Jump to content

Die Weihnachts-PN - so könnte es gehen...

Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

DAnn hätten wir ja, sofern ich selbst mitmache(n darf) mit @Aussie und @Morgaine schon mal drei.

Wenn sich auch noch Topi melden würde....

Geschrieben

Eine " blöde " Frage ...
Falls Topi oder The_Man dafür Zeit und Lust hätten , warum ist es dann nicht möglich , den beiden die Nicks derjenigen zu nennen , die sich beteiligen möchten und die beiden stellen dann die Paare zusammen ?

Geschrieben

Ich soll ne Frau anschreiben, die Topi für mich ausgesucht hat? Das könnte Dir so passen!

Äähhh also nichts gegen Dich Topi, ich wollte damit nur sagen, ähh, also weißt Du....

Geschrieben

Ich nehme mal an weil dann der ganze Fred kein Sinn hat , wozu sollen sich dann noch User hier beteiligen die nicht an der PN-Aktion aktiv teilnehmen wollen

Dann könnte man ja gleich den Betreibern solch Aktion nahelegen...

Geschrieben

Ich empfinde deinen Ton grad ziemlich ... naja .
Warum so aufbrausend ?

Vielleicht gehts auch darum , daß man irgendwelche Dinge ausschliessen möchte ?
Und genau aus diesem Grund eben jemand vollkommen Neutralen dafür möchte !

@Morgaine ...
Ich würde gerne teilnehmen , da es mir im letzten Jahr nicht geklappt hat .
Aber ich versteh nicht wirklich , warum andere Anregungen direkt abgetan werden ...

Geschrieben

Geli bis dato ging es immer ohne , sowohl die letzte WPN als auch die OPN sind erfolgreich von Statten gegangen .
Wieso muss jetzt auf einmal irgendetwas evtl ausgeschlossen werden , was vorher anscheinend nie ein Problem war

Geschrieben

He Geli!

muss ich denn immer einen Smiley setzen, wenn ich einen Scherz mache? So gut solltest Du mich doch kennen.

Ich brause nicht und tu auch nichts von vornherein ab. Ich hab meine Idee geschildert und wenn nicht, kanns auch anders laufen.

Ich mach auf jeden Fall mit, ob Jury oder nur als Scheiber.

Geschrieben

Man könnte ja auch auslosen ob Schreiber oder nicht.
Ist ja vieleicht auch spannend, wenn man vorher nicht weiß, ob man Sender oder Empfänger ist.

So, als weitere Anregung.

Geschrieben

Okay @Delphin , ich schrieb ja , daß ich es so empfinde .

@Morgaine ...
Ich glaube das die Gründe dafür bei ein bisschen nachdenken für viele auf der Hand liegen .

Aber egal , warten wir mal ab , wie es gemacht wird und dann überleg ich mir , ob ich dabei bin .
Die Idee von Myrff finde ich richtig klasse !

Geschrieben

Delphins und Myrffs Vorschläge sind wirklich gut .
Im Endeffekt sollte aber der Zauberer entscheiden wie und ob etwas mit umgesetzt wird , noch ist es sein Thread .

Geschrieben

Man könnte ja auch auslosen ob Schreiber oder nicht.
Ist ja vieleicht auch spannend, wenn man vorher nicht weiß, ob man Sender oder Empfänger ist.

Sowie ich die Aktion verstanden habe, ist jeder Sender und Empfänger zugleich! Oder nicht?
Stellt sich nur die Frage: was machen, wenn die Anzahl der teilnehmenden Frauen und Männern unterschiedlich ist? Bekommt dann ein Teil keine PN oder müssen einige der größeren Gruppe mehrfach schreiben?

Geschrieben

Morgy, du bist ja süüüß ich wusste ja gar nicht, dass ich einen eigenen Thread habe... ich bin doch nur der TE... ThreadErstposter, oder wie heisst das?

Irgendwie habe ich das Prinzip von Delphins Vorschlag noch nicht verstanden.

Warum bekommt in Schritt 3 Juryfrau 1 von Jurymitglied 3 nur Angaben für die Hälfte aller Frauen und soll sich die zweite Hälfte direkt von Jurymann Nr. 2 holen, der doch seine Liste komplett an Jurymitglied 3 weitergegeben hat, sodass Jurymitglied 3 der Juryfrau 1 eigentlich die Zahlen für alle Männer angeben können müsste. Ebenso wie es Jurymann 2 könnte.

Nach meiner Meinung können wir daher Jury-Mitglied 3 wegrationalisieren. Aber das soll lieber das Management entscheiden...

In jedem Fall favorisiere ich eine Lösung, die anonym ist und Zufälligkeit gewährleistet. Um die vielfältigen Probleme zu lösen, die hier bezüglich des Prozederes der Aktion noch vorhanden sind, unterstütze ich hiermit die kurzfristige Anberaumung eines Wintergrillens zum "auskaspern".

Übrigens, Delphin, er heißt 12 und nicht 17... der Ouzo, meine ich... Und die Griechin kennenzulernen, lohnt sich wirklich... ;-)

@Mika: es sind doch immer die kleinen Gruppen, die mehr leisten müssen als die grösseren... Aber letztes Jahr war nach Versand
aller PNs keine empfängnislose Frau mehr übrig, will sagen, auf wundersame Weise hat es genau gepasst.

Geschrieben

In jedem Fall favorisiere ich eine Lösung, die anonym ist und Zufälligkeit gewährleistet. Um die vielfältigen Probleme zu lösen, die hier bezüglich des Prozederes der Aktion noch vorhanden sind, unterstütze ich hiermit die kurzfristige Anberaumung eines Wintergrillens zum "auskaspern".

Ja Houdini ist wohl auch die einzige Möglichkeit, da unsere Loyalität letztes Jahr anscheinend angezweifelt wird.
Es gab allerdings nur einen einzigen Fall, in dem der Schreiber sagte nee, das kann ich nicht.
Ich wage zwar zu bezweifeln, dass Topi es machen würde, ich glaube dazu hat sie selber genug um die Ohren, außerdem ist Topi auch nur ein Mensch, wie jeder andere hier auch.

Ein kurzfristig anberaumtes Grillen da würdet ihr dann aber wohl auf mich verzichten müssen, so viele freie Wochenenden hab ich nicht mehr bis Weihnachten, wäre mir allerdings neben dem einen oder anderen Bier- oder Mixabend auch ehrlich zu stressig zur Zeit. Das Grillen fänd ich nachträglich wesentlich besser. Aber ich muss ja auch nicht dabei anwesend sein, da ich weder Schreiber noch Empfänger wäre.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum bekommt in Schritt 3 Juryfrau 1 von Jurymitglied 3 nur Angaben für die Hälfte aller Frauen und soll sich die zweite Hälfte direkt von Jurymann Nr. 2 holen, der doch seine Liste komplett an Jurymitglied 3 weitergegeben hat, sodass Jurymitglied 3 der Juryfrau 1 eigentlich die Zahlen für alle Männer angeben können müsste. Ebenso wie es Jurymann 2 könnte.

Du hast recht, da war ein Denkfehler drin. Jurymitglied 3 hatte ich nur vorgesehen, damitman hinterher alles abgleichen kann und sicher ist, dass an den Listen nichts mehr manipuliert wurde - zugegeben: eine ziemlich unverschämte Unterstellung von mir, zu glauben ein Jurymitglied könnte die Liste dahingehend manipulieren, dass es seiner/m Lieblichnsempfänger/in schreiben darf.

Mein Denkfehler war: wenn Jurymitglied Nr. 3 von beiden gefragt wird, könnte es rekonstruieren, wer ihm schreibt. Stimmt aber nicht. Außerdem hast Du recht: spätestens dann, wenn die Griechin tatsächlich dabei ist, sollte man mit einem echten Ouzo grillen. (Edit by Delphin: war unfair von mir, Entschuldigungs-PN ist schon lange raus).

Aber ich muss ja auch nicht dabei anwesend sein, da ich weder Schreiber noch Empfänger wäre.

Aber Goldie!
So geht das ja ganz und gar und überhaupt nicht!

Du als die Heldin der ersten WPN-Aktion willst nicht mitmachen?

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Ja Delphin , so ist es. Ich hab da im Moment ganz ehrlich absolut keine Lust zu.

Geschrieben

, wenn die Griechin tatsächlich dabei ist, sollte man mit einem echten Ouzo grillen. Und darauf achten, dass Jörgs nicht mitkommt.

Heyyyyy, diskriminiert mich nicht.....Jörg, ist mein Name!!! Ähhh, Ouzo ist geil und noch besser wenn er von der Griechin serviert wird...sabber...

[COLOR="Black"][SIZE="2"]LGG

Joerdie (Jörg)[/SIZE][/COLOR]

Geschrieben (bearbeitet)

DU bist jederzeit eingeladen, (Edit by Delphin, war unfair von mir, Entschuldigungs-PN ist schon lange raus) auch und vor allem, wenn die Griechin dabei ist.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Delphin

Du meinst Geilis Jörgs...der in Form von Würfeln auf Autobahnparkplätzen entsorgt wird.

Wenns passt, wwäre ich gerne dabei weil auch ich die [COLOR="Yellow"][SIZE="1"]Griechin mal live erleben möchte

[COLOR="Blue"][SIZE="2"]
LGG

Joerdie
[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR]

Geschrieben (bearbeitet)

Richtich, ich wollt´s nur nicht so indiskret sagen.

bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Hab mir jetzt noch mal das Geschriebene der letzten 5 Tage durchgelesen.

Obwohl die Zuordung bei der letzten WPN und der OPN hervorragend geklappt hat und alle ihren Spaß dabei hatten, wird hier von einigen Seiten angezweifelt, daß es dieses Mal wieder funktionieren könnte.

Nun gut! Eine zufällige Auslosung wird von allen favorisiert. Dafür sollten 2 (damit nicht gemogelt wird) nicht an der Aktion teilnehmende Personen (nachfolgend die Jury!?) die Listen mit den Zuordnungen von Zahlen zu Schreiber(innern) und Empfänger(innen) haben. Dann werden die Zahlen-Zuordnungen von einer noch zu bestimmenden Lottofee (männlich oder weiblich) gezogen. Diese Lottofee darf sogar an der Aktion teilnehmen, da sie nicht weiß, welche Personen hinter den Zahlen stecken. Anschließend macht die Jury (im Geheimen) aus der Zahlen-Zuordnung eine Personen-Zuordnung und informiert die Schreiber über den Empfänger und den genauen Sendezeitraum. Funktionieren kann das natürlich nur, wenn es genausoviele Schreiber wie Empfänger gibt. Insofern ist die Idee gut, daß diejenigen, die Empfangen wollen, auch eine WPN schreiben müssen. Außerdem benötigen wir ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Männlein und Weiblein (was wohl schwer umzusetzen sein wird).

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich Topi und Torte hinsetzen, Nummern auf Zettelchen schreiben, anschließend die Lose ziehen, dann die Namen zuordnen und dann noch PNs an die Schreiber schicken. Aber vielleicht können Geli und xray (als einzige die das fordern) Topi ja dazu überreden.

Aber was passiert nun eigentlich, wenn die neutrale und zufällige Auslosung eine Kombination ergibt bei der sich Schreiber und Empfänger nicht mögen? Weigert sich jemand die PN zu schreiben, ärgern sich diejenigen Schreiber, die keine WPN bekommen haben. Mit jemandem tauschen geht auch nicht, weil ja das Zufallsprinzip gewährleistet sein muss. Zum Schreiben zwingen kann man auch niemanden. Höchstens durch eine drohende Anprangerung im Forum.

Meinen Vorschlag des vorwinterlichen Jury-Grillens habe ich gemacht, um so eine für alle annehmbare Zuordnung durch viele erfahrene Fories (die dann selbst nicht schreiben dürfen/müssen) zu gewährleisten und die Arbeit der einzelnen Jurymitglieder durch eine Vergrößerung der Jury zu verringern.

Falls Topi und Torte nicht Jury sein wollen, benötigt die WPN Aktion nur noch 2 Jurymitglieder und 1 Lottofee. Egal wie, eine Zusammenkunft einer größeren Anzahl Fories in Bielefeld ist dafür nicht notwendig bzw. sogar hinderlich. Deswegen kann ich das Grillen beruhigt ausfallen lassen und mich wichtigeren Dingen in der Vorweihnachtszeit widmen.

Geschrieben (bearbeitet)

So , nach diversen Äusserungen hier ( und das obwohl ich mehrmals gesagt habe , daß ich es nicht mehr lustig finde und mich auch mehrmals für den Vorfall an dem besagten Abend entschuldigt habe ! ) werde ich nicht dabei sein .
Ausserdem scheint es ja nicht möglich zu sein , daß man sagt , wie man sich das vorstellen würde .
Die Betonung liegt und lag auf " würde " .

Im übrigen ist es so , daß XRay und ich die einzigen sind , die es " wagen " hier öffentlich zu sagen , was sie im Bezug auf die WPN denken .

Viel Spass euch allen ...

bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Obwohl die Zuordung bei der letzten WPN und der OPN hervorragend geklappt hat und alle ihren Spaß dabei hatten, wird hier von einigen Seiten angezweifelt, daß es dieses Mal wieder funktionieren könnte.

Ich habe nichts angezweifelt.

Es wurde nur vorgeschlagen, die ganze Aktion als Wichtelaktion aufzuziehen. Das funktioniert zuverlässig nur dann , wenn niemand den vollen Überblick hat und Paare zusammen stellen kann.

Außerdem können so auch alle Jury-Mitglieder selbst teilnehmen.

Wenn bei einem Losverfahren ein Paar gezogen wird, dass sich nicht leiden kann, ist es Pech. Auch wenn die Paare aktiv zusammen gestelt werden, ist nicht gewährleistet, dass es immer passen muss. Niemand kennt alle Teilnehmer.
Auch bei der letzten WPN-Aktion musste nachgebessert werden und ich weiß, dasss bei beiden Aktionen nicht alle Teilnehmer zu 100% glücklich waren, es aber unter "halt kein so großes Glück gehabt - egal" abgehakt haben.

Aber nochmal:

Es war nur ein Vorschlag von mir. Es kann ruhig auch ganz anders durchgezogen werden. Ich machte trotzdem mit.

Geschrieben

Ich habe nichts angezweifelt.

Dich meinte ich auch nicht damit!

Geschrieben

Ausserdem scheint es ja nicht möglich zu sein , daß man sagt , wie man sich das vorstellen würde .
Die Betonung liegt und lag auf " würde " .

Im übrigen ist es so , daß XRay und ich die einzigen sind , die es " wagen " hier öffentlich zu sagen , was sie im Bezug auf die WPN denken .

Viel Spass euch allen ...

Wer sagt denn, dass es nicht möglich ist, zu sagen, was man sich vorstellt? Mehrere haben doch deinen Vorschlag, es von Topi machen zu lassen, in Ordnung gefunden! Da müsste sie nur vielleicht mal gefragt werden!
Es ist doch aber sicher auch erlaubt, zu sagen, dass es im Grunde keinen Unterschied macht ob Topi oder irgend jemand anderes, da auch Topi nur ein Mensch ist, mit Emotionen und vielleicht den ein oder anderen lieber mag!
Wobei es bei den Auslosungsvorschlägen mit Nummern und Fee usw. im Grunde total egal ist, wer das macht, da es nicht nachvollziehbar ist.
Ich möchte nur nicht nachher sehen, wie viele schreien, nee dem will ich aber nicht schreiben, den mag ich nicht, oder habe kein Bezug zu dem.

Mal als Beispiel für die Bezugnahme Deines Vorschlages, ein Zitat vom Posting direkt über Deinem Posting.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich Topi und Torte hinsetzen, Nummern auf Zettelchen schreiben, anschließend die Lose ziehen, dann die Namen zuordnen und dann noch PNs an die Schreiber schicken. Aber vielleicht können Geli und xray (als einzige die das fordern) Topi ja dazu überreden.

Allerdings kann ich nicht direkt erkennen, wo Du gesagt hast, was Du von der Aktion hältst!

Aber mach es doch ruhig, frage Topi, ob sie es machen würde. Du möchtest es doch gerne!

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Houdini ebenso wie ich uns nicht darum reißen, die Aktion dieses Jahr wieder zu machen, wenn es jemand anderen gibt, der sich die Arbeit machen möchte bitte immer sehr gerne! Aber nur schlecht machen oder Vorstellungen unbedingt durchgesetzt haben wollen und nicht selber mal bei Topi nachfragen, empfinde ich als einfach nur motzen und nichts ändern wollen und finde dies sehr schade!!!
Was ganz klar ein Grund dafür ist, wieso ich mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun haben zu wollen!

Womit ich mich nun auch gänzlich aus diesem Thread zurück ziehen werde!

Geschrieben

Aber nur schlecht machen oder Vorstellungen unbedingt durchgesetzt haben wollen und nicht selber mal bei Topi nachfragen, empfinde ich als einfach nur motzen und nichts ändern wollen und finde dies sehr schade!!!

Ich schrieb nirgends , daß ich meine Vorstellung durchgesetzt haben will !
Sondern dieses hier ...

Wie wäre denn die Idee , die Auslosung von Topi machen zu lassen , wenn sie denn dafür Zeit hat ?
Also das sie die " Paare " zusammenstellt ?

Wenn diese Auslosung von jemandem vorgenommen wird , der absolut neutral ist , dann wäre ich dabei

Aber vielleicht können Geli und xray (als einzige die das fordern) Topi ja dazu überreden.

Dazu als Antwort ...

Womit ich mich nun auch gänzlich aus diesem Thread zurück ziehen werde!

Dito

• Neu erstellen...