Jump to content

Ehebrecher und Ehebrecherinnen

in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fürchte, das ganze Grundproblemn ist, dass Monogamie nicht der menschlichen Natur entspricht, sondern uns lediglich als Ideal anerzogen wurde.

Das mag so sein, andererseits gibt es ja auch genug Paare die ein Leben lang auch sexuell miteinander harmonieren ohne irgendwelche Zwänge.
Und wo hört die sexuelle Monogamie auf, gemeinsame Besuche im Swingerclub, Partnertausch, Dreier mit wechselnden Partnern, offene Beziehungen?

Geschrieben

Das ist Verhandlungssache jedes einzelnen Paares! Das Problem ist nur, dass wir so sehr auf "sexuelle Treue" geeicht sind, dass für viele Menschen Alternativen gar nicht erst diskutierbar sind!

Geschrieben

Wer findet es schon toll belogen zu werden? Meist fällt es einem jedoch erst auf, wenn man selber betroffen ist.
Interessanterweise lügt in der Regel jeder Mensch irgendwann und irgendwie, obwohl es vielleicht seinen eigenen "moralischen" Vorstellungen nicht entspricht. Manche bezeichnen so etwas oft und gerne als Notlüge, die bei "Kleinigkeiten" häufig verwendet wird.
Da frage ich mich allerdings, wo fängt die Lüge tatsächlich an? Erst dann, wenn sie ein gewisses Ausmaß oder eine Tragweite, die man für sich nicht mehr tolerieren kann, erreicht hat oder man selber plötzlich der Betroffene ist?
Wer zieht bitte den "moralischen" Strich?

Geschrieben

Das meine ich ja. Ab wann ist es schon Untreue oder noch eine Spielart der gemeinsamen Sexualität.

Geschrieben

Ich fürchte, das ganze Grundproblemn ist, dass Monogamie nicht der menschlichen Natur entspricht, sondern uns lediglich als Ideal anerzogen wurde.

Wenn alle polyamor leben würden, wäre alles anders.
Im Grunde wäre man allein, dann käme mal dieser oder dieser vorbei...und es gibt doch nur wenige Männer, die einer Frau alles Recht machen...

Für mich muss es den einen geben im Leben. Um zu jemand zu gehören, ein Haus zu kaufen, usw.

Das ist mir viel wichtiger, als viele Sexpartner zu haben....

Geschrieben

wenn dem so ist, warum gibt es keine mir bekannte Gesellschaft in der als vorherrschendes Beziehungskonzept Polyamorie gelebt wird? Vllt weil das genauso gut oder genauso wenig funktioniert, wie das monogame Beziehungen tun...

Beziehungen sind schwierig, egal ob polyamor oder monogam... aber diese Naturgequatsche ist für mich total bekloppt...

Ich muss herausfinden, was für mich lebbar ist...

und was soll das auch bedeuten? ... muß ich mich therapieren lassen, wenn ich mir nicht vorstellen kann, den, dem mein Herz gehört, teilen zu können... oder wenn ich versucht habe so zu leben und dann feststelle es nicht zu ertragen, dann stimmt mit mir etwas nicht? ... handle ich dann widernatürlich?

Wie immer ist Kommunikation der Schlüssel... und Vereinbarungen, die dynamisch sind...

aber mit diesem Scheiß was in der Natur liegt... braucht mir echt keiner zu kommen...

Geschrieben (bearbeitet)

in meinem umfeld gibt es auch einen mann der immer mehrere frauen auf einmal hat und jede glaubt sie ist die einzige. er belügt sie alle. jede glaubt sie ist die einzige und glaubt dass er sie bald heiraten wird. dabei sind sie alle nur betthasen für ihn, er wird niemals eine heiraten. die frauen rennen ihm regelrecht hinterher, aber ich muss mich da raushalten, sie tun mir aber leid.

dass er sehr viele frauen hat finde ich nicht das schlimme, wenns ihm so spass macht dann von mir aus. aber diese lügen sind der hammer, die denken alle er ist treu und meint es ernst.
der einen sagt er ins gesicht dass er sie liebt und wenn er sich rumdreht... sagt er.. das ist auch nur was fürs bett.

wenn man selber niht der typ ist und das so mitbeommt.... das ist schon sehr ... naja ..widerlich

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und der ist dann auch noch verheiratet?
Das ist natürlich schon heftig, denn dazu gehört absolute Abgebrühtheit. Bis er mal an die Falsche gerät...

Geschrieben (bearbeitet)

nein, verheiratet nicht. er wird auch nie heiraten. er ist so mit allen zusammen. es ist aber trotzdem fremdgegangen und gelogen.
ich weiss es aber auch nicht warum er das macht, das war noch nie anders seit ich ihn kenne.
wenn es einen davon gibt dann gibt es auch mehrere die so drauf sind.

Geschrieben

Wenn alle polyamor leben würden, wäre alles anders.
Im Grunde wäre man allein, dann käme mal dieser oder dieser vorbei.

Für mich muss es den einen geben im Leben. Um zu jemand zu gehören, ein Haus zu kaufen, usw.

auch für dich nochmal : polyamor hat nichts mit wechselnden geschlechtspartnern zu tun....sex kann passieren muss aber nicht & steht nicht in vordergrund.

geh arbeiten u kauf dir selbst ein haus.versorgerzeiten sind vorbei.komischerweise ist das eins der wenigen emanzipatorischen dinge bei männern,sonst hinken doch viele noch hinterher

Geschrieben

Was soll ich denn alleine mit nem Haus, da fehlt doch der Mann
für's Grobe, Holzhacken oder ähnliches

Geschrieben (bearbeitet)

geh arbeiten u kauf dir selbst ein haus.versorgerzeiten sind vorbei.komischerweise ist das eins der wenigen emanzipatorischen dinge bei männern,sonst hinken doch viele noch hinterher

Ich möchte und brauche kein Haus.......
Meine 90 m2 plus 100 m2 Terrasse sind ausreichend.

Ganz ohne Versorger

**Gelbes Zitatkästchen hergezaubert**
Geschrieben

Ich kann Sex und Liebe trennen. Aber bin nicht verheiratet angefeindet wird man oft deswegen mir egal nur zu.

Geschrieben

Um zu jemand zu gehören, ein Haus zu kaufen, usw.

Also doch auch als Versorger?

Geschrieben (bearbeitet)

also bei mir würden manche ehebrecher gerne holz hacken, weil sie der meinung sind, eine frau bräuchte auch einen mann der sich auch in dieser hinsicht um sie kümmert.

nur... warum sollte ich mir deshalb einen mann zulegen, wenn es mir der holzlieferant so bringt wie es mir gefällt... und dann auch noch termingenau.
die dürfen ihren ehefrauen das holz machen.

Geschrieben

Ich möchte und brauche kein Haus.......
Meine 90 m2 plus 100 m2 Terrasse sind ausreichend.
Ganz ohne Versorger

wusste nicht das du alien bist.ist dein mann verstorben,haste im lotto gewonnen,geerbt oder ihm bei der scheidung die wohnung abgeknüpft?

Geschrieben

Und wo hört die sexuelle Monogamie auf, gemeinsame Besuche im Swingerclub...

Genau da.

Und das heißt automatisch, dass zwangsläufig beide Partner monogam leben müssen?

Beziehungen sind schwierig, egal ob polyamor oder monogam... aber diese Naturgequatsche ist für mich total bekloppt...

Ich muss herausfinden, was für mich lebbar ist...

Das ist alles völlig richtig. Aber offensichtlich ist die Idee einer vollkommen monogamen Gesellschaft offensichtlich eine nicht praktikable Illusion. Ich kenne auf jeden Fall keine Gesellschaft, in der es keine Seitensprünge gibt.

Geschrieben

Aber offensichtlich ist die Idee einer vollkommen monogamen Gesellschaft offensichtlich eine nicht praktikable Illusion.

Für einige vielleicht.
Ich lebe absolut monogam.
Seriell monogam ... ohne Ausnahme ...

Geschrieben (bearbeitet)

wer sagt dir denn, dass ich nicht arbeite?

Also doch auch als Versorger?

Nein
Ich habe ihn nicht als Versorger geheiratet.
Korrekt ist, dass er viel mehr Einkommen hat als ich. Würde ich im Lotto gewinnen, könnte es ja umgekeht der Fall sein.

bearbeitet von Alien_
Geschrieben

Bist Du eine Gesellschaft?

nein, issa nicht... aber er sagt, was für ihn lebbar ist... also so versteh ich das...

in einer Gesellschaft ist weder das eine noch das andere absolut...

und nicht das es Menschen gibt, die mit einer polyamoren Lebensweise glücklich sind stört mich, sondern eher, dass das dann für die ultimative Lebensweise propagiert wird... und oft so getan wird, als wäre das der Schlüssel zum Glück... der liegt nämlich meiner Meinung nach ganz woanders...

Geschrieben

in einer Gesellschaft ist weder das eine noch das andere absolut...

vollkommen richtig...

Geschrieben

Bist Du eine Gesellschaft?

Nein, es sollte ein - ein wenig humoristisch geprägter - persönlicher Einwurf sein. Da das hier ja immer wieder geschieht, dachte ich mir, ich gönn mir das auch mal. Sozusagen als kleiner zwischendurch eingeworfener Werbeflyer ...

Ich verspreche aber es in Zukunft zu unterlassen wenn griesgrämige "Fische die keine Fische sein wollen" in der Nähe sind

Geschrieben (bearbeitet)

Genau da.

Und das heißt automatisch, dass zwangsläufig beide Partner monogam leben müssen?

Das ist alles völlig richtig. Aber offensichtlich ist die Idee einer vollkommen monogamen Gesellschaft offensichtlich eine nicht praktikable Illusion. Ich kenne auf jeden Fall keine Gesellschaft, in der es keine Seitensprünge gibt.

Nein, sie müssen nicht monogam leben, gibt ja auch offene Beziehung. Doch alle, von denen ich gehört habe, sind gescheitert.

Ich kenne schon viele monogame Paare, in deren Beziehung es keine Seitensprünge gibt. Zumindest sagen sie das...

bearbeitet von Alien_
Geschrieben

Wo habe ich denn behauptet, dass Polyamorie der Schlüssel zum Glück sei? Ist er genau so wenig wie Monogamie. Leider ist die Crux an der Sache, dass jeder für sich selber herausfinden muss, welche Lebensform zu ihm passt.

Natürlich gibt es wenige Gesellschaften, wo Polyamorie offen gelebt wird - und wenn, dann meist nur in arabischen oder afrikanischen Staaten in der Form, dass ein Mann mehrere Ehefrauen hat. Aber wo gibt es denn Gesellschaften, wo nicht fremdgegangen wird?

Übrigens: Meiner Vorstellung von Monogamie entspricht es auch nicht, dass man, wie so viele hier, alle paar Monate/Jahre einen neuen Partner hat! Dazu wäre ich dann viel zu treu!

• Neu erstellen...