Jump to content

Flirt Tipps

si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb simplyaguy97:

Ich weiß nicht so ganz, wie ich einen Flirt angehen soll.   

Das Flirten lernt man im Umfeld beim Live-Kontakt, wer es dort nicht kann, für den ist es hier umso schwerer bis unmöglich zu flirten, da online sehr wichtige Bestandteile des Flirts wegfallen.

Ein Flirt beginnt mit den Augen, der Mimik und der Gestik, beim Gesprächsbeginn kann man sich auf die Örtlichkeit und die jeweilige Situation beziehen, das ist unverfänglich und man steht nicht mit ,,Hallo *und-ich-weiss-nicht-was-ich-weiter-sagen-könnte*" da.

Unsicher und schüchtern sein in Kombination mit keine Flirterfahrung haben sind Flirtkiller. Leider kann man jemandem der nicht Flirten kann so gut wie keine Tipps geben, denn Flirten ist lernen beim machen, Menschenkenntnis gehört dazu, ob man es besser unverfänglich anfängt oder ob der Flirt gepfeffert sein darf, ist jeweils typabhängig und sollte in der Situation erkannt werden.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Da gibt es wohl keinen Leitfaden! Ehrlichkeit, Selbstbewusstsein und höflich sein. Charmant bricht auch Bände, nur nicht übertreiben 😉
Geschrieben
Der "Trick" ist eben NICHT zu flirten. Das wirkt nur bemüht. Unterhalte dich mit der Frau, höre zu und frage nach .. einfach miteinander unterhalten ..
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb simplyaguy97:

Meine Frage ist jetzt die: wie geht ihr die Sache an wenn euch jmd gefällt?
Wie fangt ihr so ein Gespräch an und baut diesea aus?

Nicht als "Flirt", nie. Sondern als "normales" Gespräch.
Das gilt natürlich nur für mich, aber wenn ich mit dem Gedanken zu flirten ein Gespräch beginnen würde, ginge das vermutlich daneben. Da würde ich mir selber einen Erfolgsdruck aufbauen, der sich kontraproduktiv auf meine Gesprächsführung auswirkte. 
Ich lasse mich bei solchen Gelegenheiten auch von der jeweiligen Situation leiten. Das bedeutet ich denke mir keinen Gesprächseinstieg aus, sondern schaue auf was ich reagieren kann. Ein typisches Beispiel bei mir ist, wenn man einem Straßenkünstler zuschaut. Da hat man schon einen Einstiegspunkt aufgrund gleicher Interessen. 

Das bedeutet aber auch, dass diese "Flirts" immer nur zufällig entstehen. Eine bestimmte Person wird man mit dieser "Methode" kaum ansprechen können. 
Für den Fall, dass Mensch sich schon vor dem "Flirt" jemanden "ausgesucht" hat und gezielt diese Person ansprechen will, habe ich keine Lösung, die ich formulieren könnte. Das klappt in der Regel bei mir "einfach so", da ich ein sehr offensiver Mensch bin, der gerne auf andere Leute zugeht ohne sich groß Gedanken darüber zu machen. 
Letzteres könnte aber vielleicht auch für dich interessant sein. Setz dich nicht unter Druck, mach dir nicht zu viele Gedanken beim Ansprechen. Ich glaube nämlich, daran scheitern viele. 
Mir ist klar, dass einfach drauf los plappern nicht jedermanns Sache ist, aber ich glaube schon, dass man das üben kann. Nicht gleich am fremden "Objekt" sondern erst mal mit vertrauten Gesprächspartnern. 

Geschrieben
Flirten kommt vom innern....dem was du an positven und schönen des gegenübers siehst,hörst,wahr nimmst...dieses nett wiedergeben in sprache....Sei einfach du selbst,verstell dich nicht,lüg nicht....Frau merkt es....grins
Geschrieben

Das ist eigentlich egal ob du noch sehr jung bist

selbst ich in meinem Alter bin ein ziemlicher Idiot im flirten 😂 ich kann es einfach nicht und überzeuge dann eher mit meiner sympathisch trotteligen art

Geschrieben
Ich flirte nicht.. Ich bin so wie ich bin.. Authentisch erlich... Lustig. Das wars... Nicht übertreiben.. Zuhören ist wichtig.
Geschrieben

Darf man heutzutage Frauen überhaupt noch ungefragt ansprechen? Ich meine jetzt nicht wie die ganzen Idioten mit "Hey, geiles Chicka..." , sondern so als ganz normaler Kerl.

Hintergrund: Habe neulich eine Kolumne von einer jungen Dame auf jetzt de gelesen. Sie schilderte, wie sie "normal" auf der Straße auf ein Kaffeedate angesprochen wurde. Nicht unangenehm oder so.

Aber ihr Fazit: Es ist nicht mehr zeitgemäß, einfach angesprochen zu werden. Sie will es eher nicht.

In Zeiten von #metoo verkneife ich es mir mittlerweile, jemanden anzulächeln oder einen Smalltalk zu starten... ich traue mich nicht mal mehr Komplimente in der Arbeit zu machen (außer bei unserer Sekretärin. Sie ist 60, und sie fordert das manchmal sogar ;-) )

Wie denkt Ihr darüber? Ist es nur noch zeitgemäß über Internet?

Geschrieben
Auf Krampf und erzwingen ist doof einfach normal ansprechen lächeln usw der rest kommt von allein.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jack_Easy:

Wie denkt Ihr darüber? Ist es nur noch zeitgemäß über Internet?

Dafür würde ich einen neuen Thread eröffnen, denn mit der Ausgangsfrage hat das nichts zu tun.

Aber dennoch sage ich aus meiner Sicht, nein Flirten oder Ansprechen ist heute immer noch zeitgemäß. 
Eine Verbindung zu #metoo sehe ich da genau gar nicht wenn ich meine persönlichen Erfahrungen aus den letzten Jahrzehnten Revue passieren lasse. 

Geschrieben

Ein Flirt entwickelt sich für mich aus einem guten Gespräch . Wenn mich der Mann interessiert , mich zum lachen bringt und auch gut zuhört , dann ist das schon mal ein guter Anfang. Sitzt er mir gegenüber , fange ich mit Blicken an zu flirten ……."zufällige" Berührungen …….da ist es gar nicht wichtig über was geredet wird , die Situation bringt es . Ein Spiel in dem man sich den Ball hin und herwirft . 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb JoChris:

Dafür würde ich einen neuen Thread eröffnen, denn mit der Ausgangsfrage hat das nichts zu tun.

Jo, da hast Du wohl recht. Sry, wegen der Themaverfehlung ... Hmmm, Flashbacks an meine Schulzeit :-D

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jack_Easy:

Jo, da hast Du wohl recht. Sry, wegen der Themaverfehlung ...

Bei mir brauchst dich da nicht zu entschuldigen. Dein Thema ist durchaus interessant und könnte sehr kontrovers diskutiert werden. 

Geschrieben
Also ich möchte erstmal jedem danken der sich die Zeit genommen hat hier "Hilfestellung" zuleisten 😁✌️ Und iwie habt ihr ja schon recht..... 😅 Weniger Gedanken sind wohl einfach mehr Ich werd versuchen es umzusetzen 😁✌️ Danke nochmal für die vernünftigen Antworten hab ich gar nciht so zahlreich erwartet einfach top 💪
  • Neu erstellen...