Jump to content

Ich verzweifel mit meinem Mann...


Serenia85

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo

Ich habe ein (für mich) riesen Problem mit meinem Mann. Wir sind seid 5 Jahren zusammen, seit Juni letzten Jahres verheiratet.
Ich liebe ihn von ganzem Herzen,... aber wir haben ein riesen Sexproblem.
Denn er hat einfach keine Lust. Egal was ich versuche (und das war Einiges),...es passiert nichts. Körperlich reagiert er durchaus, ich habe das Gefühl das sein Kopf nicht mitspielt. Das war schon länger ein Problem, aber ich habe es bis zu Beginn dieser Sexlosigkeit nie ganz ernst genommen.
Gespräche über Sex und besonders über seine Vorlieben und Wünsche sind bei uns Mangelware. Ich kenne noch immer nicht einen seiner Wünsche. Er sagt immer er hat keine. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser "Normalsex" den wir haben (wenn wir denn welchen haben) wirklich alle seine Wünsche befriedigt.
Bis vor einigen Monaten hatten wir garkeinen Sex. Immerhin ganze 13 Monate am Stück. Jetzt haben wir wieder alle paar Wochen welchen. Der ist aber für mich wenig erfüllend, weil er mir (ungewollt) das Gefühl gibt er macht es um mich zufrieden zu stellen. Kommen tut er nur selten. Spätestens das nagt solangsam an meinem Ego.
Er sagt mir immer, an mir läge es nicht. Er könnt sich glücklich schätzen eine Frau wie mich zu haben. Es läge an ihm.
Eine Therapie lehnt er ab, er hält es für ein vorübergehendes Problem.
Nun hat er mir schon vor einiger Zeit den Freifahrtsschein gegeben, mir anderweitig zu holen was ich "brauche". Das ist ja gut und schön, aber eigentlich möchte ich mit meinem Mann Sex haben. Er ist übrigens Anfang 30.
Kennt hier jemand solche Probleme? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst bekommen, bzw. kriegt man das gelöst?
Zu Anfang unserer Beziehung hatten wir übrigens unglaublich guten Sex Das war also nicht immer so.


Geschrieben

Serenia

Das Problem kenne ich.

Wir haben uns nach vielen Jahren getrennt. Leider. Irgendwann konnte ich damit nicht mehr leben.

Heute glaube ich :Es war zu spät.

Wir liebten uns auch. Wir haben sehr gelitten aber es war so.

Ich wuensche Dir Erfolg, das Problem wird hier nicht zu loesen sein.


Geschrieben

Das ich das Problem hier nicht werde lösen können weiß ich durchaus Mir geht es da mehr um den Erfahrungsaustausch.

Eine Trennung von ihm ist für mich undenkbar. Das mag sich jetzt wiedersprüchlich anhören, aber bis auf den Sex haben wir eine harmonische und liebevolle Beziehung. Wir unternehmen und lachen viel miteinander... Es ist also auch nicht so das wir uns auseinander leben würden.


Geschrieben

Das könnt nur ihr zwei lōsen,glaube ich.

Alles Gute!


Geschrieben

So eine Phase hatte ich auch schon mal in meiner früheren Ehe.Heute weiß ich woran es gelegen hat. Vermutlich hat das aber bei jedem Menschen andere Ursachen. Manchmal entwickeln Menschen in diese Richtung das Mann oder auch Frau mit wenig Sex zu frieden sind.
Wenn du aber laut deinem Profil schon sucht? wird euer Problem vermutlich nicht lösen.


Geschrieben

Wie ssah dein sein voreheliches Leben aus? Hatte er eine /mehrere/ gar keine Freundin, ehe ihr zusammenkamt..

kann es sein, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat (blossgestellt oder lächerlich gemacht durch Versagen?)

Wie ist sein Elternhaus? Welche Rolle spielte Sexualität da?

Alles schwierig, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Aber es gibt wirklich Menschen, denen ist das nicht so wichtig.... und dass sie keine Wünsche haben, liegt oft daran, dass sie gar nicht wissen, was es alles gibt, oder schon von frühester Jugend an für alle Handlungen gerügt wurden und diese daher unterdrücken....

Ich drück dir die Daumen....


Geschrieben

war dein mann anfangs als ihr noch den guten sex hattet auch eher darauf bedacht dich zu befriedigen ?


Geschrieben

Also kleiner Tip,

ich spreche aus erfahrung!Ich hatte das selber Problem genau das Selber ausser das wir nicht verheiratet waren.
Ich habe ihr auch gesagt wenn du willst gehe xxxxxxxxx.
Sie hat mir auch gesagt Sie hat keine Fantasien usw.
Das ist aber totaler Blödsin, jeder Mensch hat die.
Nur es gibt Menschen die trauen sich es einfach nicht zu sagen oder es aus zu leben.
Ich selber finde es sogar sehr erotisch wenn sie sich mal was anderes Gönnt unter absprache und ich weiss wie so wann und ggv es erzählt wie es war und und und .

Wenn er dir sagt das du darfst also dir jemand neben ihn zu hohlen,
und es dich irgent wie anmacht igal auf welche Art dann mache es und sag es Ihm auch das du jetzt mit jemanden xxxx und schaue wie er reagiert wen du wieder kommst. Wenn er dir das nicht glaubt mach ein Bild davon Intim.
Oder mache nicht und schaue wie er reagiert es gibt möglichkeiten auch Fake bilder zu machen, aber sei dir im klaren das du dann auch irgent wie beweissen solltest wenn er abdreht obwohl er dir die möglichkeit gibt zu sagen es war nicht usw

Sorry wenn ein Paar Rechtschreib fehler drin sind Handy halt.

ICh kan ndir nur ans Herz legen mach es und sammel deine erfahrungen auich wenn das egoistisch ist aber es ist dein leben,
und das ist sehr kurz Geniesse es einfach und lass dich verwöhnen


Geschrieben



Oder mache nicht und schaue wie er reagiert es gibt möglichkeiten auch Fake bilder zu machen, aber sei dir im klaren das du dann auch irgent wie beweissen solltest wenn er abdreht obwohl er dir die möglichkeit gibt zu sagen es war nicht usw


das wäre sehr kindisch. damit wäre ich vorsichtig nicht dass du danach auf der strasse stehst wenn du so etwas abziehst.
ich würde das nicht mit mir machen lassen.


Geschrieben

Hier eine Lösung zu finden wird wirklich schwierig sein, du kannst aber wirklich den anderen folgend mal überlegen wie es "früher" mit ihm war, vielleicht findest du dort schon einen Ansatz. Es gibt zahlreiche Faktoren, Stress im Job ...
Auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist das Angebot, du solst dich mit nem anderen ausleben, deine Bedürfnisse sind ihm also nicht völlig egal. Vielleicht ist es sogar die unterschwellige Art dir zu sagen, dass es vielleicht doch ein Wunsch von ihm ist, dich mal in den Armen eines anderen zu Wissen, aber es könnte auch total nach hinten los gehen.
Ich kann nur sagen, immer wieder reden, reden und reden. Vielleicht öffnet er sich ja doch noch oder aber du musst für dich entscheiden, wie lange du damit noch umgehen kannst.


Geschrieben

@ TE
vllt hat dein mann eine neigung von der du nichts ahnst


Geschrieben

Ich finde es gut das du dich nicht von ihm trennst und ihm die zeit gibst.und ich finde es auch super von ihm das er versteht das sex ein bedürfniss ist und er dir erlaubt den anderweitig zu holen.Weist du auch wir Männer können Probleme haben die wir nicht so leicht teilen können.Stress bei der Arbeit ,Alltags depression ,selbst unzufriedenheit......Vielleicht wenn du Sex mit anderen Partnern hast und ihm dann erzählst das du die ganze Zeit dabei an ihn gedacht hast könnte das was bewirken seine Fantasie anregen und er wieder Sexleben zurrückfindet.Ich finde ihr geht beide sehr sensibel miteinander um ,zeigt verständniss füreinander .Das find ich klasse.


Geschrieben

Ne, also so etwas habe ich noch nicht gehört. Ich würde auch nicht 13 Monate auf Sex verzichten in einer Beziehung, egal wie groß die Liebe ist. Das wär mir zu wenig Zuneigung. Ist ja weniger als als Single.


Geschrieben

Vielleicht ist Dein Mann einer der vielen asexuellen Menschen da draussen. Etwas mehr Hintergrund zu ihm würde schon helfen, wie zum Beispiel Euer voreheliches Sexleben. Meine jetzige Partnerin hatte das gleiche Problem mit ihrem Ex-Partner, sehr wenig Sexdrive, und wenn sie in Dessous vor ihm lag, dann ist er wohl fast davongelaufen. Tja, und mit seiner neuen Partnerin gibt´s demnächst ein Kind, also scheint sic da auch etwas geändert zu haben. Man muss allerdings dazusagen, dass er sich psychologische Hilfe aufgrund eine Depression gesucht hat, also kann auch eine Gemütsstörung der Grund sein. Menschen, die im normalen Leben aus sich herausgehen, fröhlich und offen sind, die haben wohl eher selten kein Interesse an Sex. WIe ist denn dein Mann sonst so drauf?


Geschrieben (bearbeitet)

ja, ich kenne auch einen jungen Mann mit Anfang 30.
Er hat keinen Sex mit seiner Freundin.

@TE
Dein Mann wird mit Sicherheit nicht sexuell aktiver.
Es wird so bleiben, oder noch schlimmer werden.
Wenn Du als alte Frau nicht denken willst, fast nie Sex gehabt zu haben, must Du Dir was einfallen lassen.
Denkst Du denn an Trennung?


Also kleiner Tip,

ich spreche aus erfahrung!Ich hatte das selber Problem genau das Selber ausser das wir nicht verheiratet waren.
n


Vielleicht magst Du mal aufklären, wie und warum?


bearbeitet von Alien_
Geschrieben

Da ihr vorher ein ausgefülltes Sexualleben hattet, habt ihr etwas worauf ihr aufbauen könnt.
Bevor Du jetzt etwas machst, was Du später bereust, wäre mein Rat, dass ihr Euch richtige Hilfe von Außen holt. Es gibt mittlerweile genügend The***uten, die die Erfahrung haben um Euch zu helfen. Wenn Dir so viel an ihm liegt, würde ich Dir raten, mit Fremdgehen zu warten. Auch wenn er jetzt sagt, dass das für ihn ok ist, kannst Du nicht vorhersehen, wie er damit umgeht wenn wirklich ein Dritter im Spiel ist.
Darauf würde ich es nicht ankommen lassen, denn einen Menschen zu finden, den Du liebst, ist weitaus schwerer als Dir irgendeinen in die Kiste zu holen, der am Ende alles zerstören würde.
Ich kenne diese Phasen mit ausbleibender Libido. Bei mir waren es Medikamente und andere Gründe, die ich hier nicht ausbreiten möchte.
Nochmals - mach nichts unüberlegtes - eine Liebe ist mehr Wert als eine vorübergehende Befriedigung. Holt Euch Hilfe!


Geschrieben

Das ist gar nicht so einfach darauf zu antworten. dazu müßte man etwas mehr über Euch wissen. Habt ihr Kinder ? Ist Dein Mann beruflich sehr eingespannt ? Besteht die Möglichkeit das er seine sexualität versteckt udn er mehr auf Männer steht. Das gibt es leider immer noch sehr häufig , weil viele angst haben sich zu outen, bzw. es sich auch selber nicht eingestehen wollen. Das ihr wenig über sex redet ist sehr auffällig, denn wenn er immer wieder sagt das es an ihm liegt und er damit zufrieden ist, dann stimmt irgend etwas nicht. Eine Paartherapie könnte helfen, wer er mitmachen würde, aber da scheint er ja auch auszuweichen.


Geschrieben

Zitat der Letzte beitrag und hier.
Also trennen würde ich mich nicht ganz klar.
Vieleicht mag er ja sogar ds ein 3er sein soll vieleicht nicht.
Also wichtig ist das du weisst was du willst zu 10000%.
Aus meiner erfahrung her kan nich nur sagen ds die meisten Menschen nicht wirklich äussern was sie wollen leider.
Hatte selber eine beziehung wo ich es ihr gesagt habe aber nicht weill ich keine lust hatte mehr auf Sie mehr aus liebe das Sie nochmal was anderen verspüren soll kann usw aber unter absprache.
Sie sagte nur nicht mein ding wobei ich da mehr oder weniger mehr wusste (; Was ich nicht an der sache verstehen kann warum fragst du ihn nicht einfach wo sein Problem ist.
Frage ganz konkret und stell dich kacht vor im vor dem TV somit ist er nicht abgelenkt und frag ihn wieso und weshalb.
Aber es sollte dir auch klar sein das die Antwort ggv weh tun kann.

Würde hier aber auch mal gerne eine frage stehlen da ich eine habe wenn das ok ist das ist aber an die frauen gerichtet.
Und ich möchte das mal ehrlich beantwortet haben ohne viel drum her rum wenn das geht ?


Geschrieben

Ne, also so etwas habe ich noch nicht gehört. Ich würde auch nicht 13 Monate auf Sex verzichten in einer Beziehung, egal wie groß die Liebe ist.

1. Hast du das sehr wohl schon oft hier gehört, da ich das ja ebenfalls häufig so beschrieben habe.
2. Verstehe ich nicht, dass du bei jeder sich bietenden Gelegenheit betonen musst, wie wichtig dir Sex ist - ohne dabei zu erwähnen, dass du seit JAHREN Single bist!

TE, das Problem scheint weiter verbreitet als man annimmt. Mir geht es seit 16 Jahren ganz genau so! Nur mit dem Unterschied, dass wir eigentlich nie genug und auch nicht wirklich guten Sex hatten ( samstags unter der Bettdecke, 10 Minuten lang). Seit wir aber - trotz dieses Mankos - Kinder wollten, fand Sex nur noch zu diesem Zweck statt. Mein Mann will nicht darüber reden, nicht in Therapie gehen. Laut seinen Aussagen hat es aber nichts mit mir zu tun und war in allen seinen Beziehungen ein Problem. Meine Erklärung ist, dass er durch schwierige Familienverhältnisse traumatisiert wurde und nun Sex eklig findet.

Wir haben uns schon vor Jahren geeinigt, dass ich mir Liebhaber suche, was - mit Höhen und Tiefen - deutlich besser klappt, als der jahrelange Sexverzicht davor. Allerdings: Ohne Kinder würde ich mich nicht noch einmal darauf einlassen!

Woran es bei dir liegt, kann dir nur einer sagen, der sich aber weigert: dein Mann! Wie gesagt, es kann klappen, dass du dich sexuell anderweitig vergnügst, aber es ist sehr heikel! Irgendwann wird es nämlich mit einem anderen Mann mehr als nur Sex sein!


Geschrieben

Also erstmal: vielen vielen Dank für die vielen netten Antworten Ich hoffe ich denke jetzt auch daran alle Fragen zu beantworten.

Depressionen kann ich bei meinem Mann eigentlich ausschließen. Abgesehen davon, dass ich selbst welche hatte und das 10 Meilen gegen den Wind erkenne ist er ein lebensfroher, geselliger, lustiger und sehr lieber Mensch. Er hat auch seine Phasen wo er einfach mal seine Ruhe braucht, aber die haben wir ja wohl alle.

Sein Sexleben vor unserer Beziehung würd ich als sehr aktiv beschreiben. Er hatte zwei längere Beziehungen vor mir, die sind aber aufgrund seiner Arbeit damals in die Brüche gegangen (teilweise wochenlang auf Montage). Sein Single Leben hat er in vollen Zügen mit ONS und Freunden+ genossen. Das weiß ich aus seinen Erzählungen und denen von Freunden. Als (sehr) gut aussehender Mann hatte er auch nie Probleme Frauen kennen zu lernen.
Seine Familie ist genauso wie er: Fröhlich, herzlich und selten schlecht gelaunt. Es gibt immer viel zu lachen und zu erzählen. Und sowohl Mutter als auch Schwester sind nicht verklemmt. Mit seinem Vater verstehe ich mich sehr gut, um Sex ging es nie aber er macht nicht den Eindruck als wäre da in irgendeine Richtung ein Problem.

Beruflich hat sich in sofern etwas bei ihm verändert, als das er jetzt weniger Pensum hat. Früher war er bis zu 13 Stunden auf der Baustelle, heute hat er einen ganz normalen 8 Stunden Tag und keine Baustelle mehr. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke macht er auch keinen Sport mehr... er ist zwar immernoch schlank und gutaussehend (das denke nicht nur ich ), die richtig definierten Muskeln, die er früher hatte, fehlen aber. Hab ihn schon darauf angesprochen ob er sich selbst irgendwie körperlich nicht mehr attraktiv findet. Aber auch da sagt er das es nicht daran liegt. Er weiß es eigentlich selbst nicht so richtig und manchmal denke ich, dass ihn das ein wenig ärgert.
Wie gesagt, eine Therapie möchte er nicht. Ansonsten haben wir ja auch wie gesagt eine sehr liebevolle Beziehung. Wir können über alles miteinander reden (bis auf dieses eine große Thema halt), unternehmen viel miteinander und genießen unser Leben. Es ist auch nicht so das er vor Körperlicher Nähe zurück schreckt. Wir kuscheln noch immer viel, er nimmt mich auch in aller Öffentlichkeit in die Arme und küsst mich. "Nur" der Sex fehlt.

Es ist auch nicht so, dass ich unbedingt auf Teufel komm raus jetzt ´nen Seitensprung suche. Da müsste ich schon zu 500% scharf auf einen Mann sein Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde mich belastet die Situation nicht. Für mich ist guter Sex ein Stück Lebensqualität...

Übrigens (weil das hier auch aufkam): es erregt ihn in keinster Weise zu wissen das ich mit einem anderen Mann schlafe. Auch hat er kein Interesse dabei zuzuschauen (leider :P ). Er möchte nur nicht, dass ich in irgendeiner Weise zurück stecke.

An Trennung denke ich nicht. Kinder haben wir keine, wollen aber irgendwann welche. Nur im Moment passt es noch nicht in unser Leben.


Geschrieben (bearbeitet)

schon mal mit switchen versucht sofern du das kannst ?
ein mann der keine lust hat und eine devote frau ist etwas schwierig.....
ich kann mich auch täuschen, aber ich denke so wird sich da nicht mehr viel ändern.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gibt da wenig zu versuchen, da er der Sache weder in die eine noch in die andere Richtung etwas abgewinnen kann


Geschrieben (bearbeitet)

hatte eine freundin nach 16 jahren ehe auch gesagt danach hatte er eine dominante freundin. ein langsamer versuch ist es wert....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Serenia,

ich habe Dein Eröffnungsposting mehrfach gelesen.

Das Problem und das Denken deines Mannes kommt mir verdammt bekannt vor.

Ich will hier öffentlich keine Diskussion führen, keine Dinge schreiben, die andere nix angehen.

Ich komme nicht durch deinen Filter.
Wenn Du magst schreib mir eine PN, ich werde Dir schnell antworten


Geschrieben

vielleicht ist er homosexuell und will dies mit der "Ehe" nur tarnen. Solls ja geben sowas.


×
×
  • Neu erstellen...