Jump to content

Ehebrecher und Ehebrecherinnen

in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schwieriges Thema , finde ich, denn was heute richtig sein kann , könnte morgen ein Fehler sein und umgedreht.

Sprengt vermutlich den Thread....

ja. das denke ich auch, dass das den thread sprengen würde. denn ich würde als nächstes frech behaupten, dass das, was heute richtig und gut ist, auch morgen und übermorgen richtig und gut sein wird.

aber wie gesagt nur meine kleine meinung auf meinem kleinen erlebnisparcours durch dieses kleine leben.

MolligeBDSMaus
Geschrieben

Also ich denke man kann die frage nicht beantworten. Und vorallem kann man nicht von allen verstaendnis dafuer erwarten das mam fremdgeht. Doch was mich vielmehr interessieren wuerde! Es is ja kein einzelfall die meisten maenner hier sind in einer beziehung und gehen fremd. Fuer mich stellt sich die frage ob nun alle frauen ploetzlich keinen bock auf sex mehr haben. Oder ob die maenner hier einfach jagen wollen und beute machen. Und dadurch ihr ego befriedigen. Es is ja nicht immer so einfach zu erklaeren. Aber a bisserl verarscht kommt sich frau da manchmal scho vor.
Ich bin selbst kein unschuldslamm. Aber momentan single. Und mich nervt es wenn 90 prozent aller maenner die mir schreiben eigentlich verheiratet sind.

Geschrieben

ja. das denke ich auch, dass das den thread sprengen würde. denn ich würde als nächstes frech behaupten, dass das, was heute richtig und gut ist, auch morgen und übermorgen richtig und gut sein wird.

...würd ich auch

Geschrieben

Mann geht sich selber fremd wenn man das "schnelle Glück" sucht.
Es kann nicht die Lösung sein.Genauso wie Drogen keine Lösung sind,wenn du Glücklich werden willst.

Einen Partner sollte man schätzen,eine Beziehung für das Leben ist eine exklusive und einmalig Erfahrung die man nur einmal machen kann.

Es gehört natürlich Mut dazu,sich seinen Problemen zu stellen.
Und diese Art von Lebenstil kultivieren wir nicht in unserer Gesellschaft.

Wir kultivieren vor allem,das Mehr von irgendetwas für weniger
Aufwand immer besser ist. Hugh Hefner sollte kein Star sein,weil wir Müßigkeit kultivieren und nicht das festhalten an Werten und Idealen.

so ist es auch kein Wunder,das viele Menschen Burn out oder depressionen haben.Das Leben ist Hart manchmal,aber die Leute sind verwöhnt und wissen es zu wenig zu schätzen,das sie Wasser,Strom,Essen,Bildung und so weiter haben.Ab und zu sollte man dies würdigen,denke ich.

Geschrieben

so ist es auch kein Wunder,das viele Menschen Burn out oder depressionen haben.Das Leben ist Hart manchmal,aber die Leute sind verwöhnt und wissen es zu wenig zu schätzen,das sie Wasser,Strom,Essen,Bildung und so weiter haben.Ab und zu sollte man dies würdigen,denke ich.

Amen. Ach ne...mit Kirche hab ich ja nix am Hut.
Also

Daumen hoch

Geschrieben

Das Leben ist Hart manchmal,aber die Leute sind verwöhnt und wissen es zu wenig zu schätzen,das sie Wasser,Strom,Essen,Bildung und so weiter haben.Ab und zu sollte man dies würdigen,denke ich.

nicht nur ab und zu.

Geschrieben

ich habe als singlefrau einer frau den freund ausgespannt.

Iiiih, bist du pöööse...

Geschrieben

... weil sie besser sind ?

Ich bin Vegetarier, auf dem Weg zum Veganer. Ich bin immer ehrlich ... Ich betrüge nicht, ...

Menschen wie du wollen mir einreden, dass ich nicht besser bin.
Doch...,ich will besser sein und bemühe mich darum, auch wenn das bedeutet dass Leute wie du mich meiden. Das ist es mir allemal wert.

Warum bist du besser weil du Vegetarier bist und Veganer werden willst. Warum hast du überhaupt das besterben besser zu sein wie andere. Und was hat das ganze mit Fremdgehen zu tun.

Mir ist ziemlich egal ob ich besser oder schlechter wie andere bin, ich bin ich und sicher nicht perfekt.

Aber zum Fremdgehen.
Ich kann mir für mich nicht vorstellen jemanden den ich Liebe so zu hintergehen und zu betrügen. Wenn ich mich "gezwungen" sehe zu betrügen stimmt etwas nicht.
Dann muss eine Lösung her und wenn das am ende der Verlust des geliebten Menschen ist, dann ist das sicher schwer, aber es ist dann so.
Na gut, ich war noch nie mit einer Frau zusammen die keine Lust auf Sex mit mir hatte. Auch wenn Sex für mich nicht das Wichtigste im Leben und in einer Beziehung ist, so gehört er doch dazu.
Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen jemand so zu hintergehen.
Aber es steht mir auch nicht zu andere dafür zu verurteilen, ihr Leben, ihre Entscheidung. Denn sie müssen damit leben. Ich finde halt sie machen es sich damit zu einfach und ich kann es wie gesagt nicht verstehen.
Natürlich schaue ich auch mal nach anderen Frauen und ertappe mich in Gedanken wie es mit der wohl wäre, oder....
Aber ich hintergehe niemanden. Wobei jeder schon seine kleinen geheimnisse haben darf und soll. Man muss auch nicht alles immer erzählen. Aber halt nicht bewusst was verheimlichen und Lügen.
Meine aktuelle Partnerin weiß das ich mich ab und zu im Netzt herumtreibe und kontakt zu anderen Frauen halte die ich kennen gelernt habe. Aber das sind halt alte Freundschaften die so gepflegt werden. Weiter sehe ich da keinen Grund drüber zu reden.
Denn mehr wie reden Läuft nicht und so gibt es keinen Betrug.
Das ist natürlich meine Meinung von Treue und meine Vorstellung von Moral. Das kann wer anders ganz anders sehen.
Ich finde es nur wichtig das man ehrlich zum Partner ist. Also ihn in wichtigen Dingen nicht hintergeht.

Ich weiß nicht was ich machen würde wenn nichts mehr läuft und ich aber Lust habe und sie nicht. Bei einem Dauerzustand ist das sicher nicht einfach. Aber ich denke es würde drauf hinauslaufen auf Öffnung für andere oder Trennung. Nur hoffe ich das ich dann wirklich die Kraft und den Mut habe das auch anzusprechen und nicht doch den Bequemen Weg gehe und heimlich betrüge.

Wie gesagt, ich kann und werde niemand verurteilen der Fremdgeht, ich finde es nur nicht gut.

Geschrieben

Warum bist du besser weil du Vegetarier bist und Veganer werden willst. Warum hast du überhaupt das besterben besser zu sein wie andere. Und was hat das ganze mit Fremdgehen zu tun.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, jedoch nicht für das was du verstehst.
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es ( gerade heutzutage ) wichtig ist zu hinterfragen...nachzudenken...es besser zu machen. Wie genau das aussehen soll, entscheidet doch jeder für sich. Für mich bedeutet es, NICHT zu betrügen, mich am Fremdgehen NICHT zu beteiligen, weil ich doch die Wahl habe, genauso habe ich die Wahl kein Qualfleisch zu essen und mich damit nicht an der Tierqälerei zu beteiligen... oder nicht ?

Wenn wir uns erwachsen nennen, dann sollten wir uns doch auch so verhalten, sollten nachdenken und zwischen Gut und Schlecht entscheiden können, oder ?
Für mich ist ein Mensch der Fremdgeht schlichtweg ein Lügner und Betrüger und ich muss zwangsläufig davon ausgehen, dass er auch in anderen Bereichen bescheißt und betrügt. ( Zur Erinnerung : Wir sprechen hier vom heimlichen Fremdgehen )

Mir ist absolut klar, dass jeder Mensch SEIN Leben leben muss, er für sich und sein Tun selber die Verantwortung trägt, ich schreibe hier lediglich von mir und meiner Sichtweise.

Geschrieben

... kein Qualfleisch zu essen und mich damit nicht an der Tierqälerei zu beteiligen... oder nicht ?
...

Und beim nicht Qualfleisch habe sich die Tiere selber geschlachtet?
Ich behaupte, auch die wollten leben, also besser ganz darauf verzichten
Und wenn du Tierquälerei komplett vermeiden willst, dann bleibt nur der vegane Weg.

Geschrieben

Wie gesagt, ich kann und werde niemand verurteilen der Fremdgeht, ich finde es nur nicht gut.

Gute Einstellung!

Ich find auch gut, dass Du zwar Deine festen Vorsätze hast und dennoch schreibst, dass Du nicht weißt, wie Du Dich in der konkreten Situation verhalten würdest, wenn Deine Partnerin plötzlich keine Lust auf Sex mehr hätte. Vielleicht erspart Dir das dann später den Weg der Heimlichtuerei (auch wenn ich Dir wünsche, dass Du das nie erfahren wirst). Ich hatte nämlich früher auch mal feste Vorsätze und ich habe ein Fremdgehen für mich kategorisch ausgeschlossen. Vielleicht war das auch der Fehler. Ich hatte mich gedanklich mit diesem Thema nicht wirklich auseinandergesetzt und bin dann in diese Situation gekommen. Dann den Fehler blöderweise noch vertuscht und nun fehlt nicht nur der Mut das Thema offene Beziehung anzusprechen, sondern auch den Rest zu beichten. Oder vielleicht ist es auch nur die Angst, das beim Ansprechen des Themas offene Beziehung der Rest ans Licht kommt.

Geschrieben

Und beim nicht Qualfleisch habe sich die Tiere selber geschlachtet?
Ich behaupte, auch die wollten leben, also besser ganz darauf verzichten

Du kennst meine Einstellung dazu nicht ganz...

aber das ist Off Topik...deshalb : " Psssssst "...

Geschrieben

...
aber das ist Off Topik...deshalb : " Psssssst "...

ok, wollte es nur kurz anmerken

Geschrieben

Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es ( gerade heutzutage ) wichtig ist zu hinterfragen...nachzudenken...es besser zu machen.

Da bin ich voll bei dir, nur was ist da besser, es ist anders, aber Besser? damit Stellst du dich selbst über andere und wertest die damit ab.
Steht dir das wirklich zu hat ein Mensch das recht sich über andere zu stellen.

Ich finde es ja gut das du für dich entschieden hast Vegetarisch zu leben und sogar den schritt gehen willst Vegan zu leben. Prima, deine Entscheidung dein Weg.
Genau wie das du Fremdgehen für dich ablehnst und auch niemand dabei unterstützen willst in dem du dich wenn du selber ungebunden bist mit niemanden in einer Beziehung einlassen willst.
So sehe ich das eigentlich auch. Nur hält man sich immer an alle seine Vorsätze und wird niemals schwach und vergisst sie dann doch einmal.
Ich wage nicht zu behaupten das ich niemals schwach werde und doch etwas mache von dem ich sage das würde ich nie machen, aber noch nie wirklich in der Situation war. Und selbst dann, nur weil ich es beim letzten mal geschafft habe standhaft zu bleiben kann ich nicht behaupten das wenn es noch mal passiert wider zu schaffen.
Ich bin ein Mensch, ich mache Fehler, manche unbewusst andere trotz besserem wissen, manche einmal andere öfter.
Vor allem selbst wenn ich es schaffe weniger Fehler zu machen wie andere, so bin ich doch nicht besser wie sie. Ich mache nur mein Leben anderes wie sie, aber wer bin ich das ich anderen vorgeben kann was besser ist. Es gibt Gesetze und Regeln die unsere zusammenleben Regeln, hält sich jemand nicht dran gibt es entsprechende Sanktionen, aber halt auch Instanzen die dafür zuständig sind.
Das bin dann aber nicht ich, ich habe meine Meinung zu einer Sache, die muss aber nicht die einzig richtige sein.
Deshalb, Fremdgehen oder nicht das muss jeder für sich verantworten, es ist halt nur nicht gerecht dem betrogenen gegenüber. Also nach meiner Meinung zumindest. Aber mit der "Schuld" muss der "Betrüger" selber klar kommen, es muss für sein handeln die Konsequenzen tragen wenn es herauskommt.
Mir wäre es Lieber wenn meine Partnerin zu mir sagt, du bringst es nicht mehr für mich ich brauche mehr. Dann kann ich entscheiden wie ich damit umgehe. Sicher wird mich das verletzten, aber wie verletzten ist es wenn man herausfindet das einem der Partner dem man vertraut betrügt.
Das ganze ist halt ein schweres Thema, ich wage nicht zu sagen das ist richtig das ist falsch. Ich kann nur sagen wie ich bis jetzt gehandelt habe und in Zukunft handeln möchte. ob das dann klappt ist was anderes.
Aber selbst wenn es klappt bin ich nicht besser wie der der es nicht geschafft hat. Es ist möglich das ich stärker war und konsequenter gehandelt habe, aber eventuell hatte ich auch nur mehr glück. Wer weiß das schon, kein leben ist wie das andere.

Geschrieben (bearbeitet)

wichtig ist doch eigentlich nur, dass man sofern man fremdgehen nicht für gut heisst...seinen eigenen partner nicht betrügt.
ob andere ihre partner betrügen ist doch völlig egal.
das es jemand aber für gut heissen muss kann nicht erwartet werden.

der eine geht fremd, der nächste klaut, der übernächste belästigt...
was solls

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da bin ich voll bei dir, nur was ist da besser, es ist anders, aber Besser? damit Stellst du dich selbst über andere und wertest die damit ab.
Steht dir das wirklich zu hat ein Mensch das recht sich über andere zu stellen.

Doch...ich bin so mutig und behaupte, dass ich besser bin als viele andere. Klar klingt das erstmal arrogant, aber so meine ich das gar nicht. Mit besser meine ich:

Reflektieren, Nachdenken, Abwägen und sich an Prinzipien halten, nicht lügen und betrügen um selber einen Vorteil aus einer Situation zu ziehen und letztendlich , FÜR MICH ! Sorge dafür zu tragen, mein Möglichstes dafür zu tun, als guter Mensch zu leben, keinen Schaden anzurichten oder zu hinterlassen ( das bezieht auch meine Ernährung mit ein )

Schwächen haben wir alle...Du, ich....aber wir sollten nicht vorrangig auf andere schauen und urteilen, sondern erst einmal bei uns selber nachschauen, sich selber in Frage stellen und seinen ( wenn auch nur kleinen ) Teil dazu beitragen, dass unsere Welt besser wird, das schließt automatisch mit ein, dass ich ehrlich bin, nicht betrüge und belüge.

Die meisten Menschen leben tagtäglich ein Leben im Egoismus, sie gebrauchen, verbrauchen, ganz so, wie ihnen gerade der Sinn steht, ungeachtet der Folgen. Ich - Ich - Ich....und dann kommt lange erstmal gar nix.

Und jemand der Fremdgeht denkt ebenso nur an sich....das ist Fakt.

Geschrieben

guter beitrag epona, finde ich super wenn du das so machst

Geschrieben

.. sondern erst einmal bei uns selber nachschauen, sich selber in Frage stellen und seinen ( wenn auch nur kleinen ) Teil dazu beitragen, dass unsere Welt besser wird, das schließt automatisch mit ein, dass ich ehrlich bin, nicht betrüge und belüge...

Da drängt sich mir ein ethische Frage auf, losgelöst vom profanen Betrügen.
Was wäre aber mit einer Lüge, die die Welt besser macht?

Geschrieben

Die meisten Menschen leben tagtäglich ein Leben im Egoismus, sie gebrauchen, verbrauchen, ganz so, wie ihnen gerade der Sinn steht, ungeachtet der Folgen. Ich - Ich - Ich....und dann kommt lange erstmal gar nix.

Und jemand der Fremdgeht denkt ebenso nur an sich....das ist Fakt.

Mit allem was Du da schreibst gebe ich Dir vollkommen recht. Leider leben wir in einer Ich-Gesellschaft und es wird nicht besser werden.
Beim letzten Satz gebe ich Dir nicht recht. Wer fremd geht denkt zwar an sich, aber es gibt genügend Situationen wo Mann oder Frau fremd gehen. Manchmal ist es für manche Beziehung auch gut.
Dann unterscheide ich auch noch das fremdgehen selber. rein sexuell, ist es ok, denn niemand ist das sexuelle Eigentum des anderen. geht man mit den Kopf fremd, dann ist es ein Vertrauensbruch, dann ist die Beziehung meist am Ende.
Aber wie gesagt, jeder hat dazu seine eigene meinung und Anschauung und das ist gut so.

Geschrieben

Was wäre aber mit einer Lüge, die die Welt besser macht?

Es wäre immer noch eine Lüge und damit , wie bekannt , nur kurzfristig anwendbar.

Geschrieben

.. besser als Andere...

enthält für meinen Geschmack auch zu viel Wertung dieser Anderen. Kann ich deren Möglichkeiten und Beschränkungen wirklich beurteilen?
Besser als bisher den eigenen Wertvorstellungen und Maßstäben gerecht zu werden ist doch schon ein ganz anspruchsvolles Ziel.

Zum Thema
finde ich dann auch, dass Lüge und Vertrauensbruch der eigentliche Schlag sind.
Dass nicht immer für jedes Paar die körperliche "Treue" im Vordergrund steht, ist dann eine individuelle Entscheidung.

Geschrieben

Boah, diese Selbstbeweihräucherung in diesem Thread ist ja nur schwer zu ertragen! Dieses "Ich bin besser als du, weil..." von Leuten, die ich für "Gutmenschen", nicht aber für wirklich gute Menschen halte, nervt. Zu einem "guten Menschen" wird man meiner Meinung nach eher dadurch, dass man sich für andere Menschen einsetzt und versucht sie zu verstehen als durch das Predigen von Dogmen!

Es gibt für so komplexe Dinge wie Beziehungsprobleme keine universal gültigen Regeln. Jeder Mensch bringt seine individuellen Probleme und Schwächen mit, die dann auf die individuellen Eigenarten des/der Partner treffen. Für das eine Paar mag es besser sein, sich zu trennen, für das nächste kann eine Öffnung der Beziehung die Lösung sein und in manchen Fällen ist heimliches Fremdgehen der bessere Weg.

Soll ich Menschen verurteilen, die sich liebevoll seit vielen Jahren um ihren kranken Partner kümmern, aber eben ab und an auch kleine Fluchten aus dem Elend brauchen? Oder Menschen, denen klar ist, dass ihr Partner die Kinder gegen sie instrumentalisieren und einen Rosenkrieg anzetteln werden, wenn sie sich trennen? Es gibt so viele Gründe, warum jemand heimlich fremdgeht. Sehr oft passiert das aus Egoismus und Feigheit, aber mitunter ist es der rücksichtsvollere Weg!

Geschrieben

Es gibt für so komplexe Dinge wie Beziehungsprobleme keine universal gültigen Regeln.

So ist es!
Und die, die hier für alles eine Pauschallösung bereithalten....sorry ihr habt keine Ahnung was Beziehungen bzw. Krisen so alles mit sich bringen können.

In manchen Schuhen muss man erst einmal gelaufen sein um wirklich mitreden zu können.

Allerdings halte ich eine Trennung auch für besser als den Kindern Schmierentheater vorzuspielen.
Ihr werdet es kaum glauben aber Kinder sind nicht blöde.
Sie spüren das etwas nicht stimmt.
Gescheiter ein getrenntes Elternpaar das, jeder für sich, glücklich ist, als zwei Schmierenkomödianten die ihren Kids versuchen etwas vorzumachen.

Eines sollte man nie vergessen: Es kommt immer alles heraus!
Und die Damen, die heute ihren Kindern das keusche Mäuschen vorleben, sollten sich doch schon einmal überlegen wie sie ihre rumfickerei später mal erklären werden wenns rauskommt.

Geschrieben

Es gibt für so komplexe Dinge wie Beziehungsprobleme keine universal gültigen Regeln. Jeder Mensch bringt seine individuellen Probleme und Schwächen mit, die dann auf die individuellen Eigenarten des/der Partner treffen. Für das eine Paar mag es besser sein, sich zu trennen, für das nächste kann eine Öffnung der Beziehung die Lösung sein und in manchen Fällen ist heimliches Fremdgehen der bessere Weg.

Schön geschrieben.

Geschrieben

Doch...ich bin so mutig und behaupte, dass ich besser bin als viele andere. Klar klingt das erstmal arrogant, aber so meine ich das gar nicht. Mit besser meine ich:

Reflektieren, Nachdenken, Abwägen und sich an Prinzipien halten, nicht lügen und betrügen um selber einen Vorteil aus einer Situation zu ziehen und letztendlich , FÜR MICH !

Sich Regeln zu unterwerfen und ein Wertesystem als Gerüst zu schaffen um sich Struktur und Halt zu geben ist menschlich. Ob Reflektieren und Abwägen jetzt eher normales Nachdenken oder schon ein "Gedankenkreisen" ist, kann ich nicht beurteilen. Aber die Wertung eines normalen Vorgangs (Reflektieren/Abwägen) als etwas besonderes gibt mir zu denken. Das Du Dich besser fühlst ist ok, aber in der Ethik und Moral gibt es immer mehrere Sichtweisen. Veganer leiden z.B. darunter, diese Sichtweise missionarisch mit der Welt teilen zu müssen.

• Neu erstellen...