Jump to content

Ehebrecher und Ehebrecherinnen

in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ihr beide geht sexuell getrennte Wege und bleibt Euch gegenseitig verbunden. Worin liegt dann der Vorteil getrennte Haushalte zu führen?

Wahrscheinlich darin, daß sie nur noch mit freundschaftlichen Gefühlen verbunden sind und die räumliche Trennung somit jedem seinen eigenen, persönlichen Freiraum gewährt.

Geschrieben

Wahrscheinlich darin, daß sie nur noch mit freundschaftlichen Gefühlen verbunden sind und die räumliche Trennung somit jedem seinen eigenen, persönlichen Freiraum gewährt.

Bingo,,,vielen Dank Engelschen...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Bedürfnis/Verlangen nach Sexualität als "kleinkindliches Verhalten", "Anspruchsverhalten" und "Spaßgeschreie" zu bezeichnen/verunglimpfen, wird weder dem menschlichen Sein, noch dem Thema hier in irgendeiner Art und Weise gerecht.

Edith:

verstehe nicht, was an wahrheit " asozial " sein soll.

Wahrheit kann eben manchmal nicht sozial kombatibel sein, damit wäre sie dann asozial. Aber wie gesagt eigentlich nicht das Hauptthema hier.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was denn nun...verzeiht partner 1 den seitensprung nun, oder nicht ? du vermischst da ja 2 konstrukte.

Hm...bei uns gab es nix zu verzeihen, denn niemand ging fremd. Aber ich wollte nicht ewig " ohne " leben.

Wenn er fremd gegangen wäre, nur mal angenommen, dann hätte ich ihm verziehen, aber mich gleichzeitig gefragt, wieso es dazu kommen konnte bzw, was ihn bewegte , es zu tun.

Niemand ist irgendjemandes Besitz, auch nicht innerhalb einer Ehe. Ich halte es da ganz wie ich es ursprünglich von meinem Pferdeguru lernte :

Ich selber bin immer dafür verantwortlich, ob ein Pferd oder ein Mensch freiwillig und gern bei mir bleibt. Will es / er es nicht, dann muss ich den Fehler erstmal bei mir suchen...

Geschrieben

. Ich halte es da ganz wie ich es ursprünglich von meinem Pferdeguru lernte :

Ich selber bin immer dafür verantwortlich, ob ein Pferd oder ein Mensch freiwillig und gern bei mir bleibt. Will es / er es nicht, dann muss ich den Fehler erstmal bei mir suchen...

Das glaub ich nicht. Bei Pferden kann das der Fall sein. Aber beim Mensch kann er nicht mehr bleiben wollen, ohne dass den anderen irgendwelche Fehler treffen!

Geschrieben

was denn nun...verzeiht partner 1 den seitensprung nun, oder nicht ? du vermischst da ja 2 konstrukte.

zur lösung könnte beitragen, sich zunächst einmal darüber klar zu werden, dass nicht jedes bedürfnis befriedigt werden muss. also da gibt es kein kosmisches gesetz oder so.

der anspruch auf dauerndes " genießen wollen " steht uns gar nicht zu.

Partner 1 kann durchaus einen einmaligen Seitensprung verzeihen, aber nicht bereit sein, eine dauerhafte Affaire von Partner 2 zu tolerieren.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist Deine Lösung: PartnerIn 2 verzichtet (dauerhaft?) auf Sex?
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Geschrieben

Das glaub ich nicht. Bei Pferden kann das der Fall sein. Aber beim Mensch kann er nicht mehr bleiben wollen, ohne dass den anderen irgendwelche Fehler treffen!

Doch, natürlich muss ich zuerst bei mir schauen bevor ich meinen Partner verurteile, bevor ich hin gehe, mit dem Finger auf ihn zeige und sage " Du bist schuld...."
Nein, ich gehe nicht hin und sage : " Oh..ich bin so schlecht, der wollte mich nicht mehr ". Wohl aber gibt es Entwicklungsprozesse, an denen ich als Teil der Partnerschaft nie ganz unbeteiligt bin.
Habe ich mich verändert und wenn ja, wie genau und in welche Richtung?
Falls das so sein sollte, wie reagiert mein Partner darauf ? Der Unterschied zum Pferd ist, ( sorry Mod. , ich weiß Keine Tiere !! )ich kann mit dem Partner sprechen.
Es kann natürlich auch sein, dass der Partner sich von mir weg entwickelt hat.

Geschrieben

@ epona302

Schade, dass es hier keinen Like-Button gibt... Genauso denke und verfahre ich auch.
Für mich gilt vorrangig die selbstkritische Betrachtung unter Einbeziehung aller erfassbaren Eventualitäten.

Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich dich fragen, ob du auch deine beste Freundin belügen würdest über lange Zeit?

ich habe keine beste freundin.
als junges mädel hatte ich welche, hat aber keinen mehrwert gebracht.

ich hab jetzt erst wieder gesehen, was passiert wenn verheiratete fremd gehen. 2 ehen kaputt, beide mit kindern.am meisten leiden die kiddis darunter.

und ich hab erst jetzt wieder gesehen, wohin bedingungslose treue führen kann, weil man sie vor dem altar geschworen hat.

kaputte partnerschaft, kaputte kinder. und jede menge kohle in jede menge therapien gepumpt.

Geschrieben

kaputte partnerschaft, kaputte kinder. und jede menge kohle in jede menge therapien gepumpt.

Und warum wohl kaputt ?

Geschrieben

und ich hab erst jetzt wieder gesehen, wohin bedingungslose treue führen kann, weil man sie vor dem altar geschworen hat..

Vielleicht denkt ja der Ehemann genauso, traut es sich nicht sagen, dass er gern eine offene Beziehung hätte, oder sonstwas...

Geschrieben

Und warum wohl kaputt ?

sicher nicht, weil die parteien so schamlos und kaltblütig waren wie ich.

Vielleicht denkt ja der Ehemann genauso, traut es sich nicht sagen, dass er gern eine offene Beziehung hätte, oder sonstwas...

muharrharr.
womit sich wieder mal bewahrheitet, dass es schwer ist, hier zu kommunizieren. wenn einer von euch den mann nur kennen täte…

Geschrieben

Wir kennen weder ihn noch sie.

Am Ende muss es jeder selbst entscheiden was nun wie geht oder auch nicht.

Im übrigen sollten die Betroffenen miteinander kommunizieren?

Geschrieben

Und warum wohl kaputt ?

vielleicht wollte sie andeuten, dass Ehen, in denen einer heimlich fremdgeht, dramtisch für alle beteiligten enden können,

aber auch Ehen, in denen sich beide treu sind, wie in der Kirche
mal versprochen

Geschrieben (bearbeitet)

aber auch Ehen, in denen sich beide treu sind, wie in der Kirche
mal versprochen

FAST, sabrina.

der ansatz ist richtig. ich wollte ausdrücken, dass krampfhaft treu gehaltene ehen (weil vor dem altar versprochen) vor lauter moralempfinden auch vor die hunde gehen können.

[mz]***edit by mod ***[/mz]

OffTopic
Geschrieben

Mach Dir nichts draus, es ist ja FAST unterhaltsam

ich denke momentan oft an Dr. Schiwago, was für ein schöner Film
über einen Ehebrecher

Geschrieben (bearbeitet)

interessant an diesem thread ist eigentlich nur, wie sich lügner über leute, die ehrlich sind, lustig machen.

funny

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist Deine Lösung: PartnerIn 2 verzichtet (dauerhaft?) auf Sex?
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

du reagierst damit zwar auf ein gelöschtes posting, aber ich will mal nicht so sein...

die lösung könnte sein, zunächst mal dauerhaft auf lügen zu verzichten, wenn der sex denn so überwältigend wichtig sein sollte.

und dann könnte man in der tat mal über seine bedürfnisse nachdenken, und ob diese eigentlich unbedingt befriedigt werden müssen. stimmt.

es hat ja etwas kleinkindhaftes, jammernd und mäkelnd auf seine bedürfnisbefriedigung zu beharren....oder siehst du das anders ?

und wenn die bedürfnisse nicht befriedigt werden, lügt man eben. is doch easy.

persönliche Animositäten ggf. per PN austauschen
Geschrieben (bearbeitet)

na ja, wir wissen hier alle nicht, wer ehrlich ist und wer lügt,
gelle

p.s.
evtl. die späte Stunde, dieses ätsch, du bist ja nur neidisch
empfinde ich eher als kindisch

Reaktion auf editierten Post
Geschrieben (bearbeitet)

as kleinkindhaftes, jammernd und mäkelnd auf seine bedürfnisbefriedigung zu beharren....oder siehst du das anders ?
*gähn*

Das sehe ich ganz anders. Meine Bedürfnisse müssen
befriedigt werden. Eher würde ich nachdenken, ob ich aufs essen verzichte...

ich denke momentan oft an Dr. Schiwago, was für ein schöner Film
über einen Ehebrecher

Ja, aber seine Frau wusste davon!!! Ausserdem ist es eine Schnulze

bearbeitet von Alien_
Geschrieben

ich fands schön, und muss immer wieder weinen
Schnulze oder nicht
DER Mann war schon ne Sünde wert

Geschrieben

ich fands schön, und muss immer wieder weinen
Schnulze oder nicht
DER Mann war schon ne Sünde wert

meine Schwiegermutter liebt ihn auch

Geschrieben

aber leider...... isser nicht mehr seufz

Geschrieben

muharrharr.
womit sich wieder mal bewahrheitet, dass es schwer ist, hier zu kommunizieren. wenn einer von euch den mann nur kennen täte…

ich denke, er ist dein Freund, dein Lebensgefährte,dein Seelenverwandter?

Sabrina - damit eins mal ganz klar ist:
Ich mag es nicht, wenn Menschen hinghehen, ihren " Freund , Partner und angeblichen Seelenverwandten " in einem Forum durch den Kakao ziehen, etwaige Fehltritte seinerseits hier posten als Rechtfertigung für das eigene Fehlverhalten - Einzig das ist es, was dich für mich schon mal als unangenehmen Menschen auftreten lässt, auch wenn ich dich nicht kenne.

Wie kannst du jemanden als deinen Lebensgefährten und Seelenverwandten benennen und ihn im gleichen Atemzug als " Tyrann o.ä. dastehen lassen ?
Das ist Respektlos, und mit Verlaub, es gehören immer zwei dazu.

Ich sag`dir wie ich die Sache sehe :
Du wartest auf den Prinzen , der dich aus deinem " Turm" befreit, weil du selber nicht genug Arsch in der Hose hast, dein Leben in die eigene Hand zu nehmen. Nein, ich verurteile dich nicht dafür. Das Leben ist halt bunt...und die einen sind so..wieder andere sind so.

Geschrieben

u neidest den ehrlichen frauen nur ihr glück.

*gähn*

auf jeden fall.
ich bin sowas von neidig, ich bin schon ganz grün.

Ich sag`dir wie ich die Sache sehe :
Du wartest auf den Prinzen , der dich aus deinem " Turm" befreit,

es ist zwar kein turm, aber so ein prinz wär nicht schlecht…

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe keine beste freundin.
als junges mädel hatte ich welche, hat aber keinen mehrwert gebracht.

pflegst du nur kontakte, die dir einen "mehrwert" (widerliches wort in dem zusammenhang) einbringen?

OffTopic
  • Neu erstellen...