Jump to content

Die Lust am Frauenverstehn - Was macht sie aus?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dass Du nen echt großen Schatten hast würde hier niemand bezweifeln Lichti ;o)

Gut erkannt, werter Marc...

Geschrieben

Das Männer immer versuchen, Frauen verstehen zu wollen! Es gibt Tage, da verstehe ich mich selber nicht, wie sollen das dann Männer können!

Geschrieben

Trotz den vielen Seiten an Beiträgen ist und bleibt es doch ein völlig albernes Thema.

Frauen zu verstehen ist ein sowas von sinnlosem Unterfangen,
Mann muss schon entweder schön bescheuert oder naiv oder jung sein, um damit seine Energie zu verschwenden.

Frauen sind halt einfach unrealistisch (Träumerinnen) und deswegen total sprunghaft,
zudem mit Hang zum Komplizieren und selbstgebauter Umständlichkeit in allen Lebenslagen.
(bei all den Frauen in meinem Leben standen/stehen die wichtigsten Tassen im Schrank grundsätzlich ganz hinten, zum Beispiel)

Sagt Euch Euer Paan, nach reichlich Lebenserfahrung zum Thema!

Geschrieben

Ich hab da einen guten Kompass. Aber das Wissen konsequent und dauerhaft umzusetzen ist halt schwierig. Eigentlich gibt es nur drei Tage je Zyklus, an denen nix normal ist. Da hilft nur die Flucht.

Geschrieben

Ja, ich nutze ebenfalls diesen Kompass!

Drum herum schauspielere ich natürlich auch, überbrücke so die Zeit bis zum nächsten Zyklus.

Vor Jahren noch nahm ich sie (die Frauen) ernst,
aber das ist einfach die falsche Einstellung.
Mann reibt sich dann nur auf oder verliert sich.

Geschrieben

...
Vor Jahren noch nahm ich sie (die Frauen) ernst,
...

Paan, auf der Zeitreise durch´s Leben hat dies Phase jeder einmal. Wenn diese Phase irgandwann vorbei ist, stellt man dann fest, dass die Reise durch´s Leben eine Reise ohne Wiederkehr ist.

LG xray666

Geschrieben

Ich mag Frauen, obwohl und weil sie Frauen sind. Sowas nennt man Reframing.

Geschrieben (bearbeitet)

Mögen und verstehen sind aber nun zwei völlig unterschiedliche Dinge. Mögen mag ich ja auch, aber verstehen und das dann evtl. auch noch um jeden Preis?

Nein, nein, mein Gutester. So nicht!

Ich kann - wenn es passt - sogar noch bei völligem Unverständnis mögen.

Manch spleenige Ansichten sind durchaus lustig.

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich mag Frauen, obwohl und weil sie Frauen sind. Sowas nennt man Reframing.

Mögen tue ich sie ja auch trotzdem, nur halt schon lange nicht mehr für voll nehmen oder gar verstehen wollen.

Mit dieser Erkenntnis lässt sich dann auch endlich gut und zufrieden leben.

Nehme sie einfach nicht für voll und gut ist!

Geschrieben

Nehme sie einfach nicht für voll und gut ist!

Wer so was von sich gibt, den kann man nicht für voll nehmen!

Geschrieben

Schließt denn das "nicht-für-voll nehmen" jegliches Verständnis aus?

LG xray666

Geschrieben

Schließt denn das "nicht-für-voll nehmen" jegliches Verständnis aus?

ein Nicht-für-voll-Nehmen ist auf jeden fall ein Nicht-ernst-nehmen, nicht als gleichwertig ansehen.

Was würde Pan tau seiner ärztin sagen? "Ihre Diagnose kann nicht stimmen, sie sind ja nur ne Frau." Zur busfahrerin: "Soll ich Ihnen den weg zeigen?" Egal, was wir - politisch - von frau merkel halten, aber ist sie deshalb unfähig, weil sie eine Frau ist?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Mandarina:

Entscheidend ist, welche Ansichten jemand hat. Entscheidend ist dabei nicht das Geschlecht.

Nur, um bei deinem Beispiel von Frau Merkel zu bleiben, empfinde ich es nicht für lustvoll, sie verstehen zu müssen. Ob mir ihre politischen Ansichten gefallen oder nicht, entscheide ich zu gegebener Zeit per Stimmzettel.

Was will Mann denn verstehen?

Hat hier in den letzten Beiträgen jemand behauptet, er wolle das?

LG xray666

Geschrieben

Entscheidend ist, welche Ansichten jemand hat. Entscheidend ist dabei nicht das Geschlecht.

Nur, um bei deinem Beispiel von Frau Merkel zu bleiben, empfinde ich es nicht für lustvoll, sie verstehen zu müssen. Ob mir ihre politischen Ansichten gefallen oder nicht, entscheide ich zu gegebener Zeit per Stimmzettel.

Ich auch! Da sind wir ausnahmsweise einer Meinung. Man sollte nur nicht , wie pan tau , sagen, dass man frauen grundsätzlich nicht für voll nehmen kann. Darüber lachen noch nicht mal mehr die Kinder in der Kita!

Geschrieben

für X-Ray666:

Die Lust am Frauenverstehn - Was macht sie aus?

Geschrieben

Man sollte nur nicht , wie pan tau , sagen, dass man frauen grundsätzlich nicht für voll nehmen kann. Darüber lachen noch nicht mal mehr die Kinder in der Kita!

Doch, genau das sollte der emanzipierte Mann von heute!
Und was die Kinder in der Kita betrifft - Das sieht man doch hier leider meist erschreckend genug,
was da später für unterwürfige Lutcher draus werden.

"Frauen verstehen" war gestern - heute ist wichtig, Frauen wieder gesellschaftsfähig oder besser noch auf den Boden der Realität zurück zu holen!

Verstehen muss man sie dazu nicht, da gibt es nichts zu verstehen.
Und "Lust" bereitet es schon gar nicht. (@Brisanz2009)

Geschrieben

Und ihnen zu erklären, wie man ein Staubsaugerkabel nicht abreißt.

Ach der arme frauenverfolgte Paan, wieder voll bei seinem Dauerthema. Man, muss der Leidensdruck groß sein ...

Geschrieben

"Frauen verstehen" war gestern - heute ist wichtig, Frauen wieder gesellschaftsfähig oder besser noch auf den Boden der Realität zurück zu holen!

Ganz im Ernst, PaanTuu, du machst mir Angst- nämlich davor, das du eine gewisse *** und Gewaltbereitschaft gegen Frauen entwickelt hast- und auch deine Art zu Schreiben ist für mich bereits gewaltätig, dazu muss man keine Hand o.ä. erheben...

Ich bezweifele deine Berufung und Fähigeit "..Frauen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen"- egal wie...

Du solltest über Hilfe nachdenken!

Geschrieben

Eigentlich ist das Frauenverstehen keine Frage von Lust. Das kommt mit der Erfahrung, WENN (und da hakt es bei den meisten) man mit Frauen redet und ihnen zuhört.

Mein persönlicher Mehrwert-Tipp für heute Abend.

Geschrieben (bearbeitet)

@megamod: Wie immer wieder sauber auf den Punkt gebracht von Dir!

Den Stecker (das Kabel) habe natürlich doch ICH repariert (wären ja sonst unsere gemeinsamen Kosten gewesen)
aber sie war sehr, sehr kleinlaut, als ich zuerst mal sagte:

"Wieso soll denn ich jetzt Deine Scheiße ausbaden, wo ich es Dir so oft schon gesagt habe?
Bring das Ding weg, suche Dir nen anderen Doofen, der Deinen Mist jetzt in Ordnung bringt."

[um]**edit by MOD **[/um]

unnötige Provokation entfernt
Geschrieben

ein Nicht-für-voll-Nehmen ist auf jeden fall ein Nicht-ernst-nehmen, nicht als gleichwertig ansehen.

Seh ich nicht so. Es gab und gibt viele Menschen auf der Welt, die in vieler Hinsicht midestens gleichwertig, wenn nicht besser als ich waren oder sind. Dennoch nehme ich mindestens die Hälfte davon nicht ernst.

Nicht ernst nehmen und nicht als gleichwertig ansehen sind völlig verschiedene Dinge.

Zum Thema Frauen verstehen.... ich denke, dass weder die Männer Frauen verstehen, noch dass Frauen die Männer verstehen. Das ist keine Frage von wollen oder können, sondern eher sowas wie eine Drehtür zuschlagen.

[ironie]Abgesehen davon, Frauen und Männer brauchen sich allein schon aus dem Grund, weil man zu zweit Probleme besser lösen kann, die man alleine nicht gehabt hätte.[/ironie]

Geschrieben

Also wenn man das ganze nochmal in Ruhe liest, sieht man schon deutlich wer wen wie angreift und wer sich nur zur Wehr setzt.

Da verwerte ich meine Zeit doch lieber sinnvoll und gehe aus dem Forum

Gute Nacht allen anderen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kluge und wahre Worte, liebe Rahja... Alles Spiegelfechter und Papiertiger... Gehen mit einen Messer zur Schießerei... tststs...

bearbeitet von Lichtschimmer
  • Neu erstellen...