Jump to content

Die Weihnachts-PN - so könnte es gehen...

Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier wohnen Morgie, LaGreca, Nuala, Houdini und ich. Und das Prinzessken ist auch andauernd da.

Außerdem kennen wir uns alle schon persönlich.
Das schreit doch gradezu nach nem winterlichen Grillevent mit WPN-Diskussion. Aber dann muss die Goldie auch noch dabei sein.

Jepp, ich finds spannend und bin gerne dabei...und ein winterliches Grillen habi ch auch noch nie gehabt

(wo ich doch so verfressen bin)

Geschrieben

Würde gerne wieder mitmachen! Nur dürfte es nicht zuuu kompliziert sein!
Die Idee mit den vorgegebenden Wörtern finde ich lustig!

Geschrieben

So, wie ich den Haufen einschätze, wird das eher ein Kommitkaffee werden...

Wenn ich nur an der Espressomaschine stehe, kann ich aber nicht an den Grill. Ich brauche ne helfende Elfe!

Eine Fee sollte auf jeden Fall weiblich sein, meine ich.

Und in unserer Runde ist ja sogar ne (weibliche) offizielle Fee.

Und die Ziehung erfolgt dann kurz vor dem 3. Advent

Die Wochenenden vom 1. und 3. Advent habe ich Sohnemann.

Und auch die Zuordnung der Nummern zu den Usern könnte man auch auf dieser Veranstaltung durchführen, vielleicht auch versteckt bzw. geheim, sodass wirklich niemand weiss, wer welche Nummer hat und wer wem schreiben muss/darf.

Wenn keiner die Zuordnung wissen soll, darf sie auch keiner vornehmen.

Ich glaube, Schnaepschens Idee einer vorweihnachtlichen Vorbesprechung ist gar nicht so schlecht

Hatte ich schon mal schlechte Ideen?

Kurzinfo:Titus und ich sind dabei. Bitte denkt an uns, sollten wir vergessen uns anzumelden!

Wobei? Beim schreiben und empfangen oder bei der Auslosungsveranstaltung.

Jepp, ich finds spannend und bin gerne dabei

Somit hat sich - zusätzlich zu mir - die erste angemeldet.

Geschrieben

Wie wäre denn die Idee , die Auslosung von Topi machen zu lassen , wenn sie denn dafür Zeit hat ?
Also das sie die " Paare " zusammenstellt ?

Wenn diese Auslosung von jemandem vorgenommen wird , der absolut neutral ist , dann wäre ich dabei .

Geschrieben

Die Idee find ich super! Ich wär auch gern dabei!

Geschrieben

Eine Fee sollte auf jeden Fall weiblich sein, meine ich.

Und die Ziehung erfolgt dann kurz vor dem 3. Advent - möglichst öffentlich, damit alle sehen, dass nicht (jedenfalls nicht mehr als nötig... ) gemogelt wird.

Die Fee darf gerne weiblich sein.
Die "Ziehung" kann ganz öffentlich erfolgen. Die "Fee" kann die Zahlenpaare im Forum veröffentlichen, sobald die Teilnehmerlisten fertig sind - die sie ja selbst nicht kennt.

Feenanwärterinnen können sich ab sofort unter Befügung eines Aktfotos bei mir bewerben.

Geschrieben

[QUOTE=Schnaepschen;4356702]

Und in unserer Runde ist ja sogar ne (weibliche) offizielle Fee.

werd ich vielleicht auch mal gefragt?

Geschrieben

Da muss ich erst ´mal drüber schlafen! Vielleicht schreib` ich es Dir ja in einer Weihnachts-PN!

Geschrieben

muss ich wirklich bis Weihnachten warten? oh je.....

Geschrieben

werd ich vielleicht auch mal gefragt?

Hab ich geschrieben, daß du das bist?

Womit kann ich dich denn verzaubern?

Da fällst mir nen Spruch ein: "bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!"

Geschrieben

@Nuala: Okay, habs mir überlegt - kriegst vorher schon mal ne PN!

Geschrieben

Wie wäre denn die Idee , die Auslosung von Topi machen zu lassen ....

Klasse Idee, dann wär ich auch dabei.

LG xray666

Geschrieben

Ich hebe meine Finger nicht für die Jury, aber finde die Aktion an sich klasse und möchte mich hiermit schon mal anmelden

Geschrieben

Ich melde mich auch mal an!!!!

Jury muss nicht sein, obwohl BI als Jurorensitz nicht so weit von mir entfernt ist.
Aber als Wertungs- Ausloserichter(in) darf man nicht senden und empfangen,gell??!

Daher nehme ich doch die 2. Variante, return to sender oder so.

LGG

Joerdie

Geschrieben (bearbeitet)

Joerdie, hast du dich nicht vor 3 Tagen schon mal angemeldet??? Naja, schadet ja nichts.

Wenn ich den Meeeressäuger richtig verstanden habe, kann es folgendermaßen funktionieren:

1. Schritt:

Alle Teilnehmer bekommen von einem WPN-Ober-Administrator (da bietet sich wirklich Topi an, fände ich auch super, wenn sie das machen würde) eine (geheime) Teilnehmer-Nummer zugewiesen (aber evtl. noch nicht mitgeteilt).

2. Schritt:

In einem publikumswirksamen Medienspektakel, irgendwann zwischen dem 2. und 3. Advent, erfolgt durch die WPN-Fee die öffentliche Ziehung der Teilnehmer-Paarungen, also der Zahlen-Kombinationen... (wie bei den Lottozahlen, die Lottofee weiß schließlich auch nicht,
wer gewinnt, wenn sie die Zahlen zieht.... )

"Nr. 23 schreibt Nr. 57, Nr. 41 schreibt Nr. 12, usw....."

Diese Veranstaltung ist sonst weiter zu nichts nütze (abgesehen von dem Spassfaktor), weil keiner irgendetwas mit den Zahlenkombinationen anfangen kann, aber natürlich trotzdem eminent wichtig, dokumentiert sie doch, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

3. Schritt:

Der oder Die WPN-Ober-AdministratorIn teilt jedem Teilnehmer mit, für welchen User seine WPN bestimmt ist.

Z.b. so: " Hallo Hengstriemen33, du hast die Nr. 22, für dich wurde von der WPN-Fee die Nr. 17 gezogen, das ist die Userin Mauerbluemchen66".

Aber als Wertungs- Ausloserichter(in) darf man nicht senden und empfangen,gell??!

Bis auf den (die) WPN-Ober-Administrator(in) können alle mitmachen. Sogar die Feen und Elfen. Nicht einmal Zauberer können sich (wie letztes Jahr) drücken... *ächz*

bearbeitet von Houdini69
Geschrieben

Doch, sollte nämlich der Fall eintreten, dass Topi sagt sie macht es nicht, muss ja irgendjemand erst die Zahlen den Namen zuordnen... und dann wird unter den Augen der Juri gezogen.

Ansonsten fänd ich auch die Lösung mit Topi sehr gut

Geschrieben

@Lieber Zauberer

du bist schon ziemlich nah dran, aber es ist noch komplizierter. Auch die Ober-Administratorin oder die Lottofee kann mitmachen, weil sie es auch nicht rekonstruieren kann.

Schritt 1:
Die Jury besteht aus einer Frau, die eine Liste aller Frauen mit Codenummer erstellt und einem Mann, der eine Liste aller Männer mit Codenummern zusammenstellt.

Das dritte Jurymitglied bekommt alle Listen und macht zunächst mal gar nichts damit.

Schritt 2:
Die Lottofeeoberandmistratorin ist Nummer vier und kennt gar keine Liste, sondern lost nur anonyme Zahlenkombinationen aus.

Dann sagt sie der Juryfrau Nr. 1: Frau Nr. 1 schreibt Mann Nr. 3, Frau 2 schreibt Mann nr. 17....usw.

Das gleiche macht sie natürlich anders rum gegenüber Jury-Mann Nr. 2

Schritt 3:
Juryfrau 1 fragt Jurymitglied 3: wer ist Mann Nr. 3, wer ist Mann Nr. 17 usw... bis sie für die Hälfte aller Frauen die Empfänger ihrer PNs hat. Die zweite Hälfte erfährt sie direkt von Jurymann Nr. 2.
So hat sie für jede Frau den Empfänger ihrer PN und weiß auch, wem sie selbst eine PN schreiben darf. Sie weiß aber nicht, von wem sie eine PN bekommt.

Das Gleiche läuft natürlich gleichzeitig auch mit der Männer-Liste.

Auch Jurymitglied Nr 3 weiß nicht von wem er eine PN bekommt, weil er die ausgeloste Zahlenkombination nicht kennt.

Schritt 4:
Juryfrau Nr. 1 schreibt allen Frauen eine PN, wem sie eine WPN schreiben dürfen und Jurymann Nr. 2 schreibt allen Männern, welchen Frauen sie eine WPN schreiben dürfen.

Schritt 5:
Alle Teilnehmer schreiben eine PN nach den Vorgaben, die die Jury vorher festlegt und schicken sie zum vereinbarten Zeitpunkt los und keine Minute früher.

Schritt 6:
Die Empfänger öffnen die PN und freuen sich und schreiben vor Freude sofort eine Antwort-PN

Schritt 7:
Jetzt können die Jury-Mitglieder ihre Listen gegenseitig offenlegen und abgleichen, ob alles geklappt hat.

Das funktioniert genau dann so, wenn die Ziehung nicht öffentlich erfolgt. Wenn es eine öffentliche Ziehung gibt, erfährt Jurymitglied Nr.3 von wem es Post bekommen wird, oder wir brauchen ein 5. Jurymitglied, das die Zahlen der Listen noch einmal umcodiert.

Das kann natürlich ganz und gar nicht funktionieren, wenn sich die Jury zum Grillen trifft und alles bei einem Bier oder 17 auskaspert. (obwohl ich natürlich gegen ein Wintergrillfest mit der Griechin absolut nichts einzuwenden hätte)

Geschrieben

Wenn ich den Ausführungen des Meeressäuger so folge, wird die Jury schon recht umfangreich sein müssen. Da muss schon fast noch ein Manager zum managen der Jury mit ins Boot , und einer auch noch für die Öffentlichkeitsarbeit .

Also völlig uneigennützig melde ich mich mal zum Wintergrillen, äh als Jurymitglied an .

• Neu erstellen...