Rockralf1 Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 Also, ich kann mit Kerlen in sexueller hinsicht auch absolut nichts anfangen und trotzdem würde mich das schwule Pärchen, mit dem ich seit Jahren befreundet bin, nie als Homophob bezeichnen. Vielleicht sind sie darüber ja sogar ganz froh, denn so kann es zwischen uns nie zu irgendwelchen eifersüchteleien kommen :-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 Homophobie ist die Angst gewisser Männer davor, von einem Mann auf die Art als Beute betrachtet zu werden, wie sie es selber bei Frauen tun.
Zi**** Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 Homophobie ist für mich die nicht Akzeptanz 2 gleich Geschlechter !
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 Ich denke mir, dass jemand, der sich mit dem Thema immer wieder beschäftigt, verkappt homosexuell ist.
DA**** Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 ach @Xandor Du schaffst es immer wieder dass die Bude brennt, aber Du weißt...... ich hab Dich längst durchschaut
xL**** Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 Homophobie erkennst du z.B. daran, dass Leute wie du lieber TE anderen ihren Ekel und ihre Ablehnung bei jeder Gelegenheit aufs Brot schmieren müssen. Ich nenne das Zwangsneurose, aber da bist du hier in guter Gesellschaft.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 Solange der jeweilige, nicht andere deshalb ständig ungefragt auf die Nerven geht....könnte es hinkommen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 vor 24 Minuten, schrieb DAS_Vollweib: ach @Xandor Du schaffst es immer wieder dass die Bude brennt, aber Du weißt...... ich hab Dich längst durchschaut Du gehst also auch davon aus, dass es sich bei dem TE um den "Doggyklatsching-Xandor" handelt? :D
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 Es herrscht meist Konsens über die Absteckung von Homophobie in den Kommentaren. Es gibt aber auch einen anderen Aspekt, der allerdings nicht nur dieses Phänomen betrifft und der ein bisschen die Kehrseite der Medaille ist. Einige Leute sowohl in Foren als auch im realen Leben neigen dazu, Kritik über eine Kategorie zu filtern, der sie angehören, obwohl diese nichts damit zu tun hat. Z.B. wenn jemanden sagt: "Meiner Meinung nach ergeben deine Argumente keinen Sinn", antworten einige: "Das sagst du nur, weil ich schwul/Ausländer/Frau/Mann/behindert bin".
Fo**** Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 Was ist das für eine dumme Frage ?!... 🙄 wenn man gleichgeschlechtlichen Verkehr ablehnt ist man heterosexuell.. wenn man homo oder bisexuelle Menschen gegenüber ein krankes Verhalten an den Tag legt.. wie Sie als krank zu bezeichnen.. oder schlimmeres.. ist man homophob.. ist doch eigentlich selbsterklärend..
Be**** Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 Eine Phobie bezeichnet eine übersteigerte Angst. Nur weil man etwas ablehnt heißt es nicht das man sich davor fürchtet.
DA**** Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 vor 38 Minuten, schrieb Fetisch-devot: Du gehst also auch davon aus, dass es sich bei dem TE um den "Doggyklatsching-Xandor" handelt? :D Ich gehe nicht davon aus, ich weiß dass er es ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 vor 28 Minuten, schrieb DAS_Vollweib: Ich gehe nicht davon aus, ich weiß dass er es ist. Ich verstehe. In diesem Fall werde ich künftige Xandor'sche Threads unter diesem Blickwinkel betrachten
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 wenn man es für sich selber ablehnt dann isses nich homophob wenn du aber sagt iiih bä schwule dann schon auserdem is man ni h verkorkst wenn man sex mit den selbigen geschlecht ablehnt..für sich selber, ich will jetzt auch nich unbedingt n anderes weibchem im bett haben.. ne ich bevorzuge einen mann und so isses. Aber ich tollerire andere sexualitäten ummich herrum blos ins bett will ich mit denen nicht <<
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 Loch is Loch un was e nin kummt is Worschd. Für Manche jedenfalls😉😁 Gab's schon immer wird es immer geben und ist auch kein Ding wenn man's für sich selbst ablehnt. Nur Diskriminierung von Homosexuellen würde ich mal lieber unterlassen. Kommt nie gut.
Na**** Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 Finde ich nicht. Es ist ja deine ganz persönliche Entscheidung, Sex nicht mit einem gleichgeschlechtlichen Partner auszuleben, weil es dich nicht erregt oder interessiert und nicht eine globale Angst/Ekel gegen gleichgeschlechtlichen Sex im Allgemeinen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 vor 8 Stunden, schrieb Frosch_64: Ich finde es schon krass, einen Menschen deshalb abzulehnen, wenn das nicht homophob ist, was denn dann? Das Wort "homophob" hat sich durchgesetzt, um die Ablehnung dieser Menschen zu beschreiben, aber eigentlich ist es falsch. Oft liegt es eben nicht daran, dass diese Menschen eine Phobie in diesem Sinn haben. Das würde sie ja noch entschuldigen, wenn sie Angst davor hätten, was weiß ich, selbst schwul zu werden oder so, insofern ist die Wortwahl noch zu mild.
Frosch_64 Geschrieben August 31, 2019 Geschrieben August 31, 2019 (bearbeitet) Ich weiss nicht, wie viele Leute in diesem Thread immer wieder behaupten Homophob wäre man nur, wenn man Angst vor Homosexuellen hätte, doch das ist vollkommener Unsinn. Das Wort Homophob hat eine Bedeutung und wie bei vielen anderen Worten kann diese sich durchaus von dem Ursprung des Wortes entfernt haben. Eine Phobie mag in der Psychologie eine Angst sein, in der Naturwissenschaft bezeichnet sie jedoch die Tendenz unpolare Gruppen oder Moleküle auszuschließen - z.B. ist Öl Hydrophob. In der Sozialwissenschaft (wie auch umgangssprachlich) steht Phobie oft für Ablehnung/Aversion und genau aus diesem Bereich stammt auch der Begriff Homophob. bearbeitet August 31, 2019 von Frosch_64
Xa**** Geschrieben September 6, 2019 Autor Geschrieben September 6, 2019 Ja ein Glück haben wir das geklärt. Ich habe überhaupt nichts gegen Schwule. Ich mag sie nur einfach nicht.
La**** Geschrieben September 6, 2019 Geschrieben September 6, 2019 Als homophob gilt man eigentlich nur, wenn man Homosexuellen das Existensrecht abspricht. Aber gilt man schon auch dann als homophob, wenn man schreibt, mit Homosexuellen nichts zu tun haben möchte und einfach nur in Ruhe gelassen werden möchte.
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 7, 2019 Geschrieben September 7, 2019 Frag mal die LGTBI-sonstwas Aktivisten: natürlich bist du. Und wenn du deinen Arsch nicht hinhältst, sowieso :-)
En**** Geschrieben September 11, 2019 Geschrieben September 11, 2019 Am 6.9.2019 at 22:42, schrieb Lausitz-Spreewald: Als homophob gilt man eigentlich nur, wenn man Homosexuellen das Existensrecht abspricht. Falsch! Homophob heißt, daß man eine starke Abneigung gegen Homosexualität/Homosexuelle hat. Und da das bei dir gegeben ist, wie man in zig deiner Forenbeiträge lesen kann, ist dein Verhalten homophob @Lausitz-Spreewald
La**** Geschrieben September 11, 2019 Geschrieben September 11, 2019 vor 6 Stunden, schrieb Engelschen_72: Falsch! Homophob heißt, daß man eine starke Abneigung gegen Homosexualität/Homosexuelle hat. Aber ich werde schon als homophob tituliert, wenn ich eine sexuelle Kontakt-Anfrage von einem Homosexuellen ablehne. Mein großer Bruder wurde 2007 in Berlin von zwei Schwulen ***igt. Gut einen Monat später starb er dann durch Selbstmord, kurz nachdem er seiner Freundin davon erzählt hat, die gemerkt hat, dass mit ihm auf einmal etwas nicht stimmte und natürlich ständig nachgefragt hat, was mit ihm los sei. Auch unsere Eltern (damals schon über 70) zerbrachen gesundheitlich an diesem Verlust. Für die Tat gibt es zwar Zeugen, aber die Täter wurden nie gefasst. Ein Zeitungsbericht bestätigt meine Auffassung, dass die ***igungsrate unter Schwulen höher ist, als in der Gesamtbevölkerung und auch die Dunkelziffer nicht angezeigter ***igungen natürlich höher ist, als wenn Frauen durch Männer ***igt werden, weil Männer sich natürlich schämen, ausgerechnet von einem Mann ***igt worden zu sein. Daher sollte zumindest verständlich sein, dass ich etwas gegen dieses künstliche hochpushen von Homosexualität habe, dass gar der Eindruck entsteht, sie hätten irgendwelche Sonderrechte in der Gesellschaft.
Empfohlener Beitrag