Jump to content

"Beratungsresistenz" =)

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

damit kenn ich mich aus,......hab ich gerad hinter mir.

na dann kannst du ja als großer bruder helfen :-)

Geschrieben

Als ich meinen ersten blauen Brief nach Hause gebracht habe, da hat mein Vater mich in den Osterferien gleich mal nachsitzen lassen. Ergebnis: Latein 4-,5,5,2+ ... Englisch: 4,4,6,2

Und dann in den Sommerferien im Gartenbau Rosen im Akkord okkulieren lassen, mit 15 50 Stunden draussen arbeiten bei jedem Wetter, da war meine Verständnisresistenz warum ich lernen muss gebrochen, grins...und damit mein Zwillingsbruder net auch auf den Gedanken kommt nicht für die Schule zu arbeiten musste der gleich mit....waren harte Zeiten aber danach wusste ich warum ich für mich Verantwortung übernehmen muss. Bei einigen kommt das leider manchmal zu spät oder gar nicht.

Geschrieben

Lach diggler.... Du hast die Pubertät grade hinter Dir?

@hexe ja wenns die NUR wäre ginge es ja noch, aber mein Sohn hat sich seit der 3 Klasse vorgenommen, keine Hausaufgaben mehr zu machen.... und das setzt er wehemend durch!!!
Von der Intelligenz gehört er aufs Gymnasium.... von der Faulheit auf die Sonderschule, aber wenn der Unterrichtsstoff zu lasch wird, wird er noch fauler.... es ist zum verzweifeln...

@ boing, kann ich Dir, oder Deinem Vater meinen Sohn schicken?

Geschrieben

Von der Intelligenz gehört er aufs Gymnasium.... von der Faulheit auf die Sonderschule, aber wenn der Unterrichtsstoff zu lasch wird, wird er noch fauler.... es ist zum verzweifeln...

Das ist aber eher normal. Ich sollte auch auf die Realschule der Empfehlung folgend. Da haben sich meine Eltern durchgesetzt. Und dann ist doch n Abi mit ner 1.9 draus geworden. Es gibt ebend Kinder, die finden alles andere interessanter als Schulstoff, den sie nach 5 Minuten begriffen haben und den sie sich dann noch 45 Minuten anhören müssen

Geschrieben

ohje goldie das kenen ich .ist bei meinen großen auch so..
jeden tag nur ein kampf
der hat morgen wieder nachsitzen ,wegen aufgaben

Geschrieben

Lach diggler.... Du hast die Pubertät grade hinter Dir?

@hexe ja wenns die NUR wäre ginge es ja noch, aber mein Sohn hat sich seit der 3 Klasse vorgenommen, keine Hausaufgaben mehr zu machen.... und das setzt er wehemend durch!!!

hört sich an als wäre er mein sohn! ojeh, ojeh

Geschrieben

Ähm, naja, käme drauf an, wie alt er ist, dann könnte ich ihm mal ne Woche bei uns in der Fertigung zeigen, dass es ganz gut ist, wenn man zu denjenigen gehört, die was gelernt haben.....

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Boing genauso ist es.... er it permanent unterfordert und macht nichts mehr... dadurch schreibt er aber leider oft auch schlechte Arbeiten....
Er ist jetzt auf der Gesamtschule, da ist die Lehrerin aber echt super und nimmt als erste das Problem mal ernst...

Mein Großer ist zum Glück anders, der hat seinen Weg nun relativ locker bis in die Oberstufe geschafft, nur mit Latain konnte er sich nie anfreunden, das hat er dann endlich in der 11 Klasse abgewählt und macht nun Spanisch.... und siehe da nur Einsen und Zweien....

*mal die stolze Mutter raushängen lässt*

@ Boing der Kleine ist 13 Jahre

@ Hexe ja hat meiner auch ständig

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist gar nicht wirklich schlimm....solange er immer den Dreh findet, dass er doch durchkommt. Da hier ja keine Schüler mitlesen dürfen formuliere ich es einmal so:

Nach dem ersten Zeugnis vom Gymnasium kümmert sich niemand mehr um die Grundschulzeugnisse...

Nach dem Abizeugnis kümmert sich niemand mehr umd die der Klassen 5-6

Nach dem Uniabschluss kümmert sich kaum wer um das Abizeugniss (Meine Firma hat meins gar nicht)

Und nach 5 Jahren Berufserfahrung wollen die nichtmal mehr das Diplom sehen..

So ists nunmal

Nachtrag: Mit 13 ists leider noch zu früh, ab 16 geht das

Geschrieben

ohje 13 ist meienr auch..ist ein magisches alter ,er wird 14 udn er macht mich kirreeeee

Geschrieben

Ja stimmt schon, mein Arbeitgeber hat auch nur meine Zeugnisse von den Arbeitgebern davor, was auch besser so ist, denn ich fürchte ich weiß woher mein Sohn diese Faulheit hat

Schätze aber auch mal irgendwann wird er begreifen, dass das Leben nicht nur aus Fußball und PC besteht... und solange darf er eben innerhalb der Woche nicht am PC spielen...

@ Boing ich hoffe bis er 16 ist hat er es kapiert

Geschrieben

Ja stimmt schon, mein Arbeitgeber hat auch nur meine Zeugnisse von den Arbeitgebern davor, was auch besser so ist, denn ich fürchte ich weiß woher mein Sohn diese Faulheit hat

Schätze aber auch mal irgendwann wird er begreifen, dass das Leben nicht nur aus Fußball und PC besteht... und solange darf er eben innerhalb der Woche nicht am PC spielen...

@ Boing ich hoffe bis er 16 ist hat er es kapiert

HEY, FUSSBALL KANN SEHR LUKRATIV SEIN, unterschätz das nicht,

Geschrieben

Aber ich will doch keinen Podolski!!!!

Außerdem hat er ja mehr auf dem Kasten (im Hirn) und das ist ja das traurige....

Bin ganz nebenbei die Betreuerin seiner Mannschaft und die stellv. Jugendabteilungsleiterin seines Fußballvereines, also ich unterschätze den Fußball sicher nicht und unterstütze ihn da auch wo ich nur kann....

Geschrieben

Außerdem hat er ja mehr auf dem Kasten (im Hirn) und das ist ja das traurige....

Bin ganz nebenbei die Betreuerin seiner Mannschaft und die stellv. Jugendabteilungsleiterin seines Fußballvereines, also ich unterschätze den Fußball sicher nicht und unterstütze ihn da auch wo ich nur kann....

du bist die betreuerin???!!!! schick mir ma wacker `n anmeldeformular!

Geschrieben

Bei mir war es so, dass ich erst zum Sport durfte, wenn ich mein Zeuchs erledigt hatte, das hat Wunder gewirkt so manchmal.....

Geschrieben

Ja Boing, hab ich mir auch schon oft überlegt, manchmal auch durchgezogen.... aber damit bestrafe ich nicht nur ihn, sondern auch die Mannschaft, denn wer nicht zum Training kommt, kann auch nicht zu den Punktspielen.... und dafür ist er eine zu tragende Figur auf dem Spielfeld....

@ diggler.... für Dich? Sorry die Herren betreu ich nicht und Wacker.... ist ein gegnerischer Verein

Geschrieben

Das verstehe ich schon....aber da wird es bei "unwichtigen" Spielen sicherlich Gelegenheiten geben....und dann kommt auch noch der soziale Druck dazu. Ich habe ne Zeit lang in den USA gelebt. Da war es so, dass bei den SchulManschaften die Kids nicht mitspielen durften wenn die Schulleistung nicht gestimmt hat (ja, ich weiss, wer gut genug war, der durfte in den Colleges trotzdem spielen)

Geschrieben

na super

bin auch betreuerin momentan einer cjugend und habe ahnung:-) hab sogar schon manschaften trainiert

Geschrieben (bearbeitet)

hahaha, versuch war`s wert`.

ja heidewitzka, da simmt doch was nicht mit euch!! seid ihr doch männer?

noch was!!!!! wie krieg ich die smilies in den text?

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Hexe.... meiner ist auch C-Jugend

diggler.... wenn Muttis von der G-Jugend an immer brav am Spielfeldrand stehn, bleibt es nicht aus, dass sie sich irgendwann mehr einsetzen...
Meiner spielt jetzt seit 8 Jahren Fußball.... und ich betreue die Mannschaft seit 6 Jahren... irgendwie sind die Jungs langsam alles meine Kinder

Einstellungen/ Foreneinstellung Schrift Beiträge pro Seite auf Forenstandard dann ganz nach unten scrollen und speichern

Geschrieben

ja so ein gegrilltes halbes Hähnchen könnte ich jetzt auch werdrücken

Peter

Geschrieben

Das verstehe ich schon....aber da wird es bei "unwichtigen" Spielen sicherlich Gelegenheiten geben....und dann kommt auch noch der soziale Druck dazu. Ich habe ne Zeit lang in den USA gelebt. Da war es so, dass bei den SchulManschaften die Kids nicht mitspielen durften wenn die Schulleistung nicht gestimmt hat (ja, ich weiss, wer gut genug war, der durfte in den Colleges trotzdem spielen)

Ja, mach ich auch, wenn er wieder mal am Wochenende einen Eintrag im Infoheft hat und ein Freundschaftsspiel ansteht, dann muß er zugucken... und er darf dann auch nicht zuhause bleiben. Er soll dann schon sehen, dass die Anderen spielen und er nicht...

Geschrieben

Hey Peter, klasse Beitrag....zu welchem Thema nochmals????

Geschrieben

[tr]Abgelehnt

Ich trink kein Bier *g*[/tr]

ALT ist kein Bier. ALT ist ne Zumutung.

Geschrieben

Puma, ich liebe Dich, grins....ähm, ich meinte ich liebe Deinen Biergeschmack...

• Neu erstellen...