Jump to content

Länge eines...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nein, nicht das was ihr denkt, sondern mich interessiert die Länge eines ersten Anschreibens an eine der Damen hier! Da - jedenfalls bei mir - der Erfolg hier noch zu wünschen übrig lässt, frage ich mich natürlich, was ich noch besser machen kann. Das erste Anschreiben ist da sehr wichtig. Bis jetzt habe ich es immer so gehalten, dass ich meine Nachrichten an die Damenwelt kurz, aber individuell gehalten habe (so ca. 4-5 Sätze). Kurz, weil man nach meiner Erfahrung auch bei einer langen Nachricht oft keine Antwort erhält, und individuell, weil keiner Standardmails mag, das ist ja klar. Wobei natürlich gilt: je länger das Schreiben, desto individueller kann man werden. Sehr lang geht aber auch nicht, da viele Frauen die Mails nicht einmal lesen (bei mir bleiben ca. 50+ % so lange ungeöffnet, bis sie aus der Übersicht fliegen), und die Zeit begrenzt ist. Im Ergebnis ähneln sich die Schreiben dann doch etwas, obwohl ich kein Copy&Paste mache.

Ihr seht, beim ersten Anschreiben stellen sich schon die ersten Probleme. Was meint ihr, welche Länge ist am besten, wie individuell sollte das Anschreiben sein, damit es zu einer Antwort einlädt?


Geschrieben

so lange bis Mann es auf den Punkt gebracht hat

Persönlich halte ich meine Pns eher länger, für kurze Sachen mache ich nur GB Einträge.

Letztendlich ist es wichtig das Deine Art der Frau gefällt, daher ist die eigentliche Länge gar nicht so wichtig.

Ungelesene Pns verschwinden gar nicht aus der Übersicht, oder?


Geschrieben

doch ich glaub irgendwann schon...


Geschrieben

Ich habe mir gerade mal dein Profil angesehen.
Hut ab, ehrlich geschrieben und als Frau würdest du dich vor Post kaum retten können!
Als Mann brauchst du Ausdauer und Hartnäckigkeit, denn es dürfte sich wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen gestalten.
Auf die Neugier ist Verlass, und wenn da (so wie du schreibst) eine vernünftige Nachricht kommt, bin ich mir sicher, daß auch das Profil gelesen wird.
Also abwarten und Tee trinken.

Gruß Balou


Geschrieben

danke für das Kompliment, werd ich machen (abwarten und Tee trinken und die eine oder andere PN verfassen)!


Geschrieben

also wenn ich so den Nichtraucherthread verfolge komme ich zu der Meinung das es einfach an deiner langweiligen Lebenseinstellung liegt ...

Hast dich ja dort schon ausgeheult das dir niemand schreibt...

Wenn deine Mails die gleiche Lebenseinstellung rüberbringen wie deine Forenposts ist klar warum die Frauen keine Lust haben

Fang mal an zu leben ....

Ich wünsch dir viel Glück das es doch mal klappt aber Vorsicht, wenns mal soweit sein sollte nicht gleich auf dem 1. Date den selbstgestrickten Pulli von Mami anziehen


Geschrieben

Was meint ihr, welche Länge ist am besten, wie individuell sollte das Anschreiben sein, damit es zu einer Antwort einlädt?

Das ist individuell verschieden.

Zu kurz ist nichtssagend... schlecht.

Zu lang... Na ja, wenn sie Zeit hat, und nicht noch 30 andere PN rumliegen, kann es nicht zu lang sein. Immer vorausgesetzt, Du machst es interessant, und hältst sie am Lesen.

Und nun das große ABER: Wenn die Dame Deines Herzens meint, ein langes Anschreiben verdient und verlangt eine lange Antwort... Dann kann es schon daran scheitern, dass sie zwar will, aber die Antwort nicht fertig bekommt.

Also immer ein Eiertanz, und wie man es macht, macht man es verkehrt. Also mach es wie Du willst. Die Dame, die zu Dir passt, wird auch PN in der Länge mögen, wie Du sie schickst.

Bist Du je auf die Idee gekommen, einfach das Profil der Dame zu lesen? Ob das wohl einen Hinweis darauf geben könnte, wie sie zur Länge von Texten steht?


Geschrieben

Bonjour... also ich möchte auch was sagen...


Ich finde, dass es vor allem wichtig ist, dass der Mann die Mail so schreibt, wie er auch sonst schreiben würde... Es muss bemerkbar sein, dass die Nachricht in sich stimmig ist... es muss aus einem selber kommen und nicht eine lange überlegte und zurechtgebogene Nachricht, das merkt Frau schnell.

Sie sollte der Persöhnlichkeit entsprechen...

Sie sollte den Mann der sie schreibt repräsentatieren...

Ausserdem gibt es noch eine Sache, die ich wichtig finde... sie sollte auf jeden Fall neugierig machen... auf mehr...


Merci

Adieu


Geschrieben

Kann Stylo nur beipflichten, die Mail sollte in sich stimmig sein und einen selbst präsentieren.
Humor ist auch ein Faktor, der nicht unterschätz werden sollte.

Wie soll es funktionieren wenn man nicht einmal ein Lächeln erzeugen kann ????

Schwindeln und Verstellungen kommen genau wie unverblühmte Lügen eh heraus, also gleich ersparen bevor man an den Pranger gestellt wird.

Den Rücken gerade halten und voran gehen - das wird schon - Schulterklopf :-)

Wünsche Dir viel erfolg.............


Geschrieben

Hi SommerBrise, welcome back!

Also ich mag keine "mails", die nur aus einem Smiley oder einem "hi" bestehen. Wenn einer schreibt "meld dich", kriegt er die Antwort "fingerhebt". Hab schon erlebt, dass der Verfasser des "meld dich" dann ausgerastet ist.

Besonders gut kommen Copy-and-paste-Mails, insbesondere, wenn sich der Versender nicht mal die Mühe macht, den Nick der ursprünglich Angeschriebenen zu entfernen und so aus dem "pumakaetzchen" plötzlich die "nassefotze33" wird. Oder man wird als Einzelperson als Paar angesprochen.

Es sollten doch ein paar Sätze sein, die auf die Person zugeschnitten sind.


Geschrieben

die länge sollte so gewählt werden, dass sie zu dir passt und zu der frau, die du anschreiben willst...

ein roman als erstmail ist genauso unpassend, wie nur ein hi...

allerdings ist die aufgabe einer erstmail das abklopfen, ob das gegenüber überhauzpt lust auf einen kontakt hat...

ich denke auf das wiederholen bzw. das ersetzen eines profilinhaltes per PN sollte man verzichten, ebenso wie auf traumgeschichten, was man mit dem gegenüber alles anfangen möchte... es sei denn es wird ausdrücklich gewünscht...

hier noch ein paar pn- und kontakt-tipps...

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=65641


Geschrieben

sorry dat ich det so sage ,aber ich habe individuelle und copy-paste-mails verschickt,lang kurz usw.
90%waren nach ner Woche nit gelesen
75%nach nem Monat nit.....
und geantwortet haben dann von vll 400 mails 10 mit nein danke!!!!
es ist nunmal so dasses Frauen auf Kontaktseiten zu gut geht,also der Männerüberschuss extrem ist,also aktive Männer zu aktive Frauen die auch wirklich suchen!!!
Manche Frauen heben vll auch ab,weil jeder 3.sagt wie toll se aussehn würde...keine Ahnung,bin ehrlichgesagt auf anderen Seiten erfolgreicher,aber det ist von Typ zu Typ auch verschieden


Geschrieben

Ob eine Frau eine Mail liest ist sicher erstmal ein wenig Glückssache -
ein netter Betreff kann erstmal helfen (dazu gibt es auch einen Thread...)
Wer statt "Hallo schöne Frau" was von "Dildo im Karneval mit mit Bananenkostüm" schreibt, hat per se schonmal etwas bessere Chancen...

Wenn man so einen in Bierlaune generierten und vollbekloppten Nickname wie ich sein Eigen nennt, oder sich nach Weichei (und ich meine das definitiv nicht böse...) klingend "Einsam..." nennt, hat man schonmal ein Startproblem...

Die Mail selbst hat dann, und da bin ich elitär, auch mal was mit Talent zu tun und mit dem Glück den richtigen Ton zu treffen - wenn Du nicht langweilig bist, darfst Du auch etwas länger sein und bekommst mehr Raum Dich darzustellen.

Man darf eins nicht übersehen - das hier ist ein anonymes Medium, und mit der ersten Post, bei sowenig Infos über das Gegenüber, so ins Mark zu treffen, dass sie sich mit schon zittrigen Fingern und klopfendem Herzen an die Antwort macht ist recht gering...

Und noch was - was nutzt die tollste Mail, die irgendein Cyrano für Dich verfasst hast, oder Du selbst in einem seltenen lichten Moment, wenn Dein Profil den ersten Check nicht übersteht...

...wenn es mal dazu kommt...


Geschrieben

vielen Dank schon mal für die vielen Tips. Selber verfassen ist klar. Aber EinsamKoeln hat schon ein bisschen recht, wenn man sieht, wie viel gar nicht gelesen wird, ist es schwierig, sich zu motivieren. Aber dann sinken die Chancen noch weiter, also Kopf hoch!

Meinen Nick würde ich auch gern noch mal ändern - geht das eigentlich, ohne den Account zu verlieren? Hab nichts dazu gefunden...


Geschrieben

Wenn, musst Du versuchen, ob ein Admin Dir helfen kann. Selber kann man seinen Namen nicht ändern.

Aber tröste Dich, Einsam, es gibt auch Männer, die rumlabern, einen mit Mails zupflastern, dass sie einen unbedingt kennenlernen und treffen wollen und dann wieder den Schwanz einziehen und Probleme konstruieren, wo keine sind und waren.

Manche verlieren dann gleich mehrere Mädels auf einen Schlag - weil sie zwei- oder mehrgleisig gefahren sind, obwohl das völlig anders geplant war.... Dumm gelaufen...


Geschrieben

...wobein sich im Nachhinein manch 100%iger Verlust, als 50%iger Gewinn heraustellt...


Geschrieben

Meinen Nick würde ich auch gern noch mal ändern - geht das eigentlich, ohne den Account zu verlieren? Hab nichts dazu gefunden...



da ich dafür früher einmal ein tiket verbraten habe, kann ich dir versichern das du einen bestehenden nick leider nicht mehr ändern kannst. nur neuanmelden und mit den neuen restriktionen leben war die alternative.

@topic
es gibt glaube ich nur 2 erfolgreiche, nicht vom glück abhängige wege der kontaktaufnahme. über den chat und über das forum... und dann ist es unabhängig wie elaboriert dein initiationsPN ist.
ich habe während meiner kurzen singelzeit hier nie erlebt, dass eine PN von mir unbeantwortet geblieben ist. sobald man als forumsschreiber erkannt worden ist wird idR auch nicht ungelesen gelöscht... achja stammtische sollen auch ganz hilfreich sein.

das anschreiben von weiblichen sonst anonymen profilen ist meiner ansicht nach eine pure zeitverschwendung. die wenigsten profilinhalte sind interessant genug, um eine halbwegs emphatische PN verfassen zu können... ausserdem als ~bittsteller~ auftreten zu müssen entspricht so gar nicht meiner natur.

have fun


Geschrieben

Es gibt Leute, denen Schuhe passen, die nicht für sie bestimmt waren


×
×
  • Neu erstellen...