Jump to content

Etwas zum Nachdenken ...

er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Khalil Gibran
Der Prophet

Da sagte Almitra: Sprich uns von der Liebe.

Und er hob den Kopf und sah auf die Menschen, und es kam eine Stille über sie.
Und mit lauter Stimme sagte er:

Wenn die Liebe Dir winkt, folge ihr.
Sind auch ihre Wege schwer und steil.

Und wenn ihre Flügel Dich umhüllen, gib Dich ihr hin,
Auch wenn das untern Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu Dir spricht, gleube an sie,
Auch wenn ihre Stimme Deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstet.

Denn so, wie die Liebe Dich krönt, kreuzigt sie Dich.
So wie sie Dich wachsen lässt, beschneidet sie Dich.

So wie sie emporsteigt zu Deinen Höhen und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
Steigt sie hinab zu Deinen Wurzeln und erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit.
Wie die Korngaben sammelt sie Dich um sich.

Sie drischt Dich, um Dich nackt zu machen.

Sie siebt Dich, um Dich von Deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt Dich, bis Du weiß bist.

Sie knetet Dich, bis Du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie Dich in ihrem heiligen Feuer, damit Du Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.

All dies wird die Liebe mit Dir machen, damit Du die Geheimnisse Deines Herzens kennenlernst und in diesem Wissen ein teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn Du in Deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
Dann ist es besser für Dich, Deine Nacktheit zu bedecken und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.

In die Welt ohne Jahreszeiten, wo Du lachen wirst,
aber nicht Dein ganzes Lachen, und weinen, aber nicht all Deine Tränen.
Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen;

Denn die Liebe genügt der Liebe.

Wenn Du liebst, sollst Du nicht sagen: "Gott ist in meinem Herzen", sondern: "Ich bin in Gottes Herzen".

Und glaub nicht, Du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die lIebe, wenn sie Dich für würdig hält, lenkt Deinen Lauf.
Liebe hat keinen andern Wunsch, als sich zu erfüllen.
Aber wenn Du liebst und Wünsche haben musst, sollst Du Dir dies wünschen:
Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein, der seine Melodie der Nacht singt.

Den Schmerz allzuvieler Zärtlichkeiten zu kennen.
Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein;
Um willig und freudig zu bluten.

Bei der Morgenröte mit beflügeltem Herzen zu erwachen und für einen weitern Tag des Liebens dankzusagen;
Zur Mittagszeit zu ruhen und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;
Am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
Und dann einzuschlafen mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen und einem Lobgesang auf den Lippen.

100te male gelesen, immer wieder Gänsehaut und unglaublich schön.....

• 7 Monate später...
Geschrieben

mal zu Weihnachten den Thread ausgraben....

Geschrieben

Man sollte wirklich darüber nachdenken, an der Geschichte ist was Wahres!

Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es war nicht irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche darin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment gekommen!"
Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden. Seine Frau war gestorben.
Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer Anlass."

Ich denke immer noch an diese Worte ... sie haben mein Leben verändert.

Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft, ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie, meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt.
Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke um in den Supermarkt zu gehen.
Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust darauf habe, anstatt sie für Festtage aufzuheben.
Sätze, wie z. B. "Eines Tages ..." oder "An einem dieser Tage ...." sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden. Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewusst hatte, dass sie morgen nicht mehr sein wird (ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen). Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und engen Freunde angerufen hätte.

Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr.

Es sind diese kleinen unerledigten Dinge die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste, dass meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich "an einem dieser Tage" in Verbindung hätte setzen sollen. Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte. Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe. Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, was uns Freude und Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, dass jeder Tag etwas Besonderes ist ... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist etwas Besonderes.

Aus mir unbekannte Quelle!

• 4 Monate später...
Geschrieben

Wenn ich Dich bitte, mir zuzuhören:

Wenn ich Dich bitte, mir zuzuhören und Du fängst an, mir Ratschläge zu geben, dann hast Du nicht getan, worum ich Dich gebeten habe.

Wenn ich Dich bitte, mir zu zuhören und Du erklärst mir, warum ich nicht so fühlen sollte, dann trittst Du auf meine Gefühle.

Wenn ich Dich bitte, mir zu zuhören und Du denkst Du musst etwas tun um mein Problem zu lösen, dann hast Du versagt, so eigenartig das auch klingen mag.

Hör mir zu! Ich habe Dich nur gebeten, mir zu zuhören, nicht zu reden oder tun - Höre mich nur!

Wenn Du etwas für mich tust, das ich selber tun könnte und sollte, dann hast Du zu meiner Angst und Schwäche beigetragen.

Doch wenn Du als einfache Tatsache akzeptierst, dass ich fühle, was ich fühle, egal wie unvernünftig es sein mag, dann kann ich aufhören, dich zu überzeugen und kann nun herausfinden, was hinter den unvernünftigen Gefühlen steckt. Und wenn das klar ist, dann sind die Antworten offensichtlich und ich brauche keinen Rat.

Vielleicht ist das der Grund, weshalb beten manchmal hilft - für einige - denn Gott ist stumm und ER gibt keine Ratschläge und versucht nicht, Dinge in Ordnung zu bringen.

ER hört zu und lässt es Dich ausarbeiten.

Also, bitte hör mir zu und höre mich. Und wenn Du reden willst, warte ab, bis Du an der Reihe bist; und ich will Dir gerne zuhören.

Geschrieben

nicht umsonst steckt in dem Wort Ratschläge auch das Wort Schläge, auch wenn der Ratschlagende diese Absicht oft gar nicht willendlich verfolgt

Geschrieben

@Prickel, da gebe ich Dir Recht.

Es gibt 3 Formen des Hörens:

1. hören
mit sich selber beschäftigt zu sein, nur sporadisch aufzumerken und einem Gespräch nur solange zu folgen, bis selbst geredet werden kann.

2. hinhören
Aufnehmen, was die andere Person sagt ohne sich zu bemühen herauszufinden, was der andere meint oder sagen will.

3. zuhören
Zuhören heißt, sich in den Partner hineinzuversetzen, ihm volle Aufmerksamkeit zu schenken und dabei auf den Inhalt zu achten, und signalisiert durch Mimik und Gestik, z.B. durch nicken, das er am anderen interessiert ist.

Geschrieben

...
1. Ich gehe die Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren .... Ich bin hoffnungslos.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert ewig, da wieder herauszufinden.

2. Ich gehe dieselbe Straße.
Ich tue so, als ob ich es nicht sehe.
Ich falle wieder hinein
Ich kann kaum glauben, dass ich wieder an derselben Stelle bin.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Es dauert immer noch lange, wieder herauszukommen.

3. Ich gehe dieselbe Straße.
Ich sehe, dass es da ist.
Ich falle immer noch rein.....aus Gewohnheit.

4. Ich gehe dieselbe Straße
Ich gehe darum herum.

5. Ich gehe eine andere Straße.

(von Lama Sogyal Rimpoche)

Geschrieben

Nimm Dir nur 5 min Zeit und lies den Text.
Lies dies und lass’ es auf Dich einwirken - dann wähle selbst, wie Du den morgigen Tag beginnen willst!

Michael war so eine Art Typ, der Dich wirklich wahnsinnig machen konnte.
Er war immer guter Laune und hatte immer etwas Positives zu sagen.
Wenn ihn jemand fragte, wie's ihm ginge, antwortete er:
"Wenn's mir besser gehen würde, wäre ich zwei Mal vorhanden."
Er war der geborene Optimist.

Hatte einer seiner Angestellten mal einen schlechten Tag,
sagte Michael zu ihm, er solle die positive Seite der Situation sehen.

Seine Art machte mich wirklich derart neugierig, dass ich eines
Tages auf ihn zuging und zu ihm sagte: "Das kann ich einfach nicht
verstehen. Du kannst doch nicht ständig ein positiv denkender Mensch sein,
wie machst Du denn das?"
Michael entgegnete: "Wenn ich am Morgen aufwache, sage ich mir:
"Du hast zwei Möglichkeiten. Du kannst wählen, ob Du guter oder
schlechter Laune sein willst. Und ich will eben guter Laune sein.
Jedes Mal, wenn etwas passiert, kann ich selbst wählen, ob ich der
Leidtragende einer Situation sein oder ob ich etwas daraus lernen will.
Jedes Mal, wenn jemand zu mir kommt, um sich zu beklagen, kann
ich entweder sein Klagen akzeptieren oder ich kann auf die positive Seite
des Lebens hinweisen. Ich habe die positive Seite gewählt."

"Ja, gut, aber das ist nicht so einfach", war mein Einwand.
"Doch, es ist einfach", meinte Michael, "das Leben besteht aus lauter Auswahlmöglichkeiten.
Du entscheidest, wie Du auf gewisse Situationen reagieren willst.
Du kannst wählen, wie die Leute Deine Laune beeinflussen.
Dein Motto ist: Du kannst darüber entscheiden, wie Du Dein Leben führen willst."

Ich dachte darüber nach, was Michael gesagt hatte.

Kurze Zeit später verließ ich Tower Industry, um mich selbstständig zu
machen. Wir verloren uns aus den Augen, aber ich dachte oft an ihn,
wenn ich mich für das Leben entschied, statt darauf zu reagieren.

Einige Jahre später erfuhr ich, dass Michael in einen schweren Unfall verwickelt war.
Er stürzte etwa 18 m von einem Fernmeldeturm.
Nach 18 Stunden im Operationssaal und Wochen intensiver Pflege wurde Michael
mit Metallstützen in seinem Rücken aus dem Krankenhaus entlassen.
Als ich ihn fragte, wie es ihm ginge, erwiderte er: "Wenn es mir besser ginge,
wäre ich zwei Mal vorhanden. Möchtest Du meine Operationsnarben sehen?"

Ich verzichtete darauf, fragte ihn aber, was in ihm vorgegangen sei im Augenblick des Unfalls.
"Nun das erste, was mir durch den Kopf ging, war, ob es meiner Tochter,
die bald darauf zur Welt kommen sollte, gut ginge.
Als ich dann so am Boden lag, erinnerte ich mich, dass ich zwei Möglichkeiten hatte:
Ich konnte wählen, ob ich leben oder sterben wollte."

"Hattest Du Angst? Hast Du das Bewusstsein verloren?" wollte ich wissen.

Michael fuhr fort: "Die Sanitäter haben wirklich gute Arbeit geleistet.
Sie hörten nicht auf, mir zu sagen, dass es mir gut ginge.
Aber als sie mich in die Notaufnahme rollten, sah ich den Gesichtsausdruck
der Ärzte und Schwestern, der sagte:
'Er ist ein toter Mann.' Und ich wusste, dass ich die Initiative ergreifen musste."

"Was hast Du denn getan?" fragte ich ihn.

"Nun, als mich so ein Ungetüm von Aufnahmeschwester mit lauter Stimme befragte
und wissen wollte, ob ich auf irgendetwas allergisch sei, bejahte ich.
Die Ärzte und Schwestern hielten inne und warteten auf meine Antwort.
Ich atmete tief durch und brüllte zurück: 'Auf Schwerkraft!'
Während das ganze Team lachte, erklärte ich ihm: Ich entscheide mich zu leben.
Also operieren Sie mich, als wäre ich lebendig und nicht tot."

Michael überlebte dank der Fähigkeit seiner Ärzte, aber auch wegen seiner
bewundernswerten Einstellung.

Von ihm lernte ich, dass wir jeden Tag die Wahl haben, in vollen Zügen zu leben.
Die Einstellung ist schließlich alles.

Geschrieben

Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

von Erich Fried

Geschrieben

Das kommt mir bekannt vor...@ Juicy aber es ist so.... es ist wie es ist... und manchmal kommt es ander als ma denkt!!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Der Wert eines Menschen

Ein wohl bekannter Sprecher startete sein Seminar, indem er einen Scheck von 100,- Euro hoch hielt. In dem Raum saßen ca. 200 Leute. Er fragte: " Wer möchte diesen Scheck haben?" Alle Hände gingen hoch.
Er sagte: "Ich werde diesen Scheck einem von Euch geben, aber zuerst lasst mich eins tun...." Er zerknitterte den Scheck.
Dann fragte er: " Möchte ihn immer noch einer von Euch haben?"
Die Hände waren noch immer alle oben.
Also fragte er: "Was ist, wenn ich dies tue?"
Er warf den Scheck auf den Boden und rieb ihn mit seinen Schuhen im Schmutz hin und her. Er hob den zerknitterten und schmutzigen Scheck auf und fragte: "Nun, wer möchte ihn jetzt noch haben?"
Es waren immer noch alle Arme in der Luft.
Dann sagte er: "Liebe Freunde, wir haben soeben eine sehr wertvolle Lektion gelernt: Was auch immer mit dem Scheck geschah, ihr wolltet ihn haben, weil er nie an Wert verloren hat! Er war, ist und wird auch immer 100,-- Euro wert sein!

Es passiert oft in unserem Leben, dass wir abgestoßen, zu Boden geworfen, zerknittert und in den Dreck geschmissen werden. Das sind Tatsachen aus dem alltäglichen Leben. Wir fühlen uns dann, als ob wir wertlos wären. Aber egal, was passiert ist, oder was passieren wird, DU wirst NIEMALS an Wert verlieren.
Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein gebügelt, DU bist immer unbezahlbar, für all jene, die dich lieben.
Der Wert unseres Lebens wird nicht daran gemessen, was wir tun oder wen wir kennen, sondern daran,

WER DU BIST: DU BIST ETWAS BESONDERES - VERGISS DAS NIEMALS!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Es war einmal...

Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten: Die gute Laune, Die Traurigkeit, das Wissen... und so wie alle Gefühle, auch die Liebe.
Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen die Insel.
Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten. Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe.
Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei. Sie fragte: "Reichtum, kannst du mich mitnehmen?" "Nein ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich viel Gold und Silber. Da ist kein Platz für dich."
Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam: "Stolz, ich bitte dich, kannst du mich mitnehmen?", "Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen..." antwortete der Stolz, hier ist alles perfekt. Du könntest mein Schiff beschädigen."
Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbei ging: "Traurigkeit, bitte, nimm mich mit", "oh Liebe" sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss".
Auch die gute Laune ging an der Liebe vorbei, aber sie war so zufrieden, dass sie nicht hörte, dass die Liebe sie rief.
Plötzlich sagte eine Stimme:
"Komm Liebe, ich nehme dich mit". Es war ein Alter, der sprach. Die Liebe war so dankbar und glücklich, dass sie ganz vergaß, den Alten nach seinem Namen zu fragen. Als sie an Land kamen ging der Alte fort.
Die Liebe bemerkte, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen: "Wissen, kannst du mir sagen, wer mir geholfen hat?"
"Es war die Zeit" antwortete das Wissen.
"Die Zeit?" fragte die Liebe, "Warum hat die Zeit mir geholfen?"
Und das Wissen antwortete: "Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist."

• 2 Monate später...
Geschrieben

Einmal werde ich unter den vielen
einen Freund finden, der bei mir bleibt,
der auf mich wartet, wenn ich fortgehe,
der noch da ist, wenn ich zurückkomme.
Er hat Zeit für mich, wenn ich ihn brauche.

Er hört mir zu unabgelenkt.
Er hat Vertrauen zu mir, er erwartet Gutes,
und lässt sich nicht beirren durch mein Versagen.
Er gibt mir Spielraum und Freiheit, zu sein, der ich bin.

Er knüpft seine Freundschaft nicht an Bedingungen.
Er ist wahrhaftig und täuscht mich nicht.
Er sagt mir meine Fehler und Schwächen
zur richtigen Zeit, behutsam und hilfreich.
Er wird mir verzeihen.

Er hat Sorge und Angst um mich,
wenn ich verzweifelt bin und nicht den richtigen Weg gehe.
Er behält die Hoffnung, auch wenn ich sie aufgebe.
Wenn ein anderer solch einen Freund sucht,
will ich für ihn dieser Freund sein.

Geschrieben

Die elf persönlichen Rechte:

• </p><p>
  • Ich habe das Recht, mein Verhalten, meine Gefühle und Gedanken selber zu beurteilen, ich brauche mich dafür weder zu rechtfertigen noch zu entschuldigen.
  • Ich habe das Recht, meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse ebenso ernst zu nehmen, wie die anderer Menschen.
  • Ich habe das Recht, Fehler zu machen, und die Pflicht die Folgen zu tragen.
  • Ich habe das Recht, anderen eine Bitte abzuschlagen, ohne mich schuldig zu fühlen und für egoistisch zu halten.
  • Ich habe das Recht, meine Meinung zu ändern.
  • Ich habe das Recht, unlogisch zu sein.
  • Ich habe das Recht, selber zu entscheiden, ob ich das, was mir andere als Fehler vorwerfen, ändern will.
  • Ich habe das Recht, selbst zu entscheiden, ob ich für die Lösung des Probleme anderer Menschen mitverantwortlich bin.
  • Ich habe das Recht, Fragen nicht zu beantworten.
  • Ich habe das Recht zu sagen: "Ich weiß nicht" wenn andere sagen: "Was wäre, wenn alle so denken wie du?"
  • Ich habe das Recht, nein zu sagen, ohne dieses NEIN zu begründen.
Geschrieben

Eine nacht wie noch nie verbracht!!!
Gelassener abend,wir sind zusammen, ich liege in deinen armen,schaue auf deine hände, sie streicheln mich, ganz sanft, ganz zart.. In extase ,ausgelassen, in einer wunderschönen phase.. Du streichelst mein gesicht sanft, meine gedanken finden keinen anfang mehr.. langsam gleiten deine hände immer tiefer, berühren meine oberschenkel,und gleiten zur mitte... Sanfte berührungen meiner knospe, meine inneren organe nur noch kochten... Leidenschaft in uns drinnen,nichts hält uns noch bei sinnen... Ich spüre deine zunge an meinem körper immer tiefer gleiten,bis zu der stelle,wo es gibt so unendlich viele weiten.. Begleiten tu ich dich,wie im 7 ten himmel schwebe ich.. Die lust unglaublich hoch.. Tu dich spüren, tu dich lieben. Heiße haut,befeuchtet der Lustgefühle, spüre deinen körper sanft auf mir gleiten, will deine weiten verführen mit meinen mund, küsse dein körper,küsse dein glied,deinem verhalten nach weiß ich nich was mit dir geschiet,deine blicke auf meinen mund.. Neugierig, lustvoll, sind deine blicke... möchte dich küssen,deine lippen nich vermissen müssen... Intensive küsse,2 lustvolle körper, augen die sagen ´´ich will dich´´ spüre deinen körper auf mir gleiten.. Merke dein glied in mir schreiten... Fest halten wir uns,deine zunge streicht über meinen mund... Lange lieben wir uns... Die nacht war vorbei.. Schade.. Dieses gefühl das ich spür,wenn ich dich berühr.. Das möcht ich immer fühln... Danke für diese wunderbare nacht !!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Sehnsucht

Perlende Lust lockt sanftes Stöhnen wenn Duft der Liebe Laken tränkt, Sehnsucht nach hemmungslos verwöhnen, und Fieberhaut die Sinne lenkt.
Zaghafte Lippen bergen Fluten, vom Tanz der Zungen animiert, ihr Takt verbrennt im Tal der Gluten,wenn Spüren uns zum Wahnsinn führt.
Pochende Stille ahnt Befreiung. Ein Schrei erwacht zur Sinfonie Dein Blick entfacht die Prophezeiung, im Band vereinter Harmonie.
Will deinen Leib für mich entdecken und dich mit allen Sinnen spüren.Ich will dich fühlen, riechen, schmecken und dich mit zarter Hand verführen.
Will meine Haut an deine schmiegen und deine Lippen sanft umschmeicheln, will mich in deinen Armen wiegen und deine Glieder zärtlich streicheln.
Will mich in deinem Schoß vergraben, dir dabei höchste Wonnen schenken, aus deinem Liebeskelch mich laben und mich berauscht in dich versenken.
Ich will den Liebesrausch vereint mit dir genießen und mich vor Lust erschauernd heiß in dich ergießen.

von deiner bedingungslose LIEBE

Geschrieben

Wenn man schon Werke anderer zitiert, sollte man auch die Quelle angeben.
Sonst könnte man ja denken, da schmückt sich jemand mit dem geistigen Eigentum anderer.

Geschrieben

Es gibt 3 Formen des Hörens:

...

Du hast noch die 4. Form vergessen.

4. Weghören

Da will mir einer/eine was sagen und ich will es gar nicht hören. Kommt öfter vor als man denkt.

Geschrieben (bearbeitet)

12 Kritikpunkte am Vertrag von Lissabon

1. Der Vertrag von Lissabon wirkt wie eine Verfassung für Europa. Trotzdem wird darüber nicht vom Volk abgestimmt, wie es für eine Verfassung nötig wäre....

*** edit by Mod – keine Fremdlinks im Forum, bitte ohne Link zitieren oder umschreiben ***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
  • 1 Monat später...
Geschrieben

1. Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es schief!

2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schief gehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet.

3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schief gehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.

4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.

5. Früher oder später wird die schlimmst mögliche Verkettung von Umständen eintreten.

Dies sind die Gesetzte eines gewissen Myrphy ...aber, muss es so sein?

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Der eine Fehler bei Frauen

Als Gott dabei war, die Frau zu erschaffen, war er schon bei seiner sechsten Überstunde. Ein Engel erschein und fragte: „Warum verbringst du so viel Zeit damit?“

Gott antwortete: „Hast du das Datenblatt zur Erschaffung der Frau gesehen?
Sie muss komplett waschbar sein, aber keine Plastik, muss über 200 bewegliche Teile haben, die alle ersetzt werden können und ihr Köper muss laufen, auch wenn sie sich mit Diätcola und kleinen Snacks ernährt. Sie muss einen Schoß haben, auf dem vier Kinder gleichzeitig sitzen können. Sie muss einen Kuss haben, der alles heilen kann, von einem aufgekratzten Knie bis zu einem gebrochenen Herzen – und sie wird alles nur mit zwei Händen machen.“

Der Engel war über die Ansprüche erstaunt. „Nur zwei Hände? Und das beim Standardmodell? Das ist zu viel Arbeit für einen Tag. Warte bis morgen um sie fertig zu machen.

„Das werde ich nicht“, protestierte Gott. „Ich bin so nah dran, diese Kreation, die mir so am Herzen liegt, fertig zu stellen. Sie kann sich bereits selbst heilen und kann 18 Stunden am Tag arbeiten.“ Der Engel trat näher und berührte die Frau, „aber du hast sie so weich gemacht, Gott.“ „Sie ist weich“, stimmte Gott zu, „aber ich habe sie auch hart gemacht. Du hast keine Ahnung, was sie dulden und durchsetzen kann.“

„Wird sie denken können?“, fragte der Engel.

Gott antwortete: „Sie wird nicht nur denken können, Sie wird erörtern und klug verhandeln können….besser als ein Mann.“

Der Engel bemerkt etwas, streckt seine Hand aus und berührte die Wange der Frau.
„Ups, es sieht aus, als hättest du eine undichte Stelle in diesem Modell. Ich habe dir gleich gesagt, dass das alles zu viel Arbeit für einen Tag ist.“

„Das ist keine undichte Stelle“, korrigierte Gott, „das ist eine Träne.“

„Für was ist die Träne?“, fragte der Engel.

Gott antwortete: „Die Träne ist eine Möglichkeit, mit der sie ihre Freude, ihren Schmerz, ihren Kummer, ihre Enttäuschung, ihre Liebe, ihre Einsamkeit, ihr Bekümmernis und ihren Stolz ausdrücken können.“

Der Engel war beeindruckt. „Gott, du bist ein Genie. Du hast an alles gedacht! Frauen sind wirklich erstaunlich.“

„Und was ist nun der Fehler bei Frauen?“, fragte der Engel.

„Der eine Fehler ist“, sagte Gott, „und das liegt nicht in meiner Hand – dass sie vergessen, was sie wert sind!“

(Autor unbekannt)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.
Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste.
Am Ende der langen Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.
Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung, aber die Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.
Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau: „Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."
Die alte Frau lächelte. „Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war.
Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen.
Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken.
Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."
Jeder von uns hat seine ganz eigenen Unzulänglichkeiten und Fehler, aber es sind die Makel und
Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen.

Autor unbekannt

• Neu erstellen...