Jump to content

Ehebrecher und Ehebrecherinnen

in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die krakeelende Bohème, die vor- und freidenkende, revolutionäre Avantgarde lässt sich auf recht kleinbürgerliche Reflexe eindampfen.
Angst vor Repression, das lähmende Damoklesschwert der Einsamkeit, Verlust, drohende Kapitalentwertung.

mit bohème hat das wohl eher weniger zu tun...ich finde das heimliche fremdgehen eher bieder miefig bourgeois

verlogen und verklemmt eben. aber einige stehen halt drauf......so what

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

dann darf ich mich nicht wundern, wenn er sich seine Spätzle woanders holt.

Weshalb essen bei euch grundsätzlich immer nur Männer Spätzle? Ich wette Frauen essen genauso häufig Spätzle. Also - ich bitte hier um etwas mehr Gleichberechtigung!

Dieses Forum würgt bisweilen recht abenteuerliche Lebensformen hervor.

Was empfindest du daran als abenteuerlich???

Geschrieben

In der Regel lügt oder betrügt man, weil man Konsequenzen befürchtet und dem Partner keine Toleranz, kein Verständnis und Vertrauen unterstellt. Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck. Fehlt es da nicht schon an der Basis?

Absolut auf dem Punkt gebracht - sehr gut walla

Hier kommt vieles so rüber dass der Betrogene kein Verständnis für den Betrüger / Ehebrecher hat und ihn hier und da unter Druck setzt usw..bla bla bla...

Ausschlaggebend ist genau der Satz oben von walla..Der Ehebrecher unterstellt quasi unterschwellig dass seine eigene Partnerin nichs von dem entgegenbringt und meint wenn er es geheim hält ist alles gut.

Guter Ansatz über den man mal nachdenken sollte.

Genau das hat hier noch gefehlt.

Geschrieben (bearbeitet)

W Also - ich bitte hier um etwas mehr Gleichberechtigung!

aber wirklich. es gibt nichts sexieres als nen lachenden mann in ner süßen küche, der gut und lecker kochen kann. alle meine männer konnten mich immer herrlich bekochen. ich sie auch. aber gleichberechtigung muss sein . in jeder hinsicht.

.Der Ehebrecher unterstellt quasi unterschwellig dass seine eigene Partnerin nichs von dem entgegenbringt und meint wenn er es geheim hält ist alles gut.

Guter Ansatz über den man mal nachdenken sollte.

wenn eine frau ohne eifersucht ist, nimmt ihr mann hundert schwächen in kauf

( jap. sprichwort )

aber...was ich eigentlich sagen wollte zu deinem posting, welches ich ganz schön finde, ist :

ein mann ohne ehre kann nicht an die ehre eines anderen mannes glauben.

das ist ne chinesische weisheit und gilt auch für frauen.

Geschrieben

Hier im WWW erschließt sich mir plötzlich eine neue Art des Zusammenlebens.Das getrennte / geschiedene Paar lebt in voller Zufriedenheit wie Brüderchen und Schwesterchen unter einem Dach zusammen.

Ob das so bei den Personen hier ist, die hier vermeintlich mit Einverständnis ihrer Partners Affären suchen, kann und will ich
nicht beurteilen, aber ich glaube erst mal was man mir erzählt.

Ist mir aber in der Realität so passiert, da wusste die Ehefrau nichts davon, dass der Ehemann sich frei fühlte, die Gründe waren
vielfältig.

Das gab es aber wohl auch schon vor dem WWW

Geschrieben

Ich habe jetzt nicht alle Postings gelesen.

Das Schlimme am Fremdgehen ist für mich die Lüge, die damit einher geht. Meist. Sehr oft. Fast immer.

Dieses Verhalten ist an Illoyalität für mich nicht zu überbieten. Kaltschnäuzigkeit, so auf den Gefühlen der Partnerin/ des Partners herumzutrampeln, der meist nicht mal ahnt, dass etwas nicht stimmt.
Mund aufmachen und Probleme besprechen ist ja nicht das von Jedermann/ -frau.

Geschrieben

es lügt jeder mal, aber in dem fall belügt man den partner nicht nur, man spielt ihm auch noch was vor, man verheimlicht etwas ... und das immer wieder.
es muss heimlich kontat gehalten werden, man spielt ihm etwas vor bevor man sich trifft und danach auch noch.... und wahrsheinlich lügt man ihn auch noch an, wo man sich aufgehalten hat

auch wenn man sex und liebe trennen kann, darf man doch all die anderen punkte nicht vergessen. meiner meinung nach richtig miese feige charatereigenschaften innerhalb der beziehung, die das ganze begleiten.
es kann doch keine liebe sein wenn man jemand ständig so dermassen verarscht.

Geschrieben

Jenauso seh ich dat och !!!

Geschrieben

Also - ich bitte hier um etwas mehr Gleichberechtigung!

Lies einfach meinen gesamten Post und nicht nur Zwischendrin. Im Original steht (und ich habe dir nun die Stelle dick markiert, auf die es dir ankommt):

Wenn ich einen Mann kennenlerne von dem ich weiss, das er am liebsten jeden Tag Spätzle essen will und ich stets Kartoffeln auf den Tisch stelle, weil ich annehme ich könnte ihn ändern, dann darf ich mich nicht wundern, wenn er sich seine Spätzle woanders holt.
Das gilt umgekehrt genauso.

Und das hatte nun mit Gleichberechtigung nicht das geringste zu tun, sondern mit der Tatsache, dass sich Frauen und Männer in diesem Punkt in nichts nachstehen.

Geschrieben

Lies einfach meinen gesamten Post und nicht nur Zwischendrin. Das gilt umgekehrt genauso.

War nicht so ganz ernst gemeint.
Also komm vorbei und hol dir dein Snickers ab ...

Geschrieben

es gibt genau 2 möglichkeiten:

b) ich liebe, achte und respektiere meinen partner eigentlich gar nicht. ich tu nur so. und sex ist sowieso nur meine persönliche haupt- nebensache. ich tu also der ehe/der beziehung mit dem- oder derjenigen, den/die ich sowieso nicht wertschätze, noch nen gefallen, denn schließlich guck ich mit ihm/ihr noch sonntags tatort und fick mit irgendwem anders heimlich. und alle sind glücklich. schon klar.

Es gibt doch noch weitere Möglichkeiten:

Er betrügt sie am laufenden Band, sie weiß es nicht,
aber er liebt sie sehr.
Alle sind glücklich...solange sie nichts davon weiss.

Geschrieben

Ich gehe seit Jahren fremd, aber ich betrüge nicht, da ich es nie heimlich getan habe. Am liebsten mit einem Mann, der ebenfalls ganz offiziell "darf", wenn ich die Beweggründe des Mannes nachvollziehen kann, auch heimlich. Um mal beim Threadtitel zu bleiben: Nein, ich habe keine Ehen zer-/gebrochen, denn ich habe mich immer als Ergänzung, nie als Bedrohung gesehen.

Frisch verliebt fällt den meisten Menschen sexuelle Treue nicht schwer. Doch oft frisst der Alltag nach wenigen Jahren die Erotik auf, man entwickelt sich sexuell unterschiedlich und irgendwann kommen viele Menschen an einen Punkt, wo das Bedürfnis nach sexueller Entfaltung drängend wird. Klar könnte man sich an diesem Punkt mit seinem Partner auseinandersetzen und entweder einen gemeinsamen Weg suchen oder sich trennen. Aber entspricht das denn wirklich der Realität? Wird man wirklich offen und ehrlich sexuelle Bedürfnisse ansprechen, wenn der Partner schon die harmlosesten Wünsche abblockt? Kann man mit jemandem über offene Beziehung sprechen, wenn dieser x-mal geäußert hat, so etwas strikt abzulehnen? Trennt man sich wirklich so leicht, wenn man Angst um seine Kinder oder um seine Existenz hat?

Geschrieben (bearbeitet)

, denn ich habe mich immer als Ergänzung, nie als Bedrohung gesehen.

Das ist der feine Unterschied....

wie es auch unterschiedliche Grade des Ehebrechens gibt.
Bis dahin, dass er einmal oder selten Sex mit jemand gehabt hätte, würde ich es verzeihen.

Eine jahrelange Beziehung, von der ich nichts wüßte, wäre unverzeihbar. Warum? Weil mir diese Lüge zu groß wäre.

Da manche das wiederholt als moralische Hervorhebung über andere sehen werden, es ist mein Empfinden.
Ohne moralischen Aspekt.

das denn wirklich der Realität? Wird man wirklich offen und ehrlich sexuelle Bedürfnisse ansprechen, wenn der Partner schon die harmlosesten Wünsche abblockt? Kann man mit jemandem über offene Beziehung sprechen, wenn dieser x-mal geäußert hat, so etwas strikt abzulehnen? Trennt man sich wirklich so leicht, wenn man Angst um seine Kinder oder um seine Existenz hat?

Mit dem Partner über so etwas zu sprechen,und
wenn dieser beim Vorfühlen schon eine ablehnende Äusserung gemacht hat, ist mit Sicherheit nicht einfach, wenn es nicht sogar zu Dramen führt.

ich finde, die Reife bzw. das Alter spielt auch eine Rolle. Ist der Mann jünger, so 25-35, ist es Ihnen vielleicht gar nicht so bewusst, oder sie können einfach nicht anders.

bearbeitet von Alien_
Geschrieben (bearbeitet)

Trennt man sich wirklich so leicht, wenn man Angst um seine Kinder oder um seine Existenz hat?

angst um die kinder wenn man heimlich fremdgeht ?
gerade dann tut man es nicht.
angst um die eigene existenz... aber dafür den anderen betrügen.... das wäre ja noch abgedroschener.
manche wissen genau dass sich der partner trennen würde wenn er es wüsste.
er könnte auch jemand kennenlernen der ihm treu ist, so wie er sich das wünscht. aber stattdessen wird er beschissen nur damit man selbst vorteile hat.
vielleicht erfährt er es viele jahre später, dass er nur betrogen wurde... er hätte schon lange jemand finden können der kein solches spiel mit ihm spielt.

und anstatt seine energie in eine affaire zu investieren ,könnte man sie in die zukunft investieren... wenn sich jemand trennen möchte. wer muss den in heutiger zeit noch angst um seine existenz haben ?
ja vielleicht hat man kein so bequemes leben mehr, aber verhungern wird bestimmt keiner.

ich möchte jetzt nicht sagen dass sich jemand trennen soll, aber heimlich fremdgehen ist der einfachere weg, verlogen und egoistischer

Geschrieben

Ich möchte mich hier nicht auskotzen,die Überschrift ist mir zu provokativ.

Wer sehr jung heiratet und sich mit Kindern segnet ist glaube ich irgendwann hungrig nach fremder Haut.Wie das gehändelt wird-jedem seins.

Nur eines:Ich möchte nicht belogen und betrogen werden,weil Besitztum und /oder Kinder im Unterhalt zu kostspielig sind oder Liebe vorgekaukelt wird,weil man ja doch gut versorgt ist.

Ich mag keine Verlogenheit und einen Mann,der erstmal duschen muss oder dieses zuhause tut weil er nach fremdem Menschen riecht,bevor er neben mir ins Bett kriecht und hofft,ich schlafe fest.

Diverse Pseudo-Singles.....ja ich hab noch aber....ich bin ja so gut wie weg....
Nein Danke.Es ist nicht meins,ich möchte es selbst nicht haben und verhelfe keinem Mann dazu.
Lügen haben sehr kurze Beine.

Geschrieben

Wer es tut, soll es tun. Wer es nicht tun, soll es halt sein lassen.

Die einen Sagen es gibt Gründe, die anderen sagen es gibt keine.

Ich für meinen Teil kenne Fremdgeher, bei denen ich es verstehen und welche bei denen ich mir an den Kopf greife^^

Geschrieben

angst um die kinder wenn man heimlich fremdgeht ?
gerade dann tut man es nicht.
angst um die eigene existenz... aber dafür den anderen betrügen.... das wäre ja noch abgedroschener.
manche wissen genau dass sich der partner trennen würde wenn er es wüsste.
er könnte auch jemand kennenlernen der ihm treu ist, so wie er sich das wünscht. aber stattdessen wird er beschissen nur damit man selbst vorteile hat.

und anstatt seine energie in eine affaire zu investieren ,könnte man sie in die zukunft investieren... wenn sich jemand trennen möchte. wer muss den in heutiger zeit noch angst um seine existenz haben ?
ja vielleicht hat man kein so bequemes leben mehr, aber verhungern wird bestimmt keiner.

Ich bin der gleichen Meinung.

Demnach scheinen hier allerdings viele Menschen zu sein, die sich nicht trennen wollen...wenn Probleme nicht lösbar sind. .. warum auch immer...?!

Schaut man aber auf die Gesamtbevölkerung, dann wird fast jede zweite Ehe geschieden....die Trennungen derer, die ohne Trauschein zusammen gelebt haben....nicht mitgerechnet....

Auf diesem Portal, treffen wahrscheinlich Singles auf Verheiratete, die Fremdgehen wollen...

Eigentlich sollte es niemand wundern, dass es oft nicht zusammen passt.

Geschrieben

Ich bin der gleichen Meinung.

Demnach scheinen hier allerdings viele Menschen zu sein, die sich nicht trennen wollen...wenn Probleme nicht lösbar sind. .. warum auch immer...?!

Es gibt auch Menschen die Sex und Liebe trennen. Ich kann einen Menschen abgöttisch lieben, aber der Sex kann grottenschlecht oder gar nicht erst vorhanden sein.

Ich zweifle das dies ein Trennungsgrund ist

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube kaum, dass es heutzutage häufig ist, das ein Paar heiratet, obwohl es vorher festgestellt hat, dass es sexuell überhaupt nicht passt. ..

..klar man entwickelt sich weiter....aber das kann man auch gemeinsam versuchen.

Wenn beide Sex und Liebe trennen können, warum wird dann sehr häufig, heimlich fremd gegangen?

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Ich für meinen Teil kenne Fremdgeher, bei denen ich es verstehen und welche bei denen ich mir an den Kopf greife^^

so geht es mir auch... aber das eine ist das verständnis und das andere die einstellung zum fremdgehen.

Geschrieben

Einen (Ehe)-Bruch kann es doch nur geben, wenn ich vorab der "Illusion" erlegen bin, dass dieser Mensch dieselbe Einstellung und Sichtweise zu diesen Dingen hat.

Wie ich hier bereits schrieb, ist es doch, für mich zumindestens, ziemlich normal, daß man sich über die Sichtweisen und Einstellungen zum Leben und zur Partnerschaft austauscht.
Und das nicht nur zu Anfang, sondern immer mal wieder.
Kommunikation ist das Stichwort.

Und wenn in diesen Kommunikationen klar ist, daß beide dieselbe Einstellung haben, was Sexualität außerhalb ihrer Partnerschaft angeht und einer der beiden Partner dann seine Einstellung ändert, dann ist das ja noch okay.
Nicht mehr okay ist es aber, für mich, wenn man das dann nicht kommuniziert, sondern einfach still und heimlich sein eigenes Ding durchzieht.

Wenn mein Partner seine Sexualität außerhalb unserer Partnerschaft ausleben würde, dann hat das für mich nichts damit zu tun, daß ich irgendeiner Illusion erlegen bin, denn es gibt bei uns immer wieder mal Gespräche über diese Dinge.
Somit habe ich keine Illusion, daß er das ganze genauso bewertet wie ich, sondern es ist seine klare Äußerung zu diesen Sachen.
Wenn er seine Einstellung dazu irgendwann ändern sollte (oder ich), dann erwarte ich von einer guten Partnerschaft, daß man auch darüber spricht, sich austauscht.

Ich empfinde dies als eine komische Definition von Liebe!

Liebe heißt für mich vorallem ein offener und ehrlicher Umgang miteinander.

Sehe ich genauso.

Ist der Mann jünger, so 25-35, ist es Ihnen vielleicht gar nicht so bewusst, oder sie können einfach nicht anders.

Für mich hat das überhaupt nichts mit dem Alter zu tun!
Wie oben erwähnt, wenn man eine monogame Partnerschaft führt (von beiden so gewollt und kommuniziert) und einer dann mit Heimlichkeiten bzgl. der außerhäusigen Sexualität anfängt, dann ist demjenigen sehr wohl bewußt, was er/sie da tut!
Sonst würde er/sie es ja nicht heimlich tun
Und *nicht anders können* ist eine beliebte Ausrede.

Geschrieben

(...), denn ich habe mich immer als Ergänzung, nie als Bedrohung gesehen.

ja ja...alles eine Frage der Betrachtungsweise...

Aber entspricht das denn wirklich der Realität? Wird man wirklich offen und ehrlich sexuelle Bedürfnisse ansprechen, wenn der Partner schon die harmlosesten Wünsche abblockt?

Wenn es so sein sollte, dann ist es keine Partnerschaft mehr. Spätestens jetzt ist es an der Zeit zu schauen, was und wo der Wurm drin sitzt. Aber viele Menschen sind schlichtweg zu bequem, zu faul und haben Angst vor Veränderungen.

Kann man mit jemandem über offene Beziehung sprechen, wenn dieser x-mal geäußert hat, so etwas strikt abzulehnen? Trennt man sich wirklich so leicht, wenn man Angst um seine Kinder oder um seine Existenz hat?

Angst um die eigene Existenz ? Wenn es soweit gekommen ist, dass man sich existenziell von einem anderen Menschen abhängig gemacht hat, dann sollte man schleunigst seine Situation überdenken....

Geschrieben

@Engelschen_72 hat es meiner ansicht nach fabelhaft zusammengefasst. eigentlich ist dem nichts mehr hinzuzufügen. voll auf den punkt gebracht.

ebenso magnifica_70 mit dem kernigen spruch : "es kann doch keine liebe sein, wenn man jemanden ständig so dermaßen verarscht "

und zu dem gerne erzählten märchen, dass die heimlichen geliebten sich als " ergänzung " sehen. ... vielleicht sollte diesen frauen eine urkunde überreicht werden..." retterin der ehe " oder so...verliehen für selbstloses engagement im dienste der menschheit. interessant diese mechanismen, mit denen wir unser verhalten schönquatschen.

Geschrieben

Wenn es so sein sollte, dann ist es keine Partnerschaft mehr. Spätestens jetzt ist es an der Zeit zu schauen, was und wo der Wurm drin sitzt. Aber viele Menschen sind schlichtweg zu bequem, zu faul und haben Angst vor Veränderungen.

Richtig, sollte...
Da es sich aber oft um einen schleichenden Prozeß über Jahre handelt, fällt es meist gar nicht auf.
Gravierende Veränderungen am Partner nimmt man wahr, Kleinigkeiten werden jedoch weniger zur Notiz genommen. Erst in der Summe macht es sich vielleicht bemerkbar, warum es dann häufig zum "großen Knall" kommt.

Wie sonst lässt es sich erklären, warum "Betrogene" nicht bemerken, dass ihre Partner fremd gehen, denn es sind sicher Veränderungen eingetreten???
"Ich liebe meinen Partner, ich fühle mit meinem Partner...", bemerke aber gar nichts??? Oder sind alle Fremdgeher so perfekte "Schauspieler"? Sorry, daran glaube ich nicht mehr.
Mag es vielleicht nicht eher daran liegen, dass man der Realität nicht ins Auge schauen will, in seiner eigenen heilen Welt lebt oder Konfrontationen meidet, weil es praktischer oder einfach nur Gewohnheit ist? Betrug und Selbstbetrug???

• Neu erstellen...