Jump to content

Poppen.de? Hier werden sie geholfen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Vorwort: Ehrenwerter Leser, willkommen zurück nach einer etwas längeren Pause. Die Muse hatte mich verlassen und ich wartete verzweifelt auf eine Inspiration. Ein kurzweilig asketischer Lebensstil, viel Arbeit und der andauernden Huldigung der GÖTTLICHEN hat mir nun heute zu einem Durchbruch verholfen. Lobpreiset IHR und auch den kleineren Katastrophen, die ein jeder von uns hin und wieder mal erlebt. Sie bewirken manchmal auch gutes.
Doch nun tauchen wir endlich ein, in die Geschichte.

Murphy? Kenn ich nicht!

Ein jeder von uns hat das sicherlich schon mal erlebt. Es kommt einem so vor, als wäre dieser Tag ein verlorener Tag. Besser gar nicht erst aufstehen, damit die vielen, kleinen Katastrophen, die das Schicksal für uns bereithält, nicht eintreten.
Nehmen wir mal ein Beispiel für eine kleinere Katastrophe:
Nichts ahnend sitzt man so vor dem Computer und klickt auf Poppen.de. Es scheint alles so zu sein wie immer. Die Startseite baut sich auf, relativ schnell, alles erweckt den Eindruck beruhigender Normalität. Gelangweilt klickt man auf Log In und Plötzlich:
WHAM!
Nichts ist mehr so, wie es vor einer Sekunde noch gewesen ward!
Die Welt scheint sich kurzfristig aus den Angeln zu heben.
Was ist passiert? Sehen wir alle einen zweiten Teil von „Und täglich grüsst das Murmeltier“?
Wie eine Endlosschleife erscheint immer wieder die Ausgeloggte (oder noch nicht eingeloggte) Startseite.
Was nun?
Jeder erlebt dieselbe Endlosschleife, aber ein jeder von uns reagiert unterschiedlich auf die dargestellte Situation.

Ablauf Eins:
-Panisches erneutes einhacken des Passworts, gespanntes Starren auf den Bildschirm
- Öffnen des ach so geliebten Forums und verfallen in eine Lesestarre.
- Achja, immer noch nicht eingeloggt, Öffnen des Supportbereiches.
- Ein kleines Lächeln huscht über das Gesicht, 30 Threads zu demselben Problem.
- Sich aufmerksam durch den Haupthtread lesend, nach 2 Minuten die Problemlösung befolgend, sich nun einloggt.
Der User postet ein kleines Dankeschön dazu und wendet sich nun seinem Surfverhalten zu.

Ablauf Zwei:
-Panisches erneutes einhacken des Passworts, gespanntes Starren auf den Bildschirm
- Heulkrämpfe unterdrückend, wird immer wieder das Passwort eingegeben
- Heulkrämpfe über diese Ungerechtigkeit nun freien Lauf lassend, diese immer wieder von hochtönigen Schluchzern unterbrochen, beginnt nun ein Horrortrip der schlimmsten Art
- Die Entzugserscheinungen machen sich durch zittern und schwitzen bemerkbar, das Jammern und Schluchzen erreicht die Schallschwelle von 120 Dezibel, teilweise untermalt mit rhythmischen Geklopfe der Nachbarn
- Der User wälzt sich nach kurzer Zeit schreiend auf dem Boden, die besorgten Nachbarn haben in der Zwischenzeit die Feuerwehr, Polizei und einen Notarzt alarmiert.
- Der User wird abgeholt und landet auf der geschlossenen Neurologie Station, wo sich fachkundige Ärzte darum bemühen, ihn aus seinem katatonischen Zustand zu befreien.

Ablauf Drei:
- Bösartiges Gegrummel wird laut
- Das Forum wird ausnahmsweise geöffnet, guckt man sonst ja nie rein, von der Suche mal abgesehen
- Erstellen eines vor Wut strotzenden, Aggression ausstrahlenden Threads im Supportbereich, warum die verdammte Scheiße mal wieder nicht funktioniert.
Würde ja nie gehen und man wüsste gar nicht, warum man noch hier auf dieser ******* anwesend sei.

Alles Kacke!!!!

- Sich darüber wundern, warum man auf einen anderen Thread verwiesen wird, wie da gibt es noch mehr zu diesem Thema?
- Empörtes Aufregen, das man genötigt wird, andere Threads zu lesen!
- Weiterhin bösartiges Geschimpfe, verbunden mit der Drohung, man würde nun aber wirklich das Profil löschen.
- Das Bösartige Geschimpfe steigert sich nun in eine hormongeladenes Crescendo der niederen Abartigkeiten der menschlichen Seele
- Der kleine Mann in seinem Kopf flüstert leise „Ey Alda! Du kommst hier net Rrrein!“
- *Klick*
- Ein kleiner Schalter legt sich um und der User verschwindet amoklaufend in der wirklichen Welt……

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
rechtschreibfehler, ich gebs auf... seufz
Geschrieben

Das hast du aber sehr schön erkannt @missexy:-)

Also ich würde mich eher zu Ablauf "eins" bekennen, wobei icke keine Probleme hatte...

Aber am meisten habe ich Spass mit den Usern zu denen Variante "zwei" passt...
Obwohl da ja noch was fehlt...

-Ich suche mir ne andere Seite wo alles funzt und keine fakes sind:-)
-Mein Geld will ich auch wieder haben...

Geschrieben

Einfach den Browser wechseln tat's auch,aber bitte einen "realen"

• 1 Monat später...
Geschrieben

die missy läst uns aber ganz schön hängen....
von wegen, hier werden sie geholfen *motz* *grummel*

• 10 Monate später...
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

kann mal wer missys part übernehmen.... - und liebe MOD´s.....bevor ihr löscht..lasst uns dann lieber einige beiträge in einen neuen thread kopieren..also...wenn dann LÖSCHUNG mit gnadenfrist..ich ersstell auch nen neuen sinnlosthread dann...ohne sekretär - det schaff ich alleine

• Neu erstellen...