Jump to content

Beziehungsmodelle "verhandeln"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie lange war es her, dass Du mit Deiner Freundin ein tolles Gespräch hattest?
Kann es sein, dass es etwas war, was Deine Freundin in Ihrer Beziehung schon seit längerem vermisst hatte? Dass sie deswegen eifersüchtig reagiert hat?

um tolle gespräche zu führen muss der jeweils andere auch bereit sein diese zu führen bzw sich darauf einlassen.dies war bei meiner damaligen partnerin nicht möglich weil sie sich dazu hätte öffnen müssen & das fällt doch manchen ziemlich schwer


Geschrieben

das ganze liest sich jetzt für mich eher so als wüsste man nicht wie man eine beziehung über jahre führt.

idr verändert sich der mensch und die lebensumstände. da wird nix " verhandelt" sondern darüber geredet damit es wieder passt.
es ist zwar auch ein indirektes verhandeln aber
in einer normal funktionierenden beziehung ergibt sich das automatisch ohne planungen. man findet einfach gemeinsam den besten weg.


Geschrieben

Es kann aber auch passieren, dass sich der "Alltag" einschleicht. Und wenn man da die Kuh nicht rechtzeitig vom Eis bekommt, ist es besser, getrennte Wege zu gehen. Kinder oder sonstiges werden meiner Meinung nach immer vorgeschoben, weil es halt bequem ist.



alltag ist in einer langen beziehung vøllig normal. welche kuh man da vom eis kriegen soll, ist mir unverstændlich. nur der mann/ die frau , der/die alltagskompatibel ist, hælt einer wirklich langen beziehung stand. und was die kinder anbelangt...so kann wohl nur jemand reden, der keine kinder hat


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Es ist schwierig. Besonders, weil man schon zu Anfang jeder so viel unausgesprochen an Erwartungen mitbrachte. Und Veränderungen gehen ja oft von einer Seite aus...

Ich hab mich vor einigen Jahren in eine zweite Frau verliebt. Für mich wäre die Lösung daraus eine polyamore Verbindung zu machen die logische Lösung gewesen. Leider nicht so wirklich für beide Frauen.


Und dann entscheiden Notwendigkeiten...


Geschrieben

Wenn man nicht miteinander schwätzen tut, sprich "verhandeln", ist dies ein Riesenfehler und ist nicht gut für die Beziehung.
Lebensumstände, wie Beruf und Kinder, sind auch nicht zu unterschätzende Faktoren, welche eine Beziehung killen können.


×
×
  • Neu erstellen...