Jump to content

Ehebrecher und Ehebrecherinnen

in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und wo bleibt hier bitte die Toleranz und Akzeptanz, die viele fordern?
Sorry, ich finde es schon etwas nervend, wenn man ständig mit dem erhobenen Zeigefinger erwachsenen Menschen seine Meinung klarmachen muss.
Egal, was man auch immer erlebt hat; egal, welche moralischen Prinzipien man vertritt, jeder Mensch muss mit seinem Leben selber klarkommen. Und solange niemand dabei ein Gesetz bricht, ist das für mich okay.
Ich nehme zur Kenntnis, speichere unter neue Einsichten ab, ziehe meine Schlüsse und gut ist.
Ich bin auch kein Richter, um über andere richten zu können. Dazu müsste ich perfekt sein, und das bin ich sicher nicht. Mal abgesehen davon, dass ich gerne den moralisch absolut perfekten Menschen kennenlernen würde, denn dieser Mensch wäre wohl ein weiteres Weltwunder.

Geschrieben

Es wird immer Befürworter und Gegner geben egal bei welchem Thema, deshalb sind wohl die Foren entstanden und es ist nicht mein erstes Forum das ich beschreibe. die Themen sind nur anders.
Aber sowie hier habe ich es noch nicht erlebt.
Spricht man nicht für einen Menschen so ist man gleich der Verurteiler der mit erhobenen Finger richtet.

Warum, weil die Themen so emozionell geladen sind?
Weil man oft Menschen an ihren Schwächen entdeckt und auch oft in Wespennester sticht und es auf den Punkt bringt?

Ich bin kein Mann der schönredet sondern reale echte Fakten an den Tag legt. Meine Fakten und das was mir im leben schon passiert ist oder erlebt wurde. Gerne darf man darüber diskutieren, ich mag Kritik und nehme viele nicht persönlich was auch hier nicht geht da man sich nicht kennt.

Ich glaube die Menschen werden hier schon akzeptiert und toleriert nur jeder fasst es anders auf.
In meinem Beispiel: ich akzeptiere das was Basti macht aber ich finde es nicht gut.
Ich kann es auch ein Stück weit verstehen weil ich weiss was für ein Disaster er hat wenn alles gegen seinen Gunsten raus kommt.

Geschrieben

Scheint in der Natur vieler Menschen zu liegen, wenn sie vom Saulus zum Paulus mutieren ihren Mitmenschen mit Vehemenz ihre Überzeugung aufdrängen zu wollen.

Eine Meinung stehen zu lassen hat auch was mit Reife zu tun...

Geschrieben

Stimmt

Mal davon abgesehen - wer könnte auf alles und jeden antworten bzw eingehen.

Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass ich gerne den moralisch absolut perfekten Menschen kennenlernen würde, denn dieser Mensch wäre wohl ein weiteres Weltwunder.

Ist das nicht eine etwas banale Entschuldigung dafür, dass wir Menschen BEWUSST Fehler machen dürfen, weil es ja eh keinen gibt, der perfekt ist ? Oder ist es nicht uns intelligent denkenden Menschen eher eine Pflicht ( insbesondere heutzutage ! ) zu schauen, dass wir unser Handeln hinterfragen und uns bemühen sollten, keine Fehler zu machen ?

Wenn Moral, Ehtik und Pflichtbewusstsein den Menschen verlässt, ja dann gnade uns Gott....

Geschrieben

Oder ist es nicht uns intelligent denkenden Menschen eher eine Pflicht ( insbesondere heutzutage ! ) zu schauen, dass wir unser Handeln hinterfragen und uns bemühen sollten, keine Fehler zu machen ?

Seh ich anders: der intelligente Menschen weiß, dass er nicht perfekt ist und Fehler macht und das ist auch gut so! Denn nur aus Fehlern lernen wir! Oder auch nicht! Und das ist voll menschlich!

Menschen, die den Anspruch haben fehlerlos durchs Leben gehen zu wollen meide ich persönlich wie die Pest. Da gruselts mich vor!

Geschrieben

Man fragt sich warum das so ist, warum der Partner nicht auf einen eingeht, obwohl er weiß, dass man unter der Situation leidet. Und dann machen sich so ganz langsam Gefühle wie Ablehnung, Einsamkeit usw. in einem breit.

Ich kenne ja inzwischen das Problem aus beiden Perspektiven: Mein Ehemann stellte jegliche sexuelle Aktivität vor vielen Jahren ein. Das ist ausgesprochen schwierig, aber ich wollte natürlich auch keinen Mitleidssex. Bei uns hat sich die Situation deutlich entspannt, seitdem er mir sagte, ich solle mir Liebhaber suchen. Das habe ich auch reichlich getan (aus praktischen Gründen vorwiegend mit Männern in ähnlicher Situation.)

Nun bin ich aber selbst seit Monaten von Libidoverlust betroffen. Mein Bedürfnis nach Sex ist einfach weg. Das hat gar nichts mit irgendeinem Mann zu tun, sondern in meinem Fall schlichtweg mit meinem Hormonhaushalt. Von daher weiß ich inzwischen auch, wie nervig es sein kann, wenn man sexuell bedrängt wird. Und die blöden Sprüche von wegen "Der Apetit kommt beim Essen" oder "ich mach dir schon Lust", kann ich einfach nicht mehr hören. Insofern solltest du die Zurückweisung deiner Frau nicht persönlich nehmen und dich deswegen nicht einsam fühlen.

Möglicherweise gehen etliche Menschen, die keine Lust haben, ohnehin davon aus, dass sich ihr Partner anderweitig tröstet. Sie wollen nur nicht mit dem Thema konfrontiert werden. Meiner Meinung nach ist es zwar einfacher, wenn klar abgesprochen ist, was ok und was no go ist, aber offensichtlich haben viele Menschen Angst, ihr Einverständnis in eine offene Ehe zu geben. Vermutlich befürchten sie, dass der Partner sie bald ganz ersetzt oder dass sie öffentlich bloßgestellt werden könnten.

Geschrieben

Seh ich anders: der intelligente Menschen weiß, dass er nicht perfekt ist und Fehler macht und das ist auch gut so! Denn nur aus Fehlern lernen wir! Oder auch nicht! Und das ist voll menschlich!

Für mich nach wie vor eine Ausrede...

Menschen, die den Anspruch haben fehlerlos durchs Leben gehen zu wollen meide ich persönlich wie die Pest. Da gruselts mich vor!

Wieso ?

Weil sie recht haben könnten...sie dich an deine eigene Fehlerhaftigkeit erinnern ?

Klar machen wir Fehler, das ist so, das war so und wird immer so sein. Aber sollte unsere Denkfähigkeit nicht dazu dienen uns positiv zu entwickeln ?
Und waren vor uns nicht schon viele viele andere da, welche die gleichen Fehler gemacht haben und die uns deren Auswirkungen in der Welt verbreitet haben ?

Geschrieben

Vielleicht sollte man sich auch einfach nur von der Utopie verabschieden, (alle) Menschen seien monogame Menschen?

Die einen betreiben eben serielle Monogamie, sprich, sie haben etliche Beziehungen nacheinander, andere haben eben mehrere Beziehungen parallel. Spätestens, wenn unter den Trennungen auch unschuldige Kinder leiden müssen, kann serielle Monogamie mindestens genau so viel Leid erzeugen!

Geschrieben (bearbeitet)

Klar machen wir Fehler, das ist so, das war so und wird immer so sein. Aber sollte unsere Denkfähigkeit nicht dazu dienen uns positiv zu entwickeln ?
Und waren vor uns nicht schon viele viele andere da, welche die gleichen Fehler gemacht haben und die uns deren Auswirkungen in der Welt verbreitet haben ?

Sehe ich genauso wie Epona

Wir wissen alle das wir nicht perfekt sind aber das streben immer besser zu werden sollte da sein. Fehler die bekannt sind sollten weitgehend vermieden werden.

@Sinnliche..

Klar ist es nicht gut für die Kids was beidseitig betrieben wird.
Aber ich habe lieber viele Beziehungen hintereinander als eine mehrfachbeziehung und stehe als Lügner vor meinen Kids da.
Das könnten die absolut nicht ab.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Und wo bleibt hier bitte die Toleranz und Akzeptanz, die viele fordern?

finde ich gut. ich möchte, wünsche und fordere dann auch mal, dass meine meinung toleriert und akzeptiert wird. und auch die meinung derjenigen, die sich hier vielleicht nicht im pseudotoleranten geschwurbel des " erlaubt ist, was gefällt " suhlen.

wer nicht diskutieren kann und will, benötigt keine foren, sondern lediglich ein aquarium oder einen spiegel.

_____

anmerkung:

witzig, dass viele intolerante immer soviel toleranz einfordern für sich und ihre meinungen/überzeugungen, sie aber selbst nicht gewähren können. immer wieder montags fällt mir dazu ein. ist derselbe mechanismus.

Weil sie recht haben könnten...sie dich an deine eigene Fehlerhaftigkeit erinnern ?

fine posting !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso ?

Nein, ich habe Fehler und mache Fehler und ich steh dazu! Ich bin kein guter Mensch und kein schlechter Mensch. Ich bin 0815 und das ist gut so!

Im übrigen bezog ich das mit den Fehlern nicht aufs Fremdgehen, sondern war allgemein gedacht.

Ich meide solche Menschen, weil sie besser sein wollen als andere . Und das ist für mich schon der erste und allerübelste aller Fehler!

Was ist denn "positiv entwickeln" überhaupt? Beeinhaltet das, keine Fehler mehr zu machen? Schreibt jemand vor, was Positiv ist und was Schlecht? Oder wie darf ch das verstehn?

bearbeitet von linguafabulosa
**Gelbes Zitatkästchen hergezaubert**
Geschrieben

Ich bin 0815 und das ist gut so!

findest du menschen, die nicht " 0815 " sind irgendwie schlimm oder gefährlich? bedrohen sie deine existenz, oder gibt es in deiner welt sowieso keine menschen, die anderer meinung sind als du bei gewissen themen ?

Geschrieben

Genau so sehe ich es auch. Es ist menschlich!
Es ist menschlich, wenn sich ein Mensch in einer Situation befindet, wo er nicht weiß, wie er sich verhalten soll und sich dabei im Kreis dreht. Völlig menschlich Gefühle zu haben und sie auch mal nicht zeigen zu können, Ängste und Zweifel zu besitzen. Menschlich Fehler zu machen, nicht aus seiner eigenen Haut zu kommen oder sich erst einmal selber zu finden. Und dabei nach einem Weg zu suchen, der ihm passabel erscheint. Der eine braucht dazu länger, der andere weniger lang, der nächste schafft es vielleicht nie.
Ob etwas richtig oder falsch ist? Man kann das Richtige falsch machen oder auch das Falsche richtig machen.

@ Epona
Nein, es geht mir um die Art und Weise, wie man mit Menschen umgeht, die Fehler machen. Dabei unterscheide ich sehr wohl, wer zu den "Wiederholungstätern" gehört oder zu denen, die mal vom Weg abgekommen sind und nach einer Lösung suchen. Und nur weil man selber negative Erfahrungen gesammelt hat, muss man nicht seinen Frust darüber immer wieder kundtun, was mir in vielen Threads immer wieder auffällt.

Geschrieben

Ich meide solche Menschen, weil sie besser sein wollen als andere . Und das ist für mich schon der erste und allerübelste aller Fehler!

Oder meidest du sie, weil sie besser sind ?

Ich bin Vegetarier, auf dem Weg zum Veganer. Ich bin immer ehrlich ( auch wenn das manchmal echt Probleme bereitet ) Ich betrüge nicht, ...

Menschen wie du wollen mir einreden, dass ich nicht besser bin.
Doch...,ich will besser sein und bemühe mich darum, auch wenn das bedeutet dass Leute wie du mich meiden. Das ist es mir allemal wert.

Eine Frage des Anspruchs an sich selber.
und jetzt darfst du mich zerreißen..

Geschrieben

@ Epona

Warum sollte ich Dich zerreißen wollen?

Wenn das für Dich Dein Weg ist, wohin immer er Dich auch führen mag, dann ists doch okay!

Deshalb muss ich Dich weder angiften noch weniger akzeptieren.

Meine Meinung ist eben eine andere und gut ist!

Geschrieben

Menschen wie du wollen mir einreden, dass ich nicht besser bin.
Doch...,ich will besser sein und bemühe mich darum, auch wenn das bedeutet dass Leute wie du mich meiden. Das ist es mir allemal wert.

es geht nicht um das " besser sein ", denke ich. klar erhebst du dich selbst über die tumben massentierhaltungsfleisch-esser. total normal. du hast den weg der liebe gewählt, hast aber gleichzeitig noch probleme mit no. 7 der 10 großen gebote ;-)

ich auch manchmal . das gebe ich zu .

ansonsten : yes. es ist wohl eher das anderssein als das bessersein.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Epona

Warum sollte ich Dich zerreißen wollen?

Na ja...eben noch hast du geschrieben, dass du diejenigen, die glauben sie seien besser meidest wie die Pest...

hast aber gleichzeitig noch probleme mit no. 7 der 10 großen gebote ;-)

Hä ? Gebote ? Nr.7 ? Muss ich mal nachgucken gehen....

es ist wohl eher das anderssein als das bessersein.

...genaugenommen ist es das bessere Anderssein

bearbeitet von Epona302
Geschrieben

Meine Meinung ist eben eine andere und gut ist!

genau. deine meinung ist eine andere als meine und gut ist.

wofür dann noch meinungsbekundungen in diesem forum ?
eigentlich total überflüssig.

Geschrieben

Ja, meiden in meinem persönlichen Umfeld. Und auch nur dann, wenn sie mich missionieren wollen. Das mag ich einfach nicht und mochte ich noch nie. Ich möcht mir meine Meinung und meine Überzeugung selber bilden.
So wie Luna damals, als sie fremd ging. Wenn ichs richtig verstanden habe, wurde sie auch nicht überzeugt ...

Aber im Netz?
Nee Du...

wofür dann noch meinungsbekundungen in diesem forum ?
eigentlich total überflüssig.

Keine Ahnung, warum Du Deine Meinung hier kundtust..
Mir machts einfach Spass...

Es ist ja nicht so, dass man nichts mitnimmt, wenn man andere Meinung liest. Ich hab nirgends im Leben mehr über meine Mitmenschen gelernt, wie hier im Forum!

Geschrieben

warum denn ?

ist es nicht schön und erstrebenswert, fehler zu vermeiden ? mir gelingt das auch nur sehr selten, aber ist es nicht schön, zumindest danach zu streben....also in den zustand der liebe zu kommen und andere lebewesen und diesen planeten nicht zu verletzen ? meine tochter erzieht mich in dieser hinsicht gerade sehr streng....und ich lerne. und lerne.

den anspruch und das streben finde ich nicht schlimm. schlimm ist es nur, wenn eine/r behauptet, fehlerlos zu sein.

J
So wie Luna damals, als sie fremd ging. Wenn ichs richtig verstanden habe, wurde sie auch nicht überzeugt ...

(...)

Keine Ahnung, warum Du Deine Meinung hier kundtust..
Mir machts einfach Spass...

das hast du falsch verstanden. ich bin nicht fremdgegangen, ich habe als singlefrau einer frau den freund ausgespannt. da war ich 21. kann man sicher noch nachlesen hier.

(...)

klasse. mir macht es auch spaß.

Geschrieben

Luna, dafür müßte man wohl erstmal klären, was Fehler sind. Und ich denke, das ist sehr individuell.

Sicher versuche ich auch Fehler zu vermeiden. Kann ich aber nur, wenn ichs als Fehler erkannt habe.

Schwieriges Thema , finde ich, denn was heute richtig sein kann , könnte morgen ein Fehler sein und umgedreht.

Sprengt vermutlich den Thread....

Geschrieben

@Epona

@Luna

Ich liebe eure wörtlichen Schlagabtausche
Ist schon eine Bereicherung für so ein Forum

@walla..

Ich finde deine subjektiven Beiträge immer wieder sehr gut und lese es gerne.
Man(n) lernt noch was drauß

Um nicht ganz OT zu sein.

Die Ehebrecher der Neuzeit haben es immer schwerer aus dem was sie machen wirklich auszubrechen. Soviel würde zerstört werden und solange es so gute Möglichkeiten gibt werden die auch nie aussterben.
Genauso wenig wie manche ihre Monogamie für immer halten werden.
Gewissen Einstellungen und Entwicklungen im Leben lassen sich nicht ändern egal was man unternimmt.
Wenn jemand keine Kirschen mag und isst, dann isst er sie ein ganzes Leben lang nicht.

Geschrieben

@ VP

Wenn sich Erwachsene unterhalten, sollten sich Richter raushalten!

Geschrieben

Ups....

Sorry Ridi..dich mag ich natürlich auch

Aber das mit den Fehlern finde ich einen klasse Ansatz für einen Thread..ist echt ein schwieriges Thema wer was als Fehler zählt.

• Neu erstellen...