Jump to content

Warum machen Männer das?


secretwistler

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiß auch nicht, ob sowas heilt.
Aber ich denke, man sollte sich dessen bewusst sein und damit leben lernen.



Leichter gesagt als getan. Es kann zum Trauma werden...


Geschrieben

Du meinst also, wenn die kids beim Mann leben und er Unterhalt und alles fordern kann


Beschriebenes funktioniert auch beim Mann. Meint, dass er die Kinder instrumentalisiert(e).

Ich weiß nicht, ob es selten so ist oder oft. Fakt ist, dass es das tatsächlich gibt.

.


Geschrieben

Wenn jemand andere instrumentalisiert,dann ist das für mich ein Zeichen ,dass da jemandem die Argumente ausgegangen sind.

Genauso wie bei "emotionaler Erpressung",da ist eine dicke Beule in der Jackentasche,aber keinne Wumme drin.


Geschrieben


Das sollte nicht so ein und man kann dann nur noch schwer vertrauen, ich weiss auch nicht warum jemand das tut, aber ich denke wohl zu naiv



Da kannst nur mitreden wenn dir einer deine Kinder nimmt - dein Geld nimmt - und alles was dir lieb und heiig war.

Mein Kumpel wurde alles genommen, heute sind seine Kids schon fast erwachsen und wollen keinen kontakt zu ihm - was hat die Ex wohl zu denen gesagt?!?

Aber wie gesagt, dazu musst drin stecken, alles andere ist nur Spekulation. Gefühlstechnisch ist es das schlimmste was einem geschiedenen Mann passieren kann.


Geschrieben (bearbeitet)

ich kann nicht bestreiten, dass es das so gibt, ich kenne es nur so nicht und ich kenne einige geschiedene Leute mit Kindern.

Klar in der Zeit der ersten Verletzungen, meistens wenn der Partner
fremdgegangen ist und eine neue Partnerin hat gibt es oft Rachegedanken die LEIDER auch oft über die Kinder ausgetragen werden, das sollte so nicht sein und ist eigentlich Missbrauch,
auch nicht erlaubt. Leider passiert das aber oft so subtil, dass es nicht zu fassen ist.

Aber jeder Fall ist es individuell zu sehen. Ganz selten ist nur
einer in der ganzen Geschichte Schuld und sehr gerne geben manche Menschen dem anderen die Schuld an der Misere und können nicht selbstkritisch mit den Dingen umgehen.






Da läuft die Beziehung zu den eigenen Kindern vielleicht nicht "rund" aus welchen Gründen auch immer, schön der Ex-Partner ist Schuld, weil man selbst macht ja keine Fehler.

p.s.
es ist oft hilfreich, beide Seiten einer Geschichte zu kennen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Da läuft die Beziehung zu den eigenen Kindern vielleicht nicht "rund" aus welchen Gründen auch immer, schön der Ex-Partner ist Schuld, weil man selbst macht ja keine Fehler.



Hier geht es nicht um Schuld Sabrina, wir alle wissen das beide bei einer gescheiterten Ehe beigetragen haben, wie auch immer.
Hier geht es drum dass das Ego so sehr verletzt wurde dass man zu anderen mittel Greif weil man keinen Ausweg mehr sieht und da nehmen die Frauen oft die Kinder dazu.
Wir armseelig ist das denn?
Weist du, mittlerer Weile kann ich verstehen wenn Männer ausrasten, wenn es handgreiflich wird und wenn sie sich strafbar machen, denen bricht eine Welt zusammen, da fehlt der Sinn zum weiterleben.

Erwachsene sollten das unter sich austragen und nicht andere mit einbeziehen, egal was vor fiel!

Es ist unvorstellbar sein Kind nur über FB zu sehen was es macht, wo es ist und wie es sich entwickelt, und das mit einem anderen Profil da das eigentliches geblockt wurde. Mein Kumpel kämpft seid Jahren, aber da hilft kein Anwalt wenn die kids zu machen.
Ich sagte ihm er soll warten villt kommen die später mal auf dich zurück wenn sie alleine wohnen. Sind beide fast 18. Ich unterstütze ihm wo ich kann. Aber es gibt eben gesetzliche grenzen.

Das wünsche ich keinem , wirklich keinem so etwas mit zu machen.


Geschrieben

Das IST armselig und sehr schade für Deinen Freund.

Ich wünsche ihm, dass er später wieder Kontakt zu seinen Kindern bekommt.

Natürlich kann ich diese Geschichte nicht beurteilen, es gibt auch andere


Geschrieben

Das IST armselig und sehr schade für Deinen Freund.

Ich wünsche ihm, dass er später wieder Kontakt zu seinen Kindern bekommt.



Das wünsche ich ihm auch.

Ich verurteile nicht nur Frauen die sowas machen, auch Männer verachte ich die sowas veranstalten.
Jedoch sind es bei diesem Thema doch meist die Frauen die austicken.
Habe es selber erlebt, jedoch lange nicht so schlimm!


Geschrieben

@giotto:

Haahaahuuuhuuheul...ich schmeiß mich weg...zu Deinen Gunsten gehe ich davon aus, dass dein erster Post in diesem Thread IRONISCH gemeint war - ansonsten reiche man mir bitte die obligatorischen Taschentücher...


×
×
  • Neu erstellen...