Jump to content

Ehebrecher und Ehebrecherinnen

in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ihr schreibt immer wieder von Recht und Unrecht. Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er seinen Partner/Partnerin betrügt und sich mit anderen Partnern sexuell vergnügt. Ich persönlich Kann und will das nicht, weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Ich weiß, wie man sich als betrogene Frau fühlt und das Gefühl möchte ich keiner anderen Frau antun, wenn ich mir ihrem Partner etwas anfangen würde. Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann und gleichgesinnte Leute dazu findet, der soll es tun. Ich bin kein Kläger und kein Richter, will mich auch nicht zum Moralapostel machen. Jeder muss es für sich vereinbaren können, egal von welcher Seite aus betrachtet.

Geschrieben

gute einstellung.......jeder muss das für sich entscheiden......mit seinem gewissen.......und wenn die geilheit siegt, dann ist das ja auch OK

Geschrieben (bearbeitet)

......und wenn die geilheit siegt, dann ist das ja auch OK

Ist es wirklich ok, wenn Menschen sich ohne Verstand der Geilheit hingeben und es miteinander treiben, die Auswirkungen verdrängen und " Nach mir die Sintflut " wild übereinander herfallen ?

Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er seinen Partner/Partnerin betrügt und sich mit anderen Partnern sexuell vergnügt.

Wie ich diesen Satz hasse : " Das muss jeder selber wissen...."
Jeder muss selber wissen, wann er aufs Klo muss, wann er Hunger hat und wann er müde ist,
Aber wenn jemand fremd geht und betrügt, muss unsere Gesellschaft das tolerieren ? Muss ICH das als Teil dieser Gesellschaft tolerieren oder darf ich vielleicht doch meinen kleinen Zeigefinger heben und sagen : " Du Du Du...das ist nicht ok ..." Wo wäre unsere Gesellschaft, wenn jeder das Tun des anderen klanglos tolerieren würde ?

...(..) will mich auch nicht zum Moralapostel machen. Jeder muss es für sich vereinbaren können, egal von welcher Seite aus betrachtet.

Das bedeutet soviel wie : Unrecht geht mir am Ar... vorbei.....

bearbeitet von Epona302
Geschrieben

Ist es wirklich ok, wenn Menschen sich ohne Verstand der Geilheit hingeben und es miteinander treiben, die Auswirkungen verdrängen und " Nach mir die Sintflut " wild übereinander herfallen ?

Aber so richtig geil ist das!

Geschrieben

In Anbetracht der Uhrzeit sei dir diese Aussage verziehen

wobei ich ziemlich sicher bin, dass du durchaus verstehst ( meinetwegen dann gegen Mittag ) was genau ich mit dieser Aussage sagen will...

Geschrieben

Es ist für mich absolut okay, wenn Menschen vor lauter Geilheit wild übereinander herfallen, ohne die Auswirkungen zu bedenken.

Warum?

Weil es nicht mein Problem ist!

Geschrieben

Wie ich diesen Satz hasse : " Das muss jeder selber wissen...."
Jeder muss selber wissen, wann er aufs Klo muss, wann er Hunger hat und wann er müde ist,
Aber wenn jemand fremd geht und betrügt, muss unsere Gesellschaft das tolerieren ? Muss ICH das als Teil dieser Gesellschaft tolerieren oder darf ich vielleicht doch meinen kleinen Zeigefinger heben und sagen : " Du Du Du...das ist nicht ok ..." Wo wäre unsere Gesellschaft, wenn jeder das Tun des anderen klanglos tolerieren würde ?

Ob Du es tolerierst oder nicht, mahnend den Zeigefinger hebst und Dich wie Rumpelstilzchen im Kreise drehst, nützt Dir nichts ,oder?

Warum meinst Du, anderen Menschen moralische Vorschriften machen zu können? Es ist ihr Leben! Punkt!
Genauso wenig Einfluß hast Du , welches Auto sie fahren, ob sie sich an Verkehrsregeln halten und welche Partner sie wählen!

Geschrieben

Aber wenn jemand fremd geht und betrügt, muss unsere Gesellschaft das tolerieren ? Muss ICH das als Teil dieser Gesellschaft tolerieren oder darf ich vielleicht doch meinen kleinen Zeigefinger heben und sagen : " Du Du Du...das ist nicht ok ..." Wo wäre unsere Gesellschaft, wenn jeder das Tun des anderen klanglos tolerieren würde?

Sowohl als auch. Ich denke, unsere Gesellschaft wird das akzeptieren und tolerieren müssen. Ich kann auch nicht sehen, wie unsere Gesellschaft das verhindern könnte. Sex ist nun mal ein Thema was Begehrlichkeiten weckt. Und es wird immer Menschen geben, für die Fremdgehen eine Option ist, diesem Verlangen nachzugeben (die verschiedenen Gründe wurden ja weiter vorn schon mal erörtert).

Aber trotzdem darfst Du gern Deine Meinung vertreten und auch den Zeigefinger heben. Ich finde das sogar gut. Dadurch werde ich zum Beispiel auch herausgefordert, meine Einstellung zu überprüfen und zu überdenken. Auch wenn ich dadurch bisher für mich noch nicht zu einer anderen Einstellung gekommen bin, so habe ich mich doch erneut gedanklich damit auseinander gesetzt (und bin auch noch dabei). Ich musste mir mein Handeln neu bewusst machen. Und ja, ich werde einen neuen Versuch starten, um vielleicht doch noch wieder alles ausschließlich in meine Beziehung integrieren zu können. Du siehst, es ist also wichtig und gut, dass Du so bist, wie Du bist und hier auch Deine Meinung glaubhaft vertrittst.

Geschrieben

@sebastian..

Gute Einstellung von Dir die ich sehr respektiere.

Und wenn sich menschen über ihr Verhalten Gedanken machen dann ist das schon mehr als eine Bereicherung hier Beiträge zu schreiben.

Keiner will anderen sagen wie er zu leben hat aber es ist doch schön zu wissen wie man auch leben könnte weil insgeheim wünscht sich doch ein jeder eine zufriedene und glückliche Partnerschaft wo man den anderen achtet und respektiert und man ehrlich zueinander ist.

Geschrieben

@eponia, was hat denn das mit der Uhrzeit zu tun? Ich bin morgens schon relativ gut da. Und nochmal. Ich finde das eben schön. Warum? Weil ich selbst schon ohne Sinn und Verstand mich dem Verlangen hingegeben habe. Bedaure ich das? Nein! Ich habe es genossen und stehe dazu.

Geschrieben

Ach Leute...es macht gar keinen Spaß hier zu schreiben, denn ofenbar lest ihr immer nur die neuen, aktuellen Beiträge einzelner Nutzer und reißt diese dann aus den Zusammenhängen...ich schrieb im Vorfeld :

ICH SEHE ES SO, am Ende wird eh jeder das tun, was er für richtig hält.

Was Paare im Einzelnen für Abkommen haben, ob sie nun eine offene Beziehung führen, sie andere Partner sexuell treffen....ist doch alles gut, solange nicht gelogen und betrogen wird. Eine Lüge, einen Betrug gut heißen werde ich in keinem Fall.

Klar ist es schön so richtig geil zu sein und alles um sich herum zu vergessen...aber wenn mich ein Ehemann ficken würde, dessen Frau nichts davon weiß, dann könnte ich nicht mal feucht werden.

Ich will und kann hier auch niemanden belehren...ich verurteile euch auch nicht für euer Tun....schreibe doch so wie jeder hier, einfach nur meine Sichtweise oder versuche zum Nachdenken anzuregen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Habt ein schönes WE alle miteinander.

Geschrieben

Was Paare im Einzelnen für Abkommen haben, ob sie nun eine offene Beziehung führen, sie andere Partner sexuell treffen....ist doch alles gut, solange nicht gelogen und betrogen wird.

ganz genau meine Meinung. Ich lüge nicht und lass mich auch nicht belügen.

Geschrieben

... am Ende wird eh jeder das tun, was er für richtig hält.

Eben, so sieht es aus.

Und genau deshalb sollte man eigentlich als erwachsener Mensch auch sachlich, fernab des Schubladensystems, diskutieren können.

Geschrieben

Und genau deshalb sollte man eigentlich als erwachsener Mensch auch sachlich, fernab des Schubladensystems, diskutieren können.

Sachlich, fernab vom Schubladensystem bedeutet also immer zustimmend zu nicken...niemals eine eigene Meinung zum Thema haben ? Mit dem Strom zu schwimmen ?

Nö....nicht mit mir

Geschrieben

meine Mutter hatte auch jahrelang neben meinem Vater einen weiteren Sexpartner. Was mich daran störte waren die Lügen und die EIfersucht, welche meine Schwester und ich deswegen zu ertragen hatten.

Geschrieben (bearbeitet)

meine Mutter hatte auch jahrelang neben meinem Vater einen weiteren Sexpartner.

Bei mir war's der Vater, und es hat den Kindern bestimmt einen kleinen Tick mit auf den Lebensweg gegeben...
Es gab zwar eine stille Duldung, aber die Reibereien und Ausbrüche der Machtlosigkeit schlagen Wunden, die nur schlecht verheilen und fiese Narben hinterlassen - sowohl beim 'duldenden' Partner, als auch besonders bleibend bei den Kindern (aber die sind hier kein Thema, nur Opfer) die wiederum ein gestörtes Verhältnis (oder lediglich eine verzerrte Sichtweise) zur partnerschaftlichen Treue bekommen das sich nur schwer korrigieren lässt - ein Teufelskreis...

bearbeitet von Zuzel70
Geschrieben

es mag noch geil sein aus einer Situation heraus.

Aber wenn dazu eine Planung von Alibilügen nötig ist,
würde das ganze für mich schon viel weniger geil sein.
Wenn man vorher dem Partner ins Gesicht schaut, und wer weiß was erzählt.

Es gibt auch Menschen, denen macht das nicht das geringste aus. Und irgendwann lügen sie hemmungslos und bei jeder Gelegenheit.

Geschrieben

sowohl beim 'duldenden' Partner, als auch besonders bleibend bei den Kindern (aber die sind hier kein Thema, nur Opfer) die wiederum ein gestörtes Verhältnis (oder lediglich eine verzerrte Sichtweise) zur partnerschaftlichen Treue bekommen das sich nur schwer korrigieren lässt - ein Teufelskreis...

Wenn mein Partner es nicht möchte braucht er es nur sagen und dann wäre auch in Ordnung. Jedoch ist eben die Sichtweise von einem selbst abhängig.

Geschrieben

Sachlich, fernab vom Schubladensystem bedeutet also immer zustimmend zu nicken...niemals eine eigene Meinung zum Thema haben ? Mit dem Strom zu schwimmen ?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Sollen deine Fragen zum Ausdruck bringen, dass man nur sachlich diskutieren könne, wenn man einer Meinung ist ohne andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen?

Geschrieben

Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß.

Was weiß ich denn schon, warum jemand so oder so ist?
Wie hier manche geschrieben haben, haben sie das bei den Eltern erlebt. Das ist ein ganz anderer Hintergrund.

Diskutieren heißt für mich sachlich bleiben, nicht urteilen oder bewerten.

Geschrieben

Ich fürchte, das ganze Grundproblemn ist, dass Monogamie nicht der menschlichen Natur entspricht, sondern uns lediglich als Ideal anerzogen wurde.

Manche Menschen haben kein Problem damit, weil sie einen Menschen gefunden haben, der ihnen alles gibt, so dass sie rundum zufrieden sind, weil sie ohnehin sofort den Partner wechseln, wenn es sexuell nicht mehr passt, weil sie zu feige zum Ausbrechen sind - oder weil ihnen Sex sowieso nichts bedeutet. Allen anderen wurde durch dieses Ideal eine Lebensform aufgezwungen, die sie mehr oder weniger gut leben können. Würden wir von Kirche, Staat, Elternhaus und v.a. Medien so geprägt werden, dass es wünschenswert sei, polyamor oder promisk zu leben, wären die sexuell Treuen sicher die Ausnahme.

Ich will das Monogamieideal keineswegs verteufeln: Es trägt dazu bei, dass Kinder abgesicherter aufwachsen können, verhindert Krankheiten, ermöglicht mehr Wohlstand und vermutlich auch mehr emotionale Sicherheit. Aber es verursacht eben auch sehr viel Leid. Bei denen, die fremdgehen müssen, um überhaupt sexuelle Befriedigung zu erlangen, und natürlich auch bei den Betrogenen.

Geschrieben

VP sehr gutes Posting *unterschreib*

Geschrieben

Diskutieren heißt für mich sachlich bleiben, nicht urteilen oder bewerten.

eben deswegen habe ich auch völlig wertfrei erzählt warum ich so denke wie ich denke. Niemand anders kann in meinen Kopf blicken, nur ich allein kann für mich entscheiden, das geht oder das geht nicht. Und was für mich nunmal definitiv nicht geht sind Lügen. Ganz egal wie groß oder klein diese sind oder mit welcher Absicht sie in die Welt gesetzt wurden.

wie gesagt. Meine SIcht der DInge.

Geschrieben

Ich hab mich auf das Posting von meiner VP bezogen.

LPW ich finde lügen auch nicht toll

Geschrieben

Und am Ende wird eh jeder genau das tun, was für ihn vertretbar ist, ob nun in einem Forum abgewertet oder nicht. (...)
Insofern...immer fein ins Hara atmen

Mein erster Post soll damit auch der letzte hier sein.

Ich werte niemanden ab, kann jedoch nichts dazu, wenn sich jemand entsprechend fühlt.

Immer wieder bezog ich mich aufs Lügen und Betrügen, nicht jedoch auf die individuellen Möglichkeiten, welche manche Paare nutzen , sie im Vorfeld gemeinsam entschieden haben.

Ich werte Lügen und Betrügen ab, nicht einzelne Personen.

• Neu erstellen...