Jump to content

Bis zu welchem Alter sollten Frauen noch schwanger werden und gebären?

De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und der Dammschnitt zwingt nicht zur Bettruhe, aber schmerzfrei ging erstmal nur liegen und laufen.

Deswegen habe ich den bei meinen anderen Kindern gleich von vornherein untersagt und keinerlei Probleme gehabt.

Meine Gyn-Schwester meinte mal während eines Plausches bei einer Vor-Untersuchung zu mir, dass man selbst in meinem jetzigen Alter eigentlich schon vom Körper her viel zu alt zum Kinderkriegen wäre.
Ab 35 ist es dann wohl doch nicht umsonst eine "Risikoschwangerschaft".

Geschrieben

ich ! ich hatte total bock auf " hausmütterchen " und diese ersten 3 jahre mit meiner tochter
.....
kinder kommen eben, auch wenn das perfekt durchgestylte leben noch nicht vorhanden ist.
manchmal sogar mit verhütung.

....

dann ist mir das ganze doch ungeordnet, chaotisch, liebevoll und ehrlich lieber ....

Ich hatte auch Lust darauf, bei meinen Kindern zu bleiben, war insgesamt sogar 15 Jahre zu hause - und dennoch nicht untätig, und auch kein "Hausmütterchen".

Mir schwillt der Kamm rotglühend, wenn ich solch einen Blödsinn lesen muss.

Mir auch, Rubi, mir auch! Und ich bin froh, mein Leben nicht verplant zu haben!

Geschrieben

Ich war auch nicht gleich fit wie ein Turnschuh, muss aber auch nicht sein, oder ?

Und ehrlich gesagt, hat mir, weil ich immer gearbeitet hatte,
einiges gefehlt z.b. die ersten Schritte mit zu erleben und das erste lächeln, das sind Dinge, die kann man nicht nachholen.

Und zum Schluss wurde mir gesagt, mein Kind wäre emotional gestört, wegen der wechselnden Bezugspersonen....
Aber danke an alle Götter und Göttinnen aus meiner Tochter ist ein toller Mensch geworden.

Zum Kinder kriegen gehören ausserdem immer zwei, die die Verantwortung annehmen und ausüben sollten.

Geschrieben

Mein Sohn war als Baby sehr ausgeglichen, hat nie geschrien. als er es doch mal tat, fuhren wir gleich in Panik ins Krankenhaus. dort angekommen lachte er schon wieder die Ärztin an. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Deswegen habe ich den bei meinen anderen Kindern gleich von vornherein untersagt und keinerlei Probleme gehabt.

Das finde ich, ehrlich gesagt Dummfug!
Wenn du reisst kann das unter Umständen viel länger dauern und heilt schwieriger als ein Schnitt.

Ich hatte bei beiden Kindern einen Dammschnitt, weil es eben nötig war, bis fast zum After. Sitzen auf Schwimmring etc.und ich bin nicht wehleidig veranlagt.

Auch wenn ich mich fit fühlte, ich war es nicht. Eine Geburt zehrt an dir und das merkst du ganz deutlich wenn du es übertreibst.
Mein Körper zeigte mir sehr schnell meine Grenzen auf.

Bis wann jemand Kinder bekommen soll...........hm, so vermessen bin ich nicht hier eine Altersgrenze fest zu legen.
Ich habe meine mit 25 und 29 bekommen und wenn ich es heute entscheiden könnte würde ich sagen, für mich selbst wäre es 5 Jahre früher besser gewesn.
So schön Kinder sind, sie sind auch anstrengend. Zusätzlich immer voll im Berufsleben zu stehen nimmt dir auch oft viel Kraft weil dies ein Spaghat ist, der zu bewältigen ist.
Ich gönne es jeder Mutter die zu Hause bleiben kann bis ihr Kind in den Kindergarten geht und halte dies auch für gut.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oder dem Vater, um mal das traditionelle Rollenbild etwas in Frage zu stellen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist ja was los......

Die gesetzliche Schonzeit vor und nach der Geburt hat ihren Grund.

Diese "Drueckeberger-irgendwas-Mentalitaet die ja so deutlich wurde moechte ich nicht kommentieren.Ebenso nicht dieses aus maennlicher Sicht geartete "Frau kann /hat fit zu sein.

Lebensplanung...nun ja.

Malakaki :deine Planung war so perfekt dass du einige Jahre mit der ausgepraegten und ausgelebten MLC beschaeftigt warst.

Und da willst du anderen sagen wie das Leben geht.

Eine Partnerschaft braucht Zeit.
Kinder auch.Hausmuetterchen......mit 3 Kindern?

Weil sie nicht mehr arbeitet?

Ein 5-Personen-Haushalt erledigt sich nicht von selbst.

Dann vom Hausmuetterchen zu schreiben....
indiskutabel

Genau so wie: wann hat eine Frau wieder fit zu sein?

Kinder brauchen Zeit ,kostenNerven.Manches laesst sicht nachholen.

Tja...der richtige Zeitpunkt,er ist relativ.Das Leben ist mitunter nicht planbar.

Nur eines noch:
Eizellen lassen sich einfrieren.Was daraus wird ist das eine.Ob es gut ist darauf zu setzen das andere.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Leerzeilen geklaut
Geschrieben

theoretisch könnte man sich als "reife" Frau sogar klonen lassen, die Technologie ist schon längere Zeit verfügbar. ethisch ist sowas natürlich extrem schwierig umzusetzen. Und die Lebenserfahrung läßt sich noch nicht klonen. der Charakter allerdings wäre zumindest zu ca. 50% derselbe. Ergebnisse von Zwillingsforschung an eineiigen Zwillingen, die durch unglückliche Lebensumstände nach der Geburt getrennt wurden.

Geschrieben

Wenn du reisst kann das unter Umständen viel länger dauern und heilt schwieriger als ein Schnitt.

Bei einem Dammriss reißt nur, was in dem Augenblick muss. So wurde mir das erklärt.
Bei einem Schnitt werden unter Umständen Gewebe und Nerven verletzt, welche nicht verletzt werden müssten.

Ich hatte nach den Dammrissen weit weniger Probleme - hab mich nicht mal nähen lassen.
Alles ist prima verheilt und von DIESEN Narben spüre ich absolut nichts mehr, was ich von der Dammschnittnarbe nicht behaupten kann.

Letztlich entscheidet das jede Schwangere für sich selbst.

Aber das ist OffTopic.

Geschrieben

Malakaki :deine Planung war so perfekt dass du einige Jahre mit der ausgepraegten und ausgelebten MLC beschaeftigt warst.

Ja! Absolut. Immerhin ist unsere Partnerschaft so stabil, dass sie die Folgen daraus ausgehalten hat und wir nicht einfach auseinandergelaufen sind. Im Nachhinein betrachtet hat uns beiden diese Zeit sogar noch heftiger zusammengescheisst.

Mal blöd gefragt. Was machen denn die meisten Tiere, bevor sie Nachwuchs bekommen? Und die können nicht verhüten (bis auf Ausnahmen).

Die legen sich ein Nest zu, legen (fressen) sich Vorräte an und suchen einen passenden Partner, der maximale Überlebensfähigkeit der Jungen garantiert.

Warum verhalten sich manche Menschen um soviel bescheuerter, als die meisten Viecher?

Komisch! Das bei einigen die Pille versagt, bei manchen dann auch noch mehrfach.

Und das mit den geplatzten Gummis! In den gut zwei Jahren habe ich hunderte von Gummis benutzt und gerammelt, was das Zeug hergab. Gerissen ist dabei nie eins. Von Automatenware, bis hin zu Apothekerqualität, als auch aus der 1000er Großpackung war alles dabei.

Entweder werden Fehler bei der Montage (Fingernägel, Zähne, Intimschmuck, etc.) oder beim abziehen gemacht. Ansonsten ist das Ding absolut zuverlässig. Es sei denn man "sifft" währenddessen oder anschließend mit dem Sperma herum und es gelangt so an die Stätte der Befruchtung.

Das sind jedoch alles Pannen, die leicht vermeidbar sind, zumindest wenn man weiß, was man da gerade treibt.

Komisch! Das starke Frauen eine Schwangerschaft mal so eben wegstecken und davon keinen Aufriss machen und andere wiederum, wie Jesus am Kreuz herumhängen und wegen jedem Scheiß zum Arzt hinrennen.

Nein, ich bin kein Frauenfeind. Mich nerven nur Menschen, die sich den Luxus erlauben und über Handlungen, die hinterher die Allgemeinheit belasten, einfach nicht nachdenken. Die Mittel könnte man für die Gesellschaft deutlich gewinnbringender einsetzen und müsste sie statt dessen nicht für Schadenbegrenzungen aus dem Fenster werfen.

Geschrieben

Komisch! Das starke Frauen eine Schwangerschaft mal so eben wegstecken und davon keinen Aufriss machen und andere wiederum, wie Jesus am Kreuz herumhängen und wegen jedem Scheiß zum Arzt hinrennen.

Besonders ausführlich hast du dich aber offensichtlich nicht damit beschäftigt, sonst wüsstest du, dass Schwangerschaften ganz unterschiedlich verlaufen. Während die eine Frau kein Problem damit hat, muss die andere halt ständig zum Arzt. Und eine Belastung für den Körper ist jede Schwangerschaft. Ich könnte dir auch genau erklären, was da alles auf den Körper einwirkt, habe aber den Eindruck, dass du das nicht wirklich wissen willst.

Bei einem Dammriss reißt nur, was in dem Augenblick muss. So wurde mir das erklärt.
Bei einem Schnitt werden unter Umständen Gewebe und Nerven verletzt, welche nicht verletzt werden müssten.

Ich hatte nach den Dammrissen weit weniger Probleme - hab mich nicht mal nähen lassen.

Da hattest du Glück, behaupte ich mal. Ich kenne einige Frauen, die nach den Rissen ziemlich gelitten haben, mehr als ich nach dem Schnitt, und die waren im besten Gebäralter.

Geschrieben

Männer sind im Schnitt wehleidiger als Frauen. ist dir klar, daß es vor einigen 100 Jahren noch völlig normal war, daß ein Mann zwei oder dreimal geheiratet hat? die Frauen sind im Kindbett gestorben. Die moderne Medizin konnte das zum Glück minimieren, allerdings wird dadurch auch eine gewisse natürliche Auslese verhindert, was dazu führt, daß viele Frauen nur noch via Kaiserschnitt gebären können. im Vergleich zu anderen Primaten kommt das Menschenbaby unentwickelter zur Welt, weil es ansonsten nicht durch den Geburtskanal passen würde, der durch den aufrechten Gang enger ist als beispielsweise beim Gorilla.

Geschrieben

Du hast von einer Schwangerschaft und anschließender Geburt eine Ahnung, wie 'ne Kuh vom Fliegen.
Warum hältst Du nicht einfach die Finger still und lässt es gut sein?
*zuckersüß lächelt*

Geschrieben

Was für ein lächerliches Frauenbild!

Starke Frauen kochen dem Mann noch schnell ein paar Vorräte, damit er gut versorgt ist, bevor sie ins Krankenhaus fährt. Am besten fährt sie selbst, ohne ihren Mann zu wecken. Es reicht ja, ihm eine sms zu senden, wenn das Kind da ist. Natürlich nimmt sie auch ihren Laptop mit in die Klinik, um wichtige Geschäftspost zu bearbeiten. Um die Wehen macht sie auch keinen Aufstand, die hält sie aus.

Geschrieben

Ehrlich @Malakaki, du hast wirklich keine Ahnung.
Wir Frauen sind heutzutage so stark, dass wir kaum noch laufen können, wir kriegen alles mit links hin, gelle

"Früher" haben die Frauen ihre Kinder auf dem Feld gekriegt und
dann weiter gearbeitet. (Achtung Ironie)

Es hat nichts mit stark oder schwach zu tun, wie eine Schwangerschaft verläuft, manche Frauen leiden nicht, manche 9 Monate, auf jeden Fall ist eine Geburt Schwerstarbeit, mal mehr mal weniger und kann nicht durch die "Stärke" einer Frau beeinflusst werden. Und es darf auch mal gejammert werden.

Dass es bei den Tieren eben anders ist, hängt damit zusammen, dass die meisten eben nur eine begrenzte Zeit empfängnisbereit sind. Und guck da mal in andere Länder und in die Natur, wieviel neugeborene Katzen oder Hunde oder andere Tiere nicht überleben.

Ach ich glaube du willst einfach nur provozieren.

Geschrieben

Du hast von einer Schwangerschaft und anschließender Geburt eine Ahnung, wie 'ne Kuh vom Fliegen.
*zuckersüß lächelt*

Nicht nur davon nicht!!

Geschrieben

Ach ich glaube du willst einfach nur provozieren.

glaube ich nicht, das ginge mit weniger Worten. ihm fehlt einfach etwas Empathie. aber genau solche Männer sind doch bewiesenermaßen die größten Popper. so kommt zusammen, was zusammen gehört... ;-)
du hast die Wahl zwischen Macho und Schleimer...

Geschrieben

na wenn das so ist, weiss ich ja warum im Single bin

Ich glaub aber schon, dass es da auch was "normales" Männliches gibt.

Geschrieben

Jepp, die Hoffnung stirbt zuletzt. in unserem Alter sind die Sahnestücke eben auch oft vergriffen.

Geschrieben

man/frau sollte halt immer erst mal die Fehler oder Gründe bei sich selbst suchen

Geschrieben

Mich nerven nur Menschen, die sich den Luxus erlauben und über Handlungen, die hinterher die Allgemeinheit belasten, einfach nicht nachdenken. Die Mittel könnte man für die Gesellschaft deutlich gewinnbringender einsetzen und müsste sie statt dessen nicht für Schadenbegrenzungen aus dem Fenster werfen.

ja. und mich nerven menschen, die sich den luxus erlauben, frauen herabzuwürdigen, die sich nun mal entschließen, sich selber um ihr kind zu kümmern, ihr kind zu stillen, statt es viel zu früh in irgendwelche staatlichen wickelabfertigungsstätten zu bringen, damit sie ja nicht die " allgemeinheit " belasten.
was für ein perfides und zynisches menschenbild.

und die mär, dass deine jahrelange fremdbumserei von deiner armen frau angeblich toleriert wird und es eurer beziehung sehr gut getan hat, die kannste dem nikolaus erzählen. findet sie wahrscheinlich auch super, dass du dich hier bei poppen.de rumtreibst....ach nee...das wird sie sicher nicht wissen.

doch. du bist ein frauenhasser. wenn alle so wären wie du, würden frauen keine kinder mehr bekommen. sie hätten viel zu viel angst, die allgemeinheit zu " belasten " mit der unverfrorenen forderung, sich in aller ruhe ihrem kind zu widmen.

Geschrieben

Daüber hinaus ist ein Kind betriebswirtschaftlich gesehen aus der Sicht der Eltern immer ein Verlustgeschäft, während die Gesellschaft profitiert, vor allem natürlich sogenannte Unternehmer...

Geschrieben

finanziell gesehen ist ein kind definitiv ein " verlustgeschäft " . ja.

ich musste so schmunzeln über den beitrag vom delphin. wir waren damals auch studenten. ich weiß noch...wir waren damals in der bank und die bankerin erzählte uns, wir würden unter dem existenzminimum leben und ich hatte davon noch gar nichts mitbekommen...

schade, dass man hier vieles nicht diskutieren darf, weil es politisch werden könnte. aber vielleicht ist es auch gut so....

Geschrieben

Ich bin schon froh, dass ich sie habe

Ich war immer sehr positiv und habe eigentlich erwartet, dass es schon gut wird

• Neu erstellen...