Jump to content

Zum Poppen ab ins Hotel!

Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

...
Das Bett war sehr robust und hat keinerlei Quietschgeräusche von sich gegeben.

...
Also meiner Meinung nach sind Ferienwohnungen eine durchaus praktikable Alternative.

Glückwunsch, schön für Dich, dass Du keine Wohnung mit Möbeln aus dem Dänischen Bettenlager erwischt hast. Die Stabilität dieser Schlafgelegenheiten lässt nämlich in manchen Situationen sehr zu wünschen übrig. Sehr schade, auch für die Nachbarn..

@FullMoonHessen

Zum Thema Stundenhotel gibt es einen Thread, schau mal dort
http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1377760&highlight=Stundenhotel

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@FullMoonHessen

Zum Thema Stundenhotel gibt es einen Thread, schau mal dort
http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=1377760&highlight=Stundenhotel

Danke.

Diese dämliche Aus-Checkerei finde ich dennoch nervig. Wenn das Zimmer schon vorab per Kreditkarte bezahlt ist, kann es der Hotelleitung doch nun wirklich wurscht sein, wann die Leute auschecken. Dann installiert man eben keine Mini-Bars, und dann gibt's auch keine Fragereien bei der Abrechnung.

Geschrieben

richtig, also da würde ich nich mitmachen, mit der Ferienwohnung das hört sich cool an, sind bestimmt nur nicht in allen städten vorhanden. ist allerdings eine tolle idee für ein "neutrales" treffen ;-)

Geschrieben

Hat es eigentlich schon mal jemand von euch mit Jugendherberge versucht?

Geschrieben

jugendherberge vergiss mal ganz schnell (es sei denn du bist gymnasiast ;o) )

ansonsten ...auschecken ist nicht zwingend nötig, wenn im voraus bezahlt wurde.
quittung oder eben kreditkarte (bei onlinebuchung) natürlich vorausgesetzt.
im normalfall fragt kein hotel nach wenn du weg bist und schlüssel im briefkasten hinterlegt wird.

Geschrieben

Warum muss ich denn Jugendherberge ganz schnell vergessen?

Geschrieben

im normalfall fragt kein hotel nach wenn du weg bist und schlüssel im briefkasten hinterlegt wird.

Klingt einleuchtend. Danke!

Geschrieben

... es sei denn das zimmer sieht aus wie hulle...

Wieso...ich hab schon in Abbruchhäusern gevögelt wie Hulle....

Geschrieben

Warum muss ich denn Jugendherberge ganz schnell vergessen?

Ich war vor einiger Zeit in Dresden und wohnte dort in einem sehr schönen Hostel,in einem sehr geräumigen Doppelzimmer, sogar mit eigenem Bad.
Eigentlich wäre das wunderbar zum Daten geeignet.

Aber das Bett machte schon beim langsamen Umdrehen solch einen Lärm, dass ich, selbst wenn ich in passende Begleitung dort gewesen wäre,mit Rücksicht auf das Stadtviertel doch auf das Poppen verzichtet hätte.

Aber wer ausreichend Ohrstöpsel für die gesamte Nachbarschaft mit dabei hat....

Geschrieben

Aber das Bett machte schon beim langsamen Umdrehen solch einen Lärm, dass ich, selbst wenn ich in passende Begleitung dort gewesen wäre,mit Rücksicht auf das Stadtviertel doch auf das Poppen verzichtet hätte.

Ich brech in Tränen aus......

Geschrieben

Also, wenn ich poppe, kümmert mich meine Umgebung aber überhaupt nicht mehr.

Aber das wär doch mal ein Verbesserungsvorschlag für HotelmanagerInnen. An Stelle des üblichen "Betthupferls" mal ein Päckchen Ohrstöpsel auszulegen.

Geschrieben

...dann lass die doch mal hören / lesen, ich bin sehr neugierig

Kaum zu hause, schon wartet wieder Arbeit auf mich...

Mir fehlt da so der praktische Hinweis, wie das ist, wenn man ein Hotel nur für 2 - 3 Stunden benötigt und dann kurz nach dem Einchecken oder wieder Auschecken will

Geduld, das kommt noch in Teil 3...

Klar fehlt der Zimmerservice, aber dafür kann man auch morgens schnell zum Bäcker flitzen und seine Begleitung mit frischen Brötchen und Crossaints überraschen.

Also meiner Meinung nach sind Ferienwohnungen eine durchaus praktikable Alternative.

Der Nachteil bei Ferienwohnungen ist oft, dass man die Bettwäsche mieten muss, falls man selbst keine mitbringt, und dass eine Endreinigungsgebühr anfällt. Das treibt die Kosten in die Höhe, besonders bei einer Übernachtung.

Und man hat in der Regel direkten Kontakt mit dem Vermieter, zumindest, wenn es privat vermietet wird (die Leute wollen schliesslich
sehen, wem sie ihre Einliegerwohnung überlassen). Wer das nicht möchte, sollte sich auf grössere Anlagen konzentrieren.

Dafür ist aber selbst in Einraum-Appartements eine Küchenzeile, ein kleiner Esstisch und mindestens ein Wohn-Schlaf-Sofa vorhanden.
Also mehr Möglichkeiten (und auch mehr Platz) als in einem Hotelzimmer.

Die meisten Ferienwohnungen haben auch Bilder im Internet, sodass man sich vorher einen Eindruck verschaffen kann.

Jugendherberge noch nicht, aber ein Naturfreundehaus habe ich schon getestet.

Hatte ein Zimmer mit 4 Einzelbetten, 2 links und 2 rechts, (die allerdings bzgl. Stabilität an die Qualität des Dänischen Bettenlagers nicht herankamen... ). und einem Standard-Jugendzimmer-Kleiderschrank von 1,50 m - alles aus dem Programm Eiche hell aus den 60er Jahren. Selbst nach einer größeren Umbau-Aktion hatte der Charme des Zimmer nicht wesentlich gewonnen.

Zur Toilette und Dusche ging es über den Flur (war mir/uns aber vorher bekannt).

Die Zimmertüren waren allenfalls aus Pappe, das hatte den Vorteil, das ein dezentes Husten auf dem Flur genügte, um sich vor der Tür bemerkbar zu machen. Allerdings war im Zimmer auch nicht mehr als ein dezentes Husten angeraten...

Fazit: Nie Wieder... aber mag ja auch bessere Häuser geben.

Geschrieben

....Geduld, das kommt noch in Teil 3...

...ich freu mich darauf

Geschrieben

Ja bitte Teil3, Houdini, Deine Leser sind noch nicht auf Reisen und suchen sicher noch nach der geeigneten Suite, obwohl der Handschellentrick, da sind die Dinger tatsächlich mal zu was nütze!

Geschrieben

Ich bin jetzt seit 4 Wochen dabei, dass Hotelpersonal hinsichtlich des Ankunftstages zu vertrösten .

Ich kann doch nicht anreisen, bevor ich nicht weiß, wie es weitergeht .

Geschrieben (bearbeitet)

Der Nachteil bei Ferienwohnungen ist oft, dass man die Bettwäsche mieten muss, falls man selbst keine mitbringt, und dass eine Endreinigungsgebühr anfällt. Das treibt die Kosten in die Höhe, besonders bei einer Übernachtung.

Und man hat in der Regel direkten Kontakt mit dem Vermieter, zumindest, wenn es privat vermietet wird (die Leute wollen schliesslich
sehen, wem sie ihre Einliegerwohnung überlassen). Wer das nicht möchte, sollte sich auf grössere Anlagen konzentrieren.

Weiss nicht, wie das sonst so ist, aber ich hatte bisher zwei Ferienwohnungen (okay, beide von der selben Vermieterin) und dort musste man für die Bettwäsche nix zahlen.

Zwar war das eher von Privat, aber mich stört das nicht, wenn die sich denken können, was da läuft.

Und 40 € /Übernachtung zzgl. 20 € Endreinigung finde ich absolut in Ordnung. Wenn man zwei Nächte bleibt oder sich die Kosten teilt relativiert sich die Endreinigung schon wieder. Die Wohnungen haben beide zwei Zimmer, ca. 55m² und waren blitzsauber.

Glückwunsch, schön für Dich, dass Du keine Wohnung mit Möbeln aus dem Dänischen Bettenlager erwischt hast. Die Stabilität dieser Schlafgelegenheiten lässt nämlich in manchen Situationen sehr zu wünschen übrig. Sehr schade, auch für die Nachbarn..

Lieber noch Betten ausm Dänischen Bettenlager als aus ner schwedischen Einkaufskette... DIE halten nämlich nix aus.

Geschrieben

So, bevor durch die gesenkte Mehrwertsteuer die Hotelpreise wieder aufgrund der gestiegenen Nachfrage explodieren, und damit Aussie das Hotelpersonal nicht länger vertrösten muss...

Der kleine Praxis-Ratgeber für Hoteldates:
- Teil 3: Nach dem Date -

Die zärtlichen und leidenschaftlichen Stunden sind mal wieder viel zu schnell vergangen...

Aber jetzt ist es relativ einfach. Die Hoteldate-Mitbring-und-Einbau-Checkliste wird einfach rückwärts abgearbeitet und alles fein säuberlich wieder im Köfferchen verstaut. Die Möblierung des Zimmers sollte wieder auf den Ursprungszustand zurückgebracht werden (wer hier sicher gehen will, hat vorher Fotos gemacht).

Um etwa vorhandene Spuren der Leidenschaft am Hals zu kaschieren, kann jetzt der in weiser Voraussicht mitgebrachte Rollkragenpulli verwendet werden (im Sommer natürlich eher ein Seidenschal), für das Gesicht tut es eine leichte Deckcreme mittlerer Tönung. Mit der Haushaltspackung Heftpflaster (1 m am Stück - Schere nicht vergessen) ist man auch für schwierige Fälle gerüstet.

Hat die Dame deines Herzens sich verabschiedet und das Zimmer verlassen, kannst du jetzt entspannt im Bett liegen und überlegen, ob einer der im Pay-TV-Programm angebotenen Filme mit deiner momentanen Stimmung harmoniert.

Zwingt dich dein Terminplan jedoch auch zum Aufbruch, dann wartet noch eine Herausforderung auf dich, und zwar die größte dieses ereignisreichen Tages.

Das Lösen der Frage: Wie kann ich das Hotel (jetzt schon) unauffällig verlassen?

Wenn du clever warst, hast du das Zimmer bereits beim Buchen oder beim Einchecken bezahlt. Dann kannst du den bzw. die Schlüssel (ist ja in aller Regel nur noch eine Chipcard) auf dem Zimmer liegen lassen und das Hotel beschwingt (sogar durch den Hintereingang) verlassen. Oder den Schlüssel freundlich lächelnd im Vorbeigehen an der Rezeption auf die Theke legen.

Wenn du noch nicht bezahlt hast, gibt es je nach dem Grad deines Selbstbewusstseins und deiner schauspielerischen Fähigkeiten mehrere Möglichkeiten, den peinlichen Akt an der Rezeption zu überstehen.

Vorschlag 1 (für Schüchterne):
Du setzt dich auf einen Platz in der Lobby, von dem aus du die Rezeption im Auge behalten kannst, und wartest, bis ein dir unbekanntes Gesicht hinter dem Empfang auftaucht; das kann maximal bis zum nächsten Schichtwechsel dauern. Da in der Regel im 3-Schichten-Betrieb gearbeitet wird, musst du, wenn dein Date eine Dauer von 3 Stunden hatte, im ungünstigsten Fall also ca. 5 Stunden aushalten. Für Autofahrer empfiehlt sich während dieser Zeit der Konsum von überwiegend alkoholfreien und - je nach körperlichem Gesamtbefinden - evtl. auch koffeinarmen Getränken.
Dann gehst du mit festem Schritt zur Rezeption und bittest darum, dich auszuchecken. Auf die Frage "Oh, der Herr reisen schon ab?" (ist in dieser Formulierung eigentlich nur in 5-Sterne-Hotels gebräuchlich, üblicher ist ein "wollnseschongehn" oder "isswatnichinochtnung?") murmelst du etwas wie "Termin verschoben" oder "Besprechung ausgefallen", und es wird keine weitere Nachfrage kommen.

Vorschlag 2 (für Event- und andere Manager):
Du gehst mit dem Handy am Ohr zur Rezeption und simulierst ein Gespräch mit ungefähr folgendem Inhalt: "Stell dir vor, die wollen, dass ich sofort nach Mailand komme und dort die Präsentation selbst durchführe - anscheinend gibt es auf diesem Planeten nur einen einzigen Menschen, der nach deren Meinung dazu in der Lage ist". Nebenbei legst du die Schlüssel-Karte auf die Theke, sagst einmal verärgert "bitte auschecken" und telefonierst dann mit deinem imaginären Gesprächspartner weiter, bis du bezahlt hast. Mit einem freundlichen Nicken verlässt du, immer noch telefonierend, das Hotel.

Vorschlag 3 (für Machos):
(geht aber nur, wenn eine Frau an der Rezeption sitzt... *gg*)
Mit deinem strahlendsten Lächeln schaust du sie an und sagst "Schade, wie schnell 3 Std. vergehen und doppelt schade, dass Sie noch keinen Feierabend haben, meine Süße, sonst würde ich mir glatt überlegen, noch etwas länger zu bleiben".

Vorschlag 4 (für Intellektuelle):
Folgender Text sollte funktionieren "Leider ist der Vortrag des Literatur-Kritikers heute abend ausgefallen, da hole ich mir gleich noch den neuen Schätzing und lese den auf der Rückfahrt im Zug."

Vorschlag 5: (für Esoteriker):
Du sagst mit einem leicht verklärten Blick "Tut mir leid, aber in dem Zimmer kann das Chi sich nicht entfalten, da bekomme ich womöglich negatives Kharma, und das ist schlecht für meinen Ashram."

Vorschlag 6 (für IT-Diensleister):
"Muss sofort nach Hause, der Backbone ist zusammengebrochen, weil irgend so ein Idiot den Server umgejumpert hat, ohne vor dem Reboot das Update draufzuflashen."

Hätte auch noch einen Vorschlag für Frauen.
"Charlotte Roche leidet seit der Recherche für "Trockenzonen" extrem unter den Folgen der Kolpokleisis und kann die Lesung heute nicht abhalten."

Wichtig ist, dass man durch seine Aussage jede Nachfrage im Keim erstickt. Und sei es nur dadurch, weil das Hotelpersonal froh ist, dass
ein weiterer Spinner ausgecheckt hat.

Bitte um weitere Ergänzung.

• 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@Houdini: Dein Wunsch ist mir Befehl.

Kleiner Tipp für die Neuen, es empfiehlt sich in diesem Falle wirklich, den Thread von Anfang an zu lesen.

Wie gewohnt, Tipps von Frauen für Frauen....

Nach dem Date, oder wie komme ich aus der Nummer wieder raus...

Eigentlich hast Du ja vor, eine heiße lange Nacht mit Deiner neuen Flamme zu verbringen. Falls Du kein Single bist, gibt es also eine plausible und vom Göttergatten nachprüfbare Legende, warum Du Dich wann wo aufhalten wirst. Den typischen Anfängerfehler, die Freundin, bei der Du den Abend/die Nacht verbringen wirst, nicht einzuweihen, hast Du als ***ager gemacht und Du wirst ihn nicht wiederholen.

Doch was ist, wenn sich der brillante Mailschreiber und tolle Smalltalker plötzlich als großer Langweiler entpuppt? Was tun, wenn der großartige Hängscht nach den ersten Nümmerchen erschöpft in Deinen Armen zusammenbricht und selig einschläft?

Oder, der Herr Dienstreisende teilt Dir gegen Mitternacht freundlich aber bestimmt mit, dass das bisher zwar ganz schön war, er aber morgen eine sehr wichtige Besprechung hat und deshalb jetzt dringend seinen Schlaf braucht und Du jetzt gehen musst!

Plan B muss her.

Erstens, sollte die Freundin, bei der Du ja sowieso gerade bist, Dir jetzt auch die Tür öffnen wollen und können.

Zweitens, wie kommst Du da weg?
Bist Du mit dem eigenen Auto da, dann hast Du hoffentlich noch nichts getrunken.
Der öffentliche Nahverkehr ist noch in Betrieb, und Du weißt auch, wo die nächste Haltestelle ist und wann die Bahn zu Deiner Freundin fährt?
Nicht? Dann ist es hoffentlich kein Billighotel, und es ist noch jemand da, der Dir ein Taxi rufen kann.
Auch nicht? Dann sollte wenigstens Dein Handy funktionieren und Du genau wissen, wo Du gerade bist, um selber ein Taxi zu der Freundin zu bestellen.

Doch eigentlich waren wir ja bei Plan A.

Also, alles ist so schön, wie Du es Dir vorgestellt hast, im besten Falle sogar noch schöner. Eine Wiederholung bzw. Fortsetzung wäre schon in Deinem Sinne. Wie bekommst Du heraus, ob es bei ihm genauso ist?

Falls er Dich jetzt, wenn Du ungeschminkt, zerzaust und übernächtigt und damit vielleicht nicht mehr ganz so schön aussiehst, immer noch genauso „verliebt“ anschaut wie wie am Vorabend, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Schön wäre es, wenn weder Termindruck noch die Pflicht, dass Zimmer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Euch zwingen, gleich zu gehen. Oder es ist noch genug Zeit für eine neue Runde. Selbst wenn dann keine Zeit mehr ist, für ein gemeinsames Frühstück.

(Da fällt mir ein, @Houdini, hattest Du nicht noch ein paar Tipps zum Essen gehen??? )

Vielleicht ergibt sich ja spätestens daraus eine neue Verabredung.

Ein guter Trick, um sich bei dem anderen später noch mal zu melden, ohne als Stalkerin dazustehen, ist folgendes.

„Vergiss“ irgendetwas in dem Zimmer. Nichts, was problemlos und ohne großen finanziellen Aufwand zu ersetzen wäre. Aber auch nichts, was so wertvoll für Dich ist, dass Du ohne es nicht leben kannst. Ruf den Mann der letzten Nacht an, teile ihm den Verlust mit. Schließlich hat er ja das Zimmer gebucht, nur er weiß, unter welchem Namen. Wenn er Dich auch wieder sehen möchte, wird er sich gerne mit dem Hotel in Verbindung setzten, den Verlust melden, und das Teil abholen und sich gerne wieder mit Dir treffen, um es Dir zu übergeben. Welcher Mann steht nicht gerne als DER Retter da?

Falls er Dir nur sagt, unter welchem Namen Du dort anrufen sollst, schreib beides ab, den vergessenen Gegenstand und den Kerl.

Ein befreundeter Hotelinhaber in einer Kleinstadt berichtete mir vor einiger Zeit, dass das Zimmermädchen nach einem lautstarken Wochenende einen großen bunten Vibrator zwischen den Laken gefunden hatte. Angewidert warf sie das Teil mit spitzen Fingern in den Müll. Am nächsten Tag rief der Gast an, um den Verlust zu melden, mit Bitte um Zusendung; es war wohl ein ziemliche kostspieliges Spielzeug. Die ganze Hotelmannschaft war dann mehrere Stunden damit beschäftigt, den Müll zu durchsuchen....

Zur Beruhigung für die männlichen Leser:

Auch falls Du selber ein Teil Deines Werkzeuges vergessen hast.
Hotels schicken NIEMALS ungebeten vergessene Gegenstände den Gästen zu. Du bist nicht der erste, dessen Begleitung nicht die eigene Ehefrau war. Sei Dir sicher, kein Hotel will einen potentiellen Stammgast verlieren, nur weil indiskrete Fürsorge zu einer Ehekrise führte...

Geschrieben (bearbeitet)

... also in Nürnberg gibts da [PR]**** EDIT BY MOD , bitte im Forum ohne Fremdlinks ****[/PR] - sehr zu empfehlen.....

zumindest schon selbst ausprobiert und für gut empfunden.....

bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Muß den TE mal nach oben schubsen!

Echt lesenswert von vorne bis zum Schluß

Geschrieben

Nicht schleimen!

Was dazu schreiben....

Geschrieben

Ich habe diese "Anleitungen zum glücklichen Date" mit einem Schmunzeln gelesen und bedanke mich bei den Autoren für die gesammelten Ergüsse.
und ...... ich bin beeindruckt mit welcher Akribi hier beim Daten vorgegangen wird. Hakt Ihr vor oder nach dem Sex den jeweiligen Erfüllungsstand ab?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Klasse Beitrag, der hat mein Leben gerettet ^^

Vielen Dank für diesen ausführlichen Ratgeber.

...nur eine Frage bleibt für mich unbeantwortet ... sollte man das Zimmer unter fremden Namen reservieren (vor allem wenn online)? Oder kann es da zu peinlichen Überprüfungen seitens des Hotelpersonals beim Check-in kommen?

Vielleicht habt ihr ja auch hierzu ein paar Tipps / Erfahrungen parat :-)

• Neu erstellen...