Jump to content

Die "schwarze" Ecke :)

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich bin auch kein Grufti aber ich mag die Musik auch deine Lakein mag ich sehr gerne
und Subway to sally,Unheilig,In Extremo aber auch *** of Mercy und noch andere
alte gute schwarze Musik mag ich sehr gerne hören gruss marko

Geschrieben

schade..das so wenige der alten generation hier vertreten sind ...!!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich oute mich hier auch einmal...

Ist jemand am WE in Köln auf dem Amphi Festival ???

Geschrieben

@ Punkelfe

Auch wenn es wenige sind, zähl doch einfach mal Lars und mich dazu *lächelt*

Habe mir jetzt mal den ganzen Thread hier durchgelesen und muss mal ein ganz dickes "DANKE" loswerden. Ihr habt mich an Bands erinnert die lange aus meinem Kopf verschollen waren .... aber: Ich habe sie noch auf Kassette (!) und mein Mann durfte stundenlang den Keller durchsuchen Mit Erfolg! *freu, freu*

Auch wenn es für viele hier nicht den Anschein haben mag, (wenn man meine Post liest) so sind unsere "Wurzeln" von je her tiefschwarz... nicht nur unsere Lieblingsmusik wie zB Dark, Darkwave, Gothic oder auch Emocore, Grindcore, sondern auch unser Glaube ist... sagen wir.....speziell....

Klar verändert man sich mit der Zeit und viele Menschen, für die Gothic nicht nur eine "Rebellen-Phase" war, springen mit so manchem zunehmenden Jährchen ab. Verstehen kann ich das nicht, denn wer das einmal Lebt sollte es auch im "Alter" nicht verleugnen.

Das einzige was wir Verändert haben, ist unsere äußer Erscheinung... bis auf einen fast durchgehend schwarzen Kleiderschrank (und das ist ja heute nix besonderes mehr) und unseren, auch für einen Laien recht einfach einschätzbaren Schmuck.

Und wenn mal etwas "besonderes" anliegt, freue ich mich immer wieder, die sooooo schönen Kleider tragen zu dürfen

*winke*
Tanni

Geschrieben

Freitag 05.09.2008

Illusion Of Light
Orange Sector
Santa Hates You
Supreme Court
Sara Noxx and Friends
Gastmusikern:
Peter Spilles (Project Pitchfork), Frank Spinath (Seabound)
(Felix and Banane) Feindflug
and
18 Summers (the comeback!)

Samstag 06.09.2008

Fixmer/McCarthy
Head-less
IKON
Lahannya
Minerve
Soman
S.P.O.C.K
Sins Of the Flesh
State Of The Union
Terminal Choice
The Pussybats

Sonntag 07.09.2008

Amnistia
Catastrophe Ballet
Colony 5
Heimataerde
Leandra
Schallfaktor
Staubkind
The Lovecraves
Umbra Et Imago

NOCTURNAL-CULTURE-MIGHT 3
vom 5.09-7.09.2008 im kulturpark deutzen bei leipzig!!!!!

Geschrieben

nabend

so..die karten sind heute angekommen für the crüxshadows in essen

da ich sie ja in gießen schon live gesehen habe und das konzert endgeil fand, werd ich also auch nach essen fahren. ist ja dann das letzte konzert für 2008 in D

ist einer von euch noch da??

lg die punkelfe

Geschrieben (bearbeitet)

Ist man mit fast 28 auch schon die alte Generation?
Und ist ja klar mit 70 ziehen wir uns alle wieder so an wie unsere Großeltern heute.
Einige Leute glauben im ernst das man sich im Alter anpassen müsste, so ein Quatsch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Kennt hier noch jemand BAUHAUS? Und kommt mir jetzt blos nicht mit irgendwelchen Heimwerkermärkten an!

Geschrieben

Meine Nachbarin verkehrt in dieser Szene und ich höre ganz gerne einige Lieder.
Ich finde auch das viele Leute sich durch das aufwändige Schminken optisch verbessern und vielleicht ist gerade solche Musik bzw. Kultur für manchen Mann ein Potenzmittel.
Einige werden bestimmt geil wenn sie Wörter wie z.B. Suizid,Tod,Teufel hören und deswegen kann ich mir es schon vorstellen, dass das potent macht.

Geschrieben

ich höre gothic und dark wave zwar ganz gerne. aber da eben am liebsten die klassiker wie JOY DEVISION,THE CURE,***S OF MERCY,FIELDS.... mit dem aktuellen sound kann ich weniger. ist mir irgendwie zu aufgesetzt und steril. lustig ist es immer wenn einen "normalos" auf deine kleidung ansprechen. die denken oft du bist nen schwarzer nur weil du meist in schwarz herumrennst. dabei hab ich schon zu zeiten schwarz getragen als neonfarben und grelles gelb noch der trend war.

Geschrieben

Was hat mal ein kumpel gesagt: good guys wear black.
Da gibts wohl einen kleinen Zusammenhang zwischen Bikern und Gothic Fans(nein,nicht Freaks)

Geschrieben (bearbeitet)

...JOY DEVISION,THE CURE,***S OF MERCY,FIELDS...

...Virgin Prunes, Bauhaus, Love Like ***, Dreadful Shadows, The Merry Thoughts, Garden Of Delight, Diary Of Dreams, The Legendary Pink Dots, Siouxsie & The Banshees, The Mission, Cocteau Twins, Mephisto Walz, Sex Gang Children, Fliehende Stürme, Xmal Deutschland, Alien Sex Fiend, Love Like ***, Christian Death,...

Geschrieben

Also erstmal ein nettes "Hallo" in die Runde hier, hätte gar net damit gerechnet,
dass es einen schwarzen Topic hier gibt ... sehr nett

Kennt jemand von Euch eine nette Disco oder irgendetwas in der Art in Münster
oder Berlin? Treibe mich recht neu in beiden Städten rum und würde mich über
ein wenig einheimische Hilfe sehr freuen!

Cya

Geschrieben

*wow* gerade mal die Homepage angeschaut,
sieht gut und verdammt groß aus

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Na hier tut sich ja schon lange gar nichts mehr...
Sind denn die, die bisher geschrieben alle verschwunden?
Komisch wenn man so einschlägigie Suchbegriffe eingibt erscheinen genügend Userprofile wo man denken könnte ja der mag schwarz. Aber nungut. Ist sicher auch nicht jedermans Sache in ein Forum etwas zu schreiben.
Aber sollten doch noch Interessierte hier sein, wäre doch schön wenn hier mal wieder leben reinkommt. Vielleicht ist ja der/die eine oder andere sogar auf dem Mera nächste Woche.
Und ja. Bin ein "Alter Hase" hab schon viele Wechsel der Schwarzen Szene durchlebt und die verschiedensten Clubs und Festivals besucht.
Ach oder gibt es einen neuen Thread bei dem was los ist? Dann bitte mitteilen, danke.

Geschrieben

Ich war früher eher metaller.
Aber es gab eine Zeit, Anfang-Mitte der 90er wo die Schwarze und die Metal-Szene gemeinsame musikalische Nenner hatte. So kam es doch das ich desöfteren in Schwrzen Treffs abhing.

Heute lege ich mich einfach nicht mehr wirklich auf eine Musikrichtung fest. Auch heute höre ich gerne einige Sachen aus der Wave/Goth-Szene:
The Cure (Kommt man als Songwriter und Musiker nicht dran vorbei)
***s of Mercy (Gothic-ROCK!!!!!!!!!!)
Fields of the Nefilim (Schön Düster)
Das Ich (Hab sie in den 90ern Live gesehen und war unheimlich beeindruckt)

Geschrieben

Kann leider nicht zum Mera, schade.

Freue mich aber, so viele Gleichgesinnte hier zu finden

Geschrieben

Würde nicht sagen das ich mich zur schwarzen Ecke zählen würde. Eher zur grauen

Mir stellt sich da zu nächst eine Frage. Wann darf man sich zur schwarzen Ecke zugehörig fühlen? Nur wenn man schon die Musik hört, sich auch noch schwarz ankleidet oder wenn die ganze Einstellung eher Pessimistisch ist?
Ihr merkt schon das ich das "Schubladendenken" nicht so gern mag. Daher sehe ich meine Einstellung als Grauzone.

Was meinen Musikgeschmack betrifft gebe ich mal meine Einstellung auch noch zum besten.
Mit Hip Hop, Rap, RnB, Schlager, Blasmusik aber vor allem dem ganzen Popgedöns kann ich mal gar nichts anfangen. Vor allem die 3 erstgenannten "Musikrichtungen" zähle ich nichtmal als solche. Wenn ich ein Gedicht runterrassel ists ja auch keine Musik!
Ansonsten bin ich da sehr flexibel. Von Alanis Morissette über Mylene Farmer bis hin zu Slipknot und Frank Zappa hör ich fast alles. Muss eben zur Stimmung passen.

Noch ein kleiner Spruch der meine Lebenseinstellung begründet und nach dem ich mich immer gerichtet hab.
"Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."

In diesem Sinne!!! Es lebe die Grauzone!!!

Geschrieben (bearbeitet)

seit den 80 igern.. höre ich..punk-rock-metal-elektro-aber auch .. poprock.. kommt nur darauf an was und goths erst 2 jahre...meraluna wäre mal cool.. fehlt noch in meiner sammlung von festivals..oder ähnliches.und das wird sich auch nie ändern.. so alt kann ich garnet werden..

Geschrieben

eben! Aber nicht jeder Goth ist Pessimist! Wenns nur um die Mucke oder Lieblingsfarbe geht bin ich auch Goth!

Some people get by
With a little understanding... nicht wahr?

Geschrieben

eben! Aber nicht jeder Goth ist Pessimist! Wenns nur um die Mucke oder Lieblingsfarbe geht bin ich auch Goth!

Some people get by
With a little understanding... nicht wahr?

DITO ich auch...

Geschrieben

Hm, also ich hör unter anderem auch gern die Musik und ziehe gern schwarz an. Bin ich deswegen gleich Goth?
Wenn ich die Laune danach hab, leg ich gerne mal ein bissel Ska in die Anlage und dreh auf.
Hab ich mal grad miese Stimmung darfs auch gerne mal My Dying Bride sein.
Versteht ihr worauf ich hinaus will. Warum muss man sich immer einer sozialen Struktur so zugehörig fühlen, egal welche?

Geschrieben

Warum muss man sich immer einer sozialen Struktur so zugehörig fühlen, egal welche?

muss man ja nicht..der mensch sollte flexibel sein/bleiben egal ob im leben oder in der musik..

ich kann nur von mir reden,..ich möchte garnicht nur in einer sozialen struktur leben.das wäre mir viel zu fade,dafür ist das leben zu kurz..jedenfalls die zeit,in der man unabhängig ist. und sein leben selbstbestimmt leben kann.

mal Punk..mal lady..und an meiner musik,erkennt man auch meine stimmungslage MUSIK is the KEY

• Neu erstellen...