Jump to content

Erfahrung sammeln


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich habe eines dieser bei einigen Männern wahrscheinlich wohl bekannte Problem, ich habe eine schöne lange Beziehung, mit der ich auch ganz glücklich bin, allerdings hab ich daher noch nicht so richtig viel Erfahrungen mit anderen Frauen machen können.
Diese Erfahrungen zu machen würde mich aber sehr reizen. Ich habe daher auch mit meiner Freundin schon einen Besuch im Swingerclub oder einen Dreier geredet, was sie allerdings nicht will.
Jetzt ist meine Frage wie ich mit dem Problem umgehen soll? ONS? Seitensprung? oder ähnliches machen?
Und falls ja, wie bzw. wo findet man sowas?

Würde mich über eure Meinungen bzw. Anregungen freuen.
Gern auch PN

Gruß
Tom


Geschrieben

Trenn dich von deiner Freundin, wenn ihr sexuell nicht die gleichen Interessen habt. Dann kannst du ganz viele Erfahrungen sammeln mit anderen Frauen. Alles andere ist indiskutabel.


Geschrieben

@ cuddly witch mit Trennung scheinst Du ja sehr schnell alle Probleme des Beziehungsalltages zu klären!


Geschrieben

Tja, das ist schwierig. Als erstes musst du natürlich respektieren, dass deine Freundin eben keinen Dreier, Swingerclubbesuch usw. will. Deine Freundin im Gegenzug, muss aber auch akzeptieren, dass du so einen Wunsch hast.
Auf Basis dessen sollte man auf jeden Fall reden, reden und nochmals reden. Äussere deine Wünsche und sie soll ihre Wünsche äussern. Dann werdet ihr sicherlich sehen, ob ihr sexuell eine glückliche Zukunft haben werdet oder eben nicht ... Allerdings gibt es immer zu bedenken, dass Wünsche sich auch in Zukunft ändern können und wahrscheinlich auch werden.


Geschrieben

na auf jeden Fall besser Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende lol


Geschrieben

Danke schonmal für eure Antworten Vielleicht gibt es noch weitere Vorschläge?


Geschrieben

Sexuelle Wünsche, die unerfüllt bleiben, gibt es nunmal auch in einer harmonischen Liebesbeziehung.
Die Tatsache, dass man sich nach Praktiken sehnt, die der/die Partner/in nicht mag, sind wohl nicht ungewöhnlich.

Die erste Frage, die mir durch den Kopf ging:
"Liebst Du Deine Partnerin so sehr, dass Du bereit bist auch ein Bedürfnis nicht auszuleben ?"
Ich würde nicht gleich mit der Holzhammermethode vorgehen, und die Beziehung beenden;
da sind doch noch zu viele Fragen offen.
Richtig ist, dass das Gespräch stattfinden muss; in einer guten Liebesbeziehung funktioniert das in der Regel auch.
Gegenseitige Akzeptanz und Verständnis sind Basis, gerade bei sexuellen Belangen.
Aufeinander Zugehen heißt es oft auch.
Nicht, dass jemand etwas tun soll, dass er partout nicht will. Doch bei einigen Dingen ist es eher so, dass man es nicht unbedingt haben muss.
Beispiel: Wenn ER ihr gerne mal ihren Anus lecken möchte, SIE aber nicht so das Verlangen danach hat, könnte sie ihm dennoch die Ehre erweisen und ihm ihren Po hingeben.
Wenn ER aber gerne wollte, dass SIE ihm am Anus leckt, SIE das aber eher anwidert, sollte er sich zurücknehmen und darauf verzichten.
Beide Beispiele können natürlich auch rollenvertauscht gemacht werden.

Der TE schreibt, dass die Beziehung glücklich sei, also ist sog. Fremdgehen schonmal Tabu.
Wenn seine Partnerin ihm den "Freischein" zum Fremd-Poppen aber überreicht (aus Liebe oder anderen Beweggründen), sollte das unbedingt beherzt untereinander besprochen werden
- ich denke aber, diese Option fällt in diesem Fall wohl eher flach.

Es heißt doch,
'Eine Beziehung (eigentlich heißt es die Ehe) ist wie eine Brücke, an der von zwei Seiten gebaut und gewartet werden muss'.
Leidet aber die Liebe an sexueller Frustration (eben wegen unerfüllter Wünsche), so ist es in der Tat wohl nicht mehr abzuwenden, dass die Beziehung sein Ende findet ...

Mein Tipp:
Bewahrt das, was ihr habt;
geht jeden neuen Schritt gemeinsam.


Geschrieben

Danke Cunnie,
natürlich verstehe ich dass, wenn Sie etwas (sei es Swingerclub, dreier usw.) nicht will, und akzeptiere das auch.


Geschrieben

Von unerfüllten sexuellen Wünschen habe ich im Eingangspost gar nichts gelesen. @TE: Ist das hier überhaupt das Problem?
Und ich würde mich fragen, woher mein Bedürfnis nach sexuellen Erfahrungen mit anderen Frauen überhaupt kommt. Ist es reine Neugier oder ist die glückliche Beziehung vielleicht doch nicht so glückspendend?
Um sexuelle Vielfalt zu erleben, gibt es meines Erachtens zwei Wege. Der erste ist einfach: Ich habe Sex mit vielen verschiedenen Partnern: anderer Mensch - anderer Sex.
Der zweite Weg ist auch einfach, wird aber gern übersehen. Ich kann auch mit "nur" einem Partner unendlich viele spannende, neue Erfahrungen sammeln. Da es unendlich viele sexuelle Spielarten gibt, ist auch der Fundus an Praktiken, auf die beide Partner stehen, größer als zuweilen angenommen. Es kann sich auch lohnen, mal ein oder zwei Bücher zu diesen Themen zu lesen oder gemeinsam Seminare/Kurse zu besuchen.


Geschrieben

mit der ich auch ganz glücklich bin, allerdings hab ich daher noch nicht so richtig viel Erfahrungen mit anderen Frauen machen können.
Diese Erfahrungen zu machen würde mich aber sehr reizen.



warum eigentlich? was versprichst du dir davon?


Geschrieben

Ich kann auch mit "nur" einem Partner unendlich viele spannende, neue Erfahrungen sammeln.


Na ja, "unendlich" ist wohl etwas übertrieben, denn es gibt eine ganze Menge Dinge, zu denen man mindestens zu dritt, viert usw. sein muss.
Ein Gangbang z.B. funktiioniert zu zweit nicht ;-)


Geschrieben


Ein Gangbang z.B. funktiioniert zu zweit nicht ;-)



Da widerspreche ich euch nicht. Beim Lesen des Eingangsposts hatte ich allerdings den Eindruck, dass der TE seiner Partnerin einen Dreier und den Besuch eines Swingerclubs vorgeschlagen hat, weil er auf diese Weise seine Neugier nach fremder Haut befriedigen will. Ob ein Dreier, Vierer oder n-er für ihn ein Phantasie ist, die er unbedingt ausleben möchte, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er es so nicht geschrieben.
Und bei meiner Aussage, dass die Möglichkeiten zu zweit nicht endlich sind, bleibe ich trotzdem ;-)


Geschrieben

Vielleicht eine etwas verrückte Antwort, aber sie ist durchaus ernst gemeint:
deine Frau hat wie jeder Mensch sehr viele Facetten. Diese zusammengenommen und noch ein wenig mehr machen ihre Persönlichkeit aus.
Ein Ausbilder von mir sagte einmal: da jeder Mensch eine multiple Persönlichkeit ist, brauche man gar nicht fremd zu gehen, um mit unterschiedlichen Partnern zu schlafen. Heute bist du mit der Frau zusammen, die scheu ist und verführt werden muss, morgen ist sie der Mensch, der sich einfach nimmt, was sie will. Da ist es die brave Hausfrau, die es einmal wissen möchte, wie es ist, von einem Fremden gevögelt zu werden, dann ist es die Sekretrin, die es gerade jetzt braucht.
Sicher sind das Rollenspiele, aber es ist meines Erachtens mehr als das.
Ich kenne deine Frau nicht, aber sie wird auch die unterschiedlichsten Anteile haben. Und wenn sie micht mitmacht, dann lasse es einfach in deinem Kopf entstehen.


Geschrieben

TE, geh doch mal in dich: Bist du wirklich mit eurer Sexualität unzufrieden oder treibt dich nur die Frage um, du könntest etwas verpasst haben? Lass dich nicht blenden von irgendwelchen Pornos oder Phantasien, wie es doch mit anderen Frauen sein könnte. Wenn dein Wunsch nach neuen Erfahrungen aber immr größer wird, dann rede mit ihr und mach ihr klar, wie drängend deine Bedürfnisse sind.

Das mit den Rollenspielen ist eine gute Idee - allerdings nur für Menschen, die so etwas mögen. Ich persönlich würde wohl eher meinen Partner erlauben, Sex mit anderen Frauen zu haben, als etwas spielen zu müssen.


Geschrieben

@Statiker84: Du erwartest nicht ernsthaft einen guten Tipp hier oder?

Wenn Du auf ehrliche Weise reale Erfahrungen sammeln möchtest, dann mußt Du deine Herzallerliebste entweder vom Swingen überzeugen oder die Beziehung beenden. Ansonsten gibts noch nette Filmchen, die kann man ja teilweise nachspielen....
Am besten macht ihr Nachwuchs. Nachwuchs ist nach ein paar Jährchen sehr neugierig und stören Papa und Mama beim Sexeln. Auch dann kann ein Swingerclub genau das richtige sein. Dort kann man nicht nur mit anderen, sondern auch allein als Paar sexeln. Und wer weiß schon was sich so ergibt... Wir kennen so einige Paare, bei denen die Swingerei so begonnen hat.

Ansonsten bleibt die nur Fremdgehen. Wenn Du es hier bei den 3P's gut anstellst und sehr viel Glück hast, dann findest du hier eine Frau, die dich in neue Sphären führt. Alternativ bleibt Dir der Gang zu den Damen des professionellen Gewerbes. Vom Solobesuch eines Swingerclubs rate ich Dir ab, denn dort finden Solo's i.d.R. nix zum Poppen, denn die Paare machen meißt mit anderen Paaren. Und der Besuch ist allemal teurer als bei einer Professionellen.


Geschrieben

gib deiner freundin zeit sich an den gedanken zu gewöhnen und vieleicht macht ihr erstmal einen dreier mit einem mann. dann sieht sie vieleicht das es dir nur um sex geht, frauen können da schwer unterscheiden...


Geschrieben

ich habe eine schöne lange Beziehung, mit der ich auch ganz glücklich bin



glücklich ? warum dann was ändern ? lass es wie es ist
oder meinst du eher du bist zufrieden wie es läuft aber nicht ganz glücklich ?


Geschrieben

Ich habe daher auch mit meiner Freundin schon einen Besuch im Swingerclub oder einen Dreier geredet, was sie allerdings nicht will.



Prima. Jetzt wissen wir schon mal zwei Dinge, die sie nicht will. Wir können jetzt entweder alles andere zusammentragen, was sie nicht will - oder Du ergründest mal konkret, was sie will.

Und wenn wir schon mal dabei sind: was genau willst Du?

Es ist zuweilen erstaunlich, was alles herauskommt, wenn man mal vom."ich will nicht" in Richtung "ich will" geht. Vor allem, wenn man dabei priorisiert. Vielleicht kommt da bei ihr ja ein "ich will eine monogame Beziehung" deutlich vor "ich will eine Beziehung, in der beide ihre Träume und Wünsche verwirklichen können". Vielleicht ist es aber auch umgekehrt.

Und wer weiß - vielleicht steht bei Dir ein "ich will andere Frauen vögeln" vor "ich will eine monogame Beziehung". Vielleicht aber auch nicht.

Also: rede mit ihr, finde raus, was ihr beide wirklich wollt. Und dann prüft, ob beides vereinbar ist. Wenn nicht, ist ne saubere Trennung besser als Fremdgeherei.

Ich selbst hätte z.B. den Wunsch nach Dreier oder Swingen auch abgelehnt - ich brauche das nicht. Aber würde mein Partner mit "ich will mal einen Dreier erleben" ankommen ... ich würde zwar etwas schlucken, es ihm aber letztendlich gönnen. Nur nicht selbst mitmachen - meine Grenze ist da erreicht, wo ich gegen meine Wünsche handeln müsste, um seine zu erfüllen. Dann bliebe eben nur die Trennung.


Geschrieben

Trenn dich von deiner Freundin, wenn ihr sexuell nicht die gleichen Interessen habt. Dann kannst du ganz viele Erfahrungen sammeln mit anderen Frauen. Alles andere ist indiskutabel.



Sehe ich auch so.


Geschrieben

Was er will hat er doch schon genau beschrieben.Er will fremdvögeln ohne schlechtes Gewissen.


Geschrieben

Was er will hat er doch schon genau beschrieben.Er will fremdvögeln ohne schlechtes Gewissen.



Die genaue Wortwahl war wohl, dass er Erfahrungen mit anderen Frauen machen will. Weder hat er die Art dieser Erfahrungen genau definiert - geht es um spezielle Praktiken, will er andere Haut spüren oder geht es primär um das Eroberungsgefühl, noch hat er spezifiziert, wie wichtig dieser Wunsch ist, ob es vielleicht andere Wünsche gibt, die diesem entgegen stehen, und wie hoch deren Priorität ist.

Mal als Beispiel: ich würde gern mal wieder für paar Jahre auswandern. Diesem Wunsch sind allerdings ein paar andere Wünsche, die meinen Verbleib in Deutschland ratsam erscheinen lassen, untergeordnet. Folglich bleib ich hier - zumindest bis sich meine Prioritäten ändern oder ich nen Weg finde, alles unter einen Hut zu bekommen. Für letzteres ist es allerdings wichtig, ALLE Wünsche zu betrachten. Dieses Gesamtbild haben wir vom TE nicht.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Problem ist doch folgendes:

allerdings hab ich daher noch nicht so richtig viel Erfahrungen mit anderen Frauen machen können.


Meiner Meinung nach geht keine Antwort wirklich in diese Richtung. Und zwar solltest du dir einmal überlegen, warum du überhaupt "viel Erfahrungen mit anderen Frauen machen" willst? Das kann meiner Meinung nach durchaus Gründe haben, die weder was mit deiner Freundin zu tun haben, noch sich dadurch lösen lassen, in dem du viel Sex mit anderen Frauen hast. Manche Dinge entstehen bei einem selber. Als Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass jemand ein geringes Selbstbewusstsein hat und sich dieses aufpolieren möchte indem er eben mit möglich vielen Frauen schläft.

Wie gesagt, nur ein Beispiel. Aber das träfe eben auf das von mir erwähnte zu. Manche Probleme liegen nicht an anderen und werden durch andere auch nicht gelöst und auch nicht dadurch, dass man seinen vermeintlichen Wünschen nachgeht, sondern dadurch, dass man erst mal tief in sich selber hineinhört.

Viel Erfolg!


Geschrieben

glücklich sein bedeutet doch... ich bin zufrieden mit dem was ich habe , richtig?
daher ist es schwierig nun auf einmal sagen zu wollen
ich möchte mal
Beispiel: mit ner molligeren, blonden, einer mit Oberweite E, einer älteren,usw usw.
Du kannst deine Freundin wahrscheinlich noch so oft fragen , sie wird nein sagen, wenn du "probieren möchtest" denn
eins kann immer passieren.....
die andere kann "besser" sein... und schwupps verliebst du dich

eine Kaufdame wäre eine Option, aber dass auch wieder nur heimlich, denn deine Freundin würde vor Freude! sicherlich "im Dreieck springen


Geschrieben

Trenn dich von deiner Freundin, wenn ihr sexuell nicht die gleichen Interessen habt. ...



Sorry für die harten Worte, allerdings las ich selten so ein Schwachsinn. Er ist glücklich in seiner Beziehung! Schön wenn Du Deine Partner nur auf das körperliche reduzierst

Nun zum Eigentlichen: Da Du ja nach eigenen Angaben glücklich bist, gibt es in meinen Augen nichts zum ändern. Bei einer Affäre o.ä. würdest Du Deine Freundin sicher sehr verletzten und eure Beziehung gefährden. Wäre es das wirklich Wert? Nur um Erfahrungen mit anderen Damen zu sammeln?


Geschrieben

Was kann denn bei diesen aushäusigen "Turnübungen" passieren?

1.Man vögelt ne Weile fremd und gut.
2.Man vögelt fremd und kommt auf den Geschmack. OK! Hoffentlich wird man nicht früher oder später erwischt.
3.Man vögelt fremd und findet noch viel mehr als nur körperliche Befriedigung und merkt, da gibt es noch mehr. Oh, oh, oh. Beziehungsalarm!
4.Man vögelt fremd und man spürt ganz deutlich, dass man zwar geilen Sex gehabt hat, aber dass das "Gesamtpaket" welches man zuhause hat, durch nichts zu toppen ist.

Bedenke trotzdem. Wer fremdgeht kann erwischt werden und damit eine Menge riskieren. Wenn Du es tust und Dir Deine Liebste wirklich lieb und wichtig ist, dann gib Dir absolute Mühe und mach die Sache so wasserdicht, dass Du mit der Nummer nicht auffliegst.

viel Erfolg.


×
×
  • Neu erstellen...