Jump to content

Ehebrecher und Ehebrecherinnen

in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Alien

Wenn es eine" offene Geschichte" ist und alle Beteiligten damit gut leben/planen können ist so ein Terminkalender eine gute Sache.

Warum nicht?

Wichtig ist :Es geht allen Beteiligten gut damit.

Geschrieben

ich bin lieber `n moralapostel, " gutmensch" oder " ehrlichkeitsfanatiker" als ne hinterhältige zicke, die ihren mann bescheißt.

wer sich damit wohlfühlt, seinen partner heimlich zu hintergehen, möge es tun. ich habe das nie getan und werde es auch in zukunft nicht tun und männer, die ihre frauen heimlich betrügen, haben in meinem leben auch nichts zu suchen.

Wenn ich dich in all den Jahren richtig verstanden habe, hast/hattest du Liebhaber, weil dein Mann und du sexuell nicht harmonieren, sprich ihr lagert den Sex aus und führt eine offene Ehe (widersprich, wenn es anders sein sollte).

Dein Mann besaß also die Offenheit, Toleranz und auch Selbstsicherheit, dir diese Freiheit zuzugestehen. Was hättest du eigentlich gemacht, wenn er anders reagiert hätte? Stell dir vor, du hättest ihn sehr geliebt, aber der Gedanke an einen anderen Mann hätte ihn vollkommen fertig gemacht? Oder er hätte Depressionen und die Vorstellung von offener Ehe hätte ihn ruiniert?

Ich persönlich kann auch nur mit der Wahrheit leben. Aber nicht, weil ich so heldenhaft und vorbildlich bin. Ich kann nur nicht lügen und finde es für mich auch entwürdigend.

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Mann besaß also die Offenheit, Toleranz und auch Selbstsicherheit, dir diese Freiheit zuzugestehen. Was hättest du eigentlich gemacht, wenn er anders reagiert hätte? Stell dir vor, du hättest ihn sehr geliebt, aber der Gedanke an einen anderen Mann hätte ihn vollkommen fertig gemacht? Oder er hätte Depressionen und die Vorstellung von offener Ehe hätte ihn ruiniert?

bin grad ein wenig sprachlos.

wieso sprichst gerade DU, sinnliche, aus, was zu 100 % für mich gilt???
erstmal danke dafür.

der mann an meiner seite würde genau so reagieren. warum also soll ich ihm das antun?
ehrlichkeit um jeden preis? psychiater inklusive? trennung/scheidung, obwohl das in seinem weltbild nicht existiert und er das niemals möchte?

vermutlich wäre es für viele von euch besser zu akzeptieren, wenn ich meine lust zurücknehme, nur (lustlosen) pflichtsex mit ihm habe und mir es ansonsten selbst besorge.
ja, damit könnt ich auch leben. zwar mehr schlecht als recht, aber hauptsache, die moral und ehrlichkeit ist gewahrt. (wobei das mit der ehrlichkeit so eine gschicht ist, ich tät ihm nie sagen, dass es pflichtsex ist und ich ihm nur was vorspiele. wegen der depressionen warats.)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Partnerschaft / Ehe heißt für mich u.a. auch Mitverantwortung für den Partner.
Der sexuell "verschmähte" Partner hat oftmals stark unter einer solchen Situation zu leiden. Was mutet man ihm eigentlich mit dem Treueschwur zu?
Ich kannte mal eine junge Frau (mit 18 geheiratet), die ist daran bald kaputt gegangen. 12 Jahre Ehe, die letzten 6 Jahre ohne Sex und dabei trotzdem immer treu geblieben. Reden half nicht, er wußte nicht warum es so war und hatte einfach keine Lust mehr. Ein anderer Mann kam nicht in Frage.
Die junge Frau tat mir total leid. Schwere Selbstzweifel, Komplexe, Depressionen, das ganze Programm.
Vielleicht wäre sie psychisch nicht so weit abgeschlittert, wenn sie mal die Moral beiseite geschoben hätte, wer weiß...
Die Ehe ist dann letztendlich gescheitert, aber die junge Frau hatte ewig mit den Nachwehen zu kämpfen. Das kann es beim besten Willen auch nicht sein.

Geschrieben

Ein negatives Beispiel wie man es nicht machen sollte

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir ist das ja anders.

ich hab einfach keine lust mehr auf ihn.
aber er ist ganz klar mein bester freund, mein lebenspartner, mein seelenverwandter.

moralisch wäre es wahrscheinlich am besten, ihm meinen körper hinzuhalten, dabei abzuschalten und mir meine ausserehelichen dingens zu verknaifen.

die rechte hand, der duschkopf und die spielzeuge tun schon ihren dienst.

therapiegedöns ist nix für mich, wenn ich keinen bock hab, hab ich einfach keinen bock. da ist der zug abgefahren.

ps: nur ein kleines beispiel hintendran.
ER kommt heim und blockiert mit seinen geräten sämtliche USB-stationen, weil er die dinger morgen wieder braucht.
meine geräte sind auch leer, aber natürlich akzeptier ich das und warte bis morgen früh, bis seine geladen sind, ehe ich mich andocke oder mit leeren teilen in die arbeit fahre.
aber ich bin ja so eine egoistische zicke.

Geschrieben

ich könnte in so einer Ehe nicht leben .... dann lieber keinen Mann
oder Ehebrecherin sein...

Geschrieben

ehrlichkeit um jeden preis? psychiater inklusive? trennung/scheidung, obwohl das in seinem weltbild nicht existiert und er das niemals möchte?

Wenn von Anfang an Ehrlichkeit und Offenheheit Bestandteile einer Beziehung sind, ist ein Psychiater gar nicht nötig, denn da ist dann nix, was der andere nicht versteht. Wie gesagt, die Frage ist immer, wie bringe ich es rüber ? Bastele ich mir immer nur Vorwürfe oder bin ich in der Lage ein respektvolles Gespräch zu führen um eine Klärung eines Problems zu erreichen.

vermutlich wäre es für viele von euch besser zu akzeptieren, wenn ich meine lust zurücknehme, nur (lustlosen) pflichtsex mit ihm habe und mir es ansonsten selbst besorge.
ja, damit könnt ich auch leben. zwar mehr schlecht als recht, aber hauptsache, die moral und ehrlichkeit ist gewahrt. (wobei das mit der ehrlichkeit so eine gschicht ist, ich tät ihm nie sagen, dass es pflichtsex ist und ich ihm nur was vorspiele. wegen der depressionen warats.)

Was ich aus deinen Beiträgen herauslese ist das klassische Beispiel von " Ehebruch ". Nein, nicht weil du fremd gehst, sondern weil du nicht ehrlich bist. Eheliche Treue schließt den Anspruch auf Wahrheit ( für mich ) nicht aus. Wenn du auf der einen Seite sagst, ** ... aber er ist ganz klar mein bester freund, mein lebenspartner, mein seelenverwandter....** Na wenn das so ist, wo ist dein Problem ehrlich zu sagen, was und wo dein sexuelles Problem mit ihm liegt ?

Für mich ist das so klassisch :
Da wird was von Lebenspartner, bester Freund und Hassenichgesehen gefaselt und hintenrum wird der " beste Freund- der Seelenverwandte " beschissen...

Ich zitiere dich :

**ps: nur ein kleines beispiel hintendran.
ER kommt heim und blockiert mit seinen geräten sämtliche USB-stationen, weil er die dinger morgen wieder braucht.
meine geräte sind auch leer, aber natürlich akzeptier ich das und warte bis morgen früh, bis seine geladen sind, ehe ich mich andocke oder mit leeren teilen in die arbeit fahre.
aber ich bin ja so eine egoistische zicke.**

Ja sind wir im Kindergarten ?
Bist du nicht eine erwachsene Frau die in der Lage ist, mit ihrem " besten Freund - Seelenverwandten - Lebenspartner derart Banales zu klären, wann wer wie die Stationen nutzt? Außerdem, warum hast du die Stationen nicht genutzt, als er noch nicht zu Hause war ? Ach so - stimmt - du hast es ja schon erwähnt, weil er ja dein bester Freund - Lebenspartner und Seelenverwandte ist....

Geschrieben

Ach so - stimmt - du hast es ja schon erwähnt, weil er ja dein bester Freund - Lebenspartner und Seelenverwandte ist....

schon sehr schnuckelig, dieser versuchte zynismus…

Geschrieben

schon sehr schnuckelig, dieser versuchte zynismus…

Gell ?....Extra für dich, normalerweise bin ich ja nicht so

Geschrieben

Ich, für mich persönlich, kann auch nicht verstehen, wie man einerseits von einem Seelenverwandten/besten Freund spricht, diesen dann aber belügt.

Meinen besten Freund/meine beste Freundin belüge und hintergehe ich nicht.

Geschrieben

Meinen besten Freund/meine beste Freundin belüge und hintergehe ich nicht.

So habe ich es gemeint

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich kann auch nur mit der Wahrheit leben. Aber nicht, weil ich so heldenhaft und vorbildlich bin. Ich kann nur nicht lügen und finde es für mich auch entwürdigend.

das sehe ich genauso wie du. heldenhaft empfinde ich mich nicht und habe das auch nie behauptet.

zu deiner frage : die genauen umstände hier zu schildern, ist mir ehrlich gesagt zu intim für dieses forum. bin nie notgeil durch die betten gehüpft. soviel sei klar. und wenn mein mann es mir damals nicht erlaubt hätte, die beziehungsgrenzen zu öffnen, hätte ich ihn vermutlich verlassen. das kann ich aber nicht mit sicherheit sagen....hätten...tätten...etc

aber...und das ist für mich das entscheidende: ich habe auch ihm die möglichkeit gegeben, MICH zu verlassen. er wurde nicht hintergangen, sondern hatte die möglichkeit, frei zu entscheiden, wie er mit der situation umgehen möchte. er musste niemals etwas dumpf ahnen, er konnte frei mit mir reden. er hätte jederzeit aussteigen können.

wir waren und sind in ständiger kommunikation.

und das ist es auch, was ich mir für mich selbst wünschen würde, wäre der fall umgekehrt gelagert. ich selbst möchte auch nicht belogen werden. egal, wie schwerwiegend die konsequenzen wären.

im prinzip eine recht einfache geschichte. was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

und der Hexe_Yasmina sei nur gesagt : mein mann ist auch mein seelenverwandter und mein bester freund. genau das ist der grund, warum ich ihn nicht bescheiße. vermutlich haben wir zwei beiden nur unterschiedliche definitionen von freundschaft und seelenverwandtschaft.

und ja...ich erweitere das noch. ich könnte auch nicht mit einem mann sex haben, der seine frau heimlich mit mir betrügt. dann bescheiß ich auch um 2 ecken. und vor so einem mann könnte ich auch keinen respekt haben.

"gutmenschengruß"

Geschrieben

heldenhaft

Anständigkeit, Aufrichtigkeit, Respekt gegenüber dem Partner hat in der Tat nix mit " Heldenhaftigkeit " zu tun.

Ich finde nix schlimmer als eine Lüge. Kein Problem dieser Welt innerhalb einer Partnerschaft kann so schlimm sein, als seinen Partner zu hintergehen und zu belügen. Denn danach ist , entnschuldigt meine Wortwahl, das Vertrauen total im Arsch und ohne Vertrauen isses vorbei.
Jetzt könnte man sagen " Ja aber was doch der Partner nicht weiß....bla bla bla..."
Das Dumme am Menschen ist aber, dass eigene " Wahrheiten " immer automatisch auch erstmal in anderen im gleichen Maße gesehen werden, er sich also vorstellt, dass der Partner das genauso sehen muss / doch macht wie man selber...
Ergo, irgendwann wird dem Partner vorgeworfen, er ginge doch sicher selber fremd ( sei schon mal selber fremd gegangen ) bzw. vermutet es und zack, wird er misstrauisch beäugt und behandelt und das Schicksal nimmt seinen Lauf ( Beispiele kennt vermutlich jeder )

Zur Erinnerung :
Es geht um das hinterhältige Fremdgehen, nicht um partnerschaftlich geklärte Absprachen !!

Geschrieben

Zur Erinnerung :
Es geht um das hinterhältige Fremdgehen, nicht um partnerschaftlich geklärte Absprachen !!

that`s the point.

ich persönlich möchte nicht "verschont" werden von der wahrheit, auch wenn sie schonungslos rüberkommt und zunächst mal verstörend und/oder vernichtend wirkt. ich behalte so aber die freiheit, mit eben dieser " wahrheit" umzugehen. für mich als frau besonders wichtig, da mein " bauchgefühl" mich meist eh nicht täuscht. schlimm, wenn meinem bauchgefühl unterstellt wird, dass es sich täuscht. das nimmt mir nicht nur das vertrauen in den partner, sondern zusätzlich auch noch das vertrauen in meine ureigensten instinkte.

will ich nicht, brauche ich nicht.

ich glaube, dass die meisten heimlichen fremdgeher das psychische wohl des betrogenen partners nur als schutzbehauptung vorbringen, in wirklichkeit aber selber angst davor haben, verlassen zu werden. die lüge dient letztlich nur dem selbstschutz. das ist meine meinung.

und ich rede jetzt nicht von einem einmaligen seitensprung, der verschwiegen wird, sondern von affären, die länger dauern und die mit erheblichem emotionalen aufwand betrieben werden. wie am beispiel von hexe yasmina, die ihr leid über das ende ihrer heimlichen affäre ja ausführlich mit uns geteilt hat.

Geschrieben

ich glaube, dass die meisten heimlichen fremdgeher das psychische wohl des betrogenen partners nur als schutzbehauptung vorbringen, in wirklichkeit aber selber angst davor haben, verlassen zu werden. die lüge dient letztlich nur dem selbstschutz. das ist meine meinung.

Exakt . Meine Mama hat mir beigebracht :

" Claudi, Scheiße bauen ist eine Sache - dazu stehen eine andere. Nur wer zu seinem Bockmist stehen kann, kann ihn auch begehen."

Geschrieben (bearbeitet)

@Epona

Danke dir für deine Beiträge. Sie treffen exakt worum es geht.

moralisch wäre es wahrscheinlich am besten, ihm meinen körper hinzuhalten, dabei abzuschalten und mir meine ausserehelichen dingens zu verknaifen.

*** edit by admin ***

Epona hat schon sehr treffend formuliert was Menschen mit Arsch in der Hose tun. Die suchen das Gespräch. Die teilen sich mit.

Textteile wg. pers. Angriff entfernt - seine Meinung kann man durchaus sachlich schreiben
Geschrieben

@Hexe,

lass Dich nicht beleidigen und verurteilen.
Du bist ehrlich und musst Dich nur vor Dir selbst verantworten.
Eins kann man Dir wirklich nicht nachsagen, dass du unhöflich bist.

Es gibt sehr viele Menschen, die ihren partner heimlich betrügen,
ok, ich kenne nur Männer die das tun, aber Frauen tun das wahrscheinlich auch.

Ich tu's nicht, bin aber auch Single und meine Beziehungen waren selten sehr lang, vielleicht bin ich aber auch beziehungsunfähig,
wer weiss, deswegen hat aber auch niemand das Recht mich zu verurteilen, jeder hat seins und muss mit sich selbst zurecht kommen.

Du wirst auch Deine Gründe haben, so zu leben wie du es tust.
Es hat ja auch nicht jeder das Glück einen verständnisvollen Partner zu haben, der es akzeptiert, dass sich jemand das was ihm fehlt, woanders holt.

Evtl. willst du Deinen Mann ja auch nicht verletzten, ich nehm Dir das zumindest ab, es gibt aber auch immer mehrere Gründe
etwas zu tun oder es zu lassen, wenn du den Konflikt scheust, ist es auch Deine Sache.

Oder Du willst Deine Lebensumstände nicht ändern, auch gut,
es ist Dein Leben.

Wenn man alle heimlichen Ehebrecher an den Pranger stellen wollte, wären die voll

Geschrieben

Ich finde nix schlimmer als eine Lüge. Kein Problem dieser Welt innerhalb einer Partnerschaft kann so schlimm sein, als seinen Partner zu hintergehen und zu belügen. Denn danach ist , entnschuldigt meine Wortwahl, das Vertrauen total im Arsch und ohne Vertrauen isses vorbei.

Oh doch, es gibt sehr viel schlimmere Dinge als Lügen! Bei Lügen muss man immer unterscheiden, ob ich lüge, um für mich Vorteile zu haben oder ob ich lüge um jemanden anderen zu schonen. Wie gesagt, ich hasse Lügen ebenfalls, weil ich im Normalfall mit der Wahrheit umgehen kann und weil ich mit Ehrlichkeit normalerweise am besten fahre - auch wenn es mir beruflich schon geschadet hat, zu ehrlich zu sein.

Es gibt aber viele Situationen, wo die Wahrheit mehr schadet als nutzt. Neulich hatten wir zum Beispiel die Situation, dass meine Schwester unter ganz schwierigen Umständen aus dem Urlaub zurückmusste, weil ihr Mann eine massive Psychose hatte. Meine Mutter rief mich mehrfach an und ich erzählte es ihr nicht, musste sie sogar belügen. Das hat aber nichts mit Verlogenheit zu tun, sondern ich weiß, dass sie sich fürchterlich aufgeregt hätte und nicht mehr hätte schlafen können. Außerdem wollte meine Schwester es ihr selbst erzählen - nachdem die Akutsituation vorbei war. Und solche Umstände gibt es eben immer wieder im Leben!

Übrigens denke ich nicht, dass HexeYasmina "unmoralisch" handelt, aber ich denke, dass sie sich und ihren Mann um wertvolle Zeit betrügt! Sie verliebt sich immer wieder äußerst leidenschaftlich in andere Männer und muss sich regelrecht zum ehelichen Beischlaf zwingen. Ihr Mann hingegen ist ahnungslos und weiß nicht mal, dass ihr der Sex mit ihm nicht mehr gefällt. So ist beiden die Chance genommen, jemanden zu finden, wo es emotional und sexuell passt.

Yasmina, ich finde, du bist viel zu jung und da ihr kinderlos seid, auch zu ungebunden, um viele weitere Jahre so eine Scheinbeziehung aufrecht zu erhalten. Irgendwann wird es auffliegen und das wird für euch beide sehr, sehr schmerzhaft sein. Vermutlich wirst du hinterher bereuen, dass du so lange Theater gespielt hast. Fass dir doch ein Herz und gestehe ihm, dass du so nicht mehr zufrieden bist. Du musst ihm gar nicht von deinen Affären berichten, aber wenn dir wirklich was an ihm liegt, dann gib euch beiden die Chance, euch weiterzuentwickeln. Vielleicht gemeinsam, wahrscheinlich aber getrennt.

Geschrieben

Das heisst doch, dass ihnen der Partner mehr wert ist, wenn sie Angst vor der Trennung haben.
Es will vielleicht auch nicht jeder eine offene Beziehung. Er hat nur nach vielen Jahren Lust auf etwas anderes, was aber eigentlich bedeutungslos
für seine Beziehung ist.

Eine offene Beziehung kann doch auch viel kaputtmachen. Entweder ist das sexuelle komplett
hinüber, dass es "ausgelagert" wird. Oder es ist noch
etwas da, und man denkt, der Partner hat vielleicht andauernd was mit anderen. Und es ist dann gar nicht so.
Oder sie leben wie Bruder und Schwester...

Geschrieben

ach....es gibt so viele schattierungen von uns kleinen menschen...7 milliarden oder so. ich kann meine lebenszeit nicht mit lügen verschwenden. auch nicht mit halbherzigem sex.

ich steh eher auf wahrhaftigkeit. nur das ermöglicht mir ansatzweise einen lerneffekt und eine erweiterung meines extrem beschränkten bewusstseins.

wenn mein mann mich nerven würde, weil er irgendwelche ladestationen besetzt, würde ich anfangen, mir ernstlich sorgen um unsere ehe zu machen.

Geschrieben

Tages"Zeitung"s Schlagzeile
"Ehe an Verteilersteckdose gescheitert, Blöd sprach mit dem Ladegerät"

Sicher net Luna aber als aufmerksamer Mann kann man auch seiner Frau eine eigene Ecke mit Verteilerdose und Ladegeraten einrichten.

Geschrieben

@Hexe, lass Dich nicht beleidigen und verurteilen.
Du bist ehrlich und musst Dich nur vor Dir selbst verantworten.

Also ich habe hier keine Beleidigungen gelesen, aber das nur am Rande.

Du sagst sie ist ehrlich?
Vorneweg: Sicherlich ist jeder für sein eigenes Leben verantwortlich!

Was für mich nicht zusammenpaßt ist einfach die Tatsache, wenn man von einem Seelenverwandten/besten Freund spricht und diesen dann aber belügt/hintergeht.

Und da ist es vollkommen unerheblich, ob es sich um meinen Partner handelt (den man so bezeichnet) oder aber um meinen besten Freund/meine beste Freundin.

Würde ich einerseits betonen, wie wichtig mir (um das mal anhand eines Bsp. zu beschreiben) die Freundschaft mit Rubi ist und das sie meine beste Freundin ist, dann aber andererseits sie ständig belügen und hintergehen, dann paßt das für mich nicht zusammen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe schon Beleidigungen gelesen, die sind aber gelöscht mitlerweile.

Ja sie ist hier ehrlich, schreiben kann schliesslich hier
jedenfalls jeder, obs immer dann so ist, wer weiss das schon

Ich bin jedenfalls kein Richter, dazu kenn ich die Menschen mit ihren Schwächen mitlerweile zu gut.

p.s. und meistens sind die, die am lautesten dabei sind, andere
Menschen zu verurteilen, nicht besser.

Natürlich unterstelle ich das hier keinen Anwesenden

Geschrieben

Möchte hier Sabrina zustimmen.

Manche Userinnen und User haben durchaus missionarischen Eifer an den Tag gelegt und nichts unversucht gelassen, Menschen , die nicht ihrer Vorstellung entsprechen, abzuwerten.

Gut, eben jene werte ich dann auch. Geb ich zu. Aber ich arbeite da an mehr Gelassenheit meinerseits...
Klappt leider nicht immer...

• Neu erstellen...