Jump to content

Fremdgehen

Ne****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde denunzieren...........sowas von.... nun ja..... ja, ich schreib es aus..... kindisch 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb katy71:

Ich beziehe das aufs Thema einen Fremdgeher zu verletzen.

Die meisten, unheilbar krank sind wollen das auch  wissen und ich glaube nicht, daß ein Arzt einem eine Diagnose sagen würde, wenn man sie nicht erfahren will.

Aber das ist jetzt auch ein anderes Thema.

Letztlich bleibe ich bei meiner Aussage

Niemand hat das Recht einen anderen (ohne sein Einverständnis)zu verletzen, egal ob physisch oder psychisch. 

Das mit dem Einverständnis hab ich mal extra für dich noch eingefügt, sonst ist der nächste Kommentar,  daß ein Tätowierer einen ja auch verletzen würde. 

"Niemand hat das Recht einen anderen (ohne sein Einverständnis)zu verletzen, egal ob physisch oder psychisch. " oki dann bitte Quelle und das Gesetz dies betreffend....wenn es sich hierbei nur um eine moralische Geschichte  handelt ...liegt das verhalten im ermessen der jeweiligen Person...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Arasjal:

"Niemand hat das Recht einen anderen (ohne sein Einverständnis)zu verletzen, egal ob physisch oder psychisch. " oki dann bitte Quelle und das Gesetz dies betreffend....wenn es sich hierbei nur um eine moralische Geschichte  handelt ...liegt das verhalten im ermessen der jeweiligen Person...

Nun, ich bin kein Anwalt,  würde es aber unter Körperverletzung verbuchen und da gibt es Gesetze im Strafgesetzbuch. Die einzelnen Paragraphen darfst du dir selber raus suchen.

vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

Nun, ich bin kein Anwalt,  würde es aber unter Körperverletzung verbuchen und da gibt es Gesetze im Strafgesetzbuch. Die einzelnen Paragraphen darfst du dir selber raus suchen.

Geschrieben

es gibt keine Rechtslage für solche Fälle ....es is eine frage der Moral...von daher gibt es auch völlig berechtigt untersschiedliche Meinungen....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Arasjal:

Hab es mal für dich raus gesucht

§ 223 Körperverletzung. (1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Und da wird nicht differenziert ob psychisch oder physisch. 

Es wird auch nicht gesagt, daß es aus moralischen Gründen erlaubt ist. 

Geschrieben

Hab es mal für dich raus gesucht

§ 223 Körperverletzung. (1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Und da wird nicht differenziert ob psychisch oder physisch. 

Es wird auch nicht gesagt, daß es aus moralischen Gründen erlaubt ist. 

was macht der Fremdgeher? Ehebruch kommt noch dazu und selbst dafür wird er nicht belangt....genau so wenig wie die Petze:-)

Geschrieben
Diese Frage kann man nicht verallgemeinern, jeder geht damit anders um, jeder hat eine andere Toleranzgrenze, wichtige ist halt die Kommunikation. Zu meist es an dem jeweiligen Fremdgänger liegt, dem ist die Wahl gegeben diesen Schritt zugehen. In meiner Sicht ist das ein massiver Vertrauensbruch, sofern man sowas nicht toleriert, anders sieht es bei Paaren aus die ihre Partner teilen, Offene-Beziehung das ist auch definitiv kein Fremdgehen mit Erlaubnis. Die haben sich entschieden Körperlich zu teilen, aber Emotional zu binden. Jeder kann machen was er möchte, nur nicht auf kosten anderer. Es gibt Menschen die können mit sowas nicht umgehen, sei es aus Vertrauensbruch, ekel, oder auch selbstzweifel.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Arasjal:

es gibt keine Rechtslage für solche Fälle ....es is eine frage der Moral...von daher gibt es auch völlig berechtigt untersschiedliche Meinungen....

Jemand, der einen Fremdgeher verpetzt, fügt dem Betrogenem einen Schaden zu.

Die Auswirkungen kann er noch nicht einmal absehen wenn der Betrogene dann eine kurzschlusshandlung begeht.

Aber das ist ja egal, Hauptsache man hat nach seinen eigenen Moralvorstellungen gehandelt?

Sorry aber das geht gar nicht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben

Jemand, der einen Fremdgeher verpetzt, fügt dem Betrogenem einen Schaden zu.

Die Auswirkungen kann er noch nicht einmal ansehen wenn der Betrogene dann eine kurzschlusshandlung begeht.

Aber das ist ja egal, Hauptsache man hat nach seinen eigenen Moralvorstellungen gehandelt?

Sorry aber das geht gar nicht

Du verteitigst deine Moralvorstellungen doch auch? und Deine sind genau so berechtigt....Ich zb kann mit Deinen Leben...aber du scheinbar nicht mit anderen...vielleicht "bin ich einfach zu Engstirnig"

Geschrieben
mir persönlich ist es egal wer mit wem. Mir ist es auch egal wer für wem die Beine breit macht oder den Mund auf. Finde die Frage zu allgemein gestellt und wir sind bei poppen. LG 💋👍🤸
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Du verteitigst deine Moralvorstellungen doch auch? und Deine sind genau so berechtigt....Ich zb kann mit Deinen Leben...aber du scheinbar nicht mit anderen...vielleicht "bin ich einfach zu Engstirnig"

Ich kann sehr gut damit leben, daß andere Menschen andere Moralvorstellungen haben als ich.

Eine meiner obersten Moralvorstellungen ist, daß ich niemanden verletzen möchte.

Es gibt einen Spruch den ich gut finde (von meiner Oma)

Was du sagst , soll wahr sein.

Aber nicht alles was wahr ist, musst du auch sagen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb katy71:

Jemand, der einen Fremdgeher verpetzt, fügt dem Betrogenem einen Schaden zu........

Ist das nicht 'das Pferd von hinten aufzäumen'? Ist nicht erstmal der Fremdgänger der Verursacher?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LuiquieMolly:

Ist das nicht 'das Pferd von hinten aufzäumen'? Ist nicht erstmal der Fremdgänger der Verursacher?

Ja und nein

Der Fremdgeher richtet natürlich auch Schaden an, allerdings erst wenn es heraus kommt oder?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb katy71:

Ich kann sehr gut damit leben, daß andere Menschen andere Moralvorstellungen haben als ich.

Eine meiner obersten Moralvorstellungen ist, daß ich niemanden verletzen möchte.

Es gibt einen Spruch den ich gut finde (von meiner Oma)

Was du sagst , soll wahr sein.

Aber nicht alles was wahr ist, musst du auch sagen.

da es wirklich nur um die Moral geht....Ich finds Oki wie Du das machen würdest...ist Deine Sache...ich machs anders..

vor 1 Minute, schrieb katy71:

Ja und nein

Der Fremdgeher richtet natürlich auch Schaden an, allerdings erst wenn es heraus kommt oder?

dann ist der schaden aber meisst Grösser

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Arasjal:

da es wirklich nur um die Moral geht....Ich finds Oki wie Du das machen würdest...ist Deine Sache...ich machs anders..

Ja offensichtlich. 

Du gehst eben für deine Moralvorstellungen über Leichen. Viel Spaß dabei. 

Geschrieben
Nur meine beste Freundin würde von mir was zu hören bekomm.
Geschrieben

Ja offensichtlich. 

Du gehst eben für deine Moralvorstellungen über Leichen. Viel Spaß dabei. kein Grund meine Moralvorstellungen ab zu werten die sind genau so berechtigt...das erkennt man aber nicht ...wenn man nicht will:-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Für mich zeugt es von schlechter Moral wenn man für seine Werte bereit ist andere Menschen zu verletzen. Ob es dich zu einem guten oder besseren Menschen macht, sollen andere entscheiden. 

Für dich ist das ok und für mich nicht.

Belassen wir es doch einfach dabei

Geschrieben

Ich Frage mich da echt, was man für ein von Hass zerfressener Mensch sein muss, wenn man den Weg des Petzens nimmt?!   

Ein Verwandter ist fremdgegangen. Es kam raus..sie wusste es, weil er Sachen für die Kinder von der Neuen angeschleppt hat und schon lange nix mehr lief. Sie hat nur auf den passenden Moment gewartet... Eine Freundin ist fremdgegangen und er wusste es. Sie hatte plötzlich dieses Lächeln und hat den Sex nur noch über sich ergehen lassen... Es gibt bestimmt noch mehr solcher Beispiele.

Ist es verletzend? Auf jeden Fall! Mich aber auf die gleiche Ebene zu begeben, ist für mich nix anderes. Die Profil-Singel, die keine sind, ärgern mich auch..man trifft sie auch offline an..aber sie verraten sich selbst, wenn man nicht zu blauäugig ist. Auf die Idee, sie zu verraten käme ich nicht. Das mache ich mit demjenigen aus und gut. Wer es aber offen und ehrlich kommuniziert..wo ist da das Problem? Ich habe doch die Wahl, ob ich da mitmachen will oder eben nicht. Wie schon gesagt..für mich gilt, dass ich deren Leben nicht lebe und mir eine Verurteilung nicht zusteht. Sie müssen selbst mit ihrer Entscheidung und Gewissen klar kommen. Nicht meine Baustelle! Vielleicht sehe ich es auch nicht ganz so verbissen, weil mir das bisher noch nie passiert ist. Das Ende war immer ein anderer Grund...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Made-a-Mistake:

....Ich Persönlich würde es schon gerne wissen wenn meine Beziehung praktisch vorbei ist.

Gar nicht so einfach. Ich war noch nie in so einer Situation. Auf einen Freund wäre ich sicher sauer, wenn er mich nicht informieren würde. Doch, einem Freund, würde ich von ihm wissen, dass er von einer monogame Ehe ausgeht, würde ich es bestimmt auch verraten oder zumindest hier und da andeuten.

Sicher ja auch nicht toll, wenn der/die Betrogene im Nachhinein erfährt, wer es alles wusste, außer ihm/ihr. Ob dann nicht ein größerer 'Schaden' entsteht? Wirklich schwierig :-S

Geschrieben
Wie hieß es mal: "Das größte Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!".
Geschrieben

Erst mal unterscheide ich ganz klar zwischen dem Oberbegriff " Fremdgehen " und " Betrug " .

Zweitens ist Betrug für mich auch noch mal ein Oberbegriff .

Ich habe meine moralischen Grenzen sowohl in Bezug Betrug , als auch was das absichtliche Belasten einer Beziehung angeht .

Würden alle bestehenden und funktionierenden Beziehungen , in denen es irgendwann mal ein Betrug stattgefunden hat , jetzt in der Minute beendet werden ,

gäbe es hundertausende unfreiwilliger und unglücklicher  Singel . 

Es gibt natürlich im Bereich auch den Betrug der extrem arschig ist und in ganz bestimmten Fällen , wenn ich Das wirklich beurteilen könnte ,

würde ich auch wahrscheinlich den Betrüger auffliegen lassen .

@Arasjal

Natürlich ist auch einvernehmliches Fremdgehen , Fremdgehen aber eben keinerlei Betrug . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Oliverauslueneburg:

Aber alle sind auf poppen !!!! ........ Wozu denkt ihr ist diesss Portal hier da ???

Man kann auch poppen, ohne fremdzugehn; Du verwechselst anscheinend die Seitennamen :-)) Hier ist weder das eine, noch das andere ein   M u s s . Möglich natürlich, aber kein Muss!

vor 8 Minuten, schrieb Karin247:

Es geht dich nichts an!!

Ich bin ganz sicher, mein Freund würde das anders sehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

wenn ich Das wirklich beurteilen könnte ,

würde ich auch wahrscheinlich den Betrüger auffliegen lassen .

Letztendlich geht auch das dich nichts an!

vor 3 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Man kann auch poppen, ohne fremdzugehn; Du verwechselst anscheinend die Seitennamen :-)) Hier ist weder das eine, noch das andere ein   M u s s . Möglich natürlich, aber kein Muss!

Ich bin ganz sicher, mein Freund würde das anders sehen.

Es geht dich nichts an, ob andere Menschen fremdgehen. Es steht dir einfach nicht zu , dich in andere Beziehungen einzumischen. 

Was hat dein Freund damit zu tun?

• Neu erstellen...