Jump to content

Ehebrecher und Ehebrecherinnen

in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ich tausche den "gutmenschen" gegen den "moralapostel".

so besser?

nö. moralapostel ist ja auch eine abwertung.

mir erschließt sich nicht, warum menschen, die auf ehrlichkeit setzen, von dir beschimpft werden.

für mich ist ehrlichkeit bei menschen extrem wichtig. ehrlichkeit und freundlichkeit. dafür lasse ich mich auch nicht als moralapostel beschimpfen.

scheint echt schwer zu sein für einige, das zu begreifen....also dass ehrlichkeit nichts mit moral zu tun hat.

@Moody...ich weiß ja, aus welcher ecke das wort " gutmensch" kommt. und genau diese leute, die anderen den mund verbieten wollen, pochen dann auf ihre demokratische meinungsfreiheit. immer wieder montags zu beobachten.

wer gerne mit solchen worten um sich wirft, möge das tun. ich bin ja eh ein gutmensch, weil ich vegetarierin bin und meinen mann nicht bescheiße. mir völlig egal, wie einige menschen menschen wie mich finden. ihnen ist es ja auch egal, wie ich sie finde. also möge jeder sein leben so führen, wie er/sie meint, es verantworten zu können. ist zum großen teil eh karma. denn sie wissen nicht was sie tun ....( james dean film )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Will ich in einer Welt leben in dem Gutmensch ein Schimpfwort ist und Moral was unnatürliches

Menschen die lügen und betrügen müssen, um ihr Ziel zu erreichen, will wohl keiner in seinem Bekanntenkreis
Warum also hier?

Geschrieben

Will ich in einer Welt leben in dem Gutmensch ein Schimpfwort ist und Moral was unnatürliches

Menschen die lügen und betrügen müssen, um ihr Ziel zu erreichen, will wohl keiner in seinem Bekanntenkreis
Warum also hier?

Ich nicht.....ich will Worte verwenden..ohne das mir vorgeworfen wird...das sie geschichtstraechtig sind...ich hab mit der Zeit nix am Hut, ich hab da nicht gelebt... Ich sehe nicht ein..dafür büßen zu müssen

Und ich sage auch.......Rom muss brennen - in manchen Situationen..und verfolge damit keine Christen

Und...wenn in meinem Bekanntenkreis fremd gegangen wird...stoße ich die Menschen nicht von mir.....auch wenn es unter Lug und Betrug fällt....ergo....es ist hier JEDER.....auf der Seite erwünscht

Geschrieben

mir erschließt sich nicht, warum menschen, die auf ehrlichkeit setzen ... beschimpft werden.

Ich habe bisweilen ganz offen und ehrlich meine moralischen Überlegenheitsgefühle zur Schau gestellt, in dem ich von allen Anderen verlangt habe, die Dinge genauso zu sehen und zu tun wie ich es für richtig hielt bzw. sie sich anders verhalten habe als mir richtig erschien.

Die Anderen haben mich teilweise durchaus zurecht verflucht, auch wenn ich es "nur gut gemeint" habe. (Das Gegenteil von "Gut" ist nicht "Böse", sondern "gut gemeint".)

Ich kann soweit es mir möglich ist, ehrlich sein und ich kann auch Anforderungen an die Leute stellen, die ich in mein Leben lasse ... aber ich kann meine Vorstellungen von Ehrlichkeit nicht zum Maß aller Dinge machen.

Ich weiß auch woher das Wort "Gutmensch" kommt und welch scheinheiliges Pack ihn wofür verwendet. Aber es ist nun mal auch so, dass nun nicht wirklich jede/r selbst die von anderen verlangte Ehrlichkeit schon dadurch aufbringt daß er/sie eben auf andere Weise /an anderer Stelle unaufrichtig ist.

100%ige Ehrlichkeit gibt es nicht und Moralapostel sind wir ja alle irgendwie, jede/r auf die eigene Weise und für die eigenen Moralvorstellungen.

Geschrieben (bearbeitet)

mir erschließt sich nicht, warum menschen, die auf ehrlichkeit setzen, von dir beschimpft werden.

für mich ist ehrlichkeit bei menschen extrem wichtig. ehrlichkeit und freundlichkeit. dafür lasse ich mich auch nicht als moralapostel beschimpfen.

ok, mausilein, ich geb w.o.

ich hab zwar niemanden beschimpft, aber du wirst selbstverständlich recht haben.

und dass ich unfreundlich bin und wild um mich schlage, kann man mir nicht vorwerfen.

für die unzähligen shitstorms, die hier schon über mich hereingebrochen sind, bin ich echt entspannt, neutral und höflich.

liegt wohl daran, dass mir eure verurteilungen im grossen und ganzen - mit verlaub - herzlich wurscht sind.

nachtrag: ich tausche den "gutmenschen"/"moralapostel" gegen "ehrlichkeitsfanatiker".
kann man damit jetzt endlich leben?

Geschrieben

Ich finde diese "Diskussion" ziemlich sinnlos, kein Wunder, daß sie im Zickenkrieg endet...

Beim sogenannten "Ehebruch" muß man den Einzelfall betrachten... und selbst bei der Ehescheidung wird keine schmutzige Wäsche mehr gewaschen... warum hier?

Geschrieben

und selbst bei der Ehescheidung wird keine schmutzige Wäsche mehr gewaschen... warum hier?

weil die blütenweisse wäsche nicht mit der buntwäsche im gleichen waschgang sein mag. die buntwäsche ist da toleranter...

Geschrieben

Blütenweiß ist ja ein Widerspruch in sich, die meisten Blüten sind bunt... außerdem nur ne Erfindung der Werbewirtswchaft...
Paare, die sich lebenslang treu sind gibts immer seltener...
Außerdem ist Treue keine "Leistung". Und wo fängt Untreue an?

Geschrieben (bearbeitet)

Blütenweiß ist ja ein Widerspruch in sich, die meisten Blüten sind bunt...
Paare, die sich lebenslang treu sind gibts immer seltener...
Und wo fängt Untreue an?

der blütenweissen wäsche gehts um die viel propagierte "ehrlichkeit", bloss zieht die soviel unglück nach sich in den meisten fällen.
tränen, trennungen, finanzielle und emotionale engpässe, grausliche kriege, unsagbares leid.

deshalb ist in manchen fällen die verzerrte wahrheit eventuell besser für beide seiten, buntes leben sozusagen.

aber ich verstehe, wenn die ewig ehrlichen für ein schlechteres, unbequemeres, am existenzminimum schrammendes leben plädieren und es (theoretisch) bevorzugen, um die hehren ideale zu wahren. vermutlich haben sie recht und sind die besseren menschen.
eine kerbe mehr am bett im himmel.

untreue beginnt im kopf. beim ersten, zarten, einen erröten lassenden gedanken an einen menschen, der aktuell nicht der offizielle lebenspartner ist.
sei es beim sex, im supermarkt oder bei einem fesselnden film.
treu ist man nur, wenn man in keiner lebenslage auch nur im entferntesten an potentielle sexpartner denkt.
wenn sich jede noch so kleine phantasie nur um den aktuellen partner rankt.

aber da werden jetzt wieder ein paar heftig quietschen.

Geschrieben

@hexe..

Dein letzter Abschnitt hast sehr schön formuliert

100% recht geb denn so denke ich auch.
Aber dazu muss man das gelebt haben um es zu verstehen.

Geschrieben

Aber dazu muss man das gelebt haben um es zu verstehen.

ja, ich war noch niemals 100 % treu.

selbst in neu verliebten phasen hatte ich sexträume, die sich nicht um den partner rankten.

bin ich nun abnormal?

Geschrieben

bin ich nun abnormal?

Das hat nichts mit abnormal zu tun.

So denken sich viele, auch ich habe schon an andere gedacht.

Aber mir ist es in einer Beziehung so ergangen das ich nie an einen anderen Sexpartner gedacht hatte. Es war nahe zu perfekt und da denkt man automatisch an keinen anderen Menschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist in meiner kleinen Welt deutlich anständiger, als sich mit einem Menschen zu arrangieren und - die Toleranzfahne über dem Kopf schwenkend - durch die Weltgeschichte fremd zu vögeln ...

Warum eigentlich immer gleich diese Übertreibungen.
Es gibt immer auch die Mitte.
Um es besser verständlich zu machen, ich lehne es für mich ab eine sonst ganz gute und funktionierende Beziehung hinzuschmeissen, weil einer der beiden mal anderweitig gepoppt hat,
auch ohne vorher zu fragen, ob er es darf.
Es gibt immer auch Krisen in Ehen und manchmal sind Menschen schwach.

Ich mag Menschen die mir etwas bedeuten, nicht einfach wegschmeissen, weil sie mal einen Fehler gemacht haben.
Wenn möglich möchte ich drüber reden und eine Übereinstimmung finden.

Ich schwenke überhauptkeine Fahne und letztendlich ist es die
Sache eines Paares, wie sie mit den Dingen umgehen.

p.s.
Ich würde mich auch nicht von Bekannten und Freunden entfernen,
wenn ich mitkriegen würde, dass da jemand seinen Partner betrügt
und würde wahrscheinlich noch nicht mal petzen.

Geschrieben

das hab ich weiter unten beschrieben.nämlich dann wenn zb ihr euch auf einer nicht körperlichen ebene trefft,es keine abhängigkeiten gibt,ihr zb eure gemeinsamkeiten nicht mehr habt.wenn sexualität zb aufgrund körperlicher geschichten nicht mehr möglich ist.
das ist dann geistig/emotional & das wird mit der zeit schwieriger weil die sogenannten vertrauten dinge dann immer mehr bzw ganz wegfallen.....kann man ua (jetzt nicht bei euch)bei älteren paaren zb sehen wenn einer von beiden zb an demenz erkrankt

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

Sexualität ist nicht DER Aspekt in einer Beziehung, sondern nur EIN Aspekt. Eine Beziehung, die über Jahrzehnte gut funktioniert hat wird daran zerbrechen, wenn es sexuell zwischen den beiden nicht mehr klappt. Sie werden eine Lösung finden.

In jeder Beziehung ändern sich immer wieder "vertraute Dinge". Eine Beziehung ist nichts statisches. Es gibt immer wieder Wechsel, die einen Einfluss auf die Beziehung haben, egal ob es berufliche Wechsel, finanzielle Gründe, tausend Dinge, die die Kinder betreffen oder sonst etwas ist. Eine Beziehung unterliegt einem ständigen Wechsel. Wenn sie funktioniert, stellen sich die Partner darauf ein.

Demenz ist natürlich ein Extremfall. Ich kenne aber einige Paare, in denen der/die gesunde Partner/in den/die demente Partnerin liebevoll betreut oder bis zum Lebensende gepflegt hat. Ich habe meine demente Mutter bis zu ihrem Tod begleitet und meine Frau hat es mit getragen. Also mache ich mir auch in diese Richtung keine Sorgen - abgesehen davon, dass es für mich die schrecklichste Vorstellung überhaupt ist, einmal selbst demenzkrank zu werden.

Geschrieben

Ich weiß auch woher das Wort "Gutmensch" kommt und welch scheinheiliges Pack ihn wofür verwendet.

Entschuldige bitte, aber das ist eine bösartige Unterstellung.
In einem freien Land sollte jeder sagen dürfen was er möchte,
wenn er nicht beleidigend wird und "scheinheiliges Pack" ist
eine Beleidigung, vielleicht mal drüber nachdenken.

Geschrieben

In einem freien Land sollte jeder sagen dürfen was er möchte,
"scheinheiliges Pack"

...und davon gibt es eine ganze Menge.

Geschrieben

Nach Jahren zu merken dass man belogen und betrogen wurde, gehört für mich zu den schmerzvollsten Erinnerungen.

Ich selbst habe auch ein Verhältnis zu einem verheirateten Mann der in einer offenen Beziehung lebt.
Seine Frau weiß von mir, sie plant mich in den Terminkalender mit ein
( was sich für mich am Anfang etwas komisch angefühlt hat)

Ehrlichkeit ist soooo wichtig
Wenn es in einer Ehe nicht funktioniert muss man darüber reden und eine gemeinsame Lösung finden
Sollte keine Lösung gefunden werden muss man sich halt trennen.

Aber nicht hinterhältig (ja ich weiß dieses Wort ist hart, aber so hat es sich damals für mich angefühlt) betrügen.

Geschrieben

Ich selbst habe auch ein Verhältnis zu einem verheirateten Mann der in einer offenen Beziehung lebt.
Seine Frau weiß von mir, sie plant mich in den Terminkalender mit ein
( was sich für mich am Anfang etwas komisch angefühlt hat)

Ehrlichkeit ist soooo wichtig
.

Nein, soo wichtig ist meiner Meinung Ehrlichkeit nicht, damit die Ehefrau Dich kennt, und Dich in den Terminkalender einträgt.

In einer offenen Beziehung braucht niemand was von den Bettabenteuern des anderen wissen. Meine Meinung!

Ich habe mehr Verständnis dafür, wenn mal jemand fremdgeht, als für solch merkwürdige Konstellationen,
Hauptsache ehrlich!!!!

Geschrieben

??? Von Bettabenteuern sollte der Partner dann aber in einer offenen Beziehung wissen aufgrund der Ehrlichkeit miteinander. Details werden da eh nicht zur Sprache kommen. Und was die Termine angeht seh ich ja im meinem Fall denn als Familienvater sind Absprachen zwecks Terminen ja sehr wichtig.

Geschrieben

Seltsam finde ich das auch nicht! Ich habe im Bereich "offene Beziehung" schon so ziemlich alles gehört!

Manche Paare einigen sich auf "Tu, was du nicht lassen kannst, aber ich will nicht damit behelligt werden". Andere haben Hausfreunde/innen, wo die unterschiedlichsten Konstellationen möglich sind. Mir erzählte mal ein Mann, dass er und seine Frau sich häufiger mit einem Paar treffen. Allerdings scheinen seine Frau und der andere Mann häufiger Lust zu haben, weswegen die Frau oft alleine bei dem Paar ist und sich dann eben mit dem Mann zurückzieht. Ich weiß auch von Paaren, die sich an genauen Schilderungen der Erfahrungen mit Dritten regelrecht aufgeilen.

Der Begriff "offene Beziehung" muss von jedem Paar selbst geklärt werden.

Geschrieben

Ich habe mehr Verständnis dafür, wenn mal jemand fremdgeht, als für solch merkwürdige Konstellationen,
Hauptsache ehrlich!!!!

Dagegen habe ich dafür überhaupt kein Verständnis
Wer schon einmal betrogen wurde weiß wie furchtbar weh das tut.
Das sollte man niemanden antun den man liebt.
Oft ist das nie wieder gut zu machen

• Moderator
Geschrieben

@Alien
Was meinst du denn mit "ehrlich fremdgehen"? Das es anschließend gebeichtet wird?

Was Absprachen/Konstellationen in offenen Beziehungen angeht, kann ich Sinnliche nur zustimmen - da gibt es eine sehr große Bandbreite. Dafür muss man kein Verständnis haben - erwarten die Beteiligten sicher auch nicht von allen - aber ich finde schon, dass man das als Versuch eines ehrlicheren und offeneren Umgangs in der Partnerschaft akzeptieren und respektieren sollte. Auch wenn es für einen selbst kein passendes oder angemessenes Lebensmodell ist.

LG
Carmen, Team Poppen.de

Geschrieben

ich bin lieber `n moralapostel, " gutmensch" oder " ehrlichkeitsfanatiker" als ne hinterhältige zicke, die ihren mann bescheißt. kann die fremdgeherfraktion evtl damit leben ? ach und wenn nicht....es ist mir komplett egal

wer sich damit wohlfühlt, seinen partner heimlich zu hintergehen, möge es tun. ich habe das nie getan und werde es auch in zukunft nicht tun und männer, die ihre frauen heimlich betrügen, haben in meinem leben auch nichts zu suchen.

das ist so und das bleibt so. und dabei geht es gar nicht um eitle selbstzufriedenheit, die sich im eigenen " gutsein " sonnt. es geht auch nicht um den berühmten blick in den spiegel. es geht um den blick in die augen meines partners.

ist unpopulär, NICHT zu lügen und zu betrügen. na und ?

Geschrieben

leben und leben lassen, liebe luna.

ich verurteile dich nicht für deinen lebensstil, das gleiche würde ich mir von dir erwarten.

Geschrieben

@Alien
Was meinst du denn mit "ehrlich fremdgehen"? Das es anschließend gebeichtet wird?

nein, das "ehrlich" bezog sich auf das Lebensmodell, des Vorposters.

Wenn jemand fremdgeht, sollte er nicht beichten!
Es zerstört nur. Nicht jeder verträgt es. Vorausgesetzt das Fremdgehen war nur eine unwichtige
Sache..

Es ist für mich einfach nur unvorstellbar, wenn die Ehefrau einen in den Terminkalender einträgt.
Wenn man nur mit dem Mann Sex hat, und nicht mit der Frau auch noch, und sie führt Terminkalender, so ganz nüchtern, vielleicht soll man sich auch noch bei ihr vorstellen? Das gäbe mir ein sehr merkwürdiges Gefühl. Wäre nichts für mich.

• Neu erstellen...