Jump to content

Sex ab 50

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sad_but_true:

Leute mich würde Mal interessieren. Wie es euch so geht damit. Ich brauche dafür immer etwas mehr Zuwendung und streicheln und Billigkontakt. Eine schnelle Nummer ist irgendwie nix mehr für mich. Ich bin gespannt wie es euch damit geht.

Ich wäre mir nicht sicher, ob das am Alter liegt....

Ich denke, dass ist einfach Erfahrung und dazu lernen, dass DAS einfach intensiver, vertrauter und schlussendlich befriedigender ist, als die schnelle Nummer...

Mir bringt die heute schon nichts.... Aber ok, ich bin auch schon relativ dicht dran an den 50...

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Salome, wirst dich evtl in einigen Jahren an deinen Kommentar erinnern. Ich kann dir nur Glück wünschen dass Du wenn Du in meinem Alter bist noch so viel Spaß haben kannst wie ich!! ***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Suchteil entfernt
Geschrieben

Eine top vitale Energie, gute und gesunde Ernährung, ausreichend Sport und eine Frau, die richtig anmacht, wenn man an sie denkt und sieht, zudem einem Mann das Gefühl zurück gibt sehr attraktiv und begehrenswert zu sein, sind doch perfekter Garant für eine bomben Libido bis ins höhere Alter. Im Kopf fit, und ein vitaler Körper der noch dementsprechend schnell umsetzen kann, sollte man haben und erhalten - und dann die passende Frau dazu. :P

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Selene09:

Im Verlauf meines Lebens hat sich mein Sex entwickelt...unabhängig vom Alter.

Danke für den Ball, denn genau so ist es. Wie das ganze Leben, so entwickelt sich im Laufe der Jahre die Sexualität. Und auch hier ist es eine Frage der Individualität, wie die Entwicklung bewertet wird. Auf der einen Seite steht Erfahrung, Ver- und Zutrauen, auf der anderen Seite gesundheitliche Gründe eine Rolle.

In der Jugend sind es vor allem die Beweglichkeit von Körper und Geist, wie auch die allgemeine Unbeschwertheit.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OnlyForLonely:

Ab 45 hat man (kleine Korrektur ...ich meine natürlich "Mann") keinen Sex mehr...

Ausser mit Billigkontakten

It's sad but true

Das stimmt so nicht. Bin fast 61 und habe ausgesprochen schönen und genussvollen Sex!

vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Es ist doch wurscht wie andere das empfinden, du musst doch wissen, was du willst.

Das ist im Prinzip richtig, Elfe. Aber die Erfahrung lehrt, dass ein empfundenes Leid in einer Gemeinschaft als nicht mehr so dramatisch und schlimm empfunden wird. Gem. deutschem Sprichwortschatz: "Geteiltes Leid ist halbes Leid". Ich habe diese Erfahrung in sehr vielen Beratungsgesprächen gemacht und bin überzeugt davon, dass es schon mal Erleichterung bringt, wenn ein Mensch erfährt, dass er mit seinem Leid nicht alleine dasteht.

vor 45 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Leute wie kann man sich so an einem Wort aufschaukeln 🙄 Mit bissel Grips weiß jeder das "Blickkontakt" gemeint ist 🤦‍♀️ Bis 50 hab ich noch Zeit denke mal nich das es dann anders ist wie jetzt...

Bei den ersten beiden Sätzen stimme ich zu.

Beim letzten Satz suche ich verzweifelt nach dem "OMG-Emoji". Grammatik, Rechtschreibung, Kommaregeln??? Au weia.

Geschrieben

Hui , damals hatte ich einige Tage vor meinem 50. und einige Tage nach diesem bedeutsamen Ereignis sex . Da war für mich keine Veränderung zu merken , mein damaliger Sexpartner beschwerte sich auch nicht über plötzliche Verhaltensänderungen !  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sunnyboy1058:

"Geteiltes Leid ist halbes Leid". Ich habe diese Erfahrung in sehr vielen Beratungsgesprächen gemacht und bin überzeugt davon, dass es schon mal Erleichterung bringt, wenn ein Mensch erfährt, dass er mit seinem Leid nicht alleine dasteht

Öhm , Koppkratz , ich leide nicht ( jedenfalls nicht mehr oder weniger als mit 49 ) :clapping:

Geschrieben
Das finde ich interessant, bin ja nu auch nicht mehr die jüngste... MEINE Erfahrungen: Frau wird unersättlicher und wilder, Männer eher ruhiger und bissel weniger... Ich behaupte ja, dass es bei Männern einfach der Lauf der Dinge ist. "Er" will halt oft nicht mehr so, wie es mal war, weniger Ausdauer,... daher lieber etwas ruhiger, weil zu viel Action und man(n) ist fertig, bevor sie übethaupt richtig feucht ist. Die Natur ist 1 mal im Leben gerecht.... Und perkekt zu dem Zeitpunkt, sind Frauen dann in dem Alter, wo die jungen Kerle bock auf einen haben. Das kann doch alles kein Zufall sein... Wie gesagt: nur meine Erfahrung.
Geschrieben
Mhhh dazu muss ich keine 50 werden. Ich bekomme z.b. beim Gedanken an Sex im Auto schon kein mehr hoch 😂 Früher war das ok, heute finde ich das einfach nur noch einengend, nervig und stressig. Ich denke es ist ganz normal das man sich im laufe der Jahre verändert
Geschrieben
Sei zufrieden. 😊 Viele kriegen schon mit 50 keinen mehr hoch. 😏😉😉😉
Geschrieben

Mir  geht's fast auch so und deshalb Finger weg von Frauen unter 🤔🤔🤔🤔ok ich nehme jetzt mal das Alter  38,6..

Einfach nur f....Ist nicht so meine Vorstellung. 

Dieser weibliche Körper hat doch mehr zu bieten als nur. ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fanpost01:

Ab 50 wird es intensiver, bewußter und schöner. Man ist offener und weiß was man nicht will ..ein Vorteil am Altern..

Hallo, das stimmt und hat sicher auch mit der Lebens- und der Sexerfahrung zu tun - man weiß was gut für einen selbst ist, kann sich aber deswegen oft auch besser auf die Partnerin einstellen.

Geschrieben
Am 28.8.2019 at 12:16, schrieb Imperatorin:

Das finde ich interessant, bin ja nu auch nicht mehr die jüngste... MEINE Erfahrungen: Frau wird unersättlicher und wilder, Männer eher ruhiger und bissel weniger... Ich behaupte ja, dass es bei Männern einfach der Lauf der Dinge ist. "Er" will halt oft nicht mehr so, wie es mal war, weniger Ausdauer,... daher lieber etwas ruhiger, weil zu viel Action und man(n) ist fertig, bevor sie übethaupt richtig feucht ist. Die Natur ist 1 mal im Leben gerecht.... Und perkekt zu dem Zeitpunkt, sind Frauen dann in dem Alter, wo die jungen Kerle bock auf einen haben. Das kann doch alles kein Zufall sein... Wie gesagt: nur meine Erfahrung.

Interessante These, habe ich so noch nicht darüber nachgedacht.

Vom Beziehungsaspekt her würde ich das auch so sehen. Es schläft im laufe der Jahre einfach etwas ein, wenn man nicht zusammen neue "Herausfirderungen" suchst, bzw. seinen sexuellen Horizont erweitert.

Ich sehe es noch untere einem anderen Gesichtspunkt. Viele Männer lassen sich im Alter einfach nur noch gehen und sind dann evtl. mit sich selbst nicht mehr zufrieden.

Ich möchte jetzt keinem anderen Mann zu nahe treten, für mich persönlich wäre es der absolute Supergau wenn ich irgendwann mal 30 kg mehr wiegen würde (Fettmasse). Dann wäre ich mit mir selbst nicht mehr zufrieden und würde sehr wahrscheinlich auch denken, dass die Frau mit mir auch nicht mehr zufrieden ist. Das wiederum würde sich auch sehr auf mein Sexualleben auswirken

Geschrieben

Meine Frau ist 46 und ich kurzum 50. Seit wir wirklich offener zueinander sind, ist der Sex sehr viel intensiver und besser.

Das kam dazu, dass wir fast keinen Sex mehr hatten und ich wollte mit ihr darüber reden und die Gründe heraus finden. Es konnte nicht sein, dass wir ü20 Jahre verheiratet sind, 2 Kinder gross gezogen und wie Geschwister zusammen leben. Mit viel Geduld konnte ich sie dazu bringen, offener zu werden und ihre Wünsche in den Vordergrund zu stellen.

Ich/Wir bin/sind nicht Devot, aber ich will auch, dass sie fordert und nicht nur auf mich Rücksicht nimmt.

Seither wird unser ausleben der (Ge)Lüste immer intensiver und ich kann sie endlich geniessen wie sie wirklich ist.

Mit 20 oder 50? Ich liebe unser Alter sehr weit nach 20!!!

Geschrieben
@Imperatorin -Du bist aber doch noch lange nicht in dem besagten Alter - also eigene Erfahrung kanns dann wohl nicht sein 😘 Und ich erlebe das eher umgekehrt - wuerde gerne jeden Tag mehrmals im Gegensatz zu meiner Frau, der ich damit schon auf die Nerven geh 🙈
Geschrieben

Moin, an alle Fast-50er, keine Panik 😊, es funktioniert noch wie immer, nur die Qualität und Intensität nehmen zu. Des Weiteren hat man, aufgrund der Erfahrung, auch noch Ideen, eine gelegentlich vorkommende Schwächephase des kleinen Mannes zu überbrücken. Das Ganze dauert dann auch länger als früher mit Mitte 30 - nicht unbedingt ein Nachteil.

Und für die Älteren ab 58 besteht auch kein Anlass zur Sorge. Das Bedürfnis nach Nähe, Erotik und Sex bleibt, bei beiden Geschlechtern, bis ins hohe Alter erhalten - und wird auch gelebt. Auch im Bereich der Altenpflege ist dies ein Thema, nachdem es jahrzehntelang tabuisiert würde.

Fazit: Mit Freuden älter werden und Spaß an der Erotik und anderen Dingen haben und genießen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Sad_but_true:

Eine schnelle Nummer ist irgendwie nix mehr für mich.

Ich bin noch keine 50, aber die schnelle Nummer=für mich ein Quickie oder ein ONS, waren noch nie mein Ding. Bei beidem könnte ich keine Lust entwickeln, ich mache nicht die Beine breit wenn er nur den schnellen Druckabbau will und ich würde bei einem ONS nicht für einen fremden Mann hinhalten, denn ich bin kein Wegwerfprodukt und ich sehe Männer nicht als solche.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb JosefSchmitz:

Bei Männern, die über 45 keinen Sex mehr haben, liegts wahrscheinlich an den Frauen.

Oder an ihrer eigenen Faulheit :clapping:

Geschrieben
Meinst du jetzt wirklich Billigkontakt oder doch eher Blickkontakt ? 😎
Geschrieben
Dein Sexleben war wohl früher schon minimiert...schlimme Kindheit, Mamakomplex sind Komponenten die Dein Leben eventuell negativ beeinflußt haben. Wichst Du wenigstens regelmäßig?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hamburg-Swing:

In der Jugend sind es vor allem die Beweglichkeit von Körper und Geist, wie auch die allgemeine Unbeschwertheit.

Jo körperliche Beweglichkeit ist logischerweise nicht so wie in den jungen Jahren , mehr Erfahrungswerte um bestimmte Sachen schon im Vorfeld einschätzen zu können hab ich ganz klar  , aber meine geistige Beweglichkeit hat sich eben durch die Erfahrungswerte klar erhöht .

Welche Art Sex ich habe ist nicht von meinem Alter abhängig . 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sunnyboy1058:

Aber die Erfahrung lehrt

Ich bin da erfahrungsresistent

• Neu erstellen...