Jump to content

Ehebrecher und Ehebrecherinnen

in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Hexe_Yasmina

Ich habe nur kritisiert dass du so getan hast als würde die das Wohl deines Mannes am Herzen.

auch wenn du das bezweifelst: mir liegt sein wohl tatsächlich am herzen. ich möchte, dass er all die dinge tun kann, die er möchte und sich selbst verwirklichen kann. und das tut er tatsächlich - und das nicht zu knapp. ich schrieb ja bereits, dass ich ihm ziemlich ausführlich den rücken freihalte.

Wenn dein Mann die Schlange in seinem Nest nicht ernähren müsste könnte er entweder weniger arbeiten dann schafft er das andere auch oder jemand einstellen der das tut.

schnuckilein, liest du eigentlich nur selektiv?
ich schrieb bereits weiter oben, dass ich selbst zwar weniger verdiene, mich und meine hunde von meinem gehalt trotzdem durchfüttern könnte.
und er arbeitet deswegen soviel, weil sich seine projekte nicht von alleine fertig machen, so ist das für gewöhnlich in der wirtschaft.

Du bleibst bei ihm weil es dir bei ihm besser geht, du bescheißt ihn,
Du bist egoistisch! So einfach ist das.

ja, du hast recht, allwissender.
amen.

Geschrieben

Sag mal Freemale (und das ist jetzt echt nicht böse gemeint); wann hattest du denn deine letzte glückliche Beziehung?

du meinst jetzt so richtig glücklich wo man um sein sexleben aufzufrischen eine weitere frau/mann/paar braucht?

Geschrieben

Die Frage, ob vom Partner verlangt wird, dass er auf Sex verzichtet, wenn der eine Partner kein Bedürfnis nach Sex hat, wurde in einem anderen Thread auch gestellt.

Ich gebe zu, dass ich nicht teilen will, aber wenn ich kein Bedürfnis nach Sex mehr habe, hätte ich auch ein schlechtes Gewissen meinem Partner gegenüber.
Wenn ich mir vorstelle mein Partner hätte keine Lust mehr

Aber eine Lösung hätte ich für mich auch nicht.
Alleine sich über die Bedürfnisse des Partners Gedanken zu machen, würde schon viel helfen. Es wäre ein Anfang

Geschrieben

du meinst jetzt so richtig glücklich wo man um sein sexleben aufzufrischen eine weitere frau/mann/paar braucht?

Sie meinen eine Beziehung wo die/der Partner ausreicht seine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen.

Geschrieben

Wie wäre es, wenn ich jetzt sagen würde: "serielle Monogamie" ist keine Monogamie, sondern sexuelle Wegwerfeinstellung?

Dann würdest du undifferenzierten Bullshit labern ...

Geschrieben

@in10thief

Ob etwas unrecht ist oder nicht entscheiden die denen Unrecht getan wurde.

@hexe_yasmina

Das du darauf bedacht bist das dein mann seinen Freizeitaktivitäten und
Selbstverwirklichung nachgehen kann wundert jetzt wirklich keinen.

Das du auch ohne deinen Mann überleben würdest ist schon klar.
Ich überlebe ja auch ohne deinen mann bloß halt mehr wie überleben ist auch nicht drin.

@alien
Ich verlange nicht ohne wasser und Stickstoff zu leben sondern ohne Lügen und Betrug

Sollten gaaaaaanz schreckliche Schicksalsschläge eintreten wie Impotenz vaginale Trockenheit oder sogar libido Verlust trägt man die auch gemeinsam.

Geschrieben

Du meinst allen ernst das man sich nicht gleich hier drin anmeldet ??

Damit würde man sich outen sich um die eigene Ehe zu kümmern.
(Kleiner Scherz nach soviel ernsten gelaber)

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz einfach nach deiner Vorstellung von glücklicher Beziehung. Was du dazu brauchst, oder nicht weißt du selbst am besten.

Ob etwas unrecht ist oder nicht entscheiden die denen Unrecht getan wurde.

Nein, da dies auch "nur" eine subjektive Sicht einer Sache ist, genauso wie die andere Sichtweise. Insofern ist dieser ganze Recht versus Unrecht-Kram immer von beiden Seiten verlogen.

Wenn man eine Beziehung oder Ehe eingeht wird das ich durch das wir ersetzt.

Aus welchem Poesiealbum ist das denn? Wenn wir in unserer Ehe unsere Ichs aufgegeben hätten zugunsten eines allmächtigen Wir, würden wir uns aber ganz schön auf den Keks gehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@squall
OMG, als missionar hättest du vor 500 jahren sicher einen goldenen helm gewonnen...

Geschrieben

Vor 500 jahren wären meine Argumente wohl Feuer und Schwert gewesen;-)

Geschrieben

Tja und heute sind sie Dünn und Pfiff

Geschrieben

Den weiteren weg geht man zu zweit.
Was der eine durchmacht betrifft den anderen genauso.
Sollten gaaaaaanz schreckliche Schicksalsschläge eintreten wie Impotenz vaginale Trockenheit oder sogar libido Verlust trägt man die auch gemeinsam.

Wäre denn Selbstbefriedigung in so einen Fall Deiner Meinung nach erlaubt? Oder nur, wenn der Partner einverstanden ist?

Geschrieben

Vor 500 jahren wären meine Argumente wohl Feuer und Schwert gewesen;-)

genau das meine ich
aber mal ernsthaft, ein wenig toleranz könntest du bestimmt aufbringen, oder?

Geschrieben

Warum immer Toleranz zeigen?
Ein jeder macht sich sicher Gedanken über das was hier zu lesen ist und wird sich unterbewusst weiter entwickeln.

Jeder darf seine Meinung sagen.
Das Forum wäre ganz schön langweilig wenn alle jeden und alles zustimmen und "Klasse hast gemacht - fein war das" streicheln über Kopf und so.

Also mal ehrlich - man will auch mal kontra oder?
Diskussionen bestehen und leben aus " für" und "aber".

Die Frage von @alien finde ich jetzt gut - bin gespannt auf die Nachricht

Geschrieben

Nu schwillt mir aber der kamm.
Gut ich quatsch auch gern dummes zeug aber ein bisschen überlegen kann man wohl.
Vielleicht bin ich noch Intolerant, weil ich die armen Ehebrecher nicht unterstütze?!
Wer weiß vielleicht toleriere ich morgen Kreditkartenbetrüger. Die wollen ja bloß einen hohen Lebensstandard.
Übermorgen tolerier ich dann kinderschänder. Können ja nicht eingehen wie ne Primel.
Ach wisst ihr was wir tolerieren einfach komplett alles.

Geschrieben

Warum immer Toleranz zeigen?

Ich kenne jetzt nicht die genaue Definition von Toleranz ... aber sie ist eben gerade nicht Flauschismus (so nennt man es neuerdings wenn "Friede, Freude, Eierkuchen" zur Zwangsverpflichtung werden und jedes Kontra als kontraproduktiv gilt) sondern sowas wie eine Einstellung, die die Hexe eine Hexe und den Missionar einen Missionar sein läßt OHNE dass sie sich gegenseitig vergiften oder verbrennen .... man sagt sich die Meinung, aber man verbietet sich gegenseitig nicht, das zu sein zu sein was man ist.

Da unser Missionar aber gegen die Hexe mit Feuer und Schwert argumentieren würde wenn er nur dürfte ... darf man schon Toleranz von ihm einfordern. Schließlich hat er mich ja auch zur Ordnung gerufen, als ich seinesgleichen im Scherz pauschal steinigen lassen wollte.

Denn wenn wer mit Feuer und Schwert die Zustände von vor 500 Jahren wieder herstellen und toleriert werden, aber nicht tolerant sein will ... würde ich mich irgendwann auf das verfassungsmäßige Widerstandsrecht berufen.

Ich habe mehrere Arten von Unfreiheit überlebt ... ohne Toleranz gibts keine Menschlichkeit und keine Freiheit. Diese Begriffe sind zwar in vielen Mündern leere Hülsen ... aber sie sind auch die Zukunftsperspektive für diesen Planeten. Deshalb müssen sie für das Zusammenleben von Männern und Frauen als allererstes gelten.

Wie gesagt ... "Flauschismus" verblödet, aber Intoleranz tötet.

Geschrieben

Die Frage ob Selbstbefriedigung erlaubt ist:

Oki,

jetzt wirds wohl lächerlich.

Geschrieben

Zum besseren Verständnis
Das mit dem feuer und schwert war natürlich nicht ernst gemeint.

Geschrieben

.... Flauschismus ...

......die die Hexe eine Hexe und den Missionar einen Missionar sein läßt OHNE dass sie sich gegenseitig vergiften oder verbrennen .... man sagt sich die Meinung, aber man verbietet sich gegenseitig nicht, das zu sein zu sein was man ist.

Flauschismus

Das hast du denke ich gut auf den Punkt gebracht mit der Toleranz.
Es geht nur darum, die anderen Menschen so sein zu lassen, wie sie sind.

Sqall, nur noch "wir" das geht nicht gut.
Die Kunst in einer Beziehung ist die Balance zwischen Nähe und Distanz. Überwiegt eines tut das der Beziehung nicht gut.
Jeder Mensch hat ein unterschiedliches Bedürfniß nach Nähe und/oder Distanz

Geschrieben

Ganz einfach nach deiner Vorstellung von glücklicher Beziehung. Was du dazu brauchst, oder nicht weißt du selbst am besten.

ich weiß das für mich,heisst aber nicht das mein gegenüber das auch weiss & vorallem den mut dazu hat.
ich habe zumindest bis jetzt keine frau gefunden die in dieselbe richtung längerfristig schaut.

obwohl doch zumindest nach meinen beobachtungen & eigenen erfahrungen,wenn man hinter die fassade schaut,sieht das die meisten zwischenmenschlichen beziehungen,ob ehe,ehe-ähnliche,freie, offene beziehungen usw nicht funktionieren,halten doch recht viele an diesen modellen fest & probieren es immer wieder anstatt alternativen zu finden

Geschrieben

Wie stellst du dir denn eine Beziehung vor?

Welches Model funktioniert denn?

Geschrieben

@mieh...

Lassen wir hier nicht die anderen so zu sein wie sie sind?

Ich denke nicht das einer einem was zu sagen hat.

Es wird auch keiner machen was ein anderer hier behauptet oder meint.

Aber oft werden Meinungen anderer als angriff gesehen oder nicht tolerieren.

Für was hat man dann eine Meinung wenn keiner damit klar kommt?

Ich finde Ehebrecher/in nicht gut - meine Meinung - aber ich greife doch keinen an oder behaupt alle sollen es sofort lassen.

Ich toleriere jede Form, nur meine Meinung sieht bei vielem etwas anders aus.

Geschrieben

Nein, solange man über andere urteilt, hat das nicht mit Toleranz zu tun

Geschrieben

Doch du greifst (wenn auch unterschwellig, getarnt durch Sarkasmus) dauernd andere Beziehungsmodelle an. Du kannst auch andere Beziehungsmodelle nicht einfach sein lassen, du musst sie immer kommentieren be- und verurteilen.
Dieses andauernde "ich sag doch nur meine Meinung"-Geblubber, ist nur ein kleiner Vorhang um deine Verachtung zu kaschieren.

Aber tröste dich, du bist nicht allein. Wenn man wie sqall (und in ähnlicher Form hast es auch du schon des öfteren hier betreiben) die persönlichen Lebenssituationen einzelner User (ohne sie zu kennen, oder näheres zu wissen) auseinander nimmt und verurteilt, dann kann man irgendwann nicht mehr die "aber ich mein doch nur" Karte zücken.

Aber, wir vergaßen: Du bist ja Richter...

ich weiß das für mich,heisst aber nicht das mein gegenüber das auch weiss & vorallem den mut dazu hat.
ich habe zumindest bis jetzt keine frau gefunden die in dieselbe richtung längerfristig schaut.

Danke für die Antwort (geht ja auch mal ohne unterschwelligen Angriff), nun können wir deine Postings etwas besser einordnen.

• Neu erstellen...