Jump to content

Ehebrecher und Ehebrecherinnen

in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hinterrücks zu bescheißen...und zwar wissentlich , das ist ein NoGo...
zumindest für mich.

das ist der kern. bescheißen und/oder sich zum erfüllungsgehilfen des bescheißens zu machen. ( schüttel....grusel....)

das berührt . daher auch leidenschaftliche abwehr und der versuch, dieses verhalten irgendwie zu rechtfertigen.

menschlich

(Ich muss nicht alles in der breiten Öffentlichkeit ausbreiten. Manche Dinge sind mir für´s Forum einfach etwas zu persönlich. Wen die Gründe wirklich interessieren, der kann gern per PN nachfragen. Dann habe ich nämlich die Möglichkeit zu entscheiden, wem ich was sage und wem nicht.)

weil du nicht öffentlich begreifbar machen kannst, warum du deine frau dauerhaft betrügst, soll man sich per pn bei dir erkundigen ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schöner Beitrag Carolien.

Die Krux ist ja, dass das Vertrauen flöten geht, wenn der Partner auch anderweitig Sex hat, obwohl die Behauptung im Raum steht, dass er weder Besitz ist noch dass Sex der Grundpfeiler der Beziehung ist. Andererseits ist das Vertrauen da, die Liebe groß, die Beziehung in Ordnung solange der Betrug nicht bekannt ist.

Geschrieben

Liebe hat es etwas mit Respekt zu tun und das heisst fuer mich, den anderen BEDINGUNGSLOS so zu respektieren wie er ist.
Fuer alles was er tut oder lässt, wird er ebenso seine Gruende haben wie ich auch. Er wird sie mir mitteilen, wenn er es fuer wichtig und fuer unsere Beziehung relevant erachtet. Ebenso ich.

Zu oberem Teil stimme ich dir zu.

Zum unteren Teil...
Wenn man sich z.B. im Klaren darüber ist, daß man eine monogame Beziehung führt (über sowas spricht man ja zumeist auch mal, wenn man zusammenkommt), dann ist es doch für die Beziehung relevant, wenn einer von beiden meint, daß eine "Grundsäule" der Partnerschaft nicht mehr gilt/gehalten wird.

Geschrieben

hier geht es ja eher um das belügen und betrügen des ach so geliebten menschen.
....
sex ist für mich eine tiefe kommunikationsmöglichkeit, die alle ebenen des menschen betrifft.

Da scheiden sich hier die Geister. Es sehen nicht alle als Luegen und Betruegen an. Fremdgehen ist nicht fuer jeden gleichbedeutend mit Untreue und Ehebruch.

Von daher ist die Frage nach einer gesellschaftlich anerkannten Trennung der beiden Felder ein nicht uninteressante Theorie.
Sollte es irgendwann einmal so kommen (wie gesagt.. rein theoretisch) muss das dann ja nicht jeder fuer sich so leben.

Na und Sex ist fuer mich oft reinster animlaischer genialer Trieb. Aber ich weiss was du meinst.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte es ueberhaupt erklärt werden?

Nun, wenn für beide von Anfang an klar ist, dass sie andere Sexualpartner haben werden - stimmt, dann muss niemande irgendwem etwas erklären. Aber darum geht es hier ja nicht, oder ?

@all

Seht ihr eine Beziehung so an, dass der Partner jedes Tun und Lassen zu erklären hat oder sein Verhalten zu rechtfertigen?

Es heißt doch " Beziehung "...also beziehe ich mich auf.....
oder
" Partnerschaft "...in einer Partnerschaft wird fair gearbeitet, oder gar nicht, dann ist es keine Partnerschaft...

@all
Meine persönliche Meinung dazu:
Liebe hat es etwas mit Respekt zu tun und das heisst fuer mich, den anderen BEDINGUNGSLOS so zu respektieren wie er ist.

Sofern er dich nicht bescheißt, belügt und betrügt....

@allFuer alles was er tut oder lässt, wird er ebenso seine Gruende haben wie ich auch. Er wird sie mir mitteilen, wenn er es fuer wichtig und fuer unsere Beziehung relevant erachtet. Ebenso ich.

Also darf er doch prügeln...dich treten und nach Herzenslust bescheißen, belügen und betrügen, weil er ja seine Gründe hat,ja ?

bearbeitet von Epona302
Geschrieben

Prügeln und Treten sind Straftatbestände.
Wenn ich mich beschissen, betrogen, hintergangen fühle, ist es an mir diesen Zustand zu verändern.

Geschrieben

Wenn ich mich beschissen, .... (..)

Aha...genau das meine ich

Geschrieben (bearbeitet)

Da scheiden sich hier die Geister. Es sehen nicht alle als Luegen und Betruegen an. Fremdgehen ist nicht fuer jeden gleichbedeutend mit Untreue und Ehebruch.

meine geister scheiden sich eigentlich nicht.

es gibt genau 2 möglichkeiten:

a) ich liebe, achte und respektiere meinen partner. dann belüge und betrüge ich ihn nicht. denn wenn ich das tue, achte, respektiere und lieb ich ihn/sie nicht. aus dieser geisteshaltung heraus kann ich dann nicht frisch und froh wie der mops im haferstroh heimlich rumvögeln...da es eh egal ist.

b) ich liebe, achte und respektiere meinen partner eigentlich gar nicht. ich tu nur so. und sex ist sowieso nur meine persönliche haupt- nebensache. ich tu also der ehe/der beziehung mit dem- oder derjenigen, den/die ich sowieso nicht wertschätze, noch nen gefallen, denn schließlich guck ich mit ihm/ihr noch sonntags tatort und fick mit irgendwem anders heimlich. und alle sind glücklich. schon klar.

( p.s. ich weiß, was geiler ***ischer sex ist. weiß daher, was du meinst )

Wenn ich mich beschissen, betrogen, hintergangen fühle, ist es an mir diesen Zustand zu verändern.

dazu muss die hintergangene ehefrau, mit dessen kerl die weltoffenene und fortschrittliche geliebte pennt, ja kenntnis bekommen von dem sachverhalt. wie man hier lesen kann, wird das ganze ja doch sehr gerne heimlich gehandhabt. also hat die ehefrau wenig chancen, den zustand des beschissenwerdens zu verändern.

Geschrieben

Wenn man sich z.B. im Klaren darüber ist, daß man eine monogame Beziehung führt ... dann ist es doch für die Beziehung relevant, wenn einer von beiden meint, daß eine "Grundsäule" der Partnerschaft nicht mehr gilt/gehalten wird.

Noch nie in meinem Leben habe ich es fuer nötig erachtet mit meinen Partnern irgendwelche Regeln aufzustellen ob und welche Säulen unsere Beziehung haben soll oder muss.

Wie gesagt vertraue ich meinem Partner blind und setze einfach voraus, dass ihm mein Wohlergehen wichtig ist und er alles daran setzt, auf welche Weise auch immer, das dem auch so bleibt. Mir genuegt es, dass er in die selbe Richtung blickt wie ich.
Selbtredend kennne ich seine Einstellung zum Thema fremdgehen und weiss genau wo es fuer ihn anfängt.

Doch zu bedenken gebe ich hier @all in den Raum:

Menschen werden älter und entwickeln sich weiter. Selbst das, was der Partnter vor 3, 10 Jahren oder 20 Jahren zu einem gesagt hat, kann heute völlig anders von ihm betrachtet werden.
Es ist vollkommen illusorisch sich auf Säulen stützen zu wollen, die man irgendwann gebaut hat. Man muss die Bausubstanz immer wieder aufs neue prüfen ggf. reparieren oder gar ein völlig anderes Konzept installieren.

Leben ist Bewegung. Gute Statik kann viele Bewegungen vertragen. Alles was steif ist, bricht bei zuviel Wind.

Geschrieben

Alles was steif ist, bricht bei zuviel Wind.

...es kommt bloß darauf an woraus und worauf es gebaut wurde.

Geschrieben

Menschen werden älter und entwickeln sich weiter. Selbst das, was der Partnter vor 3, 10 Jahren oder 20 Jahren zu einem gesagt hat, kann heute völlig anders von ihm betrachtet werden.

Genau so denke ich auch. Und wenn man dann völlig festgefahren ist, kommt man schlecht oder gar nicht weiter.

Geschrieben

Die Frage ist wohl eher wo Ehebrechen beginnt? Bereits beim Gedanken daran? Beim aktiven Handeln, wie z.B. auf solch einer Seite anmelden und schreiben? Oder erst beim erotischen Schreiben? Beim Treffen auch wenn nichts läuft? Beim Küssen? Beim Streicheln? Beim Sex?
Jeder sieht das anders...

Geschrieben

Also darf er doch prügeln...dich treten und nach Herzenslust bescheißen, belügen und betrügen, weil er ja seine Gründe hat,ja ?

Wie bist du denn drauf?
Wieso sind deine Re's in der Regel von einer dermaßen zerstörrerischen Kraft geprägt, dass ich mich nur noch wundern kann.

Was du aufzählst sind zum Teil Straftaten und die gehören nicht in eine Beziehung. Gleich welcher Art auch immer. Über so einen Unsinn rede ich gar nicht. Das schliesslt sich in einer guten Beziehung von ganz alleine aus und kommt auch überhaupt nicht in Betracht. Nicht mal gedanklich. Bei beiden nicht.

Geschrieben

Die Frage ist wohl eher wo Ehebrechen beginnt?

Für mich stellt sich nicht die Frage, wo das Ehebrechen beginnt, sondern das scheitern einer Ehe / Partnerschaft, oder eine Krise, wodurch es mitunter zum Fremdgehen kommt.
In der Regel lügt oder betrügt man, weil man Konsequenzen befürchtet und dem Partner keine Toleranz, kein Verständnis und Vertrauen unterstellt. Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck. Fehlt es da nicht schon an der Basis?

Geschrieben

dazu muss die hintergangene ehefrau, mit dessen kerl die weltoffenene und fortschrittliche geliebte pennt, ja kenntnis bekommen von dem sachverhalt. wie man hier lesen kann, wird das ganze ja doch sehr gerne heimlich gehandhabt. also hat die ehefrau wenig chancen, den zustand des beschissenwerdens zu verändern.

Muss sie das? Wenn ja, warum?

Deine Provokationsversuche sind lächerlich.

Geschrieben (bearbeitet)

wer andere betrügt, könnte ja auch mich betrügen.... kann ja auch mal mit was anderem sein.
ich hätte da schon ein komisches bauchgefühl ...manchmal ist das nur ein schmaler grat vom einem zum anderen betrug

Geschrieben (bearbeitet)

wer andere betrügt, könnte ja auch mich betrügen....

Du könntest auch von einem Bus überfahren werden, wenn du über die Strasse gehst oder von einer quietschenden gelben Gummiente getroffen werden, die ein Kind just in dem Moment aus dem Fenster seines Kinderzimmers pfeffert, an dem du vorbeigehst. Wer lebt denn gern im Konjunktiv...

Jeder Mensch besitzt eine Biografie und da stecken bei keinem ausnahmslos nur Wahrheiten und Heiliges drin. Jeder hat irgendwann einmal irgendwen wegen was auch immer belogen.
Das heisst aber lange noch nicht, dass derjenige nun grundsätzlich jeden in jeder Lebenslage belügt oder betrügt und wenn ein Mann seine Ex-Frau betrogen hat (Sexuell ist gemeint, also Ehebrechen), dann heisst das noch lange nicht, dass er seine nächste Frau auch betrügen wird.
Je älter man wird, umso umfassender ist die Biografie. Und deshalb...

Muss man abschliessen und differenzieren können. Er hat SIE betrogen, diese damalige. Wer weiss was da los war. Man war ja schliesslich nicht dabei. Also...

Menschen sind doch keine starre Einheit die in Verhalten und Ansichten stets gleichbleiben.

Geschrieben

es ist aber ein unterschied ob jemand etwas mal macht oder ständig.
wer etwas ständig macht der geht schneller einen schritt weiter.

Geschrieben

@Carolien, Das hast du schön geschrieben

So ein Leben kann ziemlich lang sein, es kann alles mögliche passieren, man verändert sich und seine Ansichten, vielleicht wird
man ja auch milder und verständisvoller mit den Jahren, wenn man schon so einiges erlebt und gesehen hat.

Auch Beziehungen ändern sich und viele Menschen sind halt nicht immer stark.

Vielleicht denkt man ja auch mal nach und merkt dass man auch mal Mist gebaut hat und versucht sich zu ändern und manchmal wird einem auch verziehen oder man verzeiht

Menschen die festgefahrene Meinung haben, über andere Leute urteilen und nicht auch mal davon abweichen, sind mir immer schon suspekt.

Engel oder engelsgleich sind wir, denke ich mal, alle nicht, sonst wären wir nicht hier, sondern würden auf irgendeiner Wolke sitzen und Hosianna singen oder so ähnlich.

@Magnifica, sicher kann man sich nie sein, Garantien gibt es keine.

Geschrieben

wer etwas ständig macht der geht schneller einen schritt weiter.

Wenn ich einen Mann kennenlerne von dem ich weiss, das er am liebsten jeden Tag Spätzle essen will und ich stets Kartoffeln auf den Tisch stelle, weil ich annehme ich könnte ihn ändern, dann darf ich mich nicht wundern, wenn er sich seine Spätzle woanders holt.
Das gilt umgekehrt genauso.

Es gibt nur zwei logische und vernünftige Reaktionen auf solche Wiederholungstäter:
Ich lerne ab sofort Spätzle zu schaben und mach ihn so satt, dass er gar nicht mehr kann
ODER
Ich schick ihn dahin wo er sonst auch seine Spätzle isst und da kann er dann auch bleiben.

ABER..

Von Haus aus zu unterstellen, dass er bestimmt irgendwo Spätzle essen wird wenn ich Kartoffeln serviere, betrachte ich als Sinnfreie Zeitvergeudung.

• Moderator
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe es eben so:

wenn ich mit einer Situation nicht leben kann/will, in diesem Fall "dem Fremdgehen", kann ich nicht den Menschen ändern der dies getan hat, ich kann nur meine Sichtweise und meine Einstellung dazu ändern.

Will ich den Menschen ändern, und auch seine Sichtweise, ist es nicht mehr der Mensch für den ich mich einst entschieden habe!

Einen (Ehe)-Bruch kann es doch nur geben, wenn ich vorab der "Illusion" erlegen bin, dass dieser Mensch dieselbe Einstellung und Sichtweise zu diesen Dingen hat.

Ebenso ist Treue für mich nicht über die körperliche Enthaltsamkeit fest zu machen.

Ich definiere mich nicht darüber; "wenn er mir körperlich treu ist, liebt er mich auch, ist er mir nicht körperlich treu, liebt er mich auch nicht"

Ich empfinde dies als eine komische Definition von Liebe!

bearbeitet von MOD-Brisanz
Schreibfehler :-)
Geschrieben

Ich definiere mich nicht darüber; "wenn er mir körperlich treu ist, liebt er mich auch, ist er mir nicht körperlich treu, liebt er mich auch nicht"

Ich empfinde dies als eine komische Definition von Liebe!

Da kann ich nur zustimmen und vermnute, dass diese "komische Definition von Liebe" eine Frage des Alters, der emotionalen Reife und des Selbtwertgefühls ist.

SabrinaSubohne irgendwas* hat es Sinngemäss sehr schön gesagt:
"Mit den Jahren wird man, milder und verständnisvoller".
Ich sage, man nimmt sich selbst und andere Dinge auch nicht mehr so wichtig. Die Prioriräten, Wertigkeiten und Ebenen der Liebe ändern sich.

*(sorry hab den vollständigen Nick vergessen und kritzelte ihn gerade aus dem Kopf... )

Geschrieben

das fremdgehen wird ja eher so geschildert, als wäre es in ordnung. warum wird es dann geheim gehalten ?

Die Frage ist durchaus berechtigt, die Antwort darauf allerdings – wie weiter oben zu lesen - von erschütternder Trivialität.

Die krakeelende Bohème, die vor- und freidenkende, revolutionäre Avantgarde lässt sich auf recht kleinbürgerliche Reflexe eindampfen.
Angst vor Repression, das lähmende Damoklesschwert der Einsamkeit, Verlust, drohende Kapitalentwertung.

Höchst gewöhnlich, emotional kurzatmig und erschreckend bieder.

Kapitalisten ohne Kapital, Freigeister mit Steuerkarte. Dieses Forum würgt bisweilen recht abenteuerliche Lebensformen hervor.

Venceremos

Geschrieben

Dieses Forum würgt bisweilen recht abenteuerliche Lebensformen hervor.

Venceremos

Das ist mir auch schon aufgefallen....

In der Realität kenne ich nur Paare die nach der Trennung auch eine räumliche Trennung durchziehen.
Hier im WWW erschließt sich mir plötzlich eine neue Art des Zusammenlebens.Das getrennte / geschiedene Paar lebt in voller Zufriedenheit wie Brüderchen und Schwesterchen unter einem Dach zusammen. Die Partnerin hat längst einen neuen gefunden mit dem sie sich fröhlich die Zeit vertreibt. Das ist auch dann der vermeintliche Grund warum ER nicht besuchbar ist !?!? Aber ER schwört einem ins Gesicht: Natürlich bin ich Single!!!!

Alleinstehende erwachsene Männer über 50 leben mit Vater oder Mutter zusammen. Und kümmern sich rührend um das kranke gebrechliche Elternteil. Warum verkündet der selbe Mensch in einem sozialen Netzwerk, mit dem selben Profilfoto noch dazu, dass er seit xxxxxx in einer Beziehung lebt????

Hallo ?????

Fazit: Nicht überall wo Single drauf steht ist auch Single drin.

• Neu erstellen...