Jump to content

die offene beziehung.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Finger weg, mein liebes Naivchen 😁
Geschrieben
Ohne Gefühle...zu denen für mich auch Sympathie gehört geht bei mir was offenes auch nicht, das kann auch mehr werden, von beiden Seiten...wo ich noch nie Probleme mit hatten..da wir drüber redeten. Aber das muss jeder für sich entscheiden . Ich kann Jule da nur zustimmen, nachdem was auch ich von dir mitbekommen habe, wirst du ..glaube ich...nicht glücklich. Auch ich meine, du möchtest unbedingt jemanden an deiner Seite haben, selbst wenn es nur gelegentlich ist. Ich kann dich auf der einen Seite verstehen...aber würde es wirklich entspannt angehen..ich weiß nicht ob du im Moment einfach zu ungeduldig bist ....letztendlich kannst es nur du entscheiden...machen...und evtl. Die Gefahr auf die Nase zu gehen...oder nicht machen und vielleicht hinterher zu sagen...hätte ich mal....wie auch immer...viel Glück..🍀🍀🍀
Geschrieben
Wenn du mehr als sex suchst, so klingt es ja. Und dich gern verlieben würdest bzw. es nicht ausschließt. Würde ich es nicht machen. Dann ist es vielleicht jetzt leichter als wenn du verliebt bist. Allerdings muss man manchmal auch etwas Waagen. Vielleicht verliebt er sich ja auch neu. Ok ein richtiger Rat war es nicht. Drück dir die Daumen dass du die richtige Entscheidung triffst
Geschrieben
Offene Beziehung bei ihm hin oder her, ich finde nicht das man Gefühle einfach abschalten kann.. es kann eine gute und tolle Bekanntschaft werden, auf freundschaftlicher Basis, du kannst dich verlieben, aber er könnte sich ja auch verlieben. Gefühle sind halt menschlich, aber es muss ja nicht so sein. Für mich persönlich wäre das nichts.
Geschrieben
etwas weiter untern fragt jemand, was uns so zum lachen bringt. genauso sowas hier...wobei es ja eigentlich gar nicht lustig ist. trotzdem muss ich schmunzeln wenn ich sowas lese. manchmal kommt es mir hier vor wie in einer geschlossenen anstalt 🙈
Geschrieben
lass das! Um an einer solchen Konstellation nicht "kaputt" zu gehen, musst du genau wissen, was DU willst und brauchst. Du wirst als Spielball dieses Paares ge(miss-)braucht. Und wenn es nicht so läuft, wie es denen gefällt, wirst du abserviert. Auch wenn das ein Forum ist, um was zu diskutieren, ist es doch ein Unterschied in elementaren Gefühlsdingen einen Rat zu brauchen. Den Rat, der zu dir und deiner Psyche passt, kann dir nur ein guter, dir wohlgesonnener Freund(in) geben, der seine eigenen Befindlichkeiten aussen vor lassen kann und zu einem Rat, der deinem Wohlbefinden entspricht, fähig ist. Das sind selbst im engen Freundeskreis nicht viele. Glaub mir......(und ich habe recht gute Freunde). Du stolperst doch von einer Liebes-Misere in die andere, wenn ich das richtig verfolgt habe (war da nicht der Typ, bei dem du sehr lange Zeit nicht gemerkt hast, dass er verheiratet ist?), da such dir doch mal was Unkompliziertes. Oder noch besser, lass es erst einmal ganz, bis du dich gefunden und gefestigt hast. Mit deinen Unsicherheiten bist du der gefundene Spielball für die Männerwelt. Willst du das???????
Geschrieben
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man Gefühle nicht steuern kann. Wir hatten zum Anfang unserer Affäre abgesprochen, dass wenn bei einem von uns beiden Gefühle aufkommen die Sache beendet wird. Und was passierte.... Es wurde zum Desaster mit unvorstellbaren Trennungsschmerz.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb chaos_reigns:

so ganz nüchtern betrachtet sag ich mir ok dann keine Gefühle, aber ich frage mich geht das wirklich kann man das ausschalten wenn man sich regelmässig trifft?? er hat mich für nächsten freitag zu sich eingeladen an dem abend soll ich seine frau kennenlernen.. würdet ihr dieses date eingehen oder eher nicht.. bin echt hin und her

Du schriebst doch in deinem Profil genau das als dein Anliegen, was du hier nun erfragen willst. Irgend wie merkwürdig.

Gut - Du gibst in deinem Profil an nur als Frau behandlet weren zu wollen. Aber erkennbar gehte s dir doch auch nach aussage in deinem Profil nicht darum, eine feste zweierpartnerschaft zu begründen, sondern eher eie poliamore gemeinschaft zu leben.

So ist es doch überhaupt kein Problem, gefühle zu zu lassen. Nur eine Merkwürdigkeit bleibt. In deinem Profil gibst du an niemandem einen Blasen zu wollen. Auch einen Mann zu Ficken kommt für dich nicht in Frage.  Aber gerade das sollte doch für dich etwas selbstveständiches sein, das Du dem neien Kontakt sehr gerne erfüllst, weil Du doch ausdrücklich an einer positiven emotionalen Bindung zu Ihm interessiert bist.

Sonst bliebe nur ein Schluß, der sich aus einer anderen Aussage in deinem Profil zwingend ergibt. Jeder kontakt wäre dann für dich unausweichlich ein reiner Erfüllungsgehilfe deiner rein egoistischen Interesen und spielt als Mensch mit eigenen Interessen, die Du dann selbstverständlich gerne bedienst, also keine Rolle.

Sicher bist du zuerst recht gut beraten, diesen WIederspruch den Du in deinem Profil offenbarst, für dich zu klären. Dann ist die Frage nach Gefühlen überhaupt nicht gestellt.

Geschrieben
Es ist nicht möglich, dauerhaft die eigenen Gefühle zurückzustellen. Überlege dir genau, mit welcher Konstellation du wie gut oder wie schlecht zurecht kommen. Du wirst in diesem Setting auf jeden Fall die Nebenfrau sein. Triff dich unverbindlich mit beiden, um alle Möglichkeiten mit beiden vollkommen offen durchzusprechen, auch den Vorschlag von @Unfallverursacher.
Geschrieben
Machs nicht.. lern ihn erst etwas kennen bevor du seine Frau kennenlernst, so hab ich das damals auch gemacht als ich sowas hatte.. bei mir hat es übrigens nicht funktioniert, die ganze Geschichte ging 6 Monate... du kannst leider nicht entscheiden ob du Gefühle entwickelst oder nicht :-/ Bedenke das die Frau immer über dir steht, die dritte Person zu sein find ich nicht toll..
Geschrieben
Gefühle sind ein arschloch! Oder man wird falsch verstanden obwohl man es ganz anders meint. Leider erging es mir so. Viele Missverständnisse aneinander gereiht. Und was bleibt? Schöne Erinnerungen an die treffen. Lass dich nicht zum Spielball machen.
Geschrieben
Da ich dich nicht persönlich kenne kann ich es natürlich nicht wirklich beurteilen. Aber mein Eindruck den ich bisher von dir habe ist, dass du sehr sensibel bist. Darum würde ich eher abraten. Abgesehen davon das eine solche Verbindung gar nichts für mich wäre. Aber seine Frau auch noch kennenlernen? Da würde ich mich gar nicht bei wohl fühlen. Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute und das du wirklich mit deiner Entscheidung zufrieden bist bzw sein wirst.
Geschrieben
Menage á trois kann für alle 3 gut sein, aber längerfristig nur, we alle Grenzen und Freiheiten für jeden exakt abgesteckt sind und auch genau so verbindlich eingehalten und ausgehalten werden können. Im Zweifelsfall sollte man besser verzichten, wenn s vom Gefühl her nicht geht
Geschrieben
Lass das bitte Das ist keine gute Idee Ich hatte so etwas auch schon mal und wollte mich nicht verlieben Naja, der Mann war dann eben doch sehr toll Und dann begann mein Drama Aber wenn du gut die Notbremse ziehen kannst wenn es aus dem Ruder läuft.... jeder ist da ja anders, ich kann das nicht wenn ich schon zu tief drin stecke
Geschrieben
Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Wenn du jetzt schon Gefühle für ihn hast würde ich es lassen.
Geschrieben
Also ich hätte da an deiner Stelle ein echt mieses Gefühl bei der Sache. So ist man quasi - immer - die zweite Wahl.
Geschrieben
Als wenn man Gefühle steuern könnte...😂...und wenn ,dann auch nur eine gewisse Zeit lang!!! Aber so wie du es schreibst , hast du bereits welche. Mein Rat...lass es lieber☝️ Es kann nur schlimmer werden...😉
Geschrieben
Meine Meinung: Lass die Finger davon. Ich denke du findest bestimmt einen anderen passenden Mann
Geschrieben
War im Profil als Single unterwegs!? Was braucht es da noch mehr der Worte. Du bist so nett. Lass es.
Geschrieben
Lass es. Das kann nicht gut gehen. Lg
Geschrieben
Mal abgesehen, dass solch eine Konstellation für mich eh nicht in Frage kommen würde, möchte ich Dir abraten. Sollten doch Gefühle aufkommen, bist Du diejenige, die auf der Strecke bleibt. Gefühle lassen sich nunmal sehr begrenzt steuern. Warum suchst Du Dir nicht einen ungebundenen Mann?
  • Neu erstellen...