Jump to content

Was ist Liebe?

SweetArsch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber des mit dem Vertrauen ist schwierig, wenn man in der Vergangenheit verarscht wurde....

Geschrieben

@king: Wenn man kein Vertrauen aufbauen kann, kann man auch nicht Lieben. Man sollte vor jeder neuen Beziehung/Liebe erst mal mit den alten Geschichten abgeschlossen haben

Geschrieben

sehe ich genauso... denn liebe ist das reinste was wir empfinden können...

Geschrieben

Kann man vor dem ersten Realtreff mit ner Internetbekanntschaft eigentlich schon richtig verliebt sein bzw. Liebe empfinden, oder jagt man da nur einer Illusion hinterher?

Geschrieben

wenn du dabei wirklich von verliebt sein oder gar Liebe ausgehst , die ja wie du selber bemerkt hast erst entsteht .Ddann jagst du einer Illusion hinterher ;-)

Geschrieben

Ich bin zusehr Realist, um mich bei so ner Plattform zu verlieben. ich hätten halt einfach nur mal die Erfahrungen der anderen interessiert

Geschrieben

einer riesen illusion....
liebe bedeutet einfach vertrauen und zuneigung.... beides baut man gemeinsam auf...

Geschrieben

Kann man vor dem ersten Realtreff mit ner Internetbekanntschaft eigentlich schon richtig verliebt sein bzw. Liebe empfinden, oder jagt man da nur einer Illusion hinterher?

vor dem real Treffen empfindet man eine gewisse Symphatie und Zuneigung...Liebe...nein die entwickelt sich erst...(oder auch nicht)

Geschrieben

Liebe ist eine emotion... sie lässt uns himmelhoch juchzen und im darauf folgenden moment erschüttern... durch liebe lernen wir kompromisse zu machen, ohne das gefühl zu haben, den kürzeren zu ziehen...
wahre liebe bietet einen positiven rückhalt, eine quelle für neue energie...

Geschrieben

Dat mit der Liebe ist schon klar. das kann sich nur entwickeln. Kenn ich sogar! Aber was ist mit echter Verliebtheit?

Geschrieben

ich denk dieses Gefühl hat man auch erst nach nem Real - Teff

Geschrieben

Liebe ist: seinen Partner nie zum Weinen zu bringen!

Geschrieben

Dat mit der Liebe ist schon klar. das kann sich nur entwickeln. Kenn ich sogar! Aber was ist mit echter Verliebtheit?

echtes verliebt sein, mit schmetterlingen im bauch und leuchtenden augen, kann ebenfalls nur auf realem kontakt basieren...

Geschrieben

Auch nicht vor Freude? Das find ich jetzt blöd!

ok, deswegen ja.

Sei doch nicht so pingelig, manno

Geschrieben

@HL: Da ist was wahres dran. Oder war es umgekehrt? Egal! Nach nem schönen Zoff Liebe äh Sex machen ist immer klasse!

Geschrieben

"Liebe kennt keine Liga" ,Slogan vom 1.FC SAARBRÜCKEN,nach dem Abstieg in die Oberliga,und wird auch so praktiziert,das nenn ich wahre Liebe.Davon kann "Frau" nur träumen

Geschrieben

wirf mir die ohren zu, ich kann dich hören
reiß mir die augen raus ich kann dich sehn
und ohne beine kann ich zu dir gehn
und ohne lippen kann ich dich beschwören
reiss mir die arme raus, ich fasse dich
mit meinem herzen wie mit einer hand
und wirfst du in mein hirn den brand
so werd ich dich auf meinem blute tragen

ich glaub so ähnlich ist das aufzusagen.

keine ahnung mehr. aber das hab ich mal für liebe gehalten.
doof dabei ist nur, rilke, der olle schnorrer meinte gott damit, nicht irgendeine lou andrea soundso. trotzdem, worte kneten konnte der olle rilke echt töfte. also, ich find, das passt.
irgendwie, zumindest.

Geschrieben

und weil er das so gut konnte werden ja auch oft Texte von ihm interpretiert .
In der Mehrzahl jedoch wo es um Liebeskummer geht .
hachmach ....

Geschrieben

wirf mir die ohren zu, ich kann dich hören
reiß mir die augen raus ich kann dich sehn
und ohne beine kann ich zu dir gehn
und ohne lippen kann ich dich beschwören
reiss mir die arme raus, ich fasse dich
mit meinem herzen wie mit einer hand
und wirfst du in mein hirn den brand
so werd ich dich auf meinem blute tragen

ich glaub so ähnlich ist das aufzusagen.

keine ahnung mehr. aber das hab ich mal für liebe gehalten.
doof dabei ist nur, rilke, der olle schnorrer meinte gott damit, nicht irgendeine lou andrea soundso. trotzdem, worte kneten konnte der olle rilke echt töfte. also, ich find, das passt.
irgendwie, zumindest.

Sex ist eine Schlacht,Liebe ist Krieg,,,,,,hab ich mal irgendwo gehört,awa net bei Rilke

Geschrieben (bearbeitet)

@kleineHexe?
was heißt "hachmach?"

bearbeitet von SweetArsch
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Die Liebe, sie ist ein Geschenk, das nicht ungeöffnet herum liegen mag. Sie macht verletzlich, weil sie auf Vertrauen baut. Aber wenn der Richtig ist, dann wird er schon gut damit umzugehen wissen.

Geschrieben

wenn Vertrauen und Ehrlichkeit nicht angeboten wird es nicht möglich Liebe zu erlangen.
jeder hebt das auf, was er aussät

• 2 Jahre später...
  • Neu erstellen...