Jump to content

mit 29 nie eine lange Beziehung - Abschreckung??


AoN28

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin 29 und hatte bisher nur 2 kurze Beziehungn. Wobei die längste 3 Monate hielt. Nun, ich höre und lese im Internet immer wieder, dass dies für viele Frauen abschreckend sei. Ich hatte einfach nur Pech bisher mit der Liebe. Also.. an alle Frauen, ist das abschreckend oder wäre sowas für euch egal???


Geschrieben

Klar ist das abschreckend, aber Du informierst darüber ja nicht im Vorfeld - also ist es egal. Oder gehören Fragen wie "Wie viele Freunde hattest Du" zu deinem Date Konzept? Selbst in einer Beziehung ist das kein Thema, welches auf den Tisch muss. Wieso auch?


Geschrieben

Kann mir gut vorstellen dass das abschreckend wirkt. Aber pauschal kann man sowas nicht sagen, hängt davon ab wen du kennen lernst.

Zu deinen Beziehungen:
Wo hast die kennen gelernt?
Wie gehts du auf Frauen zu?
Bist du offen für Neues oder eher eingefahren ?
Wie ist dein Sozialer Kontakt zu Freunden, Bekannten?
Sprichst Du Frauen direkt an oder wartest du mal ab?
Welcher Typ Mann bist Du?

Fragen über Fragen die nur Du weist.

Vielleicht hatte du nur Pech und bist an die falschen geraten.
Oder dein Beuteschema ist weit von gut und Böse - keine Ahnung.

Frauen machen sich eben Gedanken wenn man hört was du bist jetzt erlebt hast oder auch nicht. Wobei du eigentlich keine Altlasten hast und gut dastehen solltest.


Geschrieben

Mich würde es jetzt nicht abschrecken. Ich möchte zwar schon immer wissen, wass beim Partner im Vorfeld war. Aber mehr aus Interesse halt. Wenn er noch keine lange Beziehung hatte, dann ist das halt so.


Geschrieben

Nicht jede/r ist für längerfristige Beziehungen gemacht.
Egal ob Mann oder Frau,das gibt es sicher auf beiden Seiten.

Abschreckend würd ich das nun nicht unbedingt nennen,
eher befremdlich aber es gibt ja bekanntlich nichts,was es nicht gibt.

Wenn man jemanden kennenlernt,ist das wirklich ein Gesprächsthema?
Ich hab bisher nie gefragt,wie viele Partnerinnen es vor mir gab.


Geschrieben

Also ich kenne die Frage schon z.T. in der 'Kennenlernphase'... "wann hattest deine letzte Beziehung?" oder "wie lange war deine letzte Beziehung?".
Ich glaube Frau versucht davon abzuleiten, ob er prinzipiell für was längeres zu gebrauchen bzw. daran interessiert ist, oder ob er überhaupt beziehungsfähig ist. Ob von den Antworten die Information tatsächlich ableitbar ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich find's eher schade, dass manche Frauen sich dann durch so ein "Auswahlraster" von vornherein unnötig einschränken. Irgendwie wird davon abgeleitet "wenn's mit dem keine andere länger ausgehalten hat, dann ich bestimmt auch nicht".


Geschrieben

ich war noch nie auf die idee gekommen, bisherige partner über vorhergehende beziehungen zu "befragen". meine männer haben das irgendwann von ganz alleine erzählt.

stets wollte ich mir ein eigenes bild von dem potentiellen partner machen, wie er im "hier und jetzt" auf mich wirkt.

seine beziehungstechnische vergangenheit geht mich auch schlichtweg nichts an, das war vor meiner zeit. punkt.


Geschrieben

wie lange früherere beziehungen gingen hätte nichts mit mir zu tun. also ohne bedeutung.
mach mir mein eigenes bild.


Geschrieben

mach dir nichts draus.ich hatte 3 frauen a 5 jahre aber eine beziehung hatte ich mit keiner


Geschrieben

Ach immer nur Pech, das glaub ich nicht

sonst wäre ich ja mit denen noch zusammen
& der schönste aha effekt war.....trommelwirbel.....das ich im endeffekt auch mit der 1. zusammen bleiben hätte können.die sahen zwar alle anders aus,die probleme waren aber die gleichen


Geschrieben

Freemale, ich meinte den TE

Allerdings, wenn es bei dir auch so ist

Und es lag selbstverständlich immer an den bösen Weibern


Geschrieben

Freemale, ich meinte den TE
Und es lag selbstverständlich immer an den bösen Weibern

das hast ja nicht geschrieben...es liegt immer an den frauen.der hauptgrund in jeder psychotherapie ist zu 99% immer die mutter


Geschrieben

Das ist aber nicht das Problem der Mutter

Irgendwann ist man erwachsen und kann selber entscheiden
das nennt man Loslösungsprozess


Geschrieben

Das ist aber nicht das Problem der Mutter Irgendwann ist man erwachsen und kann selber entscheiden
das nennt man Loslösungsprozess

du kannst dich loslösen soviel du willst,du rennst mit den unbewusst ablaufenden konditionierungen rum die dir deine eltern bzw in den 1. 3 4 jahren deine mutter mitgegeben hat & um dich wirklich loszulösen musst du die erstmal erkennen


Geschrieben

Stell dir vor, daran arbeite ich schon sehr lange

ich weiß nicht ob das irgendwann abgeschlossen ist, aber irgendwo muss man ja anfangen

Ich würde aber sagen beide Elternteile prägen ein Kind


Geschrieben

Ach immer nur Pech, das glaub ich nicht




Was sollte es denn sonst deiner Meinung nach sein??? Und ich habe nicht geschrieben, dass die Frauen schuld waren!!


Geschrieben

Stell dir vor, daran arbeite ich schon sehr lange ich weiß nicht ob das irgendwann abgeschlossen ist, aber irgendwo muss man ja anfangen
Ich würde aber sagen beide Elternteile prägen ein Kind

dann bist du aber schon weiter.ich würde fast sagen das ca 2/3 aller menschen nicht mal bis zu der erkenntnis kommen das man sich das ganze mal angucken sollte.sondern immer weiter in ihrem trott bleiben u auch nicht auf die idee kommen das es noch alternativen gibt


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja auch schon ein paar Tage älter

Aber das sehe ich wie du, es gibt nicht so viele Menschen, die sich in Frage stellen.
Und selbst wenn man das tut, es gibt da so ganz dunkle Ecken, da sieht man so schlecht hin


Was sollte es denn sonst deiner Meinung nach sein??? Und ich habe nicht geschrieben, dass die Frauen schuld waren!!



Was ist denn das Pech gewesen?
Woran lag es, dass die Beziehungen nur so kurz waren?


bearbeitet von mieh001
Geschrieben

Ich hatte einfach nur Pech bisher mit der Liebe.



Das juckt nur leider ausser dir niemanden, die Frauen schon gar nicht.


Also.. an alle Frauen, ist das abschreckend oder wäre sowas für euch egal???



Dass man dir das mit 29 und dem Erfahrungsstand noch sagen muss... aber gut, dann eben auch hier und das schreibst du 100 mal an die Tafel:

Wenn du etwas über Frauen wissen willst, frag alles, nur keine Frauen.

Das ganze Spiel funktioniert in der Praxis so:

Erster Kandidat: Arschloch, extrovertieter Draufgänger, hatte schon Mitte seiner Zwanziger an die 30 Frauen.
Zweiter Kandidat: Freundlich und zuvorkommend, vielleicht etwas zurückhaltender, bisher deinen Erfahrungsstand oder (was sich seit den 2000ern deutlich vermehrt) noch gar keine Erfahrungen.

Beim ersten Kandidat reagieren Frauen so: "30 Frauen mit Mitte 20? So viele können nicht irren, den will ich auch!"
Beim zweiten Kandidat reagieren sie so: "Mitte 20 und noch keinerlei Beziehungserfahrung? Mit dem stimmt was nicht, den schick ich lieber weiter."

Die Kunst ist es, rechtzeitig den Spagat zwischen anbiederndem Zuvorkommen und rustikalem Verhalten auf die Reihe zu bekommen.


Geschrieben

Nun, ich höre und lese im Internet immer wieder, dass dies für viele Frauen abschreckend sei. Ich hatte einfach nur Pech bisher mit der Liebe. Also.. an alle Frauen, ist das abschreckend oder wäre sowas für euch egal???



WER sagt denn eigentlich, was normal ist und was nicht ?
Gehen wir von der Menge der Menschheit aus, von den Möglichkeiten, von den Wahrscheinlichkeiten, vom Offendafürsein , vom richtigen Moment am richtigen Ort.....

Junge Junge...und Du fragst hier noch ?


Geschrieben

WER sagt denn eigentlich, was normal ist und was nicht ?



Von allen nichtssagenden Floskeln ist das die primitivste... wer sagt, was normal ist? Die Gesellschaft und das, was hier am ehesten Akzeptanz erfährt und danach fragt der werte Herr.


Geschrieben

Von allen nichtssagenden Floskeln ist das die primitivste... wer sagt, was normal ist? Die Gesellschaft und das, was hier am ehesten Akzeptanz erfährt und danach fragt der werte Herr.



Vielen Dank wert(er)(ender) Herr Watches.
Welche Gesellschaft ? Die hier bei Poppen ? Was HIER Akzeptanz findet ? Ist das HIER tatsächlich die Gesellschaft die " das Normale " festlegt ?

* hüstel * verzeih...aber ich zweifle gerade ein wenig an deinem Verstand


Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank wert(er)(ender) Herr Watches.
Welche Gesellschaft ? Die hier bei Poppen ? Was HIER Akzeptanz findet ? Ist das HIER tatsächlich die Gesellschaft die " das Normale " festlegt ?



"Die Gesellschaft und was hier am ehesten Akzeptanz erfährt." Für den Satz gibt's zwei Interpretationsmöglichkeiten.

Die erste: Man interpretiert wie du und betont das Wort "hier" im Bezug auf die hiesige "Gesellschaft".

Die zweite: Man betont das Wort hier im Bezug auf das Wort "Gesellschaft" und überträgt es auf den gesamten Zusammenschluss von Menschen in der westeuropäischen Welt.

Für die erste Interpretation muss man schon streitsüchtig oder schwer von Begriff sein, für die zweite reichen selbst bei anfänglichem Missverständnis 3 Sekunden gründliches nachdenken.

Selbst wenn das nur auf Poppen.de bezogen gewesen wäre, verwette ich 'n Hunni, dass auch dann bei jeder Frau die von mir skizzierten Abwehrautomatismen gegenüber dem TE gegriffen hätten. Der TE stellte indes gar nicht die Frage nach Normalität. Ehe du dich also um küchenpsychologische Urteile bemühst, solltest du dich lieber im zweckmäßigen Lesen üben.


bearbeitet von Watches
Geschrieben

Ich beziehe mich noch fix auf deine Aussage vom vorherigen Beitrag :
[QUOTE=Watches;14288274
Das ganze Spiel funktioniert in der Praxis so:

Erster Kandidat: Arschloch, extrovertieter Draufgänger, hatte schon Mitte seiner Zwanziger an die 30 Frauen.
Zweiter Kandidat: Freundlich und zuvorkommend, vielleicht etwas zurückhaltender, bisher deinen Erfahrungsstand oder (was sich seit den 2000ern deutlich vermehrt) noch gar keine Erfahrungen.

Beim ersten Kandidat reagieren Frauen so: "30 Frauen mit Mitte 20? So viele können nicht irren, den will ich auch!"
Beim zweiten Kandidat reagieren sie so: "Mitte 20 und noch keinerlei Beziehungserfahrung? Mit dem stimmt was nicht, den schick ich lieber weiter."[/QUOTE]

Du scheinst ja viel begriffen zu haben...

Na ja, schaue ich mir deine " Betrachtungsweise " anhand deiner Aussage an, werde ich den Teufel tun und mit dir diskutieren wollen. Nur soviel sei gesagt : Erzählt mir einer " 30 Frauen mit Mitte 20..." dann verstehe ich als Frau erstmal : Der fickt alles...ausnahmslos....


×
×
  • Neu erstellen...