Jump to content

Ich verzweifel mit meinem Mann...


Serenia85

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach Mensch, Männers - da gibt es auch hier anscheinend Männer, die das kennen, sprich sie haben keine Lust auf Sex, bzw. auf die Partnerin. Aber leider mag keiner davon preisgeben, was die Ursachen waren/sind. Unsere eigenen Mäner sagen auch nichts - wie sollen wir denn so jemals weiterkommen?

Schreibt doch meinetwegen: Ich habe einen Kumpel, der...


Geschrieben

Leider
komme Ich nicht durch deinen Filter.
Wenn Du magst schreib mir eine PN,
LG Sam


Geschrieben

Vielleicht will dein Mann, dass du Sex mit anderen hast und erhofft sich durch seine Inaktivität, dass du es dadurch machst. Er scheint ja seine Wünsche nicht artikulieren zu können; deshalb kann er dir ja auch nicht sagen, dass das sein Wunsch ist.
Er will keine Therapie machen, so schreibst du es jedenfalls. Wenn ihm die Beziehung aber wichtig ist, sollte er auch einiges dafür tun: er verweigert sich und das ist nicht gerade hilfreich. Ich habe es öfter erlebt, dass der eine Partner eine Therapie anfänmgt, der andere will nicht, dann wird er aber doch neugierig und geht dann mit. Also: in der Beziehung sind öfter die Frauen die aktiveren.


Geschrieben

Es ist nun einmal so, dass guter Sex vom Kopf ausgeht. Auch ich hatte mit meiner früheren Ehefrau das Problem, dass wir zwar Sex hatten, der uns aber beide nicht erfüllt hat.

Bei der Partnerin danach hatte ich dann richtig große Probleme am Anfang, weil Sex für mich nicht nur nicht wichtig war, sondern mir auch vorher nie Erfüllung gebracht hat. Wir haben dann aber darüber geredet, was uns gefällt und was nicht und haben gemeinsam ein bisschen experimentiert. Dadurch bin ich regelrecht "auf den Geschmack gekommen" und weiß erst seitdem, wie viel Spaß guter Sex machen kann.

Ohne ein ernsthaftes Gespräch über eure Wünsche und Vorstellungen wird das aber nichts werden bei euch. Hast du ihn mal nach seinen Fantasien gefragt? Seinen geheimen Wünschen? Wer weiß, vielleicht habt ihr da ja gar nicht so verschiedene Vorstellungen, habt euch nur noch nie getraut, offen darüber zu sprechen.

Ich hatte früher mit meiner Ex-Frau auch mal eine Paartherapie gemacht, aber das hat uns beiden nicht wirklich was gebracht. Nur Offenheit und ein bisschen Experimentierfreue helfen da wirklich, glaube ich.

Ich drücke euch feste die Daumen!!!


Geschrieben


Schreibt doch meinetwegen: Ich habe einen Kumpel, der...


Wenn ich lese, ein Kumpel von mir, hat das und das Problem . . .

Nachtigall ick hör Dir trapsen!


Geschrieben

Klar, aber ich versteh nicht ganz, was das Problem ist, in einem anonymen Forum Probleme anzusprechen - zumal dann, wenn sie ja offensichtlich gelöst sind.

Thorag - laut Aussagen der TE hatten die beiden ja die erste Zeit wunderbaren Sex, zumindest empfand sie das so. Offensichtlich hat sich irgendetwas geändert - bei ihm- und von daher sollte er eigentlich die Größe haben, das Problem zu lösen. Einfach zu sagen: "Du darfst mit anderen!", ist zwar besser als in den Fällen, wo einer keinen Sex will und vom anderen dennoch Treue erwartet, aber dennoch unbefriedigend.


Geschrieben


Eine Therapie lehnt er ab, er hält es für ein vorübergehendes Problem.
Nun hat er mir schon vor einiger Zeit den Freifahrtsschein gegeben, mir anderweitig zu holen was ich "brauche".



Du hast es ja bereits beschrieben .... er hat angeblich kein Problem und braucht daher auch keines Lösen und er will Dich auch nicht teilhaben lassen.

Du hast das hast das Problem! Man könnte es mit, er hat keinen Bock mehr auf Dich(!), beschreiben.

Also müsstest Du vorrangig Dein Problem lösen, indem Du zB eine Therapie für Dich machst, so dass eine Trennung auch wieder denkbar wäre.

Einen Freifahrtsschein braucht man schon gar nicht, wenn sich jemand aus der sexuellen Hintertür schleicht. Und wie herrlich einfach wäre es, wenn du jemand finden würdest und er rauss aus der Nummer wäre ....

... es gibt natürlich immer Gründe, wieso weshalb und warum es so ist, wie es ist. Retten kann man, wenn der Sex vorbei ist, meistens nix mehr ... und man kann Jahre mit Rettungsaktionen verschwenden und verschenken. Das merkt man aber meist erst in der Rückschau.

Ich würde Dir empfehlen, Dich um Dein Wohlergehen zu kümmern ... in jeder Hinsicht :-)

Viel Erfolg


Geschrieben

Also, so lange nicht mal klar ist, warum er nicht will (Medikamente, Stress, generelle Asexualität, andere sexuelle Neigungen - oder eben sexuelles Desinteresse an seiner Frau), finde ich es schon sehr vermessen, sie zu einer Trennung zu drängen. Die darf erst ganz am Ende stehen, wenn alles andere nicht mehr möglich und keine einvernehmliche Lösung möglich ist.


Geschrieben

Wenn bis vor einigen Monaten gar kein Sex war, und das 13 Monate am Stück, dann war er nicht einmal in der Hochzeitsnacht willig?

Das ist nicht schön für eine Frau, ein Mann, der nicht mag, und wenn er mag, mag er nicht wirklich...
Er sollte sich mal untersuchen lassen, ob er eine Hormonstörung hat.


Geschrieben

Die darf erst ganz am Ende stehen, wenn alles andere nicht mehr möglich und keine einvernehmliche Lösung möglich ist.



Seh ich genauso... aber iwie scheint man heute nicht mehr unbedingt was reparieren zu wollen... wo es doch viel leichter ist, etwas auszutauschen...

aus dem was die TE schreibt, höre ich für mich heraus, dass sie ansonsten eine sehr harmonische und liebevolle Beziehung haben, so daß es sich für mich nicht so anhört, als hätte er keine Lust auf sie sondern eher keine Lust allgemein und die Ursache dafür muß erstmal gefunden werden. Und klar ist Sex wichtig... aber Liebe auch und die kann man nicht einfach so ersetzung oder aufgeben.


Geschrieben

dann war er nicht einmal in der Hochzeitsnacht willig?


ich hatte in der hochzeitsnacht auch kein sex... das heisst nichts.
--------

an trennung würde ich jetzt auch noch nicht denken


Geschrieben

ich hatte in der hochzeitsnacht auch kein sex... das heisst nichts.
--------



ich auch nicht... und kenne auch niemanden, der welchen hatte... hab ich schon oft mit Freundinnen drüber gelacht...^^


Geschrieben (bearbeitet)


Er sollte sich mal untersuchen lassen, ob er eine Hormonstörung hat.

Das wäre ein möglicher Ansatz.
Einer von vielen. Meine Vermutung ist jedoch eine ganz andere.
Er hatte ja mal, vor ihrer Beziehung, ein sehr aktives Sexleben.
Also war die Libido mal sehr stark ausgeprägt.
TE schreibt das sie eine Depression ausschließen kann.

Aha, weil sie selbst mal Depressionen hatte, kann sie bei einem Mann, und sei es der ihre, Depressionen ausschließen.

Es gibt Depressive, denen merkt man die Depressionen gar nicht an und plötzlich baumeln sie doch an der Decke.
Die erloschene Libido kann ein Zeichen von vielen für eine Depression / einen Bourn Out sein. Arbeit, Partnerschaft bzw. das Zusammenleben, soziale Kontakte funktionieren noch, aber der Sex ist scheiß egal geworden. Wenn organisch alles okay ist, die Testosteron werte auch in Ordnung sind, die Schilddrüse auch in Ordnung ist, dann würde ich als Betroffener Rat von einem Psychiater einholen. Nein, nicht die Hilfe eines Psychologen.

Zuerst sollten jedoch körperliche Ursachen ausgeschlossen werden.
Lehnt er diese Untersuchungen ab, lehnt er diese wahrscheinlich deshalb ab, weil er weiß wo das Kind im Brunnen liegt. . . .


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich hatte zwei Freundinnen denen ähnliches widerfahren ist, danach stellte sich heraus das deren Männer sich homosexuell orientiert hatten. Ich wünsche dir das es bei eurer Partnerschaft nicht so ist, aber wie gesagt höre ich dieses Problem nicht zum ersten mal.


Geschrieben

Moin,

also ich würde mal nicht nur bei ihm auf "Fehlersuche" gehen.

Ich habe in deinem Profil dein Gewicht gesehen und damit das für mich zur Körpergröße passt, müsstest du schon 2 Meter groß sein.

Hast du schon so viel gewogen, als Ihr euch kennengelernt habt oder kam das im Laufe eurer Beziehung?

Sorry für die direkten Worte, aber anders kommst du ja nicht weiter.

Ich hatte auch mal eine Freundin die mich körperlich nicht mehr antörnte. Da ich sie aber trotzdem liebte und süß und lieb und nett fand, konnte ich es ihr einfach nicht sagen. Ich wollte sie nicht verletzen.

Du schreibst, dass er gut gebaut ist und gut aussieht. Dann wünscht er sich das möglicherweise auch von seiner Frau. Er kann mit Sicherheit Frauen haben, die körperlich reizvoller sind.

Also runter mit den Kilos!

Wie gesagt, entschuldige die offenen Worte. Aber für mich wäre das definitiv ein Grund keine Lust mehr zu haben.


Geschrieben

Ich weiß gar nicht, wo du das in ihrem Profil findest... bei mir steht da nur mollig... woher weißt du wie groß sie sein muß, um ihr "mollig" auszugleichen?


Geschrieben

vor ein paar Minuten stand das da noch...


Geschrieben

Ach ja, die Liebe?!

Das liest sich eher wie Bruder und Schwester ...liebe.

Wenn eine Beziehung den Bach runter geht, dann geht der Sex zuerst baden. Das ist ein ziemlich sicherer Indikator, dass da nichts mehr stimmt. Und wenn nicht darüber geredet wird, ist die Zeit des Sprechens meistens schon vorbei.

Depressionen können wie weggeblasen sein, wenn die belastende Partnerschaft zuende ist. Dann fängt ein neues Leben an und ...
und wenn die vorher undenkbare Trennung dann doch "passiert", kann es einen ziemlich hart treffen.

Wer nicht mehr spricht, will meistens rauss aus der Beziehung, weiss dann meist nur nicht, wie er es sagen soll, weil er nicht verletzen will.


Geschrieben

Bist du professionell ausgebildet auf dem Gebiet, oder was berechtigt dich, mit solch einem Absolutheitsanspruch Behauptungen aufzustellen?


Geschrieben (bearbeitet)

Ein Profi würde nicht solche Thesen aufstellen !


Ach ja, die Liebe?!

Wenn eine Beziehung den Bach runter geht, dann geht der Sex zuerst baden.


Bullshit! Nicht wenige Beziehungen funktionieren nur noch, weil es beim Sex klappt!


Depressionen können wie weggeblasen sein, wenn die belastende Partnerschaft zuende ist.



Wenn ich so nen Quatsch lese, kriege ich Plaque.
Wie ging der Spruch von Dieter Nuhr nochmal ?
"Wenn man keine Ahnung hat, . . . . . . . . "

Zumindest so ähnlich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist es nicht so? Hat da jemand andere Erfahrungen?
Wäre schön, wenn es anders laufen würde. Ich lass mich gern überzeugen :-)


Geschrieben

Also ich lebe nun seit ca. 8 Jahren von meiner Frau getrennt, wir telefonieren regelmässig einmal im Monat (positiv), begehen Familienfeierlichkeiten, aber das war's. Alles nur wegen des blöden Sexentzuges zu meinen Ungunsten, schreibt man das so?
Am Anfang, so die ersten 2 Jahre oder so war's schön,jedenfalls für mich...bei uns hat's 19 Jahre gedauert, bis ich die Reissleine gezogen habe. Wäre ich öfter mal fremdgegangen, wäre ich heute vielleicht noch mit meiner Frau zusammen, wer weiß?
Oder vielleicht ein guter The***ut, aber das müssen beide wollen, meine Frau wollte es nicht, also tschüss. Wenn ich für mich sprechen soll, muss ich sagen, ich würde es jederzeit wieder tun.
So eine Beziehung wünsche ich keinem...


Geschrieben


Wenn ich so nen Quatsch lese, kriege ich Plaque.
Wie ging der Spruch von Dieter Nuhr nochmal ?
"Wenn man keine Ahnung hat, . . . . . . . . "

Zumindest so ähnlich.



Deine Posts finde ich jetzt auch nicht so super ...


Geschrieben

Also erstmal: In meinem Profil stand NIEMALS mein Gewicht. Da wirst du im falschen Profil gewesen sein. Und ich habe seit unserem Kennenlernen im zweistelligen Bereich abgenommen. Allerdings, für MICH. Denn mein Mann steht (trotz seiner eigenen Figur) darauf wenn Frau Rundungen hat Das bestätigt auch die Optik seiner Exfreundinnen. Nur mal das dazu. Vielleicht nicht ganz so oberflächlich ja?

Depressionen kann ich zum einen ausschließen, weil ich selber lange gelitten habe und zum anderen wegen meines eigenen Berufes

Eine Trennung schließe ich aus, und ich denke nicht das ich deswegen in Therapie muss. Ich bin nicht der Typ der sind einer Beziehung vor einen Berg Probleme setzt und weint, sondern sich dran mach den Berg zu erklimmen. Ja, ohne bzw. mit sehr wenig Sex ist anstrengend, aber die Liebe ist mir zehnmal wichtiger.

Was tatsächlich ein guter Ansatz ist, ist das körperliche Problem. Ich werde ihn mal darauf ansprechen... auf den Gedanken bin ich lustigerweise noch garnicht gekommen.
Obwohl er vorhin wohl nen ordentlichen Hormonschub hatte *smile*


×
×
  • Neu erstellen...