Jump to content

Der ewige Schweiger....................

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Karin247:

Und die Tiere gibt man ja auch nicht so einfach weg, die Katzen sind vielleicht auch ein gewisser Halt. 

Es geht nicht darum die Katzen wegzugeben...denen wird es in dieser Beziehung am Besten gehen.

Es geht um die Begründung, weshalb nach einem Jahr noch keine Wohnung zu finden war mit Garten und den Vorstellungen entsprechend , weil sie 4 Katzen hat.

Den Katzen ist sowas egal...die lieben ihren Menschen egal wohin er mit ihnen zieht.

Die haben keine Vorstellungen und Wünsche.

Essen, schmusen und Liebe reicht da aus.

Geschrieben

@goldenhills ich schrieb ja im zweiten Beitrag, ich hätte auch schneller eine Lösung gefunden, trotzdem mag ich nicht gern, diejenigen niederzumachen, die es nicht schaffen...aus welchen Gründen auch immer

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Karin247:

das heißt aber noch lange nicht, das ich andere, die es nicht schaffen, niedermache.

Naja zwischen nieder machen und Meinungen kund tun liegt schon noch ein Unterschied. 

Mir persönlich stellt sich da der Kamm auf wenn ich jemanden in aller Welt bloßstelle ohne das der- oder diejenigen sich verteidigen können. 

Um Meinungen oder Ratschläge fragen sieht anders aus. 

Geschrieben

Die ist einfach zu bequem....ich hätte die schon längst vor die Tür gesetzt. Wobei...so ne koch- und waschhilfe im Haus ist schon ganz praktisch 😆

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Swifty:

Wobei...so ne koch- und waschhilfe im Haus ist schon ganz praktisch 😆

😂😂😂 ja aber er kann sich eben nicht äußern! ☝️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gonzo-1:

Naja zwischen nieder machen und Meinungen kund tun liegt schon noch ein Unterschied. 

Mir persönlich stellt sich da der Kamm auf wenn ich jemanden in aller Welt bloßstelle ohne das der- oder diejenigen sich verteidigen können. 

Um Meinungen oder Ratschläge fragen sieht anders aus. 

Hm..reden wir aneinander vorbei?

Natürlich ist ihr EP ziemlich daneben. Zum Glück kann man davon ausgehen, das niemand diesen Mann kennt. 

Und natürlich kann man zu diesem Post seine Meinung kundtun und es werden einige Meinungen sein, die ihr nicht gefallen. Aber man muss sich nicht auf die gleiche Stufe stellen und die TE niedermachen und ihr Sachen wie "Versagen, keine Sympathie, vom Leder ziehen" etc etc an den Kopf werfen..

Das ist in meinen Augen kein Deut besser als ihr Post. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Karin247:

Hm..reden wir aneinander vorbei?

😂 Ähm nein! Ich habe nur gerne das letzte Wort ☝️🤣🤣🤣😅😉

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Gonzo-1:

😂 Ähm nein! Ich habe nur gerne das letzte Wort ☝️🤣🤣🤣😅😉

Nix da!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Karin247:

Nix da

Das ihr Frauen auch immer so widerspenstig sein müsst...🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gonzo-1:

Das ihr Frauen auch immer so widerspenstig sein müsst...🤣🤣🤣

Das wollt ihr doch ...genau so

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Strahlende:

Wenn man hier schreibt muss man auch  ungewünschte Reaktionen hinnehmen.

Was genau hat jetzt mein Bild damit zu tun? Sonst fehlen die Argumente? Oder kommst du nur mit so einem Argument wenn man dir nicht zuspricht? 

Fuer mich ist es nur eine Seite die hier spricht somit kann sich alles was dort steht z. B übertrieben sein.

Du schreibst du hast schon lange losgelassen aber willst jetzt 1 Jahr nach der Trennung  dir alles von der Seele reden? Passt nicht zusammen. Wenn man losgelassen hat dann beginnt man neu. 

Jemand durch den Dreck ziehen der selbst keinen Stellung nehmen kann ist einfach arm. Zumal soetwas bei fremden breitzutreten was genau bringt? Mitleid? 

Sorry, nein due Geschichte ist zu einseitung und Niemand weis was wirklich vorgefallen ist und welchen Anteil du dazu trägst. 

Ach hübsche....... das mit Deinem Bild meinte ich als Witz....habe nur den Smile vergessen :)  ich stehe doch nicht vor Gericht oder ?

Du kannst mit Deinen Händen bestimmt schöneres für mich tun , als böse Zeilen zu tippen..........:)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maincoon:

als böse Zeilen zu tippen..........:)

In dem Posting waren keine bösen Zeilen zu lesen.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Maincoon:

Du kannst mit Deinen Händen bestimmt schöneres für mich tun

Dachte wenn sind Männer hier primitiv. Sehr lahmer Kommentar. 

vor 28 Minuten, schrieb Maincoon:

, als böse Zeilen zu tippen..........:)

Welche sind das ? 

vor 29 Minuten, schrieb Maincoon:

... ich stehe doch nicht vor Gericht oder ?

Du haettest dazu schreiben sollen das du nur Mitleid annimmt hier. Das du keine weiteren Fragen möchtest und ehrliche Antworten die dir nicht zustimmen unerwünscht sind. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Welche alten Zeiten? Sie schreibt dass es seit 13 Jahren so geht.

Hier steht dass sie nach 13 Jahren alles weggeworfen hat? 

Wann soll denn die "gute Zeit" gewesen sein? 

13 Jahre dauerte diese Beziehung an, das bedeutet ja nicht, dass es die ganzen 13 Jahre mies gelaufen sein muß.
In solch einer toxischen Beziehung geht es immer wieder auf und ab.
Immer wenn man den Schluß gefaßt hat, gehen zu wollen, dann zeigt das Gegenüber plötzlich wieder den Menschen, in den man sich verliebt hatte.
Das hält nur leider nie lange an...
Meistens geht es nach wenigen Wochen, schon wieder in den gewohnten Bahnen weiter.
Aber es gibt auch schöne Phasen und genau die machen es einem so schwer, tatsächlich den Absprung zu bekommen.
Sei froh, dass Du sowas noch nie selbst erleben mußtest.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Befana:

13 Jahre dauerte diese Beziehung an, das bedeutet ja nicht, dass es die ganzen 13 Jahre mies gelaufen sein muß.
Immer wenn man den Schluß gefaßt hat, gehen zu wollen, dann zeigt das Gegenüber plötzlich wieder den Menschen, in den man sich verliebt hatte.
Meistens geht es nach wenigen Wochen, schon wieder in den gewohnten Bahnen weiter.
Aber es gibt auch schöne Phasen und genau die machen es einem so schwer, tatsächlich den Absprung zu bekommen.

Selbst schuld wenn man sich so leicht verarschen lässt. Sollte spätestens nach dem zweiten Mal auffallen wenn man nicht blind oder blöd ist.🤷

Geschrieben

@Befana...

ein Auf und ein Ab, ein On und ein Off...

Spätestens nach dem 2. oder 3. mal weiß ich doch, wie der Hase läuft! So blauäugig, so naiv kann man doch nicht sein!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Befana:

"Er ist seit 13 Jahren dauerbeleidigt"  Heißt sehr wohl, dass es von Anfang an so war.

Ein Auf und Ab gibt es auch, in normalen nicht toxischen Beziehungen.

Ich bin über viele Dinge froh, die ich nicht erleben musste. Solch eine Beziehung hätte und werde ich nicht erleben können, weil ich gehen würde, ohne wenn und aber. Köfferchen packen und ab durch die Mitte, und wenn ich in einem Kellerzimmer mit Außentoilette leben müsste. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DAS_Vollweib:

und wenn ich in einem Kellerzimmer mit Außentoilette leben müsste

Wir hätten noch ein Kellerzimmer frei! Allerdings mit dem Luxus einer Innentoilette :jumping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Wir hätten noch ein Kellerzimmer frei! Allerdings mit dem Luxus einer Innentoilette :jumping:

pffff..... nö. Du bist empathielos :grin:

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@Befana...

Spätestens nach dem 2. oder 3. mal weiß ich doch, wie der Hase läuft! So blauäugig, so naiv kann man doch nicht sein!

Siehste doch, das man es sein kann.  

jaaaa...die Frauen sind hier alle so stark und taff und selbstbewusst und und und ...

und müssen ihr das auch noch ständig unter die Nase reiben....bzw sich selber so toll präsentieren, das ihnen das niemals nie nicht passieren würde...

Tatsächlich behaupte ich von mir auch, das mir das nicht passieren würde..beim zweiten Mal wäre Ende...aber trotzdem muss ich doch dann andere, die es nicht können, runtermachen! 

Ihr zu sagen, das es schäbig ist, über diesen Mann hier herzuziehen ist das eine, ihr aber immer wieder zu sagen, wie schwach und blöd sie doch ist, das so lange mitzumachen, das andere! Wie ich oben schon mal sagte, das ist kein Deut besser als ihr EP. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Karin247:

...aber trotzdem muss ich doch dann andere, die es nicht können, runtermachen! 

Ich mache die TE nirgends runter!!!!

Bei einem sehr jungen Menschen würde ich es vielleicht noch eher nachvollziehen/verstehen können. Die vielleicht erste große Liebe, daß Gefühl, daß der Partner sich ändert.

Aber je älter ich werde, desto "klarer" wird man doch auch im Regelfall mit seinen Ansichten, Einstellungen zu verschiedenen Dingen im Leben, eben auch im Bezug auf eine Partnerschaft.

Die TE spricht von einem Zeitraum von 13 Jahren! 13 Jahre, in denen man immer und immer wieder sieht, daß sich nichts ändert!

Irgendwann sieht doch jeder, daß das alles nichts bringt! Da greift doch der Selbsterhaltungstrieb.

Das da irgendwas nicht "rund" läuft hat die TE ja schnell gemerkt. Und sorry, auch wenn das jetzt wieder negativ ausgelegt wird... zu sowas gehören immer 2 Menschen!

Einer der macht und einer, der das so hinnimmt/sich gefallen läßt!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Engelschen_72:

@Befana...

Da es in jeder Beziehung mal zu Streitigkeiten kommt, merkt man nicht, dass es sich um eine toxische Beziehung handelt.
Und da es ja kurzzeitig wieder wie zu Anfang wird, weiß man ja, dass es möglich ist.
Eine On / Off Beziehung habe ich nicht geführt.
Für mich waren es Streitereien...
Wenn man in einer solchen Beziehung steckt, bekommt man selbst gar nicht mit, dass es so ist.
Man denkt, dass es "normal" sei dass 2 Menschen mit eigenem Kopf, nicht immer einer Meinung sind.
Und mit jeder Auseinandersetzung versucht man auch Kompromisse einzugehen, damit es besser läuft.
Der einzige Punkt, woran man es merken müßte ist, dass das Gegenüber sich nur kurzzeitig an diese hält und relativ schnell wieder in alte Muster fällt.
Aber wie heißt es so schön, "Liebe macht blind", und da ist was Wahres dran.
Wenn ich mir heute so überlege, was ich mir damals alles habe bieten lassen, dann denke ich selbst, dass ich echt total bescheuert war.
Nur kann man es während der Beziehung nicht sehen.
Da ist man "betriebsblind".

Geschrieben

na ja...es gehören immer zwei zu so einer konstellation...das a****loch und den trottel, der das a****loch gewähren lässt....

ich weiß das, ich war selbst lang genug einer dieser trottel....:coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Wenn man in einer solchen Beziehung steckt, bekommt man selbst gar nicht mit, dass es so ist.

Man bekommt aber mit, daß es immer wieder "eskaliert", immer wieder Streit gibt.

Man bekommt mit, daß es nach kurzer Zeit wieder "rund" geht.

vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Nur kann man es während der Beziehung nicht sehen.

Ich glaube nicht, daß man es nicht sehen kann. Viele wollen es nicht sehen. Sie wissen, daß etwas nicht stimmt/stimmig ist, aber sie wollen es nicht sehen bzw. nichts daran ändern.

Und sorry, wenn sich solche Zustände in einer Partnerschaft, wie von der TE geschildert, 13 Jahre lang immer und immer wiederholen, dann ist jeder halbwegs klardenkende Mensch irgendwann an dem Punkt wo er denkt "Irgendwas läuft hier nicht richtig."

Die TE hat es gemerkt, sonst würde sie es ja nicht so schildern.

Komme ich alleine nicht daraus, dann such ich mir Hilfe. Tue ich das nicht, verharre lieber in der Situation, statt aktiv etwas zu ändern, dann bin ich nicht betriebsblind, sondern brauch das vielleicht irgendwie.

Meine Meinung!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Swifty:

Selbst schuld wenn man sich so leicht verarschen lässt. Sollte spätestens nach dem zweiten Mal auffallen wenn man nicht blind oder blöd ist.🤷

Natürlich ist man selbst Schuld, wenn man sich so behandeln läßt.
Gar keine Frage, nur sieht man es nicht, wenn man selbst betroffen ist, weil man den Abstand dazu nicht hat, den Außenstehende haben.
Und da man denjenigen liebt, will man es vielleicht auch nicht sehen...
Man will einfach, dass es funktioniert...
Ich sage ja heute selbst, dass ich total bescheuert gewesen bin, mir soviel gefallen zu lassen!
Nur damals habe ich es nicht als " mir gefallen lassen" empfunden.
Es war halt so... Jeder hat seine Macken und seine war halt so zu sein, wie er war.
Im Grunde hatte ich das Bild von ihm geliebt, welches er mir zu Anfang gezeigt hatte.
Und ich wollte nicht wahr haben, dass es eben nicht wirklich er war.
HEUTE weiß ich das, aber damals wußte ich es nicht!
Es hat nix mit Schwäche zu tun, wenn man sich nicht trennt.
Im Gegenteil, es erfordert sehr viel Stärke, nicht unter zu gehen.
Und gerade weil man ja stark ist, ist man dem Irrglauben aufgesetzt, dass man es hinbekommen würde.
Wenn man in einer solchen Beziehung steckt, glaubt man, dass es Schwäche sei zu gehen.
Die Wahrnehmung ist eine völlig andere, wenn man mittendrin steckt.

• Neu erstellen...