Jump to content

Finden oder Finden lassen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Finden oder Finden lassen?

Was macht mehr Sinn,zig Frauen anschreiben oder bei X Singelbörsen Profile erstellen und sich finden lassen?


Geschrieben

Zu warten auf was?

Das die traumprinzessin Dich anschreibt?

Wenn du die zeit hast und dir nicht sicher bist was Du willst dann macht warten bestimmt Sinn.

Jedoch hast du aktiv mehr Chancen da du gezielt die anschreibt die in dein Schema passen.
Viel Frauen wollen gefunden werden und sind oft in der wartenden Position.
Von dem her solltest Du den ersten Schritt machen sofern du auch mit absagen gut umgehen kannst.


Geschrieben

....oder bei X Singelbörsen Profile erstellen...



Wenn dann würde ich mich nur auf einer Seite anmelden. Sonst verdaddelt man zu viel Freizeit weil man ja überall "nur mal kurz" reinschauen möchte....

Aber hier wie auch bei einer Singlebörse sollte man es nur als "Zusatz-Möglichkeit" sehen jemanden kennenzulernen....

Das Leben spielt sich in der Realität ab....


.


Geschrieben

lass dich finden
dann sparst du dir stundenlanges anschreiben auf das nur sehr sehr selten ne antwort kommt


Geschrieben

Finden lassen.
Anschreiben oder auf Frauen zugehen führt eh nur dazu, das negative Männerbild zu bestätigen.


Geschrieben

es kommt zusammen was zusammen kommen soll. & manchmal muss man halt eine weile warten....was übrigens die beziehungsfähigeren menschen sind als die die alle 3 wochen wechseln oder gleich was neues haben nachdem man sich getrennt hat


Geschrieben

Definitiv Finden. Bzw (vor dem Finden) selber suchen.

Wer selber sucht, findet die, die er möchte. Wer sich finden lässt, bekommt nur die, die was suchen.

Ich persönlich traue meinem Geschmack da eher als irgendwelchen Fremden. Gerade im Internet. Wo man heutzutage sowieso keinem mehr trauen kann.


Geschrieben

es kommt zusammen was zusammen kommen soll. & manchmal muss man halt eine weile warten....was übrigens die beziehungsfähigeren menschen sind



Ich muss dein Posting leider kürzen, aber dem kann ich mich nur anschliessen!


Geschrieben

Unterm Strich macht das glaube ich keinen großen Unterschied. Wenn man in das Raster des Gegenüber passt, kann so oder so etwas passieren;
wenn nicht, passiert so oder so nichts.


Geschrieben

Hm ich glaube nicht das sonderliche viele Frauen, Männer anschreiben... alleine schon deshalb, weil wohl auf vielen Datingseiten der Anteil der Frauen deutlich geringer ist und diese dann praktisch bombardiert werden mit Mails.... wo sicherlich 80% dann auch noch mehr oder weniger Standardmails oder sinnlos sind...

Das Einzige was ich hier eigentlich mache ist rumschauen und lesen ö.ö

Etwas anderes zu erwarten, wäre meiner Meinung nach Wunschdenken^^

Also ich denke nur wenn Du die "Eine" findest und Sie mit Deinen Worten auch erreichst hast Du eine Chance.... ansonsten wird dies nie passieren =)


Geschrieben

Das macht mich echt nachdenklich...


Geschrieben

....Wer selber sucht, findet die, die er möchte. Wer sich finden lässt, bekommt nur die, die was suchen...



Den Satz sollte die Seite vielleicht mal als Systemnachricht an alle Frauen schicken....

Aber denn haben ja einige Frauen nichts mehr woüber sie hier meckern könnten....


.


Geschrieben

Wenn Männlein wie weiblein nur warten dann haben beide nichts davon denn wie sollen sie sich finden.
Wenn ich als Mann warte - wir wissen die anschreibmoral der Damen hier z.b. dann kann ich wohl lange warten.
Eine die villt super zu mir passen würde und schon öfters mein profil besucht hat die wartet villt bis ich aktiv werde. Wenn ich jetzt nichts mache dann sitzen wir beide vor dem PC und warten...warten und warten.

Und wenn du gefragt wirst was du aktiv gegen dein Single leben tust dann ist die Antwort wohl " warten".

Die beste ausrede wenn Menschen im leben viel Vorhaben.


Geschrieben

Definitiv Finden. Bzw (vor dem Finden) selber suchen.
(...)
Ich persönlich traue meinem Geschmack da eher als irgendwelchen Fremden.

das muss man differenzieren.
Für Frauen gebe ich Dir absolut recht.

Als Mann lasse ich mich lieber finden.
Ich werde nur von Frauen angeschrieben, deren Interesse ich geweckt habe, und die Eigeninitiative entwickeln, was für mich schon ein erstes positives Kriterium ist.


Geschrieben

@Richterfirewall
Ich habe bisher sehr viel getan und langsam kein Bock mehr.


Geschrieben

Definitiv Finden. Bzw (vor dem Finden) selber suchen.

Wer selber sucht, findet die, die er möchte. Wer sich finden lässt, bekommt nur die, die was suchen.

Ich persönlich traue meinem Geschmack da eher als irgendwelchen Fremden. Gerade im Internet. Wo man heutzutage sowieso keinem mehr trauen kann.





Stimmt...reduziert ungemein....und man verzettelt sich...wobei...da durchaus auch Fehlgriffe entstehen können....die aber dann in Eigenverantwortung zu bewerten sind


Geschrieben

@Richterfirewall
Ich habe bisher sehr viel getan und langsam kein Bock mehr.




Aufgeben ist keine Lösung.

Hier geht es um dich und um andere Menschen, das leben ist jeden Tag eine Herausforderung aber aufgeben, das wäre das Ende.

Überdenke doch einfach mal deine Suchweise.

Mach was du vorher noch nie gemacht hat und von dem du evtl nicht mal überzeugt warst.


Geschrieben

Stimmt...reduziert ungemein....und man verzettelt sich...wobei...da durchaus auch Fehlgriffe entstehen können....die aber dann in Eigenverantwortung zu bewerten sind



es heisst natürlich *verzettelt sich nicht*.....


Geschrieben

Auf deiner Frage ob finden oder finden lassen kann niemand die "richtige" antwort für dich geben. Meine damaligen Partner hatten mich angeschrieben doch meinen jetzigen habe mal ich die Initiative ergriffen, da das Profil gut beschrieben war. Dabei ist es auch schon eine Ewigkeit wieder her.

Ob man selber anschreibt oder einfach nur, wartet ist jedem seine Entscheidung und die kann niemand einem nehmen. Die einen haben mehr erfolg in dem Sie warten und andere in dem Sie Anfangen. Ich persönlich lasse mich lieber Anschreiben, und wenn ich eine Nachricht bekomme, antworte ich auch nicht immer sofort, auch wenn es rüber kommt, dass kein Interesse besteht.
Doch habe ich unterschiedliche Tests dann auch bei welche den ich sofort eine Antwort schreibe. Die einen Test kommen zu beginn um zu testen was er will und ob die Sympathie über das Schreiben erst einmal stimmt oder die Männer beginnen zu drängen mit Antworten. Doch auch da musste ich feststellen, dass es verschiedene Arten gibt, egal ob Mann oder Frau die Initiative ergriffen hat oder nicht.


Geschrieben


Doch habe ich unterschiedliche Tests dann auch bei welche den ich sofort eine Antwort schreibe. Die einen Test kommen zu beginn um zu testen was er will und ob die Sympathie über das Schreiben erst einmal stimmt oder die Männer beginnen zu drängen mit Antworten. Doch auch da musste ich feststellen, dass es verschiedene Arten gibt, egal ob Mann oder Frau die Initiative ergriffen hat oder nicht.




Test's??

Sorry, aber wenn ich das schon lese könnte ich k......

Muss man Menschen die man überhaupt nicht kennt sofort testen?

Zum Glück schreibe ich nie Profile ohne Bild an, das hat auch einen Grund!


Geschrieben

Ich will beim suchen gefunden werden....hab ich mir gerade überlegt


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Du wirst dich als Mann nicht finden lassen können. Auf diesen Markt haben Frauen bereits ein Monopol.
Schau dich mal auf Singlebörsen um. 70 bis 80% schreiben wenig bis gar nichts. 10% schreiben "Männer sind eh alles Schweine und wollen nur Sex", haben aber Bilder mit sehr tiefem Ausschnitt und 10000 Selfies.
Und viele schreiben "Hab keine Lust mehr zu suchen, lasse mich jetzt finden".

Heutzutage finden sich echte Paare doch eh kaum noch. Denn kaum einer hat Zeit und Lust, sich noch richtig zu unterhalten. Alles, dass etwas Mühe kostet ist zu anstrengend.

Und 1000 mal die Angel auswerfen, um einen Fisch an Land zu ziehen...klar, kann man machen, ist vielleicht die einzige Methode...aber auch da wirst du sehr viel Geduld brauchen. Denn von den paar Fischen, die du an Land ziehst, werden viele nicht deinem Idealbild entsprechen. Und falls doch entsprichst du vielleicht nicht ihrem.

Wenn man rein mathematisch betrachtet, wie hoch die Chancen sind, dass sich 2 Menschen finden, die sich BEIDE zur GLEICHEN ZEIT extrem mögen, sind wir ohnehin im Promillebereich unterwegs. Aber darüber würde ich nicht zuviel nachdenken, sonst wird man depressiv...

Mein Motto ist "can't win them all".


Geschrieben

Ich will beim suchen gefunden werden...


Und ich beim Finden gesucht werden.
Bin ich ein Findling ?


Geschrieben

Ich will beim suchen gefunden werden....hab ich mir gerade überlegt




gute Idee und klappt manchmal sogar


Geschrieben

selbst finden!

...alles was bislang meinte, mich gefunden zu haben, wollte ich nicht


×
×
  • Neu erstellen...