Jump to content

Homophobie

Xa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, damit hast du lediglich eine Meinung. Wenn du Anderen dahingehend Vorschriften machen willst oder diese deshalb diskriminierst /ausgrenzt dann schon. Allerdings wird einem immer öfter in den Mund gelegt das wenn man nicht dafür automatisch dagegen ist.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Arasjal:

meinste jetzt die Frage oder die Antworten? weil in den Antworten geht es darum das man etwas ablehnt...(ergo dagegen ist)

es ist generell schwachsinnig, etwas zu sein oder in ein gewisses licht geschoben zu werden, wenn man nicht gerade dafür ist! es gab noch zeiten, da hat nicht jeder jedem gefallen wollen, bzw da musste nicht jeder eine unqualifizierte antwort oder meinung dazu abgeben. tut man das "heute" nicht, dann ist man gleich der böse.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb JungSuchtReifeSie:

Bring it on, bitch

Und damit willst du reife Frauen locken?  Überhaupt eine Frau locken? 😅😅

Du bist recht uninteressant,  ich werde dich ab jetzt überlesen und es wird mir nicht schwer fallen !  Bring it on Bitch 🤣🤣🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Galaxy83:

es ist generell schwachsinnig, etwas zu sein oder in ein gewisses licht geschoben zu werden, wenn man nicht gerade dafür ist! es gab noch zeiten, da hat nicht jeder jedem gefallen wollen, bzw da musste nicht jeder eine unqualifizierte antwort oder meinung dazu abgeben. tut man das "heute" nicht, dann ist man gleich der böse.

nja es gibt ja Definitionen dafür....Lovecraft zb war ein bekennender Rassist...damals wurde es aber noch geduldet...heute heulen viele Menschen rum das rassistische Aussagen zb ...Meinungsfreiheit..etc sind..genau so dumm..der Punkt ist doch das was andere machen geht Dich erstmal nix an..Du kannst nur für Dich entscheiden ob oder wie Du handelst.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt verschiedene Arten von Homophobie. Ursprünglich waren Homophobe Menschen Menschen die Angst vor homosexuellen Männern hatten. Im klartext: ursprünglich dachten alle homophoben Männer das sie jederzeit einem homosexuellem mann begegnen würde, der sie anspricht (Beispiele: "hallo! Willst du mit mir ficken?", "hallo! Willst du mit mir schlafen?").

Heute hasst die große Mehrheit der homophoben Menschen homosexuelle Männer (aus verschiedenen Gründen). Aber heterosexuelle Männer die Angst davor haben das sie von homosexuellen Menschen angesprochen werden gibt es trotzdem immer noch. 

Aber ich habe auch kein Interesse an Sex mit einem Mann und ich bin trotzdem nicht homophob. 

bearbeitet von Roland414
Rechtschreibfehler
Geschrieben
Ich lehne es auch prinzipiell ab. Aber nur für mich. Genau da liegt der Unterschied.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Arasjal:

nja es gibt ja Definitionen dafür....Lovecraft zb war ein bekennender Rassist...damals wurde es aber noch geduldet...heute heulen viele Menschen rum das rassistische Aussagen zb ...Meinungsfreiheit..etc sind..genau so dumm..der Punkt ist doch das was andere machen geht Dich erstmal nix an..Du kannst nur für Dich entscheiden ob oder wie Du handelst.

keine ahnung, wer dieser lovecraft ist, und was er ist oder war, ist auch seine sache!- da ich ihn nicht kenne, ist er mir auch egal...

irgendwie habe ich es gewusst, das die "Rassisten-karte" gezogen wird!- und sie wird jedesmal, immer zum falschen zwecke gezogen.

das hat auch mit dumm nix zu tun! jeder darf seine meinung sagen, sollte er jedenfalls, aber wenn sie manchen leuten nicht gefällt, sind sie gleich doof und böse.

noch ein springender punkt ist, wo ich dir absolut recht gebe: was andere machen, geht mich nix an, und wenn es mir dennoch kund getan wird, und ich nicht gleich der grösste fan davon bin, bin ich trotzdem, nicht dagegen!- aber es wird einem ja immer so untergeschoben.

Geschrieben

keine ahnung, wer dieser lovecraft ist, und was er ist oder war, ist auch seine sache!- da ich ihn nicht kenne, ist er mir auch egal...

irgendwie habe ich es gewusst, das die "Rassisten-karte" gezogen wird!- und sie wird jedesmal, immer zum falschen zwecke gezogen.

das hat auch mit dumm nix zu tun! jeder darf seine meinung sagen, sollte er jedenfalls, aber wenn sie manchen leuten nicht gefällt, sind sie gleich doof und böse.

noch ein springender punkt ist, wo ich dir absolut recht gebe: was andere machen, geht mich nix an, und wenn es mir dennoch kund getan wird, und ich nicht gleich der grösste fan davon bin, bin ich trotzdem, nicht dagegen!- aber es wird einem ja immer so untergeschoben.

naja das mit dem Rassismus sollte Dich in keine Ecke drängen sondern diente der Erklärung...Du darfst Deine Meinung sagen...nur gibt es dafür einen Rahmen..zb Foren Regeln..Gesetze..etc Volkverhetzung ist nicht einfach Meinung sagen, genau wie rasissmus...und Homophobie...etc

Geschrieben
Wenn du es für dich selbst ablehnst: Nein. Wenn du es anderen verbieten willst: Ja!
Geschrieben
Sehr interessanter Fred.. Wieder was gelernt, bin wohl homophob. Lehne es auch ab, Homosexuellen beim Sex zu zusehen und nach der Logik mancher, bin ich weil ichs ablehne mir anzugucken, gleich auch dagegen😂. Also komme super mit Schwulen, sowie mit Lesben klar und hab die immer nur als normale Menschen gesehen, denke kann prima mit meiner Homophobie leben😄.
Geschrieben
Immer noch nicht verstanden. Einfach nochmal alles durchlesen..
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Kleiner_lila_Ball:

Und damit willst du reife Frauen locken?  Überhaupt eine Frau locken? 😅😅

Du bist recht uninteressant,  ich werde dich ab jetzt überlesen und es wird mir nicht schwer fallen !  Bring it on Bitch 🤣🤣🤣

Ui, jetzt bringst du ein ad hominem ins Spiel. Nett. 

Attakiere die Person, nicht seine Aussage. 

Ich gebe dir darauf eine 1+ und einen Zwinkersmiley zum Ausschneiden 😉

Geschrieben
Weiss nicht was da jetzt so schwer zu verstehen ist... Peter2102 Wenn du es für dich selbst ablehnst: ™Nein. Wenn du es anderen verbieten willst: Ja!~
Geschrieben
Homophob würd ich Menschen beschreiben, die Angst davor haben, selbst für homosexuell gehalten zu werden. Das kann sehr schwulenfeindliche Ausmaße annehmen. Nur weil dich an einem männlichen Körper nichts reizt, bist du nicht homophob, sondern per Definition nur heterosexuell🙄
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Arasjal:

naja das mit dem Rassismus sollte Dich in keine Ecke drängen sondern diente der Erklärung...Du darfst Deine Meinung sagen...nur gibt es dafür einen Rahmen..zb Foren Regeln..Gesetze..etc Volkverhetzung ist nicht einfach Meinung sagen, genau wie rasissmus...und Homophobie...etc

da hast du vielleicht was falsch aufgefasst!- ich habe mich nich angegriffen oder in ne ecke gedrängt gefühlt, von daher alles gut!

man sollte immer seine meinung sagen dürfen, man kann das auch immer tun, nur man sollte sich dafür aber auch n arsch in der hose haben. ehrlich, fundiert und gerade heraus, dann klappt das auch. 

warum stellst du RASSIST, VOLKSVERHETZUNG UND HOMOPHOBIE auf eine stufe??? das eine, hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun!

Geschrieben
denke beide seiten benutzen den Ausdruck Homophop für ihre Zwecke..von daher wird er gerne missbraucht...Ich zb stehe 0 auf Männer von daher würden sich 2 Küssen...wäre das nichts für mich....aber genau so geht es einem homosexuellen Paar auch wenn sich Heteros küssen....und nun darf geraten werden welche der beiden Parteien da tolleranter ist:-)
Geschrieben
Phobie ist ja Angst,, habs jetzt nicht gegoogelt, klingt fuer mich sehr plausibel.
Geschrieben

da hast du vielleicht was falsch aufgefasst!- ich habe mich nich angegriffen oder in ne ecke gedrängt gefühlt, von daher alles gut!

man sollte immer seine meinung sagen dürfen, man kann das auch immer tun, nur man sollte sich dafür aber auch n arsch in der hose haben. ehrlich, fundiert und gerade heraus, dann klappt das auch. 

warum stellst du RASSIST, VOLKSVERHETZUNG UND HOMOPHOBIE auf eine stufe??? das eine, hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun!

naja wenn ich jemanden auf Grund das er anders ist doof behandel....treffen alle 3 zu..nur aus anderen Gründen...

Geschrieben

@Arasjal

Es ist völlig wurscht wer wen küsst solang es nicht absurd übertrieben wird und ich nicht mitmachen soll . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Arasjal:

naja wenn ich jemanden auf Grund das er anders ist doof behandel....treffen alle 3 zu..nur aus anderen Gründen...

absolut falsch! und das ist auch der springende punkt! ein rassist ist was ganz anderes, als ein homophober mensch. nix für ungut, aber das ist gefährliches halbwissen.

oder ist ein homosexueller neuerdings ne andere rasde bzw ne andere art von mensch?!?- nein, er ist nur sexuell anders orientiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Galaxy83:

absolut falsch! und das ist auch der springende punkt! ein rassist ist was ganz anderes, als ein homophober mensch. nix für ungut, aber das ist gefährliches halbwissen.

oder ist ein homosexueller neuerdings ne andere rasde bzw ne andere art von mensch?!?- nein, er ist nur sexuell anders orientiert.

vor 6 Minuten, schrieb Galaxy83:

"oder ist ein homosexueller neuerdings ne andere rasde bzw ne andere art von mensch?!?- nein, er ist nur sexuell anders orientiert."....was diskutieren wir hier dann? dann behandel sie einfach nicht wie eine andere Art Mensch und beleidige sie nicht dafür das sie " anders" sind wie du:-) Achso zu Thema Halbwissen: Homophobie wird in den Sozialwissenschaften zusammen mit Phänomenen wie Rassismus, Xenophobie oder Sexismus unter den Begriff „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ gefasst.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...