Jump to content

Polyamorie vielleicht doch nicht so schlecht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Dinge die ich dulde/mitgehe müssen einen Vorteil für mich haben - sonst dulde ich es halt nicht. Vorteile sind finanzieller Art, oder auch die Einbeziehung wiiliger Frauen. Es ist sehr schön, wenn meine Frau glücklicch ist - aber mal ganz sicher nicht auf meine Kosten.

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LilaBlüte:

Entschuldige, aber das impliziert mir das es schlecht ist polyamore zu leben bzw zu lieben!

Ich habe doch geschrieben, wer es leben kann soll es tun. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Liebesmodelle als dieses.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Immoralisten:

. Es ist sehr schön, wenn meine Frau glücklicch ist - 

apropos Deine Liebste, was sagt sie eigentlich dazu, oder darf sie nichts sagen?

Du schreibst ja als Paar

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Collossus:

Ich habe doch geschrieben, wer es leben kann soll es tun. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Liebesmodelle als dieses.

Ich weiß das Du das geschrieben hast und ich habe eine Frage gestellt.

Richtig, es gibt schlechtere, also muss sie in Deinen Augen schlecht sein. Nicht die Schlechtere aber eben eine der Schlechten. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Immoralisten:

Dinge die ich dulde/mitgehe müssen einen Vorteil für mich haben - sonst dulde ich es halt nicht. Vorteile sind finanzieller Art, oder auch die Einbeziehung wiiliger Frauen. Es ist sehr schön, wenn meine Frau glücklicch ist - aber mal ganz sicher nicht auf meine Kosten.

Glück das keinen Preis hat ist kein echtes Glück. Glück das begrenzt ist, macht nicht glücklich. 

Andere Männer kaufen ihren Frauen teure Geschenke, um sie glücklich zu machen, ich schenke Freiheit.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Immoralisten:

Oh, die perfekte Beschreibung einer glücklichen Ehe. Erstmal  ICH, dann ICH, dann wieder ICH, dann nochmal ICH, dann meine Frau, aber nur wenn ICH daraus MEINEN Vorteil ziehen kann und das Ganze nicht zu Lasten MEINES Geldes geht. Die absolute Traumehe.:joy:

Geschrieben

Hört sich ein bisserl nach Mutter Theresa Syndrom an .....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb SabrinaohneSub:

apropos Deine Liebste, was sagt sie eigentlich dazu, oder darf sie nichts sagen?Du schreibst ja als Paar

Sie darf natürlich alles sagen, was sie möchte.

Die Realität ist, dass ihr Entscheidungsspielraum da endet - wo meine durchaus tolerante Sichtweise endet. Ich habe da eine Gerhard Schröder Mentalität - alles ist schön und kann sich frei entfalten - bis ich basta sage.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Collossus:

Die absolute Traumehe.:joy:

Stimmt. Du bist offensichtlich ebenso intelligent wie sympathisch. Man hätte das treffender nicht darstellen können. Du bist ein Poet .........

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Immoralisten:

Das hört sich nach dem sehr speziellen Glück eines devoten Ehemannes an, der sich oft durch die Gegenwart seiner FRau genervt gefühlt hat ....

Ich bin nicht devot, sondern WIR sind gleichberechtigt. Und genervt werde ich höchstens mal von den zickigen Kindern. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Und Gerhard Schröder und du habt beide Gemeinsamkeiten, beide zu blöd eine Ehe zu führen und beide Aufschneider vor dem Herrn.:joy: Herrlich

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In der Tat - es ist auch meine vierte Ehe.

Aber mal ohne Quatsch - es ist wirklich eine Traumehe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Dreamdragon81:

SIch bin nicht devot, sondern WIR sind gleichberechtigt. Und genervt werde ich höchstens mal von den zickigen Kindern. :D

Sie fickt polyamor - während Du auf die zickigen Kinder aufpasst.
Wahrscheinlich doch, ohne dabei die polyamore Nanny zu haben, die Dich nicht nur unterstützt, sondern sich auch ficken lässt ..........

Ja - das ist Gleichberechtigung.

Sollte das nicht so sein (also keine Nanny) , dann lass doch Deine Frau die >Nervblagen mit zu ihrem Lover nehmen. 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Immoralisten:

Genau, und das liest man in jedem Wort. Die Liebe und Harmonie springen einem Regelrecht entgegen.:joy:

Geschrieben

Leute, da will doch jemand provozieren und wenn es so ist, seine Sache und die Sache seiner Frau Nr. 4 und hab absolut nichts mit dem Thema zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)

@LilaBlüte Nein das hab ich nicht gemeint das Polyamore Beziehungen schlechter sind. Wenn sie funktionieren ist alles gut. Wenn ich mir diese (angebliche)Ehe unseres Superstars hier betrachte, ist sie mit Sicherheit Meilenweit überlegen.

Natürlich will der provozieren, Trolle haben diese Angewohnheit aber zum Zeitvertreib ist er ganz gut zu gebrauchen.:$

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ICH meine, dass Polyamorie nicht funktioniert.

Natürlich kann (z.B.) ****** 2-8 Kerle gleichzeitig nicht nur ficken,, sondern auch mit ihrer Gegenwart beglücken. Dann lebt sie polyamor - und ohne Zweifel funktioniert das. Ich sehe da wirklich keine emotionalen Probleme .....

Aber wenn die ALDI Kassiererin, die mit dem PIT STOP Zweigstellenleiter verheiratet ist, den Polizeiobermeister (der mit der selbstständigen Floristin verheiratet ist) kennen und lieben lernt - dann sprengt all das den denkbaren Rahmen. Die beiden Paare sind finanziell so aufeinander angewiesen, dass die zusätzlichen Ausgaben für die Parallelbeziehung nicht tragbar sind.

Das ist das Ende von 2 Beziehungen .........

bearbeitet von CaraVirt
Klarnamen entfernt
Geschrieben

wieso sollte das das Ende sein ?  Es sind ja nicht alle so anspruchsvoll und denen genügt der Baggersee oder ein Campingurlaub

Da müssen doch keine zusätzlichen Kosten entstehen

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Immoralisten:

Sie fickt polyamor - während Du auf die zickigen Kinder aufpasst.
Wahrscheinlich doch, ohne dabei die polyamore Nanny zu haben, die Dich nicht nur unterstützt, sondern sich auch ficken lässt ..........

Ja - das ist Gleichberechtigung.

Sollte das nicht so sein (also keine Nanny) , dann lass doch Deine Frau die >Nervblagen mit zu ihrem Lover nehmen. 

Der Smiley hinter dem letzten Satz stand da nicht ohne Grund. Nunja ums nochmal deutlich zu machen: Das war ein Scherz.

Und es ist ganz normal, das man mal auf die Kinder aufpasst, während der Partner etwas unternimmt, auch in nicht polyamoren Beziehungen. Insofern kein Unterschied. 

Gleichberechtigung bedeutet nicht, das gleiche zu haben, sondern nur die Möglichkeit dazu, es gleich zu tun.

Aber ich glaube wir denken da einfach zu verschieden. Ich akzeptiere deine Meinung. Lass mich, wie ich will, ich lasse dich wie du willst. Ich fand die Diskussion dennoch reflektiv.

Geschrieben

Vor allem verdienen die Aldi Kassiererin in Vollzeit und der Pit Stop Zweigstellenleiter mehr als mancher hier so denkt. Da sitzt auch eine Woche Mallorca zu viert drin. Wenn man früh genug bucht.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Immoralisten:

Der polyamore Ansatz hat aus unserer Sicht eine entscheidende Schwäche - nämlich die rein wirtschaftliche Seite. Für/mit wem gibt man/frau sein Geld aus - darüber gäbe es bei uns sicher sehr schnell deutliche Unstimmigkeiten.

Ich habe jetzt einige Posts von dir/euch gelesen und muss ganz ehrlich sagen - wer einen so verbohrten Blick auf die Finanzen hat , ist aus meiner Sicht für die polyamore Lebensart völlig ungeeignet. Das ganze Leben ist ein Geben und Nehmen und mit " Kartoffel zählen" kommt man nicht weiter.....Geld ist wirklich nicht alles, es sind ganz andere Dinge, die im Leben zählen .

Externe Beziehungen zu pflegen geht auf Dauer nicht ohne Geld und ohne Zeit - ob das nun ganz normale Freundschaften oder erotische Freundschaften sind. Ich habe schon immer Kurzurlaube mit Freundinnen gemacht, warum sollte ich das nicht mit meinem Freund tun?

Das gleiche gilt für meinen Mann - keiner rechnet auf was der andere ausgibt ......es ist alles ganz entspannt !

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Immoralisten:

ICH meine, dass Polyamorie nicht funktioniert.

Natürlich kann (z.B.) ****** 2-8 Kerle gleichzeitig nicht nur ficken,, sondern auch mit ihrer Gegenwart beglücken. Dann lebt sie polyamor - und ohne Zweifel funktioniert das. Ich sehe da wirklich keine emotionalen Probleme .....

Liebe, ist nicht ficken und ficken ist keine Liebe!! 

Aber wenn die ALDI Kassiererin, die mit dem PIT STOP Zweigstellenleiter verheiratet ist, den Polizeiobermeister (der mit der selbstständigen Floristin verheiratet ist) kennen und lieben lernt - dann sprengt all das den denkbaren Rahmen. Die beiden Paare sind finanziell so aufeinander angewiesen, dass die zusätzlichen Ausgaben für die Parallelbeziehung nicht tragbar sind.

Diese 4er-Konstellation verdient zusammen mehr als 4000€ im Monat und ist finanziell völlig unabhängig voneinander! Urlaub in Australien oder ähnlich hochpreisiges, ist da nicht das Problem, auch gemeinsam!! 

Aber, ich frage mich wieso sollte die Aldi-Verkäuferin mit dem Polizeiobermeister in den Jahresurlaub wollen wenn sie einen Mann hat den sie schätzt und liebt und andersherum sieht es nicht anders aus. Der Obermeister hat ne Frau mit der er in den Jahresurlaub fliegt. 

Und sollte der Einwand kommen: ja aber ... die wollen doch sicher auch mal ne Zeit alleine sein und Urlaub machen. Ich kann die Nordsee empfehlen, Privatzimmer sind nicht teuer und ergeben das selbe Resultat ... Urlaub!  

Herrgott, man kann aber auch verbohrt versuchen etwas schlecht zu machen womit man sich nicht auskennt !! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Collossus:

@LilaBlüte Nein das hab ich nicht gemeint das Polyamore Beziehungen schlechter sind. Wenn sie funktionieren ist alles gut. Wenn ich mir diese (angebliche)Ehe unseres Superstars hier betrachte, ist sie mit Sicherheit Meilenweit überlegen.

Vielen Dank @Collossus, für die Beantwortung meiner Frage!! 

Geschrieben
Am 16.4.2016 at 16:23, schrieb SabrinaohneSub:

Nein, entschuldige, @Thorshammer war der erste der den finanziellen Aspekt mit reinbrachte, du hast es nur ausgeweitet.

stimmt gar nicht, habe lediglich die immoralischen zitiert, die schon 3 oder 4 posts früher diesen aspekt erwähnt hatten. der interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht.

geht mir mehr um den vertrauensaspekt. und da wirds dann eben diffus und widersprüchlich:

* Wichtig ist Offenheit und Ehrlichkeit, wie auch mit "nur" Freunden, das schafft das nötige Vertrauen.

*Man muss ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern oder gar Vergleiche ziehen.

ja was denn nun, entweder oder?

* Im Übringen   tut man es ja im engeren Freundeskreis auch so, eigentlich wissen alle meine Freunde/Freundinnen was ich tue.

*In einer Zweierbeziehung gibt es schließlich auch Dinge die nur einen angehen.

die exclusive vertrautheit, die eine zweierbeziehung oder familie ausmacht geht - meiner meinung nach - doch irgendwie durch einbindung einer weiteren person ein ganzes stück verloren. praktizieren lässt sich sowas sicherlich, aber der notwendige vertrauensverlust bzw. die notwendigen geheimnisse reduzieren dann die partnerschaften/liebesbeziehungen doch - je nach konstellation - auf den status einer oder 2er äffaren. die implizieren nämlich nicht nur jede menge sex und liebe sondern eben auch, dass es vieles gibt, was sie nichts angeht.

wo liegt denn nun der unterschied zwischen einem affärengefüge und einer polyamorie?

• Neu erstellen...