSTERN!

• Neu erstellen...