Jump to content

Ehebrecher und Ehebrecherinnen

in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jeder Mensch bringt seine individuellen Probleme und Schwächen mit, die dann auf die individuellen Eigenarten des/der Partner treffen.

bester satz u der ursprung von allem.wenn diese behoben werden von beiden seiten erübrigt sich alles andere

Geschrieben

"Schwächen beheben"?!....man sollte nie versuchen, einen Partner zu verändern....!

Geschrieben

bester satz u der ursprung von allem.wenn diese behoben werden von beiden seiten erübrigt sich alles andere

Nein! Erst einmal Schwächen akzeptieren, tolerieren und ggfs. ausgleichen. Und wenn der Betreffende seine Schwächen ablegen möchte und es selber nicht schafft, ihn dabei unterstützen, aber nicht manipulieren, um ihn "passend" zu machen.

Geschrieben

Was wäre aber mit einer Lüge, die die Welt besser macht?

so wie das Märchen das die V.D.S. terroristische Anschläge verhindern kann ??? Es bleibt immer noch die Unwahrheit und früher oder später werden die Belogenen das auch hinterblicken.

MolligeBDSMaus
Geschrieben

Wir werden das thema nie auf einen nenner bekommen. Ich denke das ist auch gut so. Denn es waere ja langweilig wenn alle gleich denken wuerden. Aber wenn wir schon mal beim thema luegen sind vielleicht habt ihr nen tip fuer mich.
Ich lebe mit meinem kind bei meinen eltern im haus. Wenn ich nun weggehe abends und vorallem wenn ich uebernacht wegbin fehlt mir immer ein alibi. Denn ich hab leider wenig bis keine freundinnen. Und die einzige freiheit die ich mir goenne is mit meinem spielpartner was zu machen.
Nun is das ja aber net offizell und i kann net zu meinen eltern sagen i bin mal bei dem typ der mich seid 2 jahren fickt.
Flaellt euch da ne loesung ein?
So sexbeziehungen haben meine eltern kein wirkliches verstaendnis. Aber als babysitter wollen sie halt wissen wo i mi rumtreib.

Geschrieben

Treffen der Veganerinnen im Nachbardorf

Geschrieben

WeightWatchers Treffen in der nächsten Stadt?

Geschrieben

@molligeMaus

Tja, nicht besonders erstaunlich, dass du Tipps von gebundenen Männern bekommst...übrigens den Tipp, des VP finde ich beleidigend...

Mal ne Frage...warum nicht offiziell...er ist gebunden?

Ich würde meine Eltern nicht belügen, die mich unterstützen und während meiner Abwesenheit den Babysitter spielen...

Such dir einen Single, dann musst du nicht lügen...und kannst deinen Eltern erklären,dass ihr nur locker befreundet seid...und nicht ständig zusammen sein wollt..alternativ... sag einfach die Wahrheit.

Oder stehst du nicht zu dem, was du machst..?

Ist schließlich dein Leben und du brichst, nur "ungeschriebene Gesetze"

Geschrieben

Zu dem Thema fremdgehen oder Ehebruch sage nur so es ist eine Ansichtssache. Die einen sagen ja schon das ein Kuss schon außerhalb der Partnerschaft ein vergehen ist und andere sagen es ist erst ein Verbrechen wenn man mit einem anderen ins Bett geht. In meiner Partnerschaft habe ich zu Beginn gesagt das ich mit einem Kollegen eine Freundschaft plus Beziehung habe und er meinte dann nur das es gut es wenn man ehrlich ist zu einander. Wenn mein Partner in dieser Richtung eine Frau hat kann ich mir sehr gut vorstellen das er es mir sagt. Klar jeder Charakter ist anders egal ob von der weiblichen oder männlichen seite.

Was das weg gehen und das Kind bei den Eltern lassen angeht habt ihr alle euren Eltern alles erzählt oder erzählt ihr es ihnen immer noch???

Auch ich gebe nicht alles Preis und jeder sollte vor seinen Eltern kleine oder große Geheimnisse haben. Meine wissen noch nichts von meinem Freund und das sollte auch erst einmal so bleiben. Es ist für jeder Person eine Ansichtssache und jeder denkt anders darüber.

Geschrieben

Aber wenn wir schon mal beim thema luegen sind vielleicht habt ihr nen tip fuer mich.

In einer ähnlichen Situation war ich auch mit meinen zwei Kindern auf die meine Mutter aufpasste wenn ich mal wegging.
Auch ich konnte meiner Mutter nicht sagen: Du, ich treff mich mal zum knattern.
Ich sagte ihr, ich sei verabredet was ja nicht gelogen war.
Ich muss meiner Mutter nicht alles haarklein mitteilen was ich tue. Nur sie anlügen konnte und wollte ich auch nicht.

Marie Anne da du wahrscheinlich niemals in so eine Situation kommen wirst fehlt dir, wie meistens, jegliches Verständnis für andere Menschen und Situationen.
In deinem Mikrokosmos in dem alles bis aufs letze µ geregelt ist und nie etwas unvorhergesehenes passiert(passiert da überhaupt etwas?*g)ist so etwas auch unvorstellbar.

Geschrieben

Zu dem Thema fremdgehen oder Ehebruch sage nur so es ist eine Ansichtssache. Die einen sagen ja schon das ein Kuss schon außerhalb der Partnerschaft ein vergehen ist und andere sagen es ist erst ein Verbrechen wenn man mit einem anderen ins Bett geht.

Ich gebe dir vollkommen Recht!
Jedes Paar ist anders gestrickt.
Gut ist, was für beide tragbar ist...Ehrlichkeit vorausgesetzt

Geschrieben

In meiner Partnerschaft habe ich zu Beginn gesagt das ich mit einem Kollegen eine Freundschaft plus Beziehung habe und er meinte dann nur das es gut es wenn man ehrlich ist zu einander.

Was für ein Partner, der Traum aller dieser die gerne fremd gehen oder fremde Haut spüren wollen.
Kein belügen und betrügen - klasse

Auch wenn ich so einer Frau die mir das sagen würde sofort den Laufpass gebe, aber es findet sich immer einen/ eine die/der das will und damit umgehen kann.

Find ich gut das sich jemand äußert wie er das von Anfang an hält.

Zumindest sind solche beiträge besser als wie wenn jemand hier durch das Forum rennt und behauptet alle haben keine Ahnung!

Geschrieben

Auch ich weiß nicht alles und doch habe ich meine Erfahrungen gemacht wie jede andere Person hier im Forums auch. Klar manches kann selbst ich nicht nachvollziehen was ich bisher gelesen habe aber jeder hat eine Meinung was dieses Thema betrifft. Solche so und andere wiederum so. Deswegen sollte man nicht gleich schreiben das andere keine Ahnung haben.

Was mein Partner an geht wird er sich von alleine dazu äußern wenn er Lust dazu hat.

Geschrieben

sofern man(n) von Anfang an weiss auf was er sich da einlässt und der Rest auch klar ist.

Find ich schön, das es wohl noch "ehrliche" Menschen gibt.

Geschrieben

ihn dabei unterstützen, aber nicht manipulieren, um ihn "passend" zu machen.

wer redet von manipulieren?wer redet von unterstützen?wer redet von verändern?
indem moment wo du eine beziehung eingehst bist du mitten drin,da brauchst du nichts mehr tun,der prozess läuft von alleine & ab einem gewissenen alter sollte man zumindest ansatzweise seine schwächen kennen die sowieso nur du alleine beheben kannst

MolligeBDSMaus
Geschrieben

Das was ich mir in meinem fall immer denke und ich beluege ja "nur" meine eltern. Manche wollen auch belogen werden weil sie die wahrheit eh nie verstehen wuerden. Sie wuerden doch nicht wissen wollen wie ich meine sexualitaet auslebe. Und ich bin alt genug um daa fuer mich zu verantworten. Auch wenn ich mit den alibis und den luegen nicht gluecklich bin.

Ob ich meinen spass mit nem mann habe der grade gebunden oder solo ist spit fuer mich keine so grosse rolle. Fuer mich liegt die verantwortung net darin auf andere Frauen maenner aufzupassen. Und vielen maennern die daheim keinen oder viel zu wenig sex bekommen. Geht es viel besser und entspannter in ihrer ehe oder beziehung wenn sie nen ausgleich haben.
Und wenn einer eine finden will...findet er eine zum fremdgehen.
Von mir aus koennt ihr das jetzt schlecht und verwerflich finden. Damit kann ich leben.

Geschrieben

Ich würde meine Eltern nicht belügen, die mich unterstützen und während meiner Abwesenheit den Babysitter spielen...

Such dir einen Single, dann musst du nicht lügen...und kannst deinen Eltern erklären,dass ihr nur locker befreundet seid...und nicht ständig zusammen sein wollt..alternativ... sag einfach die Wahrheit.

Sehr gut !

In der Tat gibt es nichts beruhigenderes, als als die Wahrheit sagen zu können. Klar ist die manchmal für andere nicht verständlich, aber das ist ok.

Geschrieben

Wo ist das Problem zu sagen, daß man verabredet ist?
Das ist die Wahrheit und gut ist`s.

Geschrieben

@ MolligeBDSMaus

würden deine eltern nicht aufpassen wenn sie wüssten, dass du mit einem mann verabredet bist ?

Geschrieben

Wenn ich sie richtig verstanden habe, hat MolligeBDSMaus jemanden, mit dem sie BDSM auslebt. Ist das wirklich etwas, was man seinen Eltern erzählen sollte? Meiner Meinung nach ist das ein Thema, mit dem wohl die wenigsten Eltern gerne konfrontiert sind. Für mich ist das absolut ein Fall, wo Notlügen erlaubt sind, denn die Wahrheit würde den meisten Eltern sehr viele Sorgen bereiten.

MolligeBDSMaus, an deiner Stelle würde ich aber unbedingt versuchen meinen Freundeskreis zu erweitern. Wenn Frauen sagen, sie hätten keine Freundinnen, finde ich das immer komisch. Gerade als alleinerziehende Mutter kann der Austausch und die gegenseitige Unterstützung durch andere Frauen sehr wertvoll sein.

Und was den verheirateten Spielpartner betrifft: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das eine win-win-win-Situation ist. Wenn die Ehefrau nichts mit SM anfangen kann, der Mann aber unbedingt auch diese Facette seiner Sexualität ausleben will, kann es eine sehr gute Lösung sein, dies auszulagern.

Geschrieben

... ab einem gewissenen alter sollte man zumindest ansatzweise seine schwächen kennen die sowieso nur du alleine beheben kannst

Richtig, man kennt sie und man lebt mit ihnen vielleicht schon seit Jahrzehnten glücklich und zufrieden.
Schon einmal auf die Idee gekommen, dass möglicherweise man seine Schwächen gar nicht ablegen möchte? Dass man ohne seinen "Fehlern" und Schwächen gar nicht mehr der Mensch ist, der man eigentlich ist? Gerade das den Menschen ausmacht, warum er anderen sympathisch und liebenswert erscheint, oder auch nicht?
Die Frage ist doch eher inwieweit der andere, also der Partner, mit diesen leben und umgehen kann und wo die eignenen Prioritäten liegen.
Ein Mensch kann Kompromisse eingehen, bis zu einem gewissen Grad; er kann lügen, er kann betrügen, vorsichtiger werden, sich verstellen und kann mit der Zeit in allem immer besser werden..., vielleicht sogar völlig unbewußt, aber ich glaube nicht, dass er sich tätsächlich von grundauf ändert. Und wenn, dann nur für eine gewisse Zeit. Darin sehe ich nämlich das Problem, warum in der Anfangsphase des "Verliebtseins" alles prima läuft und evtl. später das böse Erwachen kommt.

Geschrieben

Und für was genau soll das jetzt gut sein, @ Zuzel70?

Wer hier angemeldet ist, wird schon wissen warum. Derjenige wird sich das bereits im Vorfeld gut überlegt haben. Wenn nicht, allein dessen Problem!

@ LunaRide

Weiter vorne im Thread hast Du geschrieben, Dir würde diskutieren Spass machen, warum tust Du es dann kaum? Zumindest hier nicht im Thread?
Du polemisierst und versprühst dabei Gift und Galle. Sowas steht einer alten Vettel, die ihr Schandmaul nicht halten kann, aber niemandem, der besser sein möchte als andere!
Dass Du die ehrlichste Haut hier bist wissen nu alle. Das es andere eben nicht sind,ist deren Problem.
Oder hast Du Dir evtl vorgenommen, die Welt zu retten?
Dann fang doch mal in den Ländern an, wo Leid und Elend herrscht.
Vielleicht kann man dort eine spitze Zunge gut gebrauchen...

MolligeBDSMaus
Geschrieben

Sinnlichexxl ich glaub du hast mich verstanden. Vielen dank dafuer! Smile

Geschrieben

Richtig, man kennt sie und man lebt mit ihnen vielleicht schon seit Jahrzehnten glücklich und zufrieden...........

unterschreibe ich,aber so wirds mit einer partnerschaft auf lange sicht nichts.es sei denn so wie du es geschrieben hast das die schmerzgrenze sehr hoch ist,was aber wiederum nur geht wenn einer von beiden sich verstellt...ein teufelskreislauf.
aber eins sagt ja dein beitrag recht deutlich,nämlich die angst vor echter bindung

Geschrieben

Das sehe ich weitaus diffenzierter.
Die "Schmerzgrenze" liegt doch im Ermessen des Einzelnen. Was der eine für akzeptabel hält, mag der andere für völlig inakzeptabel halten. Der Idealfall wäre doch, wenn sich zwei Menschen gegegnen, wo beiderseits die Akzeptanz der vorhandenen Schwächen gleich hoch ist. Möglich oder unmöglich?

Bindungsangst sehe ich als ein Problem, aber eben nur als ein Problem von mehreren. Man könne jetzt das z.B. Thema Egoismus, Emanzipation, "Wegwerfgesellschaft" usw., usw., mit einbringen. Vielleicht macht es sich auch erst in der Summe bemerkbar?

• Neu erstellen...