Jump to content

Die Weihnachts-PN - so könnte es gehen...

Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kaum steht das erste Spekulatius im Regal, fangt ihr mit dieser sentimentalen Weihnachts-PN-Kagge wieder an...

Recht haste Zauberer!

... wenn man nicht weiß, wem man schreibt. Oder von wem man eine PN bekommen hat.

Nur wie wird das mit diesen "geheimen" Nachrichten gemacht?
Werden die zentral verschickt?

Oder muß man sich als Schreiber dann so einen pösen Fake-Account zulegen?

Die könnten vom Kommittee eingesammelt und verschickt werden.

Jury (die übrigens noch gefunden werden muss, Bewerbungen gerne hier im Thread),

Ich könnte mithelfen, solange ich nicht den Hauptjob übernehmen muss. Wenn du auch dabei bist, können wir die Kombinationen abends beim Bierchen besprechen. Vielleicht hilft Morgie ja auch noch!?

Meinungen dazu?

Gute Idee!

Geschrieben

Weihnachts-Pn

Oder die Teilnehmenden bekommen jeden Tag ein Wort vorgegeben, welches in der PN, die am 23./24.12. abgesandt wird, enthalten sein muss.

Oder die Teilnehmenden müssen das Gegenstück suchen, welches laut Horoskop zu ihnen passt (das wird Stress)

Also diese beiden Möglichkeiten finde ich persönlich garnicht so schlecht und bringt bestimmt Spass rein. Vorallem mit dem Sternzeichen (macht bestimmt ne Menge Arbeit... ) wäre ne lustige Sache...

Sollte diese Aktion durchgeführt werden, bin ich mit auf der Liste...

Geschrieben

Da ja die Resonanz nicht gegen Mull zu gehen scheint, hier die Idee, die ich hatte, als ich den Thread aufgewärmt habe:

Ab ersten Advent kann man sich anmelden.

Wer eine PN bekommen will, muss auch eine schreiben. Das heißt w schreibt m und m schreibt w.

Wer wem schreibt, wird ausgelost. Niemand hat einen Einfluss darauf und es werden auch keine Paare gezielt zusammengestellt. Wer eine PN schreibt, bekommt mit größter Wahrscheinlichkeit eine PN von einer dritten Person. Das kommt der Wichtel-Idee schon sehr nahe.

Am 3. Advent erfahren alle Teilnehmer, wem sie schreiben dürfen.

Zwischen 24. 12. und 26. 12. werden die WPN verschickt.

Damit das ganze wirklich so funktioniert, dass niemand einen Einfluss auf die Zusammenstellung der Paare hat, brauchen wir eine mindestens vierköpfige Jury.

Bei der WPN-Aktion und der OPN-Aktion sind viele neue Kontakte zustande gekommen. Ich bin mir sicher, dass bei einer Neuauflage auch viele "Neue" mitmachen werden, die die anderen Aktionen verpasst haben oder keine frivolen PNs schreiben wollten oder sich als Moderatoren raushalten wollten oder damals noch gar keine Mitglieder waren.

Was haltet Ihr davon?

Geschrieben

Da die letzten Aktionen ja so an mir vorüber gegangen sind ...werde ich diesmal auch mitmachen....also falls ich den ersten Advent verpassen sollte, merkt mich mal schon vor

Geschrieben

...werde ich diesmal auch mitmachen....also falls ich den ersten Advent verpassen sollte, merkt mich mal schon vor

Melden sich dieses Jahr nur Männer??? Merkt mich doch bitte ebenfalls vor, falls ich den Zeitpunkt auch verpassen sollte.

Besten Gruß,

Kloster*** :-)

Geschrieben

Wenn es eine WPN-aktion gibt, bin ich natürlich wieder dabei - auch wenn ich im Moment nicht ganz so oft hier bin!

Geschrieben

Damit das ganze wirklich so funktioniert, dass niemand einen Einfluss auf die Zusammenstellung der Paare hat, brauchen wir eine mindestens vierköpfige Jury.

Dann kommen ja nur die OWLer in Frage! Hier wohnen Morgie, LaGreca, Nuala, Houdini und ich. Und das Prinzessken ist auch andauernd da.

Außerdem kennen wir uns alle schon persönlich.

Und sollte der Trupp nicht reichen, wohnen Tizia und Titus, Tanni und Lars sowie Jen_web auch noch um die Ecke.

Das schreit doch gradezu nach nem winterlichen Grillevent mit WPN-Diskussion. Aber dann muss die Goldie auch noch dabei sein.

Geschrieben

Grillevent.... Ach du Kacke, da fällt mir ein, ich hab noch was, was dir gehört

Geschrieben

Ich hab nix bestellt! *schwör*

Aber icih hab mich letztes mal verrechnet. Du bekommst noch was von mir.

Geschrieben

Geschenkt Schnappes........... in kleinen Dingen bin ich großzügig

Ich habe noch was aus deiner Küche.

Geschrieben

Stimmt! Jetzt wo du es sagst...

Kannst du dann zum Grillen mitbringen!

Geschrieben

Schnappes, da habe ich in der Vorweihnachtszeit eigentlich keine Zeit für...

Geschrieben

Ich auch nicht wirklich. Aber wenn wir uns zu sooooo vielen die Arbeit teilen, könnte das klappen.

Geschrieben

Hier wohnen Morgie, LaGreca, Nuala, Houdini und ich.

Nenene, so einfach geht das ja nicht. Bei der Auswahl der Jury müsste gewährleistet sein, dass es sich um zwei Männer und zwei Frauen handelt und dass die nur genau die Informationen austauschen, die den regeln entsprechen und nichts an irgendwelchen Grillabenden unter der Hand weiter gegeben werden.

Andererseits: Die Griechin wollte ich immer schon mal kennen lernen.....

Geschrieben

Sorry Delphin! Treffen in Bielefeld finden immer nur mit Frauenüberschuss statt. Frag mal den Zauberer!

Der Grillabend ist dann ja auch die Jurysitzung. Und nur für die Jury. Geheime Informationen können somit nicht weitergegeben werden. Nach dem Essen (und ein paar Drinks) werden wir dann alle Kandidaten und Kandidatinnen auf Zettel schreiben und die spannendsten Paarungen heraussuchen. Die Vielzahl der Jurymitglieder sollte auch gewährleisten, daß es keine Filterprobleme gibt.

Geschrieben

@Schnäpschen

Du hast mich ein bisschen falsch verstanden. Ich meinte: die Jurymitglieder sollen untereinander nicht alle Informationen austauschen können. Dann ist gewährleistet, dass wirklich der reine Zufall darüber entscheidet, wer wem schreibt. Und die Jurymitglieder können selbst mitmachen, weil auch sie nicht erfahren, von wem sie Post bekommen.

Das funktioniert allerdings nur wirklich sicher, wenn sie sich nicht alle gleichzeitig treffen.

Was natürlich keinesfalls bedeutet, dass ein Grillabend mit Frauenüberschuss in Bielefeld nicht sehr reizvoll wäre. (vor allem, wenn die Griechin dabei ist)

Geschrieben

Ich meinte: die Jurymitglieder sollen untereinander nicht alle Informationen austauschen können. Dann ist gewährleistet, dass wirklich der reine Zufall darüber entscheidet, wer wem schreibt. Und die Jurymitglieder können selbst mitmachen, weil auch sie nicht erfahren, von wem sie Post bekommen.

Dann solltest du schon mal nen Informatiker mit der Programmierung eines entsprechenden Programmes beauftragen!

Was natürlich keinesfalls bedeutet, dass ein Grillabend mit Frauenüberschuss in Bielefeld nicht sehr reizvoll wäre. (vor allem, wenn die Griechin dabei ist)

Der Frauenüberschuss funktioniert ja nur, weil der Zauberer und ich keine anderen Männer neben uns zulassen!

Geschrieben

Die Intention Delphins einmal aufgreifend schlag ich 2 Lostrommeln vor. Eine mit weiblichen und eine mit männlichen Bewerbern. Und dann wird gelost.

Dann brauchen wir nur noch eine "unabhängige" Lottofee. So eine Karin Tietze-Ludwig der P.de-WPN-Aktion.

Ich bin mir aber absolut sicher, die wird sich finden lassen.

Aber vielleicht drängt sich ja auch eine wegen ihrer "Unabhängigkeit" von ganz alleine auf?

LG xray666

Geschrieben

so ähnlich wird´s auch funktionieren.

Die Lottofee (männlich oder weiblich) stellt nur die Zahlenkombinationen zusammen, weiß aber nicht, wer sich hinter welcher Zahl verbirgt.

Geschrieben

Die könnten vom Kommittee eingesammelt und verschickt werden.

So, wie ich den Haufen einschätze, wird das eher ein Kommitkaffee werden...

ich hab noch was, was dir gehört

Du hast auch noch was, was mir noch nicht gehört...

Die Lottofee (männlich oder weiblich) stellt nur die Zahlenkombinationen zusammen, weiß aber nicht, wer sich hinter welcher Zahl verbirgt.

Eine Fee sollte auf jeden Fall weiblich sein, meine ich.

Und die Ziehung erfolgt dann kurz vor dem 3. Advent - möglichst öffentlich, damit alle sehen, dass nicht (jedenfalls nicht mehr als nötig... ) gemogelt wird.

Und auch die Zuordnung der Nummern zu den Usern könnte man auch auf dieser Veranstaltung durchführen, vielleicht auch versteckt bzw. geheim, sodass wirklich niemand weiss, wer welche Nummer hat und wer wem schreiben muss/darf.

Ich glaube, Schnaepschens Idee einer vorweihnachtlichen Vorbesprechung ist gar nicht so schlecht - ist jedenfalls besser, als jemand an die Programmierung eines WPN-Zufallszahlen-Generierprogramms zu setzen.

Geschrieben

Zauberer, ick warte seit Ewigkeiten auf deinen Anruf

Geschrieben

Kurzinfo:Titus und ich sind dabei. Bitte denkt an uns, sollten wir vergessen uns anzumelden!

• Neu erstellen...