Jump to content

Die Weihnachts-PN - so könnte es gehen...

Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist alles gesagt, was zu sagen war.

Ziehe mich hiermit ebenfalls - wegen des ausspielens von anderer-Missgeschick-Karten angewidert aus diesem Thread zurück.

Führt euren üblichen "Piep, piep piep, ich hab dich lieb - Du mich auch - Thread" bitte alleine weiter.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bitte entspannt hinsetzen und den Kaffee nicht vergessen...

Mensch Kinners, das Rumgezicke fängt ja dieses Jahr verdammt früh an...
Aber trotzdem schön, dass endlich (vorweihnachtliche) Stimmung aufkommt.

Nur dass sich jetzt einer nach dem anderen beleidigt nach dem Ich-spiele-nicht-mehr-mit-euch-Motto zurückzieht, finde ich ziemlich albern und daneben (@ Geli, @ Xray und auch an dich, Goldie).

Wir haben uns bestimmt nicht alle lieb, aber wenn wir uns gegenseitig mit Respekt und Toleranz begegnen, können wir auch miteinander kommunizieren und Unstimmigkeiten und Mißverständnisse bereinigen.

Ich entschuldige mich jetzt mal dafür, dass ich (ohne Hintergedanken) das Stichwort Ouzo in diesen Thread eingebracht habe, und dadurch Assoziationen an eine Geschichte geweckt worden sind, die eigentlich längst ad acta gelegt war. Vielleicht merkt ja jemand anders, dass er eine wunde Stelle getroffen hat (und ich glaube sogar, ohne Absicht) und dass auch von seiner Seite eine Entschuldigung angebracht wäre (geht ja auch per PN).

Ontopic:

Hätte der Delphin diesen Thread nicht hochgeholt, ich hätte es wahrscheinlich von mir aus nicht getan, weil ich das Gefühl hatte, dass diese Jahr die Stimmung nicht so passt wie letzte Jahr. Schön, dass ich auch mal Recht habe ...

Wenn es jetzt soweit ist, dass einzelne User sagen "ich mache aber nur mit, wenn xyz nicht in der Jury sitzt und wenn ich keine PN von Sowieso bekomme", dann können wir das ganze besser vergessen. Oder jeder zahlt 50 Euro ein und wir beauftragen einen Notar mit der Durchführung der Aktion.

Letzes Jahr haben Goldie und ich die Geschichte einfach durchgezogen, ohne alle zu fragen, ob sie mit dem Prozedere einverstanden sind - und wer nicht wollte, hat eben nicht mitgemacht. Und... hat jemand dadurch bleibende Schäden erlitten???

Warten wir jetzt doch einfach mal, ob sich jemand findet, der sagt "Ich möchte gerne eure Weihnachts-PN-Wichtel-Fee sein und werde die Auslosung der Kombinationen durchführen, und die müsst ihr akzeptieren, ob es euch passt oder nicht".

Und wenn sich niemand findet, können wir wenigstens über so essentiell wichtige Sachen wie die Berechtigung eines Knöllchens in Höhe von 5 Euro wegen Überschreitung der Parkzeit um 8 Minuten diskutieren, oder auch darüber, was man machen kann, wenn man beim Poppen bei Vollmond in der Hündchenstellung einen Krampf in der rechten Wade bekommt. Oder es holt mal einer den Glühbirnen-Fred wieder hoch.

Bis dahin... (und jetzt könnt ihr hier gerne weiter zicken... )

Houdini

Geschrieben

Werter Entfesselungskünstler

Ich mache es auch öffentlich, genau wie Du, ein dickes SORRY bezüglich meiner Einlassungen über Jörgs etc... Es war echt keine Absicht, alte Wunden wieder zu öffnen.

LGG

Joerdie

Geschrieben

Mensch Kinners, das Rumgezicke fängt ja dieses Jahr verdammt früh an...
Aber trotzdem schön, dass endlich (vorweihnachtliche) Stimmung aufkommt.

Nur dass sich jetzt einer nach dem anderen beleidigt nach dem Ich-spiele-nicht-mehr-mit-euch-Motto zurückzieht, finde ich ziemlich albern und daneben (@ Geli, @ Xray und auch an dich, Goldie).

Houdini

Ich gebe Dir in allen Punkten Recht!

Ich habe sicherlich ein wenig überreagiert, auf Grund des vielen gezickes in der letzten Zeit hier überall im Forum!

Es ist aber so, dass ich weder an der letzten WPN noch an der OPN bisher teilgenommen habe, und dies auch jetzt sowieso nicht vor hatte!

In der Juri bin ich gerne behilflich. Ich wollte mich nur hier im Thread nicht mehr einbringen, da ich es eben schade fände, wenn auch hier noch das streiten weitergeht.

Im Übrigen habe ich absolut nichts gegen Geli ! Nur mal so am Rande... nur bin ich eben in mancher Hinsicht absolut nicht ihrer Meinung und dann muss ich das eben auch mal sagen.... ansonsten kommunizieren wir eigentlich sehr nett miteinander!

Geschrieben

Lieber Zauberer,

auch ich kann Dir - wie eigentlich immer - nur in vollem Umfang recht geben.

Die Entschuldigungs-PN habe ich schon vor einer Weile abgeschickt und inzwischen habe ich auch meine unsachlichen Bemerkungen in dieser Sache rausgenommen, wie ich es in der PN schon angeboten hatte.

Was das: " wenn es einer einfach macht..." angeht: ich würde es mit drei Mitstreiter/innen tun und zwei haben sich ja bereits gemeldet.

Ich habe aber auch absolut nichts dagegen, wenn Schnäpschen sagt: "Nein wir machen es auf die Bielefelder Tour". Vorausgesetzt natürlich, ich werde auf ein Grillfest eingeladen und die Griechin ist dabei.

Geschrieben

Meeressäuger

Also wenn es auf die "Bielefelder Tour" geht, dann stelle ich mich als unabhängiger Wahlbeobachter zur Verfügung....[COLOR="Yellow"][SIZE="1"]
um endlich mal die Griechin kennen zu lernen

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]LGG

Joerdie
[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/COLOR]

Geschrieben

Was das: " wenn es einer einfach macht..." angeht: ich würde es mit drei Mitstreiter/innen tun und zwei haben sich ja bereits gemeldet.

Ich habe aber auch absolut nichts dagegen, wenn Schnäpschen sagt: "Nein wir machen es auf die Bielefelder Tour".

Wenn es euch jetzt noch gelingt, dies beides zu kombinieren, verleihe ich euch (in Anlehnung an #127) die goldene Poppen.de-Ehrennadel.

Vorausgesetzt natürlich, ihr schafft wenigstens einen leichten Frauenüberschuss... Und nein, hier steht jetzt nicht, was ihr denkt, sonst bekomme ich womöglich noch Ärger mit (m)einer Griechin... ;-)

Geschrieben

Das müsste sich aber Schnäpschen ausdenken, wie das funktionieren soll. Deiner Angebeteten solltest Du neben meinen lieben Grüßen ausrichten, dass ich selbstverständlich die Griechin meine, die ihren Nickname selbst so nennt.

Geschrieben

Da die Modalitäten der Zuordnung nun schon so lange diskutiert wurden, muss erst einmal ne Umfrage gestartet werden. Denn wir müssen ja nun wissen, ob ausgelost oder nach bestem (Ge-)Wissen zugeteilt werden soll. Außerdem ist noch offen, ob jeder Empfänger auch Schreiben muss. Dann benötigen wir ein ausgewogenes Verhältnis. Wie bekommen wir das hin? Werden die zuletzt angemeldeten gestrichen, wenn ein Überschuss herscht?

Geschrieben

Den letzten beißen die Hunde? Das wär aber fies.

Wie wär es, wenn sich von der Gruppe X nur soviele anmelden dürfen, wie es bereits von der Gruppe Y gibt, + 1?

Also angenommen, es wird mit zwei Kerlen angefangen, dann dürfen sich erst mal nur 3 Mädels anmelden. Ist das geschehen, nur zwei Kerle. Dann wieder nur zwei Mädels usw.

Ist zwar ein bißchen kompliziert, aber evtl. kommt ja dabei Spannung auf und die Ausgewogenheit ist leichter zu erreichen.

Geschrieben

Ehrlich gesagt, ist es mir komplett schnuppe, ob ich den Empfänger meiner WPN zugeteilt bekomme, ob er ausgelost wurde, oder was auch immer!
Es geht doch nur um eine schöne Nachricht, mehr nicht, wieso sollte ich da über die Zuteilung unzufrieden sein, bei der OPN war mein Emfänger hunderte von Kilometern entfernt, glücklich liiert.....na und?
Es bleibt doch Jedem selbst überlassen, ob er/sie bei so einer Aktion mitmacht!
Ideen einbringen finde ich gut, aber ewig rumzudiskutieren ist einfach nur unproduktiv!
LG

Geschrieben

Rischtisch saavik.

Hat die letzten beiden mal doch im Großen und Ganzen prima funktioniert.
Vorschläge kann ja jeder einbringen und sollte sich dann ein Orga-Team finden lassen, dann können die ja die besten Vorschläge aussuchen und was draus basteln.

Wär ja schlimm, wenn der Threat in F&D verschoben würde, da findet den doch keiner wieder

Geschrieben

Wär ja schlimm, wenn der Threat in F&D verschoben würde, da findet den doch keiner wieder

Was ist denn F&D?Bin heute so fantasielos!!!

Geschrieben

Saavik,
das ist wohl dieser FragenundDiskussionforumsfred!

LGG

Joerdie

Geschrieben

andenkopfklatsch!!!undrotwerd!!!!
Ist mir jetzt etwas peinlich.......

Geschrieben

Saavik,

das rötliche steht Dir gut zu Gesichte

LGG

Joerdie

Geschrieben

Bitte sehr, werte Saavik!

So und nun die Kerzen aufstellen, das Wasser einlassen und los gehts....lalalalala

LGG

Joerdie

Geschrieben

Ich bin ganz Eurer Meinung: nicht mehr groß diskutieren, sondern entscheiden wie wir´s machen.

Myrffs Vorschlag find ich ganz witzig, vor allem, wenn sich User bereit erklären können mehrere PN zu schreiben.

Geschrieben

So isses Herr Delphin!

bin bereit

LGG

Joerdie

Geschrieben

Wenn sich die bereits angemeldeten Morgie und Griechin bereiterklären mitzuwirken und auch der auf diesem Gebiet bereits erfahrene Zauberer mithilft, könnte ich mir eine Organisation der WPN unter meiner Mitwirkung vorstellen.

Damit nicht gleich das halbe Forum weiß, wer wem schreibt, kann die Verteilung oder Auslosung natürlich nicht bei einem groß angelegen Grillabend stattfinden.

Welches System der Verteilung zum Tragen kommt, kann den Teilnehmern letztendlich egal sein. Das entscheidet die Jury spontan nach dem 3. Bierchen.

Wichtig sind an dieser Stelle nur die Teilnahmebedingungen für die Schreiber und Empfänger:

1. Wer eine WPN erhalten möchte, muss auch eine schreiben.

2. Egal wen man als Empfänger ausgelost/zugewiesen bekommt, es wird geschrieben.
3. Wer seinen Schreibverpflichtungen nicht nachkommt, wird öffentlich in diesem Thread angeprangert.
4. Ein ausgeglichenes Verhältnis von Männlein und Weiblein wird angestrebt. Für den Fall das dies nicht klappt, sind aufopferungsvolle Mehrfachschreiber herzlich wilkommen.

5. Zusätzlich zu der eigenen Schreibverpflichtung besteht eine Pflicht, auf die empfangene WPN zu antworten.

6. Um sich hartnäckig haltenden Vorurteilen, daß viele nur "Ey...Figgn" oder "Ey...Kaffee" PNs schreiben können, entgegenzuwirken, sollten die WPN eine Mindestzeichenzahl von 600 haben.

7. Anmeldungen zu der Aktion ab dem 01.11.2008 in diesem Thread. Anmeldeschluß ist der 1. Advent 24 Uhr.

Wie wir den Überschuß eines Geschlechts bekämpfen muss noch endgültig abgeklärt werden. Inwieweit Myrfs gute Idee in diesem Thread umsetzbar ist, weiß ich nämlich noch nicht.

Geschrieben

6. Um sich hartnäckig haltenden Vorurteilen, daß viele nur "Ey...Figgn" oder "Ey...Kaffee" PNs schreiben können, entgegenzuwirken, sollten die WPN eine Mindestzeichenzahl von 600 haben.

7. Anmeldungen zu der Aktion ab dem 01.11.2008 in diesem Thread. Anmeldeschluß ist der 1. Advent 24 Uhr. [/COLOR]

Wie wir den Überschuß eines Geschlechts bekämpfen muss noch endgültig abgeklärt werden. Inwieweit Myrfs gute Idee in diesem Thread umsetzbar ist, weiß ich nämlich noch nicht.

Huhu Schnappes!

Hiermit nochmal meine offizielle Anmeldung!

ABER ... muss ich wirklich die Zeichen zählen, die ich schreibe???

Geschrieben

7. Anmeldungen zu der Aktion ab dem 01.11.2008 in diesem Thread. Anmeldeschluß ist der 1. Advent 24 Uhr.

Hiermit nochmal meine offizielle Anmeldung!

Hast du nen anderen Kalender als ich?

ABER ... muss ich wirklich die Zeichen zählen, die ich schreibe???

Das macht doch Word!

Geschrieben

Upsi Schnappes .... ich hatte BIS 01.11. gelesen! Muss ich halt versuchen mir das bis dahin zu merken .. manchmal lässt Alzheimer bei mir grüssen!

Na gut ... ich frag mal mein Word ob es so nett wäre, dann für mich zu zählen!

Geschrieben

Schnappes, das hast du gut gemacht.
Aber Frauenüberschuss bekämpfen? Was für eine Droge hast du genommen??

Und hier ein Vorschlag für die Umsetzung von Myrffs Idee:

Wenn ich die vorangegangenen Seiten richtig durchforstet habe, haben wir bisher folgende (inoffizielle... ok, Schnappes?) Vor-Anmeldungen:

Delphin18
VolleWelle
Devilfire
Kloster***
Schnaepschen
Mandarina7
aussiefan
LaGreca
joerdie
saavik
Mika13
trelflein75
Myrff
Nuala
Titus
Tizia
Houdini69

Geht also bis jetzt noch auf.

Als nächstes käme eine Frau unter die Liste. Und dann geht es immer MWMWMW... weiter.
Aber keine Panik, es werden auch Wartelisten geführt. Besonders, wenn es (endlich auch mal) Frauen sind, die warten...

Elflein, keine Angst, Zeichen zählen musst du nicht. Häng einfach zweimal alle Strophen von "O du fröhliche" an deine PN, dann bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite...

• Neu erstellen...