Jump to content

Fremdgehen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... manchmal nur mit klaren Worten und entsprechendem Druck zu Fortschritten kommt.

Klare Worte, okay!
Aber mit Druck versuchen etwas zu erreichen halte ich für den absolut falschen Weg!
Bei den allermeisten Menschen verursacht Druck ausüben genau das Gegenteil von dem, was das Gegenüber eigentlich gerne möchte.

Geschrieben

So kann manN auch Verlustängste schüren ...

Geschrieben

genau, VPs!!!

Frau kommt dann aber zu dem Schluss, dass sie nicht zurück geliebt wird. Und eines Tages wird ihr das nicht mehr genügen....

Geschrieben

Was denn Mädels? Da redet einer mit seiner Frau und dann reagiert ihr so? Er benutzt den gleichen Druck wie manche Frauen auch nach dem Motto "bist du nicht willig dann gibts Trennung".

Geschrieben

Den anderen zu erpressen ist nicht miteinander reden!

Geschrieben

Mit dem Problem seid Ihr in der Tat nicht alleine.
Was oft vergessen wird, ist, dass sich bei einigen Frauen der Hormonspiegel nach einer Schwangerschaft nicht mehr einkriegt. Sag Ihr halt, dass Du darunter leidest und schlage ihr doch mal vor, dass sie sich mal vertrauensvoll an ihre(n) GynäkologenIn wenden könnte. Vielleicht braucht´s einfach ein bisschen "Nachhilfe" z.B. für die Schilddrüse. Wie lange geht das denn schon so?

Geschrieben

Den anderen zu erpressen ist nicht miteinander reden!

das stimmt
auf das wollt ich ja auch nicht hinaus

Geschrieben

sondern, mein "lieber" Durchschnitt?

Wer seine Partnerin weder schätzt noch liebt, muss ja nicht mir ihr zusammen bleiben. Da gibt es keinen zwang!

Geschrieben

Das viele Reden hat uns aber nicht weiter gebracht, erst als ich ihr ganz klar sagte das ich ab sofort mit den fehlenden Sex bei einer anderen Frau holen werde kam Bewegung in das Thema und sie macht interessante Vorschläge wie unser Sexleben neuen Schwung bekommen könnte.

Hi,
gebracht hat es aber wohl nichts
Tolle Beziehung, beneiden dich einige wohl drum
Gruß Gaby

Geschrieben

Na ja seine wünsche klar äußern ist ja nicht erpressen.
Aber wenn Frau sagt ich mag nicht und Mann sagt ich mag aber auf alle fälle. Welche Möglichkeit gibt es.
Es ist von Frau nicht besser oder schlechter vom Mann zu Verlagen zu verzichten, wie vom Mann dann zu sagen das er sich wo anderes den Sex sucht.
So gesehen erpresst jeder mit so einer starren Haltung den anderen, dann noch das Ultimatum, oder ich trenne mich von dir und das Unheil nimmt seinen lauf.
Entweder wird der Weg des geringsten Widerstandes gewählt und das ganze heimlich gelebt, oder man findet eine gemeinsame Lösung. Die Lösung kann weder sein der Frau Sex aufzuzwingen, wie vom Mann einen Ewigen verzichte zu verlangen. Da muss dann wohl jeder etwas von seinem Standpunkt hergeben und eine gemeinsame Lösung gefunden werden.
Sonst ist das scheitern und oder betrügen fast zwangsläufig der fall.
Wer Offenheit wünscht muss halt auch damit rechnen das für ihn unangenehme Dinge offen zu Sprache kommen und Lösungen die nicht zu 100% dem entsprechen was man sich mal gewünscht und vorgestellt hat.
Bin ich dazu nicht bereit nützt leider die ganze Offenheit und das Reden recht wenig, weil ich nur zu Lösungen bereit bin, die mir gefallen und dem Partner etwas aufzwingen was ich mag, er aber nicht. Gemeinsame Lösungen verlangen nun mal vom eigenen Standpunkt auf den des anderen zuzugehen und sich irgendwo dazwischen auf einen gemeinsamen zu einigen.
Nicht einfach und unter Garantie auch nicht immer erfolgreich möglich. Es gibt da auch nicht die Lösung.

Geschrieben

Hier wird viel geschwaffelt, aber das ganze Reden wird ohne den entsprechenden Druck auf deine Frau dich auf Dauer nicht weiter bringen,

Hi,
was in deinem Profiltext steht ist dir aber noch bewusst ?
Ich meine ja nur, so von wegen viel Respekt, Vertrauen und Gefühlen
Du machst dich hier lächerlich
Gruß Gaby

Geschrieben

So gesehen erpresst jeder mit so einer starren Haltung den anderen, dann noch das Ultimatum, oder ich trenne mich von dir und das Unheil nimmt seinen lauf.

Wer Offenheit wünscht muss halt auch damit rechnen das für ihn unangenehme Dinge offen zu Sprache kommen und Lösungen die nicht zu 100% dem entsprechen was man sich mal gewünscht und vorgestellt hat.

@Mandarina, der Grobis hat die Worte gefunden die mir fehlten.
Lass bitte das lieber weg.

Geschrieben

Na ja seine wünsche klar äußern ist ja nicht erpressen.

Aber so wie der user das hier formuliert hat, doch: Er rät, Druck zu machen! Ohne Druck ginge es nicht. "Entweder du tust was ich sage, oder....!!" DAS IST KEIN Gespräch! und Respekt schon mal gar nicht.

Durchschnitt, wenn du davon so beeindruckt bist, dann mach deiner Frau mal Druck! Kannst uns ja mal berichten, wie es war.

Geschrieben

Hier wird viel geschwaffelt, aber das ganze Reden wird ohne den entsprechenden Druck auf deine Frau dich auf Dauer nicht weiter bringen, da Sie immer wieder in alte Gewohnheiten (heute habe ich keine Lust wegen....) zurück fallen wird..

Gesch..waFFel...t? So viel zum Thema Eloquenz und Rechtschreibung.
Bist du mal auf die Idee gekommen, deine Frau zu respektieren, mit ihr offen, ohne Vorwürfe zu sprechen, anstatt unter Druck zu setzen?

Ergebnis bei uns: Ich hole mit den fehlenden Reitz und Sex bei anderen Frauen und gemeinsam mit meiner Frau im Club.

Tolles Ergebnis! Hattest du nicht geschrieben, dass du dank dem Druck, welchen du auf sie ausgeübt hast, alles bekommen hast was du wolltest?
Weiss deine Frau, dass sie dich nicht reizt?

OT:

Postnatale Depressionen sind keine Seltenheit. Dass ein Mann nie auf die Idee kommt, der Frau etwas Arbeit abzunehmen, sie zu unterstützen, zärtlich zu sein, OHNE gleich reinstecken zu wollen! Ihr einfach mal die Liebe zeigen, Verständnis für ihre Unlust...
Bei mir würdest du mit Drück nur eines bewirken! Deine Klamotten im Müllsack, vor der Tür auf dich wartend!

Geschrieben

Durchschnitt, wenn du davon so beeindruckt bist, dann mach deiner Frau mal Druck! Kannst uns ja mal berichten, wie es war.

Bin ich nicht. Hab ich nicht geschrieben das ich das bin. Ich finde die Art nicht mal gut.

Geschrieben

Das kommt ganz darauf an, wie die Gespräche laufen und auch, wie kompromissbereit oder belastbar die einzelnen Personen sind. Ich persönlich bin für klare Worte und würde an Stelle des Mannes immer sagen, wie unglücklich und unzufrieden ich mit der Situation bin. Dann wäre es eigentlich an der Frau Kompromisse anzubieten oder zumindest zu erklären, was der Knackpunkt ist.

Allerdings ist Schwangerschaft und Geburt und die psychischen, physischen, gesellschaftlichen Folgen davon, für viele Frauen eine derart schwierige Situation, dass es u.U. mitunter besser sein kann, diskret und heimlich fremdzugehen, als die Frau weiter unter Druck zu setzen. Eine Frau, die das Gefühl hat, sie muss zu Sex bereit sein, wird möglicherweise immer weniger Lust dazu haben.

Aber der Mann muss seiner Frau unbedingt signalisieren, dass er sie noch immer attraktiv findet und begehrt. Unbedachte Bemerkungen über Schwangerschaftsstreifen, ausgeleierten Bauch, etc. können da viel anrichten.

Der TE hat ja leider noch immer nicht gesagt, wie alt das Kind denn ist. Bei drei Jahren Beziehung kann es wohl noch nicht so alt sein! Ein wenig Rücksicht und Geduld kann man nämlich von Männern auch erwarten. Schließlich nehmen wir verdammt viel auf uns um EUER Kind zu bekommen.

Geschrieben

Schließlich nehmen wir verdammt viel auf uns um EUER Kind zu bekommen.

? Was denn das für eine Einstellung ?
Wenn das ist das das Kind von beiden gemeinsam. Und meiner Meinung nach ist das Kind Niemandem sondern wir sind nur die Begleiter.

Geschrieben

Hier wird viel geschwaffelt, aber das ganze Reden wird ohne den entsprechenden Druck auf deine Frau dich auf Dauer nicht weiter bringen,
Was ich damit sagen will ist, dass es wie in allen Bereichen des Lebens manchmal nur mit klaren Worten und entsprechendem Druck zu Fortschritten kommt.

Das kommt ganz darauf an, wie die Gespräche laufen und auch, wie kompromissbereit oder belastbar die einzelnen Personen sind.

viele Frauen eine derart schwierige Situation, dass es u.U. mitunter besser sein kann, diskret und heimlich fremdzugehen, als die Frau weiter unter Druck zu setzen.

wie könnte es anders sein?

Aber, TE, wie wäre es, wenn DU dich mal ums Kind kümmern würdest und sie dabei entlastest statt deine Energie aufs fremdgehen zu verschwenden? Zu einem anderen zeitpunkt (einer ggfls. langen Beziehung) könntest du auch mal derjenige sein, der - durch beruflichen stress, dem allgegenwärtigen burn out oder sonst was - mal vorübergehend !!! eine nicht so ausgeprägte Libido hast! Denk mal drüber nach!

vor allem, wenn die Mutter noch stillt, ist es eine hormonelle Sache, die sich später wieder normalisiert. die natur hat es nämlich so vorgesehen, dass sie erstmal für das Kind sorgt.

Geschrieben

Wenn das ist das das Kind von beiden gemeinsam.

Und trotzdem ist es auch ein Teil von IHM.

Ich würde mir wirklich manchmal wünschen, ein Mann könnte die Strapazen von Schwangerschaft und Geburt auf sich nehmen.
Mich würde brennend interessieren, wieviele Männer dann auch keine Lust mehr hätten und wie sie sich fühlen würden, würden sie so behandelt, wie es so mancher Mann handhabt.

Für mich gibt es nichts Schlimmeres, als während einer Schwangerschaft oder (kurz) nach der Geburt des gemeinsamen Kindes betrogen zu werden.

Geschrieben

wie könnte es anders sein?

Du hast schon auch alles gelesen, oder? Ich habe x verschiedene Punkte angeführt, wie man in der Situation handeln könnte. Heimliches Fremdgehen wäre für mich der allerletzte Ausweg und keinesfalls eine ideale Lösung.

Wie gesagt, wir wissen auch nicht, wie alt das Kind ist. Wenn z.B. der TE schon drei Monate nach der Geburt anfangen würde, sich über den fehlenden Sex aufzuregen, dann würde ich ihn für einen egoistischen A... halten! Es gibt kein Anrecht auf ständigen Sex und ja, man kann auch mal von jemandem Verzicht erwarten (bzw. Selbstbefriedigung). Manchmal gibt es einfach wichtigeres als Sex! Umgekehrt ist aber auch die Partnerin in der Verantwortung, wenn sie ihm dauerhaft den Sex versagt!

Geschrieben

Hallo,

Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung und wir haben auch ein Kind,

Sehr alt kann das Kind noch nicht sein, denke ich. Höchstens 2 jahre und 3 Monate, falls er sie beim ersten Mal am Kennenlerntag schon geschwängert hat. Kommt vor, aber in der praxis doch eher selten...

Geschrieben

Prinzipiell wäre es auch möglich sie zu ehelichen, einen Anwalt zu nehmen und dein Recht einzuklagen.

Geschrieben

Ja habe nachdem das ganze Reden keine Änderung in unserem Sex-leben gebracht hat Druck aufgebaut, in dem ich meiner Frau klar und deutlich gesagt habe das ich mir den fehlenden Sex bei anderen Frauen hallen werde.

Die Mädels die hier so kluge Sprüche abgeben würde ich gerne mal sehen wie sie sich verhalten wenn ihre Männer ihnen den Sex über Jahre verweigern (max. eine Missionarsnummer pro Monat).

Geschrieben

Ja habe nachdem das ganze Reden keine Änderung in unserem Sex-leben gebracht hat Druck aufgebaut, in dem ich meiner Frau klar und deutlich gesagt habe das ich mir den fehlenden Sex bei anderen Frauen hallen werde.
.

Hi,
dann verstehe ich dein Profil aber noch weniger, da schreibst du doch was ganz anderes.
Da hast du stehen
"""ich lebe in einer wirklich tollen beziehung mit sehr viel respekt und vertrauen und gefühlen"""

Warum hast du da denn nicht die Wahrheit geschrieben ?
Ich habe meine Frau so sehr unter Druck gesetzt das ich jetzt fremdgehen kann ?

Gruß Gaby

Geschrieben

Die Mädels die hier so kluge Sprüche abgeben würde ich gerne mal sehen wie sie sich verhalten wenn ihre Männer ihnen den Sex über Jahre verweigern (max. eine Missionarsnummer pro Monat).

Ja, die Reaktion würde mich auch interessieren aber besser ohne die Gnadennummer. Ansonst dir TE werd dir bitte klar was du sein willst denn was der Gaby auffällt sehen auch andere.

• Neu erstellen...