Jump to content

Fremdgehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich habe echt ein Problem und hoffe das mir hier wer helfen kann. Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung und wir haben auch ein Kind, aber seit der Schwangerschaft fing es an. Es gibt keinen Sex mehr.Vorher war alles anders, wir hatten eigentlich jeden Tag Sex und nun wenn es hochkommt 1 Mal alle 2-3 Monate einen Quicky.Ich mòchte die Beziehung nicht beenden, aber das ist mir einfach zu wenig. Bitte kommt jetzt nicht mit doofen Sprüchen sondern versucht mir mal einen Tipp zu geben. Bin echt verzweifelt.


Geschrieben

Was sagt denn Deine Freundin als Grund ? Fühlt sie sich vielleicht überfordert und von Dir zu wenig unterstützt ?


Geschrieben

Sie hat halt keine Lust und das ist zu akzeptieren. Ich nehme ihr genug ab und überfordert istsie auch nicht.


Geschrieben

Sie hat halt keine Lust und das ist zu akzeptieren. Ich nehme ihr genug ab und überfordert istsie auch nicht.



Hi,
das sehen Frauen oft ganz anders
Wie alt ist euer Kind ?
Hat sie an Gewicht zugelegt ?
Fühlt sie sich unattraktiv ?
Gib ihr mal etwas Zeit,rede viel mit ihr, aber nicht nur über deine Bedürfnisse.
Sich hier anzumelden ist sicher der falsche Weg, zum vögeln findest du hier eh nichts und auf anderen Seiten steht man dir sicher auch mit Rat und Tat zur Seite.
Gruß Gaby


Geschrieben

Sich hier anzumelden, um Rat zu fragen oder um jemand zum fremdsexeln zu suchen ist,meiner Meinung nach, überhaupt nicht verkehrt. Jeder muss selbst wissen wie man mit der Beziehung umgeht. Mir hilft es auch mal mit jemand anderen zusammen zu sein. Hilft auch meiner Beziehung. Aber ist halt meine Meinung.


Geschrieben

Und wie lange geht das nun schon so?
Das Argument einfach keine Lust, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da steckt mehr dahinter. Durch fremdgehen wird das aber nicht besser...


Geschrieben

Wie alt ist das Kind? Stillt deine Freundin noch?

Wenn du jetzt schon fremdgehen willst, dann beende die Beziehung lieber. Ein guter Start ist das nicht für euch.


Geschrieben

Wie alt ist das Kind? Stillt deine Freundin noch?

Wenn du jetzt schon fremdgehen willst, dann beende die Beziehung lieber. Ein guter Start ist das nicht für euch.


Guter Start? Sie sind seit 3 Jahren zusammen. Haben zusammen ein Kind, da macht man mal nicht so eben Schluss. Was bist du denn für Eine?


Geschrieben

Aber fremdgehen ist besser? Drei jahre sind aber nicht lang genug, um ein (familien-)Leben auf Lügen aufzubauen.


Geschrieben

Richtig dann lieber jetzt als später, schon des Kindes wegen. Was so anfängt hat keine Zukunft.


Geschrieben

Ich bin selbst Mutter.

Nach der Schwangerschaft hatte ich auch nicht wieder sofort Lust.
Schlafmangel war der Hauptgrund ... ein Haushalt, der kein Ende nahm, der nächste.

Zeit für mich hatte ich in den ersten Jahren kaum.
Das wäre EIN möglicher Grund, warum sie keine Lust hat.


Unternehmt ihr als Paar noch etwas oder seid ihr NUR noch Eltern?
Da sehe ich einen sehr wichtigen Ansatz.
Zwischen Windeln wechseln und Baby füttern solltest Du euch als Paar nicht vergessen ... Dir NUR Zeit für euch nehmen - nicht nur dann, wenn Du ficken willst.


Geschrieben

Was sagt denn die Frau zu dem Problem? Nennt sie Gründe, warum sie keine Lust mehr hat? Oder weiß sie es selbst nicht?

In der Situation können nämlich zahlreiche Ursachen zu Libidoverlust führen: Medikamente, die falsche Pille, ein Geburtstrauma, Probleme mit der neuen Rolle, Beziehungsstress, Belastung durch die hormonellen/körperlichen Veränderungen nach einer Geburt. Ich weiß von Frauen, die keinen Sex mehr wollten, weil sie fürchteten, ihr Mann würde die Dammschnittnaht oder das kleine Bäuchlein abstoßend finden. Bei einer "normalen" Frau sieht - anders als bei Heidi Klum&Co - die Figur eben nicht nach vier Wochen aus, als hätte es kein Kind gegeben.

Es gibt auch genug Beratungsstellen, wo ihr euch hinwenden könnt. Deinen Traum von täglich Sex wirst du allerdings erst mal vergessen können. Außer einem Paar hier, weiß ich von keiner Familie mit Kindern, wo das gegeben wäre. Fremdgehen sollte immer erst der letzte Ausweg sein!


Geschrieben

Sich hier anzumelden, um Rat zu fragen oder um jemand zum fremdsexeln zu suchen ist,meiner Meinung nach, überhaupt nicht verkehrt.


Hi,
so gehen die Meinungen auseinander.
Aber ich sehe das als falscheste von allen Möglichkeiten an
Wenn mir was an meiner Beziehnung liegt dann rede ich mit meinem Partner darüber und nicht mit Usern in einem Sexforum.
Und erst recht vögele ich nicht fremd nur weil meiner Frau gerade nicht danach ist.
Aber Männer scheinen da wohl anders drüber zu denken.
Gruß Gaby


Geschrieben

Darum:

..... versucht mir mal einen Tipp zu geben. Bin echt verzweifelt.




Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod**



Wenn mir was an meiner Beziehnung liegt dann rede ich mit meinem Partner darüber und nicht mit Usern in einem Sexforum.

Meinungen von Außenstehenden haben noch nie geschadet - meine ich.
Letztlich kommt es darauf an, ob ich mit meinem Partner darüber rede oder hier nur Absolution suche, um fremdzugehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt**
Geschrieben

Hi,
1 so gehen die Meinungen auseinander.
2 Männer scheinen da wohl anders drüber zu denken.


1 können ja nicht alle der gleichen Meinung sein, respektvoll mit anderen Meinung umgehen kann man dagegen schon (isn Denkanstoß)
2 Alle Männer oder nur die das auch wirklich gemacht haben.

Eins stimmt. Wenn jemand seine Beziehung retten will dann nimmt er besser professionelle Hilfe in Anspruch und nicht dieses Forum.


Geschrieben

Warum haben Menschen Probleme mit einem offenen Umgang?
Es ist doch nicht zuviel verlangt, dass ich Ehrlichkeit von meinem Partner diesbezüglich erwarten kann...
wenn das schon in einer Partnerschaft nicht klappt, wo dann?


Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich wollte ich schon ganz am Anfang des Thread schreiben, das ich dem ersten Torfkopf der "Trennung" schreit die Ohren langziehe.

Und dann dachte ich, das Leben strafft euch schon mit Blindheit, behaltet die doch, ich sonn mich dann weiter.

@TE

Ich würde paradox handeln, und deiner Partnerin die Verantwortung für die Lösung deines Problems delegieren.

Lass sie anerkennen das dein Bedürfniß nach Sexualität verständlich und normal ist - und gib ihr die Aufgabe sich eine Lösung für euch zu überlegen die weder eure Beziehung gefährdet und nicht Keuschheit bis ans Ende aller Tage (aka "bis ich wieder Lust habe") bedeutet.

Das führt zar nur dazu das sie bei Ihren Überlegungen deine Rolle einnehmen muss wenn sie nach einer Lösung sucht aber mehr Verständnis für deine Situatation ist das was du aktuell brauchst.

Was da Ende für eine Lösung dabei herauskommt ist individuell und damit eure Sache.

Den Anmerkungen von Vorpostern, das Menschen in der neuen Rolle Eltern gerne mal unter Kontrollverlust durch Überforderung leiden und daher versuchen die Kontrolle in den Bereichen (hier: Sexualität) zu behalten in denen das noch geht, kann ich nur bestätigen.

Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Pan, kann man probieren...hat bei mir leider nicht geklappt.


Geschrieben

@Pan, kann man probieren...hat bei mir leider nicht geklappt.



*nickt* die universelle Lösung gibt es da scher nicht - aber es wäre schon toll wenn sich langsam mal verbreiten würde das es ein sehr häufiges Thema ist.

Ich habe es (in meiner nach außen monogamen Zeit) mit der klassischen Methode: Anregen und Verführen probiert - ist auf kompletten Verzicht auf Sex für über ein Jahr hinausgelaufen. (Da sie sich durch meine Bedürfnisse bedroht fühlte und ich das auf keinen Fall wollte) Das hat auch keine Änderung der Situation gebracht.

pan


Geschrieben

....das Problem kenn ich auch seit 11 Jahren....

...und wir haben bis heute leider keine Lösung


Geschrieben

Ich schreib das jetzt mal sehr verallgemeinernd. Das was ich versuche zu erklären gilt für Mann und Frau.
Wir versuchen in einer eingeschlafenen Partnerschaft durch verschiedene Arten mit unserem geliebten Menschen Lösungen zu finden und falls wir doch nach einiger Zeit uns der Fleischeslust anderweitig hergeben sind wir wertlos.


Geschrieben

... mit unserem geliebten Menschen Lösungen zu finden ....



Das versuchen sicher nicht alle! viele gehen auch mit genügend Sex zu hause fremd, weil sie noch "fremde haut" und den "Kick" haben wollen. vor allem diese sehe ich als A..... an.


Geschrieben

Hier wird viel geschwaffelt, aber das ganze Reden wird ohne den entsprechenden Druck auf deine Frau dich auf Dauer nicht weiter bringen, da Sie immer wieder in alte Gewohnheiten (heute habe ich keine Lust wegen....) zurück fallen wird.

Ich hatte über Jahre das gleiche Problem (nach zwei Kindern) das sie keine Lust auf Sex hatte. Das viele Reden hat uns aber nicht weiter gebracht, erst als ich ihr ganz klar sagte das ich ab sofort mit den fehlenden Sex bei einer anderen Frau holen werde kam Bewegung in das Thema und sie macht interessante Vorschläge wie unser Sexleben neuen Schwung bekommen könnte.

Was ich damit sagen will ist, dass es wie in allen Bereichen des Lebens manchmal nur mit klaren Worten und entsprechendem Druck zu Fortschritten kommt.

Ergebnis bei uns: Ich hole mit den fehlenden Reitz und Sex bei anderen Frauen und gemeinsam mit meiner Frau im Club.


Geschrieben

das nenn ich ja mal ne ganz tolle Beziehung


×
×
  • Neu erstellen...