tede-1982 Geschrieben April 21, 2005 Geschrieben April 21, 2005 Wo Du die Definition von unheilvoll, boshaft, niederträchtig und illegal her hast, würd mich ja mal interessieren.. Schwarz wird eben oft mit diesen Worten vertauscht. Warum auch immer. "Schwarzes Schaf, schwarze Seele, schwarz brennen, schwarzsehen, schwarzmalen, Schwarzmarkt..." Wobei, man kann auch mal in´s Schwarze treffen! Könnte ich Bäume töten???
led-6646 Geschrieben April 22, 2005 Geschrieben April 22, 2005 hmmm ... da es ja im Allgemeinen ne [color=Black]Schwarze Ecke ... bin ich mal gespannt in welche Richtung es hier noch so läuft?[/color]
goettlicher Geschrieben April 22, 2005 Geschrieben April 22, 2005 Ich höre immer wieder gerne mal Gothic, IBM, Dark Wave usw usw. Richtig feiern kann ich am besten zu Techno, aber mein Herz liegt bei der Grunge Musik. Die Gothic Leute sind meist sehr angenehm. Es dauert zwar ein bissl, bis man in die eingeschworene Gemeinde aufgenommen wird, aber dann richtig. Ich habe jetzt wieder richtig Lust bekommen meine Crüxshadows-CD zu hören. Mein Booklett, mit den original Autogrammen streichel So ich werde jetzt (5:30 Uhr) *schock* ins Bett gehen, loihnt sich zwar kaum noch, aber mal sehen 2 Stunden sind besser als nichts. Gruß goettlicher
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 22, 2005 Autor Geschrieben April 22, 2005 hmm.. da es ja im Allgemeinen ne Schwarze Ecke ... bin ich mal gespannt in welche Richtung es hier noch so läuft? AHH - Du hast mich enttarnt, elender Pfaffe! Sogleich werde ich mich auf des Friedhofes Grabe begeben und mit einem linkshändigen Saturnritual die Welt vernichten, die mich so schändlichst anwidert in all ihrer Perversität.. Sofort werde ich die Katze häuten und endlich die eintätowierte schwarze Sonne entblössen, damit jeder um meines kraftvollen Rachedurstes weiß und sich fürchtend mit blassem und schweißgetränktem Antlitz vor mir auf den Boden werfe.. Hm, ich schätze, es geht wieder mit mir durch.. Aber welche schwarzen Gefilde meinst Du denn? Sollten es tatsächlich satanistische sein, da kenne ich keinen einzigen, seriös praktizierenden, der sich auf solche äusserlich erkennbaren Hinkipinki-Spielchen einlassen würde. Sind doch nicht zum Spass hier! Bussis
led-6646 Geschrieben April 22, 2005 Geschrieben April 22, 2005 Na ja ... da gäbe es noch einige mögliche Richtungen, wie etwa düstere Romantik und Lyrik. Die andere Seite der Sicht der Dinge ... wie man so schön sagt.
sv**** Geschrieben April 22, 2005 Geschrieben April 22, 2005 Hah, und an dieser Stelle klinke ich mich dann mal ein und komme auf die ursprüngliche Frage von MikeSargor, in dem ich mich auch mal Oute. Wobei ich gestehen muss, dass ich über die Musik in die Szene rein gekommen bin und mit der Ideologie einiger, weniger am Hut habe. Ist nun schon ca. 15 Jahre her. Und ich bin immer noch fleißig dabei… Black is beautiful… Sven
SucheFrau1 Geschrieben April 23, 2005 Geschrieben April 23, 2005 Hi, wenn ich hier auch mal meinen Senf dazu geben darf: Ich für meine wenigkeit weiß zum beispiel nicht ob ich mich richtig zur schwarzen Szene dazu zählen kann. Ich wurde von meinem Vater von klein an zu ner Rockerbraut erzogen, und tendiere musik mäßig daher eher zum Hart-Rock. Zwischenzeitlich hatte sich dies aber mal gelegt weiß aber trotzdem wo mein Ursprung liegt. Ich liebe schwarze Klamotten am liebsten Leder. Habe aber leider (noch *grins*) nicht das passende Outfit für mich gefunen. Ich liebe die Nacht und habe mir einen Job gesucht in dem ich diese Liebe ausleben kann. Und fühle mich auch starb von der dunklen Seite eines Meschnen angezogen. Das Urteil ob ich nun wirklich zu euch passe überlasse ich denn anderen.Ich weiß das ich anders bin und zeige dies in Regel auch. Liebe Grüße Sassy
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 23, 2005 Autor Geschrieben April 23, 2005 Na ja ... da gäbe es noch einige mögliche Richtungen, wie etwa düstere Romantik und Lyrik. Och, sowas langweiliges meintest Du.. Dann näh ich die Katze wieder zu. Und bin ganz traurig, wunderbar; als ich diesen Thread hier sah. Und niemand mit mir spielen mag, um zu versüssen mir den Tag. Nun auch noch all Hoffnung zerschlagen, die stinkig Welt samt ihren Blagen, in kleinste Fetzchen zu zerschmettern, mit all der Wut und all dem Wettern. Freute mich auf Staub und Dreck, und jeder Mensch ganz bös verreck, wollt tanzen auf des Todgebein, und lachend wär das Schicksal mein. Wollt die Sonne sterben seh´n, zuvor mit LED noch schnackeln geh´n.. Tataaaa - only for you! CopyRight by Bjerk, der Lyrischen
led-6646 Geschrieben April 23, 2005 Geschrieben April 23, 2005 Wer hätte das gedacht *schmunzele* nun da dir die Sinne danach stehen (härteren Stoff) und ich mich bedanken möchte für die exklusiv Lyrik. Hier etwas aus meiner Wenigkeits- Feder aus dem bisher nie veröffentlichen ,,Toten Schlüssel’’. Es ist in Rohform so wie ich es damals schrieb, vermutlich täte ich es noch einmal überarbeiten. Aber wiederum schätze ich den Moment als solchen, dieses Live Empfinden und charakterlichen mit rein Spiegelns von eben jenem Zeitpunkt als man noch ein paar Jahre jünger ward. (da ward ich so in dy alter liebste @Bjerk .. wie ich gerade ersehe) :fam006:Gesichter des TodesEin Spiegelbild des Menschen Perversion~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Ich kam zu Spät und nun Beobachte ich dich!Wie du dich an ihren toten Leib selbst noch vergehst.Fickst das noch Warme Fleisch,dabei sie weiterhin zerstückelnd.Nur wenige Minuten zuvor noch ihre Qualvollen Schreie voller Todes Angst,den Wald durchdrangen.So währe ich doch nur schneller gewesen!Stattdessen sehe ich nun dich auf ihren Leblosen Körper,sie Schänden,sie Zerschneiden.Stehe hinter dir,eigentlich schon die ganze Zeit!Seit dem du vornahmst ein Mädchen dir so zu holen?Hättest es getan wenn gewußt?,zur Beute eines Wesens dich selbst auserkoren!,welches nur aus dem Leid der Opfer allmählich Geburt erfährt.Der Schlächter der Geschlachteten!,reißt dich von ihren entblößten Leib.Hattest dein letztes Abendessen,dein letztes Gebet,heute ist der Tag der Abrechnung!Hast das letzte mal verleugnet,daß letzte mal gelogen,daß letzte mal getäuscht.Knochen Splittern!Die Arena öffnet sich,in der du noch immer nicht siehst,mein Gesicht.Ich trete und zerteile Dich!Rückrad gebrochen!Organe am Boden!Haut in Fetzen!Schädel auf meiner Faust!Bis!,Nur noch,Futter für die Tiere.Grinsende Blutrünstigkeit verzerrt mein Gesicht.Die Menge Grölt,wofür sie dich hassten,lieben sie mich.*Pentor2001
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 23, 2005 Autor Geschrieben April 23, 2005 Uff - das ist aber wirklich schwere Kost. Dann warst Du damals in meinem Alter (das musst Du gar nicht immer so raushängen lassen...) ja in ganz schön morbider Verfassung. Ich bin beruhigt, dass Du Dich so gut erholt hast *grins* Das geschriebene Wort klingt auf jeden Fall sehr schön und der Textfluß ist hübsch distinguiert Nur der doch sehr gewalttätige Bilderteppich ist etwas zu viel für mein schwaches Herz ... zu hülfe - ich brauche Mund-zu-Mund-Beatmung Dann paß aber gut auf, dass Dir niemand den unveröffentlichen Text klaut. Urheberrecht hin oder her, im Internet passieren die dollsten Dinger!
led-6646 Geschrieben April 23, 2005 Geschrieben April 23, 2005 Nu da habe ich weniger Sorge, zum einen ist dies nur ein Teil aus einem Verbund zu dem noch andere Werke gehören. Zum anderen gibt es so einige Dinge und die hier verständlicherweise nicht weiter hervorgehoben, die mich als Urheber (auch viel später und nachträglich) immer festmachen ließen. Zudem ist der kommerzielle Gedanke und Geist bei meiner einer nicht sonderlich ausgeprägt, was schon der erste versteckte nun genannte Anhaltspunkt (für Wissende) wäre. Zudem bin ich ein Schöpfer und kann von daher jederzeit solche und vor allem noch andere (freundlichere) Dinge wieder raus hauen. Yo und de hast es schon richtig erfasst, will dy Ahnungen Bestätigung geben. Dessen der Grund warum er zu den Werken gehört die zwar Existieren aber wohl nie (von mir selbst) einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden? Man muß ja auch sehen dass man einer gewissen Verantwortlichkeit sich selber und vor allem auch der Gesellschaft, der Allgemeinheit obliegt! Sollte man zusammen fassend darüber was sagen?, so täte dieser Satz es für manch einen treffend genüge tun: ,,Wirst die Lust verspüren, danach, wie es ist sich ein Messer durchs Herz zu Schieben!’’ Kurz um für Labile Menschen und oder die an einem Scheideweg sich befinden, insbesondere auch die Jugend jetzt mit einbezogen. Täte das der besagte Schlüssel dann sein und gleichsam ne legitimierende Erklärung gebend dessen, für die mit kurzem Kopfschütteln hinter bleibende, sich weiter drehenden Welt.Mund zu Mund Beatmung, na ob ich das noch kann? Nei ich Denke ein zärtliches Wange streicheln und a beschützender Blick täten dem schon vorbeugend dann genüge tun.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 23, 2005 Autor Geschrieben April 23, 2005 Nun ja - letztlich ist die Leserschaft bei Poppen.de ja auch schon durchaus eine breite Öffentlichkeit. Und hier gibt es sicher auch so manch Labilitätsfall.. Heute bin ich zum Beispiel ganz sentimental - hab nämlich Geburtstag immer noch auf ein Ständchen wartend Und wenn man eh schon am tiefen Abgrund von "oh - ihr seid alle sooo lieb" und "aah - ich bin ja sooo alt" herumschwankt, sind so böse Bilder natürlich nicht so aufbauend. Na, Herr Led - wo ist denn nun Ihr gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein? Obwohl ich zugeben muss, dass ich eh ein Sprachpendant bin und sehr auf Wort und Klang achte - somit in dem Fall eh eine generell "empfindliche" Heulsuse. Ganz schlimm ist es auch bei Songtexten, wenn die Impression mit dem musikalischen Beiwerk noch plastischer dargestellt und untermauert wird. Der derzeitig grösste haßgeliebte Text ist dieser:From dehumanization to arms production To hasten the nation towards its destruction Power is power, the law of the land Those living for death will die by their own hand Life's no ordeal, if you come to terms Reject the system dictating the norms Und dazu dann diese Stimme, diese Untermalung - nun, da kommt mir auch schon manch schräger Gedanke hoch So, ich geh jetzt gleich rocken - eine gute Nacht Dir!
led-6646 Geschrieben April 23, 2005 Geschrieben April 23, 2005 Na dann will ich dir noch fix nachträglich Gratulieren junge Maus ... und NEIN ... das mit dem jung is nicht Negativ gemeint, nein zugegebener maßen bin ich sogar leicht Fasziniert darüber!
Ze**** Geschrieben April 23, 2005 Geschrieben April 23, 2005 Wer bitte kennt denn noch - Dr. Avalanche (***s of Mercy)Dr. Avalanche ist der Drumcomputer von ***s of Mercy, denn man auch in jedem Lied hört. Ich höre alle Richtungen des Metal. Im Laufe der Zeit ist mein Musikgeschmack immer breiter geworden. Im Chat habe ich einige weitere Metalheads kennengelernt, aber die finde ich jetzt nicht wieder - außer LED. Es handelte sich allerdings nur um Männer - wie immer im Chat!
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 24, 2005 Autor Geschrieben April 24, 2005 Na dann will ich dir noch fix nachträglich Gratulieren junge Maus ... Nachdem ich aus dem Delirium wider aller Hoffnung nun doch erwacht bin, erst einmal vielen Dank für Deine Gratulation Und es ehrt mich zutiefst, dass ich Dich in kleiner Weise faszinieren darf - Vielleicht sollte ich Dir doch mal den eindrucksvollen Zaubertrick mit dem "Hasen aus dem Hut" zeigen, um die Faszination noch etwas zu, hm - nun ja... zu vergrößern... Es handelte sich allerdings nur um Männer - wie immer im Chat! Siehste - aus dem Grund bist Du ja jetzt auch im Forum gelandet..
To**** Geschrieben April 24, 2005 Geschrieben April 24, 2005 [tr]Herzlichen Glückwunsch auch von mir Bjerk, hoffentlich hast Du einen schönen Tag. Zu dem Gespräch an sich kann ich nicht mehr sehr viel beisteuern, bei solch tiefsinnigen Gesprächen braucht man Zeit, dem folgen zu können und die hab ich nicht, von daher versteh ich glatt nur noch Bahnhof *g* Lass Dich reich beschenken :feste008: Grüße Topi[/tr]
led-6646 Geschrieben April 24, 2005 Geschrieben April 24, 2005 Mittel der Magie sind gar nicht nötig, Du bezauberst auch so ... acht geben muß nicht gar Verzaubert zu werden. :fam006: @Zentimeter21Joahh, is schon seltener im Netzt und im Chat auf die holde Weiblichkeit des Metals und HardRocks zu stoßen. Es ist ja nicht nur die musikalische Richtung an sich, Musik drückt ja was aus und spiegelt Charakterliche und Mentale Befindlichkeiten wieder.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 24, 2005 Autor Geschrieben April 24, 2005 ... acht geben muß nicht gar Verzaubert zu werden. Acht geben sollte man generell vermeiden. Das schränkt bloß in inspirierenden Erfahrungen ein, begrenzt, schafft Blockaden, trennt, baut Mauern und Grenzen, verhindert Entfaltung, Farbenspiel und Licht - schlicht - macht auch nicht glücklicher.. Simsalabim und Gut Nacht, Du Häschen ___________ Nachtrag: Daaaankeschön Topi
led-6646 Geschrieben April 24, 2005 Geschrieben April 24, 2005 Da stürmt se mit wehenden Fahnen durch meine Mauern ... :erst018: so ich mich beuge (und es ist wohl wahr, mag diese Charakterzüge an einer Frau ganz besonders ) wann und wo wollen uns dann Treffen? ... und was meinst ... zuvor nich mal Addis austauschen ? :liebe12:
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 25, 2005 Autor Geschrieben April 25, 2005 Bjerk Erstmal alles gute nachträglich... ich habs ja voll verpennt mit deinem Geburtstag... ansonsten hier mal ein Textauszug aus einem meiner neuesten Songs: Unschuldsengel: Refrain: Gib mir Deine Unschuld ! Ich will Deine Unschuld ! Unschuldsengel ! Vox1: Liebe mich, wenn ich es nicht verdient Ich brauche es, doch dein Herz ist vermient Ich werde mich wehren gegen Deine Verführung Und sei es auch nur die kleinste Berührung Vox2: Dein Herz so kalt, mein Fleisch nur verschmutzt Schamlos getrieben hast du mich benutzt Doch meine Stärke bringt mich zurück ins Licht Dort wo all Dein Hass in tausend Scherben bricht Vox3: Deine Augen wollen mich lähmen Und sollen mir den falschen Weg ebnen Vertraute Gier, hast mein flehen missachtet Hast Du nach dem Blutfleck im Bett getrachtet Nur um mal auf das Thema Lyric zu kommen *wink @ LED*
led-6646 Geschrieben April 25, 2005 Geschrieben April 25, 2005 Hi, hi, da sehe ich es doch noch glatt ... wollte gerade gehen also ich finde es gut mir persönlich liegt so was ja (eingestehe) eher weniger, über Liebe und Gefühle so zu Schreiben. Wohl bemerkt in schriftlicher Formung zu Drücken, zwischenmenschlich (privat) vermag ich se natürlich. Das meiste Zeug was ich von mir gab is eher so tiefen Philosophischer Kram, gleichsam mit Gesellschaftskritik oft gepaart. Ich nehme jetzt einfach noch was aus einer meiner Werke herausgegriffen (ne Passage) die es dessen was gemeint gut Umschreibt. Und verabschiede mich für die nächsten Stunden erst einmal. ,, ... weißt Drum das ich aus den tiefen des Seins Schöpfe,und nur zu leicht Deine Mauern durchbrechen kann.Hinter denen sich nur eine Pseudo- Sicht von einer,Deiner von Dir so genannten heilen Welt verbirgt.Mit deren Du mitschwimmst mit den anderen im Grunde nichts Wissenden,Verängstigten!Und Du weißt das Du nur eine Chance hast Deine Illusionen zu Schützen.In dem Du meine Werke meidest,Du hast Angst davor zu Sehen wer Du eigentlich bist!Denn solltest Du meine Schriften Lesen!,dringen sie in Dich ein und somit auch ich.Und ich Packe mir Dein Verstand,reiße Dir das Hirn raus und stecke es Dir wieder rein!Und ich öffne Dir die Augen! ... ''
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 25, 2005 Autor Geschrieben April 25, 2005 wann und wo wollen uns dann Treffen? ... und was meinst ... zuvor nich mal Addis austauschen ? :liebe12: Huch.. nun hast Du es tatsächlich geschafft, mich für ein paar wenige Sekunden sprachlos zu machen! Da ich ja grade erst bei Dir um die Ecke war, wird die nächste Reise bestimmt noch ein wenig dauern. Aber Bremen hat auch ein paar sehr angenehme Rockerschuppen.. Ich finde, wir sollten den Gedanken noch mal ein wenig intensivieren - im Privaten.. P.S.:reiße Dir das Hirn raus und stecke es Dir wieder rein! Ich dachte, hier gibt´s keine fiesen Bilder mehr..
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 25, 2005 Autor Geschrieben April 25, 2005 Was für fiese Bilder meinst Du denn Bjerk ?
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 25, 2005 Autor Geschrieben April 25, 2005 @Rab Du hast schon recht, wenn Folgen von Modetrends nicht einer ernstpraktizierten Lebenseinstellung nahe kommen. Aber darum ging es doch hier eher weniger, oder? Eigentlich kam es mir eher vor wie ein Musikthread, statt einer Attitüdenbekundung. Zumal sich auch immer arg böse Gefahren darin bergen, pauschal zu sagen, bestimmte Personengruppen (DIE Jüngeren) hätten keine Ahnung von Ursprüngen. Nichts gegen ein gewisses Maß an elitärer Abgrenzung, da bin ich immer für zu haben. Jedoch sollte dies eher anhand einer tatsächlich fundierten Basis sowie an Beschäftigung mit der Thematik, Wissen und Ausprägung festgemacht werden, als schlichtweg am Alter.. Trotzdem ne Menge Grüße, Bjerk Ich betrachte eine Verifizierung anhand des Alters erstmal grundsätzlich nicht als elitäre Abgrenzung. Diese nämlich erfolgt erst dann, wenn der wissende nicht willens ist, mit dem unwissenden das Wissen zu teilen ... Abgesehen davon beschäftige ich mich sehr wohl mit der Thematik, was man als Vater auch tunlichst tun sollte,... Aber letztlich komme ich immer wieder zu dem gleichen Ergebnis, die "Jugend" von heute interessiert sich durch die Bank weg nicht mit den Ursprüngen, egal welcher. Ich habe als Jugendtrainer mit den verschiedensten sozialen Schichten und Nationalitäten zu tun gehabt, und musste immer wieder feststellen, dass besonders Deutsche und Britische Jugendliche sich nicht mit der Historie und dem wieso-warum-weshalb (ob speziell oder im Allgemeinen) befassen, sondern eigentlich ausschliesslich irgendwelchen Mode-Trends hinterher hecheln. Und ich gebe Dir Brief und Siegel, geh in Siegen über den Bahnhofs-Platz und frage dort die 10 anwesenden Punks (oder sollte ich besser sagen "jugendlichen Penner"), was eigentlich Punk sein bedeutet, warum Sie so sind, wie sie sind, und Du wirst 9 mal als Antwort erhalten, dass es Ihnen eigentlich scheissegal ist. Der 10te wird im Vollsuff nicht mehr in der Lage sein, auch nur Grunzlaute zu artikulieren ... Wenn DU Dich für "Ursprünge" interessierst, und was eigentlich dahinter steht, dann bist Du leider wohl eher die löbliche Ausnahme von der Regel ...
led-6646 Geschrieben April 25, 2005 Geschrieben April 25, 2005 Die holde Bjerk ist eine Blume die welche umschriebene Bildersprache sehr direkt (lebhaft vorm Geistigen Auge) in ihrer selbst Umzusetzen vermag. (als Erklärung im Bezugnahme der bösen Bilder's ) Ich finde sie über alle maßen Interessant (denke aber das mußte hier gar nicht extra noch mal in Wort gebannt) Na dann werde ich ma Versuchen (Premiere ) ... ob ich durch ihrem überquellenden Postkasten überhaupt komme? *g*
Empfohlener Beitrag