Jump to content

Ehebrecher und Ehebrecherinnen

in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Alles glaub ich sowieso nicht was hier steht

ich auch nicht und nicht nur hier

Geschrieben

@Hexe_yasmina
Du hattest schon richtig angefangen als du schriebst "durchaus materiellen dinge".
Wenn man schon egoistisch ist kann man dann wenigstens in einem anonymen forum dazu stehen.
Wieso machst du dein eigenes posting kaputt indem du zum Ende den Eindruck erwecken willst dass du dir um deinen Mann Gedanken machst.
Wenn du der Meinung bist du tust soviel dass es sich für ihn lohnt, mach doch nen Arbeitsvertrag mit ihm als Haushälterin.

Was ist denn eigentlich wenn es rauskommt?

Geschrieben

ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich glaube nicht, dass
viele Menschen völlig unmateriell denken.

Die einen geben es zu, die anderen nicht. Ideal ist es natürlich
wenn beide Parteien völlig ehrlich zueinander sind und sich gegenseitig die Freiheiten lassen die jeder gerne für sich hätte.

Leider ist das nur in den wenigstens Fällen möglich.

Geschrieben

Für mich hat das nicht-trennen bei Vertrauensmißbräuchen in vielen Fällen den finanziellen Aspekt als Ursache.

Geschrieben

Da hast Du aber sehr seltsame Vorstellungen von Polyamorie.

Immerhin sind das Gesellschaften, in denen eine ehebrechende Frau ziemlich polyamor gesteinigt werden kann.

Nein, natürlich entsprechen mormonische, muslimische oder auch afrikanische Gesellschaften, in denen es lediglich Männern erlaubt ist, mehrere Frauen zu haben, nicht meinen Vorstellungen von Polyamorie! Denn dazu gehört, dass alle Beteiligten gleichberechtigt und mit dieser Lebensform einverstanden sind.

Aber ich würde den polygamen Männern auch nicht absprechen, dass sie ihre Frauen lieben. Und es ist absolut auch nicht so, dass alle Frauen, die in solchen Kulturen leben, darunter leiden. Es ist ja durchaus möglich, dass sie in ihren Mitehefrauen Verbündete und möglicherweise auch eine Arbeitsentlastung sehen.

Geschrieben

Wieso machst du dein eigenes posting kaputt indem du zum Ende den Eindruck erwecken willst dass du dir um deinen Mann Gedanken machst.

Warum sollte sie, wenn sie vorwiegend aus materiellen Gründen bei ihm bleibt, sich keine Gedanken um ihn machen?
Sie kann ihn doch als Menschen ernst nehmen, respektieren und sich ihm verbunden fühlen.
Eine menschliche Beziehung besteht doch nicht nur aus Schwanz in Fotze.

Geschrieben

Eine menschliche Beziehung besteht vorwiegend aus Respekt und Ehrlichkeit.
Ein Lebewesen mit dem ich in symbiose lebe weil wir voneinander Gewisse Vorteile habe nenne ich Haustier

Geschrieben

Sinnliche:

Wie die Form des zusammen lebens auch immer heisst:

Sie sollte einvernehmlich sein!

Es könnte sein ,dass manche Frauen in Afrika z.Bsp.das Modell entlastend finden,es kann auch anders sein.Was mich daran stört: Sie haben keine Wahl.

Delphin:Wer mit offenen Karten spielt:O.K.!

Wer das nicht tut....Sorry!Derjenige macht sich Gedanken.Um sich.

Geschrieben

Wenn zwei zusammenleben und -lieben und dabei frei von materiellen Gedanken sind - bewegen sie sich nicht in der materiellen Welt. Auch die Frage, wie sexuell befriedigt ich in meiner Ehe bin ist eine höchst materielle mit höchst materiellen Auswirkungen. Zur materiellen Welt gehört freilich auch die Tatsache, dass alles der Veränderung unterworfen ist.

Doch bei weitem nicht jede Veränderung macht es sinnvoll, sein bisheriges Leben samt dem Leben anderer komplett über den Haufen zu schmeißen ... Kinder beispielsweise sollten nicht aufgrund irgendwelcher sexueller Disharmonieen der Eltern gezwungen sein, gleich ein ganz neues Leben anzufangen.

Ich bin zwar inzwischen der Meinung, dass das monogame Ideal nicht wirklich optimal ist und zur Liebe zwingend Freiheit gehört ... doch dass hab ich erst lernen müssen.

Es sind die Motive, von denen die Ehebrecher(innen) steinigungswürdig oder freigesprochen werden. Von denen weiß ich in der Regel nix. Aber ich habe ein recht klares Bild von den Motiven derer, die aus moralischen Gründen nach Steinigung schreien. Am liebsten würde ich sie alle pauschal steinigen lassen ...

Geschrieben

@Blue***t

Hast also ein Bild ja? Und möchtest pauschal steinigen ja?

Könntest vielleicht mal erklären wieso du jemanden der auf diese hier zum Thema gemachte Weise verletzt wurde steinigen möchtest.

Vielleicht hängt ja auch dein Bild ein bisschen schief?

Geschrieben

Also ich kann HexeYasmina sehr gut verstehen. So wie ich das sehe (ohne Dir Yasmina zu nahezutreten) ist sie auf dem besten Wege zu einer offenen Beziehung vorausgesetzt das ihr Mann sie versteht wenn sie es nicht bei sich behalten kann. Ich drück ich mal feste die Daumen.

Geschrieben

Die Basis um eine offene Ehe anzusprechen ist aber deutlich besser, wenn man das aushandelt, bevor man fremdgeht!

Geschrieben

@sinnliche.

Wenn man es aushandeln kann und beiden gefällt warum nicht.
Das ansprechen einer solchen Beziehung sehen viele als das Hauptproblem.
Bei dir klappt es, sei froh. Bist du auch sicher.
Andere würden gerne und können nicht. Arme schw...
Wieder andere sind Grad dabei..Villt bald glückliche sch....

Du wirst mit deinem verhalten den Leuten hier nicht klar machen können das so eine Beziehung gut ist nur weil es bei dir funktioniert.
Viele wollen nicht das sowas funktioniert - verstehst Du?

Hier gibt es riesige Unterschiede was wer von Treue und Liebe hält.
Wenn man sich das alles so durchliest dann kommt man auf keinen Nenner.

Jeder eine andere Meinung, ok...aber das man auf den anderen gleich los muss als hätte er einen angegriffen?!

Monogame Menschen haben eben ein total anderes Bild von einer Partnerschaft und das wird sich auch nie ändern.

Meine Meinung für Paare die das nicht können ist das sie noch nie richtig Monogam verliebt waren. Punkt.
Denn da fehlt überhaupt nichts, wirklich nichts. Da passt einfach alles.

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder eine andere Meinung, ok...aber das man auf den anderen gleich los muss als hätte er einen angegriffen?!
(...)
Meine Meinung für Paare die das nicht können ist das sie noch nie richtig Monogam verliebt waren. Punkt.
Denn da fehlt überhaupt nichts, wirklich nichts. Da passt einfach alles.

Wie passen diese beide Aussagen zusammen?
Du sprichst Menschen, die anders leben als du, einfach Dinge ab. Das ist ein Angriff, den du selbst nicht als solchen siehst weil du dich im Recht wähnst und von deiner Sicht nicht abweichst. Das bedeutet nicht, deine Sicht zu ändern, wohl aber, auch eine andere Sicht zuzulassen ohne permanent rauszuhauen was andere, die nicht so leben wie du, NICHT "können." Sie können und sie tun es offensichtlich, nur tun sie das anders als du. Punkt! Sie lieben deshalb aber nicht weniger oder mehr als du. Es sollte doch grundsätzlich kein Recht haben und keinen Konkurrenzkampf geben, wenn es um Liebe und Partnerschaft geht. Warum muss der hier ständig stattfinden?
Auch wenn es deine Vorstellung übersteigt, es ist möglich selbst absolut monogam zu l(i)eben und dennoch kein Problem damit zu haben, dass der eigene Partner dies nicht tut. Ebenso gelingt es Menschen mehrere Partner gleichwertig zu lieben.
Ob das nun besser oder schlechter ist, möge doch bitte jeder für sich selbst entscheiden. Überzeugungsarbeit (sie dient ohnehin nur der eigenen Rechtfertigung) für das eigene Lebensmodell ist unnötig.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Könntest vielleicht mal erklären wieso du jemanden der auf diese hier zum Thema gemachte Weise verletzt wurde steinigen möchtest.

Ich bin beruhigt dass ich nicht der Einzige bin der ab und an kritisiert ohne genau gelesen zu haben was er eigentlich kritisiert.

Aber gut:
1.) Ich habe meine Ansicht zum Eröffnungstext geschrieben.
2.) "Steinigung" und "steinigen" habe ich als eine Metapher (ein Sinnbild) verwendet.
3.) Habe ich (sinnbildlich und mit einem Augenzwinkern versehen) die pauschale Steinigung derer befürwortet, die aus moralischen oder grundsätzlichen Gründen verbale Steine auf Menschen werfen, deren tatsächliche Beweggründe sie prinzipiell nicht interessieren.
4.) Bin ich immer noch Betroffener genug um mir solche Sprüche erlauben zu dürfen. Aber es ging mir nicht darum, Betroffene steinigen. (Weder "Opfer" noch "Täter".)

Geschrieben

Ich spreche niemanden was ab.
Es ist meine Meinung dazu.
Und wenn man die im Forum nicht mehr mitteilen darf dann sind einige hier fehl am Platz.

Jeder lebt sein leben und es ist interessant wie das alle so halten.
Ich für meinen Teil so und andere so.

Manche verstehen das was einer schreibt und kann sich hinein versetzen und andere eben nicht.

Und nochmal meine Meinung:

Ich glaube nicht das wir schon immer erstrebt waren eine offene Beziehung führen zu wollen. Das ist sicher nicht der Wunschgedanke in unserem kurzen leben. Es hat sich bei manchen Menschen ergeben aus der Situation heraus, aus der bestehenden Beziehung wo man evtl keinen anderen Ausweg findet sonst steht man mit alle villt alleine da? (Ob materiell oder sonstwas)
Alleine ist für viele einfach undenkbar. Auch materiell können sich und wollen sich viele nicht trennen. Wer will schon von einem Haus in eine kleine Mietwohnung. ?!
Wer will von Mercedes auf Opel?! ..usw...
Wer will schon einen guten "Freund" verlieren.
(Freunde belügt man übrigens nicht )
Einen Partner der alles macht und kann und immer für einen da ist?? Einen super Handwerker und was weiss ich nicht alles..

Sowas lernst unter Umständen nie mehr wieder kennen. Zumindest ab einem gewissen Alter wird es immer schwerer. Anfang 20 war das bei allen klein Thema.
Aber es war Thema das man den Partner fürs leben wollte. Und weil es aus vielen Gründen nicht so klappte was auch immer (keine Kinder, kein Haus..usw..) kommt man irgendwann auf die Idee solche Sachen auszuprobieren und schauen wie sich sowas entwickelt. Aber letztendlich war es nie so geplant. Insgeheim brauchen wir und alle da nichts vormachen.

Die einzigste die hier offen alles schrieb und zugab war die Hexe.

Geschrieben

Du negierst die Gefühle anderer, sprichst sie ihnen sogar völlig ab.
Wie kommst du dazu? Du weißt nicht wie ein anderer Mensch fühlt und du kannst nicht beurteilen, wie das Gefühl dieses Mensch im Verhältnis zu deinem Gefühl steht.
Also kannst du nicht behaupten, ein anderer Mensch sei noch nie richtig verliebt gewesen.
(Behauptest du auch, eine Frau, die nicht geleckt werden möchte, sei nur noch nie richtig geleckt worden?)

Die Gründe für das Festhalten an einer Beziehung, die du nennst, belaufen sich auf materiell, Einsamkeit, kein Ausweg (wieso ist der überhaupt nötig, wenn er nicht gewollt ist?) und Sonstwas. Was genau ist dieses Sonstwas? Und wieso hat es eine solch negative Konnotation? Warum darf dieses Sonstwas nicht auch das gleiche Gefühl, Liebe nämlich, beinhalten wie jenes, welches die Basis deiner Beziehung bildet?

Geschrieben

Du hast aber schon meine letzten beiden Abschnitte gelesen und nicht nur die oberen Zeilen ?!

Das ist eigentlich selbst erklärend.

Wenn nicht dann soll einer den Finger heben und sagen " stop, ich hatte in den jungen Jahren was anderes vor. Ich wollte nie "einen festen" Partner und nie Monogam leben".

Wäre schön wenn du nicht immer die Wörter heraus pickst die dir nicht passen sondern das im gesamten zu sehen und verstehen.

Wie andere leben kann und ist mir egal. Denen ist es mit meiner Monogamie auch egal und zeigen villt noch mit dem Finger auf mich.

Sonstwas sind andere Gründe.(soll ich alle aufzählen?)

Lecken hat nichts mit richtig geleckt zu tun das weiss du.

Warum verlaufen heute soviele Scheidungen vor den Anwälten?
Hast dich das mal gefragt?
Wenn man sich doch so toll versteht und einer keinem anderen was will weil es doch eigentlich für alles eine Lösung gibt oder geben sollte.
Die ganzen Beziehungslösungen liest man ja auch hier. Eigentlich ist Trennung total out, es gibt soviel Modelle das nicht tun zu müssen.

Geschrieben

Ja bitte, zähl die Gründe auf, die Sonstwas bedeuten.
Es geht mir nicht um die Gründe für Trennung sondern die Gründe fürs Bleiben.
Ich kann dir sagen, warum Scheidung so häufig über Anwälte läuft. Die Antwort ist ganz einfach. Das einst sich liebende Paar ist nicht (mehr) in der Lage sachlich (vorwurfslos) miteinander zu kommunizieren.

Warum SOLL einer den Finger heben? Wer bestimmt das?
Was ist mit Weiterentwicklung? Was ist mit Neuverhandeln?

Geschrieben

Im Lauf des Lebens macht der Mensch eine Entwicklung durch und das ist auch gut so. Keiner hat mit 50 noch die selben Vorstellungen und Ideale wie mit 20.
Ich wollte nie heiraten, das war auch mit 20 noch meine Einstellung, mit 24 war ich verheiratet.
Was soll daran schlimm oder falsch sein, dass man im Lauf des Lebens durch Erfahrungen auch seine Einstellung ändert?

Wieso willst du stehen bleiben, Richter?

Geschrieben (bearbeitet)

Monogame haben es hier drin sehr schwer. Das habe ich für mich schon festgestellt. Da ist diese Seite wohl nicht so der richtige Platz.
Villt sind diese auf anderen Plattformen besser aufgehoben da die Denkweise eher dieser Gruppe entspricht.

Scheidungen laufen genau aus diesen Gründen so schmutzig ab weil man den Menschen das nimmt was ihm lieb und heilig war. Das gemahlen Nest, materielles, Geld, Wohlstand usw...das sind doch eigentlich die Gründe was uns so runter ziehen wenn man die nicht mehr hat. Nicht wegen dem Partner oder weil man nichts zu ficken hat...ne es ist immer aus dem ein und selben Grund. Und dann liest man hier immer wieder " Neeeeein materielles ist mir nicht wichtig" Bullshit. So eine selbstlüge. Dann würden Scheidungen anders laufen.

Ich habe nichts gegen weiterentwickeln.
Auch nicht wenn Paare sich so einigen wie o.g.
Das ist alles legitim.
Es ging mir darum dass wir alle doch damals in den jungen Jahren nie an sowas dachten.

Mit polyamie z.b. wer setzt sich denn mit dem Thema auseinander.??
Sicher keine junge Menschen. Die wissen nicht mal was das heisst.

Ich frage mich, müssen wir älter werden das wir nur noch mit "polyamie, offene Beziehung und/oder fremdgehen " glücklich werden?

Reicht das was man als wert von Ehe immer setze, reicht das nicht mehr aus?

Was ist das für eine Weiterentwicklung?
Das man irgendwann zu seinem Partner nicht mehr Partner oder Freund/in sagt weil jeder eh macht was er will und mit wem er es will?!

Bisschen verkehrte Welt für die einen - eine stinknormale für die anderen!

@mieh..

Nennst du das weiterentwickeln?
Das wie ich oben beschrieben habe.?

Enwickelt man sich nur weiter wenn man sich mit diesen Themen auseinander setzt und gefallen daran findet?

Wer sagt das diese Denkweise ein weiterentwickeln ist?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es heißt Polyamorie

Monogame haben es hier nicht schwerer als jene, die sich für eine andere Lebensart entschieden haben. Schwer haben es nur diejenigen, die andere von ihrem Lebensentwurf zu überzeugen versuchen indem sie den jeweils anderen schlecht machen. Schwer haben es auch diejenigen, die sich für ihr Handeln rechtfertigen.

Warum zeichnest du nur Extreme?
Warum ist jemand, der anders lebt nicht auch stinknormal? Doch nicht weil er so lebt, wie er es tut sondern weil ihm andere seine Normalität (für ihn ist es nämlich normal) nicht zugestehen.

Wir entwickeln uns doch von so vielen Dingen weg, die sich in "jungen" Jahren richtig und gut angefühlt haben. Es ist also durchaus auch möglich die eigene Beziehungsdefinition zu überdenken. Ich sage aber nicht, es ist ein Muss.
Weiterentwicklung heißt doch nicht automatisch alles gut finden, es heißt aber durchaus einen Blick für "Fremdes" zu haben. Einfach auch um sich möglicherweise damit auseinander zu setzen.
Jede zusätzliche Denkweise ist eine Weiterentwicklung. Ob Weiterentwicklung positiv oder negativ ist, ist etwas vollkommen Individuelles.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Es ist eine Weiterentwicklung, die nicht jeder für positiv empfindet, wenn er etwas anderes vom Leben erwartet hat.
Aber man muss sich leider damit abfinden, dass nichts mehr ist wie früher, selbst mit dem Wissen, das manches früher besser war, manches eben auch schlechter und einfach versuchen das Beste daraus zu machen.
Die Zeiten haben sich nicht geändert, aber viele Menschen. Und sie werden auch nicht mehr so werden, wie sie früher waren. Wir alle sind nicht mehr so, wie wir mal früher waren.
Fortschritt, Technologie, extreme Emanzipation, die Wirtschaft, Volksverdummung via Medien, Massenmanipulation, Politik und sehr viel mehr, haben dazu beigetragen. Die Werte haben sich schon lange verlagert.
Man kann sich anpassen, den Mittelweg suchen oder gegen dem Strom schwimmen. Allerdings werden die, die gegen dem Strom schwimmen, es immer schwerer haben und sie werden es auch schwerer haben Gleichgesinnte zu finden, egal was und wo immer sie suchen.

Geschrieben

Danke
Das Wort ist mir selber so neu das ich es noch falsch schreibe.

Ok, mit diesem Post kann ich was anfangen und es verstehen.
Ich sehe es ja auch so das die Weiterentwicklung nicht immer gut heißen muss. Das ist jedem überlassen was man drauß macht denn wissen ist bekanntlich Macht.
Nur will und wollen manche nicht alles wissen.

Ich toleriere jede Form von Beziehung auch wenn sie nicht in mein Bild passt. Aber urteilen mag und kann ich nicht über andere.
Wenn beide es wollen dann ist jedes Modell das sie leben gut. Solange man alle andere damit nicht balastet und in Ruhe lässt.

Ein paar Straßen weiter wohnen schwule. Die sind super nett. Dagegen habe ich nichts auch wenn ich es mir nie vorstellen könnte.

Gut, Extreme ist das was jeder kennt, es sind die häufigsten Fälle. Auf jede Kleinigkeit einzugehen wäre hier zuviel.

Geschrieben

Urteilen- warum muss man über andere urteilen?
Was weiß ich denn schon, warum jemand ist wie er ist?
Was weiß ich wie der Lebensweg eines anderen Menschen ausmacht. Was soll mir das Recht geben über andere zu urteilen?
Wer sagt, dass meine Einstellungen richtig sind und die der Anderen Falsch?
Das ist doch anmaßend.
Es muss doch möglich sein jeden so leben zu lassen, wie er es möchte, ohne zu urteilen.
Ich kann mir für mich nicht vorstellen in einer offenen Beziehung zu leben, ich hab es aber schon kennen gelernt.
Ich kann das nicht.
Aber wenn andere das versuchen wollen, ist es doch in Ordnung.
So wie heute monogame Beziehungen nicht mehr so einfach zu leben sind, sind es offene Beziehungen auch nicht.

Jeder muss meiner Meinung nach, das Beziehungsmodel finden, das für ihn passt.

• Neu erstellen...